Christi Himmelfahrt- Feiertag

  • Guten Morgen ,
    Wollte mal so in die Runde fragen, was ihr heute so geplant habt?
    Ist es nur ein zusätzlicher freier Tag oder "Männertag" oder Feiertag?


    Stehen eure Männer heute besonders im Fokus?


    Ich habe 4 Tage frei. Werde heute mit dem Rad fahren....und mich jetzt nochmal unter die Bettdecke kuscheln, :D
    Bin noch immer etwas erkältet...
    LG Conny :love:

  • Guten Morgen Conny,


    mein Mann und ich werden bei dem schönen Wetter in einen Biergarten gehen. Es wird ja heute
    überall gegrillt, da werde ich schon was passendes zu Essen finden. Ein kleines "Schlückchen"
    werde ich mir auch gönnen. Heute Abend steht dafür Rokost auf dem Plan :) Ich wünsche dir
    für deine Erkältung gute Besserung und viel Spaß beim Radfahren :love:


    Euch allen einen schönen sonnigen Tag :)

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern

  • Guten Morgen Conny und Gurava,
    mein Mann und ich gehen heute gegen Mittag zu einem dörflichen "Event" bei welchem der örtliche Musik Verein zu Ehre aller Väter Musik macht. Das findet jedes Jahr statt und immer haben wir es nicht geschafft. Aber heute wollen wir es mal wagen. Zu essen gibt es auch, ob WU-tauglich wage ich zu bezweifeln...
    Ich wünsche euch viel Freude bei euren Unternehmungen.
    Herzliche Grüße
    Beate

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.

  • Guten Morgen, mein Mann hat gerade große Allergieprobleme und ich ein paar Wechseljahresbeschwerden, wir werden es also ruhig angehen und uns "pflegen" und relaxen. Ich wünsche allen einen schönen Feiertag mit tollem Wetter und Dir, Conny, gute Besserung. :)

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Guten morgen , zusammen,


    mein Mann ist heute aus seiner "letzten Nacht" gekommen und schläft noch.Dann haben wir beide das lange Wochenende frei, eine absolute Rarität bei uns. Wenn er nachher ausgeschlafen hat, fahren wir zu den Schwiegereltern, die sind jetzt drei Wochen alleine (Geschwister sind in Urlaub). Dort Treffen wir auf weiter Familienmitglieder, denen ich "aufgetragen" habe, für den Kaffee zu sorgen. Somit bin ich ganz entspannt, bis zum Nachmittag esse ich Obst, dann gibt es den Kuchen und abends koche ich hier Hirse-Pilz-Auflauf. Am Sonntag habe ich dann alle hier, inklusive einer allein stehenden Tante. Mittags wird dann chinesisch gegessen, da finden alle immer was, auch für uns WU mäßig gut, nachmittags dann eben Kuchen, den ich aber WU tauglich machen werde abends werden wir wohl Rohkost essen.


    Ihr seht, wir sind sehr Familien-orientiert, es ist nicht ein Tag für die Männer, sondern ein Tag für alle.


    Herzlichst
    Amy

  • Hallo alle miteinander,

    ich war heute Vormittag eine große Runde mit dem Hund im Wald gewesen. Mittagessen gab es heute bei uns im Garten. Schwiegertochter hat gekocht. Am Abend grillen wir mit der Familie. Es geht bei uns immer sehr ruhig zu. Haben unseren Pool geöffnet und alles gesäubert für die Badesaison.

    Euch allen noch einen wunderschönen Tag und Conny dir gute Besserung.

    Liebe Grüße Omakonni61

  • Hallo Ihr Lieben,
    heute morgen pünktlich um 7:00 Uhr ging mein Flieger nach Berlin.
    2 Tage Familienbesuche, vordringlich meinen 93-jährigem Vater mal wieder sehen.
    Haben einen wunderbaren Spaziergang um den Lietzensee gemacht. 8) Dann Vater in seine WG, ich ins Hotel.
    Laufe jetzt gleich wieder zu ihm. (1,7 Km Fußweg) Das promTag 4 x ist ein gutes Training.
    Heute Abend noch Spargelessen bei meiner Nichte und meinen Großneffen)
    Liebe Grüße
    fiddler :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo Omakonni,
    das ist ja sicher eine schöne Gegend, wo Du wohnst. Leider ist meine Familie äußerst anstrengend, so dass ich froh bin, wenn es morgen früh wieder zurück geht. Meinte Schwster redet ohne Punkt und Komma, bestimmt immer was jetzt zu tun ist etc. Meine Nichte und ihr Mann rauchen wie Schlote und da sie Künstlerin ist (Cellistin) sind ihre Essenszeiten abenteuerlich und von daher bin ich froh, wenn ich heute nur die Kinder zum Eis essen abhole und ich trinke mir 1 Espresso.
    WU könnte ich trotzdem einhalten. Gehe jetzt - ganz in der Nähe der WG meines Vaters zwei frisch gemachte grüne Smoothies trinken (Spinat, Ingwer, Minze, Petersilie, Ananas und Kiwi)
    Danach hole ich den Vater ab und gehe mit ihm auf dem K'damm einen Kaffee trinken. Da wird's auch Wasser geben oder sogar einen frisch gepressten O'Saft).
    Da Du so nah bist, hätten wir uns ja sogar kennenlernen können.
    Liebe Grüße
    fiddler :) :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Guten morgen, zusammen,


    ach, Fiddler, ist es nicht schön, zu verreisen (vor allem Berlin) und sich dann richtig wieder auf zu Hause zu freuen. Ich lese interessiert, das Dein Vater in einer WG wohnt. Ist er so flexibel, das er sich noch auf fremde Menschen einstellen kann?


    Bei mir ist heute große Bügel-Aktion angesagt. Habe gestern Abend mit meiner Tochter die Sommer-Garderobe inspiziert, die dicken Pullover können jetzt endgültig in die Einmottung und der Bestand musste kontrolliert werden. Zum späten Vormittag fahren wir dann alle zusammen nach Bonn, Garderobe auffrischen, auf dem Markt einkaufen (ich liebe ihn) und beim Italiener lecker Salat essen. Mal sehen, wie viel ich dann noch meinen Garten genießen kann, da können wir den Tag schön ausklingen lassen und ein Marini ist sicher auch drin. Ich lasse mich überraschen, was der Markt bietet (Spargel?) und es wird dann basisch gegessen.


    Euch allen einen wunderschönen Tag.


    Herzlichst
    Amy

  • Guten Morgen Amy,
    ja, meinVater lebt in einer Senioren-WG. Er muss rund um die Uhr Betreuung haben. Das ganze ist in einer riesigen Altbauwohnung, in der früher der Berliner OB Wowereit gewohnt hat. Für 8 Senioren ist Platz und er hat ein riesiges Zimmer mit seinen Möbeln. Er wohnt da seit 2 Monaten und hat sich gut eingelebt. Allzumal besser als ein Altenheim! Darf auch noch alleine auf den Ku'damm zum flanieren. Da er aber (93-jährig) schon leicht Demenz ist, ist er besser in der WG aufgehoben. Meine Schwester kann oft vorbei schauen und ihn bei schönem Wetter zum spazieren gehen an den nahe gelegenen See fahren. (8 km).
    Ich wünsche Dir heute einen tollen Tag in Bonn, fröhliches einkaufen auf dem Markt. :P 8) :D
    Ich frühstücke gerade in dem gestern entdeckten Café mit mittlerweile dem 2. grünen Smoothie.
    Was für einen Martini genießt Du denn? Rosso oder Bianco?
    Liebe Grüße
    fiddler 8)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo fiddler,


    das ist ja toll, das dein Vater in seinem hohen Alter in einer Senioren-WG lebt. Meine Mutter ist sehr dement und lebt im Altenheim.
    Da sie im Rollstuhl sitzt, haben wir sie gestern in den Biergarten "entführt". Die Sonne und das viele Grün hat ihr gutgetan, sie kommt
    sonst ja auch nicht so oft raus. Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende und einen guten Heimflug :love:


    Hallo zusammen,


    genießt das schöne Wetter bei euren Unternehmungen an dem langen Wochenende. Viele Grüße aus dem sonnigen Kassel und lasst es
    euch gut gehen............... :love:

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern

  • Liebe fiddler, liebe Guruva. Es ist schön wie lieb Ihr Euch um Eure Eltern kümmert. Ich habe leider keine Eltern und Schwiegereltern mehr. Meine Mutti habe ich eine lange Zeit gepflegt und konnte mit ansehen , wie die Kräfte immer mehr nachließen. Wir wohnten in einem Haus und sie fehlt mir schon sehr.
    Euch alles Gute Danielle

  • Hallo Danielle,


    ich kann dich sehr gut verstehen :love: Es ist schlimm, wenn man mit ansehen muss, wie die Kräfte unserer Lieben nachlassen.
    Meine Eltern hatten ein schönes Haus und meine Mutti war immer für meinen Vater da und hat ihn auch gepflegt.
    Sie war immer total fit, aber als mein Vater vor 5 Jahren starb, hat sie immer mehr abgebaut. Wir mußten das Haus verkaufen
    und meine Mutti erst ins betreute Wohnen und dann in ein Heim geben. Mir fehlt mein Vater auch sehr und die guten Gespräche
    mit meiner Mutti fehlen mir auch.Aber das ist nunmal der Lauf der Zeit. Und nun kümmern wir uns so gut es geht um meine Mutti
    und besuchen sie auch sehr oft. Meine Schwiegermutter hat den Tod ihres Mannes besser verkraftet.Sie wohnt noch alleine und
    ist Gott sei Dank noch fit. Liebe Danielle, das Leben ist nicht immer einfach. Bewahre dir die schönen Erinnerungen an deine Mutti
    und denke an die schönen Dinge, die du mit ihr erlebt hast. Mir hilft es immer, wennn ich dankbar für die schönen Zeiten bin, die wir
    zusammen haben durften. Für dich noch ein schönes entspanntes Wochenende :love:

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern

  • Es war interessant zu lesen, wie Ihr den gestrigen Tag verbracht habt. Toll fiddler, daß es Deinem Vater in der WG so gut geht, zumal Deine Schwester in der Nähe wohnt. Ja, das ist schon ein Problem mit dem immer Älterwerden. Gut, ich war das Nesthäkchen, mein Vater starb 1990, wurde von meiner Mutter ein Jahr lang in der Wohnung gepflegt mit Hilfe der Sozialstation und einer lieben Nachbarin. Meine Mutter hatte dann mit 88 einen Schlaganfall und ging danach aus ihrer Altbauwohnung, wo sie Treppen zu laufen hatte, in ein Altenheim, in dem sie sich mit 80 Jahren angemeldet hatte. Dort lebten etlich aus ihrem Ort, so daß sie sich relativ schnell einlebte und 5 Jahre dort lebte, bevor sie mit 93 an einer fieberhaften Erkältung starb. Meine Schwester wohnte in der Nähe, die kümmerte sich auch um meine Mutter und ich fuhr mindestens einmal im Monat zu ihr (es waren 3 Stunden hin und zurück).


    Wir waren gestern im Rheingau. Dort sind derzeit Schlemmerwochen bei den Winzern und auch die Winzerbetriebe, die sonst nur Wein verkaufen, öffnen ihre Pforten an den Schlemmerwochen. Da meine Freundin bei einem solchen Winzer wohnt, fahren wir immer mindestens einmal zu den Schlemmerwochen dorthin. Ich rief meine Freundin an, als wir losfuhren und sie hielt dann für uns und unsere Freunde Plätze frei. So konnten wir bei herrlichem Sonnenschein im Hof sitzen. Und es gab sogar etwas für mich zu essen, einen leckeren Sommersalat mit Spargelspitzen, grünem Salat, Tomaten, Oliven. Dazu konnte ich auch Baquette essen, da ich morgens und mittags Obst gegessen hatte. Ein Glas Wein habe ich mir auch genehmigt und 2 Flaschen Sprudel mit wenig Kohlensäure, denn ich bin noch Auto gefahren.


    Auf der Hinfahrt begegneten uns "Horden" von Männergruppen mit Bollerwagen und am Rhein entlang wahren Kolonnen von Radfahrer unterwegs. Alle trieb es nach draußen. Und das schöne Sommerwetter soll ja weitergehen. Prima.
    Heute abend fahren wir ins Theater zum "Fliegenden Holländer" und am Sonntag gehen wir zum nachgeholten Rosenmontagsumzug nach Mainz und anschließend treffen wir uns mit der Gruppe in einer Weinstube. Na ja, den Sonntag werde ich als Jokertag nehmen, denn da wird sicher ein Eis fällig und abends mehr als ein Glas Wein. Wobei ich es maßvoll angehen lasse, denn am Montag morgen werde ich ja an den Augen operiert und ich will nicht mit zuviel Rest-Alkohol auf dem OP-Tisch landen. Wobei die Graue Star-OP ja nicht so tragisch ist. Ich bekomme nur Beruhigungstropfen ins Auge und hoffe, daß nach 30 Minuten alles vorbei ist. Von daher kann es allerdings sein, daß ich mich paar Tage nicht melde. Ich weiß ja nicht, wie es mit dem Sehen hinterher klappt.

  • Hallo Rosemie,
    Wünsche Dir eine tolle Aufführung mit dem Fliegenden Holländer.
    Tolle Oper, tolle MUSIK, und auch beim Winzer hattest Du ja Freude und gutes zum Essen gefunden.
    Für die Augen-Op alles erdenklich Gute. :D :thumbup:
    Liebe Grüße
    fiddler :) :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"