Backmischung WU-Fitnessbrot auch im Brotbackautomat?

  • Hallo BeateM,
    wir hatten mal einen Backautomat. Da konnten wir die Temperatur aber nicht auf 150° einstellen. Wenn Dein Backautomat dies zulässt und Du auch die Backzeit einstellen kannst, sehe ich nicht, warum es nicht gehen sollte.
    Liebe Grüße
    fiddler :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo, Beate,


    da sehe ich auch das Problem. Backzeit und Temperatur sind in der Regel bei diesen Backautomaten nicht einstellbar. Mehr wie 150° soll es ja nicht sein, sonst ist es kein Basenbrot mehr und die 120 - 150 Minuten braut es auch, um dann "durch gebacken" (trocken) zu sein.


    Habe gerade 2 Brote im Ofen, da ich diesen heute nicht brauche, kann es vor sich hin backen. Ich nehme übrigens 3 Backmischungen und mache daraus 2 Brote in den kleinen Silikon-Kastenformen. Nachher in Scheiben geschnitten und einfrieren. So habe ich wieder gut Vorrat. Ich finde es total praktisch für die Arbeit, auch mein Mann hat dann zum Salat das Gefühl, etwas "richtiges" gegessen zu haben. Morgen gibt es allerdings EW Brot auf der Arbeit, da können wir dann Käse gut genießen. Rohkost zu hause vor schnibbeln oder reiben, genial.


    LG
    Amy

  • Hallo ihr Lieben,
    vielen Dank für eure wertvollen Tipps. Die 150 Grad habe ich ganz außer Acht gelassen. Bei meinem Backautomaten kann man die Temperatur und die Backzeit auch nicht individuell einstellen.


    Vielen Dank!


    Beate