5 Jahre (inzwischen 13) mit Wakeup

  • Hallo ihr Lieben,
    vielen Dank. 8)
    Muss sagen, mit einer Basenwoche erreiche ich immer noch die größte Abnahme. :D
    Die funktioniert immer super ...
    mit den Lieblingsgerichten durch die Woche ...
    immer satt ...
    keine Gelüste auf Süßes oder Knabbereien ...
    Euch allen auch viel Erfolg mit WU.
    Lieben Gruß Ahava

  • Hallo liebe WUler,
    wie in jedem Jahr war ich auch heuer (wie man hier in Österreich sagt) wieder eine Woche zum Wandern in [ Bad Goisern ].
    Obwohl ich mindestens 7 Joker-Mahlzeiten hatte (aber immer mit einem großen Berg Salat ;) ) und es jeden Abend Wein und Knabbereien gab, hatte ich nach diese Woche 400 g weniger :D Ansonsten gab es öfter ein Obstfrühstück oder sonst ein Obst zwischendurch und viele basische Gerichte.
    Es war mal wieder eine tolle und erholsame Woche. 8)
    Lieben Gruß Ahava

  • Ist nicht jedem zu empfehlen, wie ich das gemacht habe. ;)
    Wichtig ist immer, dass man zwischendurch auch immer wieder mit viel Obst, Salat und basischen Gerichten dagegen steuert - vor allem auch sofort, wenn man wieder zu Hause ist. Das geht bei mir verhältnismäßig leicht. 8)
    Lieben Gruß Ahava

  • Hallo Ahava,
    ja, auch ich finde das zuhause die WU-Ernährung am besten klappt.
    Nach einer gewissen Zeit ist die WU-Ernährung auch die "normale" Ernährung und Mischkost die Ausnahme
    Darum esse ich auch selten Mischkost selbst im Urlaub nicht.
    Ich finde es klasse das du immer wieder in den Plan zurück findest :thumbsup:

    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Hallo ihr Lieben.
    Muss mich hier auch mal wieder zu Wort melden ;)


    Woche 45/2018 (meine 396. WU-Woche)
    war mal wieder eine Basenwoche.

    mit einer Ausnahme am Sonntag.


    Abnahme: 2,6 kg


    Habe meinen Wochenplan hier mal angehängt.
    Vielleicht haben einige Interesse, ihn anzuschauen.


    Federmahlzeit = blau
    Basenmahlzeit = orange
    Jokermahlzeiten,
    Konzentrierte Kohlenhydrate-Mahlzeiten und
    Konzentrierte Eiweiß-Mahlzeiten sind bei mir immer = rot


    Bei den Symbolen gibt es bei mir auch eine kleine Änderung ;)


    Hoffe, euch geht es beim Abnahmen bzw. in der Erhaltung auch gut.
    Lieben Gruß Ahava



    ----------------

  • Hallo Ahava,
    Gratulation zur Gewichtsabnahme. 2,6 kg ist ja wirklich eine Menge! In einer Woche! :thumbsup: :thumbsup:
    Dein Wochenplan sieht gut aus. Du machst Dir ja wirklich große Mühe mit dem Notieren. :thumbup: :thumbup:
    Die Zeit finde ich nicht. Ich plane mit Einkaufszettel und dann wird gegessen. ;)
    Trotzdem halte ich die Kombinationen ein. Basisch und 1 K-Mahlzeit und Montags Federtag. :D


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Ich schreibe auch nicht so korrekt auf.
    Esse hauptsächlich basisch und 1-2x mache ich Eiweiß- oder Kohlehydratmahlzeit.
    Wobei ich jetzt abends immer einen Simply trinke.
    Mache auch nicht nur Beerenfrüchte sondern auch Apfel und Birnen(müsse jetzt auch weg, sind aus meinem Garten und leider nicht so lagerungsfähig) Banane ist immer dabei.
    Dann tue ich Feldsalat oder Spinatblätter rein.
    Habe auch immer TK-Blattspinat da.
    LG Danielle

  • Hallo liebe WUler,


    vielen Dank. 8)
    Habe ganz vergessen ... Ich habe in der Basenwoche übrigens jeden Tag ein Häferl ;) Kaffee mit Sahne getrunken, 2x in der Woche Molke, 2x 1/16 l Wein und sonst NUR Wasser. :) Wasserflasche natürlich immer und überall dabei.
    Es gab in der Woche zwei gemütliche Abende mit Freunden. Konnte mich sehr gut zurückhalten. Ist natürlich aufgefallen :D Einmal habe ich nur Wasser getrunken, beim zweiten Mal hatte ich einen Smoothie mit.


    Zu meinem Wochen-Plan:
    Die Vorlage für die Woche mit Symbolen für jede Mahlzeit liegt immer hier an der Seite im PC, einen Klick weit entfernt. Die Eintragungen sind für mich von daher nicht sehr zeitaufwendig. Eine Basenwoche plane ich schon im voraus ganz genau. Das hilft mir beim Durchhalten.
    Ansonsten mache ich mir nach dem Großeinkauf bei Hofer (Aldi) Gedanken, was ich in der Woche alles kochen könnte. Mache nicht immer einen Plan für die ganze Woche. Schreibe aber auf jeden Fall täglich auf, was ich gegessen habe. Das geht ja schnell, wenn man am PC sitzt. 8)


    Meine höchste Abnahme in einer Basenwoche war übrigens 3,5 kg (1. Januar-Woche mit dem Startup-Programm). Der Start war allerdings auch mit zwei Federtagen. Mit einer Basenwoche nehme ich immer sehr gut ab. 2,6 kg sind von daher keine Überraschung für mich. :D , wenn ich mich gut an den Plan halte.


    Alles Liebe Ahava