5 Jahre (inzwischen 13) mit Wakeup

  • Hallo Ahava, zuerst möchte ich dir gratulieren zu deinem Erfolg, ist schon sehr beeindruckend. Ich wo ich ja ganz am Anfang stehe, werde es oft zur Motivation lesen.
    Du bist eine starke Persönlichkeit und es drückt sich in deinem Erfolg aus.


    Danke, ich werde versuchen in der Spur die du gelegt hat, auch zu gehen. :)
    GlG Putzi

  • Hallo Ahava,


    herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Erfolg.

    Du hast geschrieben., dass du die Fettportionen nie gezählt hast. Darf ich das so verstehen, dass du z.B. so viel Dressing an den Salat gegeben hast wie es gerade passend war? Meiner Meinung nach sind die Dressingportionen je nach Rezept ziemlich knapp bemessen. Ich bin inzwischen dazu übergegangen nur noch fettfreies Dressing an den Salat zu geben, dafür dann aber so viel, dass es gut schmeckt und nicht zu "trocken" ist.


    Ich hoffe, dass es mir ähnlich wie dir gelingt WU in mein Leben zu integrieren.


    Liebe Grüße
    Amira

  • Hallo ihr Lieben :love:
    Danke für eure lieben Zeilen.
    Ich bin immer wieder dankbar, dass ich von WU erfahren habe.


    Es gibt aber auch bei mir öfter mal Zeiten, wo ich abends alle
    Schränke nach Schokolade, Chips ... durchsuche :D
    Ich habe auch meine Kämpfe! Besonders abends, wenn es
    gemütlich wird.
    Nicht immer läuft alles so locker vom Hocker. Das wollte ich nur
    noch mal betonen ;)


    @ Amira
    Ich verwende den ganzen Tag über so wenig wie möglich Fett
    und denke, ich komme trotzdem öfter auf mehr als die empfohlene
    Fettmenge.
    An eine große Portion Salat für 1 Person gebe ich z.B. 1 EL Öl.
    Zum Braten verwende ich nur ganz ganz wenig Fett. Wenn ich
    Gemüse-Creme-Suppen koche, kommen Gemüse und Gewürze
    einfach zusammen in einen Liter Wasser, nach ca. 20 Min. wird
    pürriert und anschließend kommen 2 EL Sahne oder Sauerrahm
    dazu.
    In meinen Kaffee brauche ich pro Tasse 2 TL Sahne. 8) ohne die
    würde mir der Kaffee nicht schmecken. ;) ... In meinen Brotaufstrichen
    befinden sich versteckte Fette .... Zusammengezählt habe ich die
    Fettportionen aber noch nie.


    Euch wünsche ich weiterhin alles Gute mit WU.
    Alles Liebe Ahava

  • ja stimmt schon. Man ißt fett ohne das man das jetzt großartig anrechnet.
    ich hab auch noch nie die Fettportionen gezählt. Koche aber schon lange vor WU sehr fettarm.


    Salat kommt drauf an .Wenn das so ein Kraussalat ist da nehme ich zwei Löffel Öl..........der ist zu hart sonst in der Kehle......der kratzt immer so.


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Ich habe immer - und tue das auch heute noch - auf die Fettportionen geachtet, weil ich mir da so unsicher bin. Dabei habe ich niemals die Fette in den Lebensmitteln gezählt, gewogen, gerechnet, sondern immer nur die zusätzlich angegebenen 4 Fettportionen pro Tag esslöffelweise benutzt. Wenn ich WU richtig verstanden habe, muss alles andere nicht extra gerechnet werden, wenn man einfach nur den Kopf einschaltet. Wenn es den einen Tag den fetten Fisch oder Hackbraten gab, dann gibt es am nächsten Tag eben etwas mit natürlicherweise weniger Fett. Nicht immer Schwein, sondern mal Pute. Nicht die Soße Hollandaise, sondern mal eine "nur" mit Sauerrahm. Wenn ich die Sonntagsbrötchen mit dicker Butter essen möchte, dann gibt es Mittag- und Abendessen jeweils mit einer Fettportion weniger. So funktioniert das ganz gut. Wer in der Erhaltung ist, kann mehr als 4 Fettportionen nehmen. :)

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo ihr Lieben !


    Muss mich hier auch mal wieder kurz melden.


    Letzte Woche hatte ich meine 300. WU-Woche.
    ... wenn ich mich nicht verzählt bzw. in den Plänen
    verschrieben habe. :D
    ... und von allen Wochen (bis auf die ersten 12) habe
    ich selbstgeschriebene Pläne. Keine Woche fehlt.


    Und jetzt ist bald die 1. Woche der Intestine-Challenge
    geschafft.
    Meine Motivation steigt, wenn ich auf die Waage
    schaue und sie fällt, wenn ich die Shakes anrühre :D
    Aber es läuft trotzdem alles gut und es geht mir bestens.
    Allerdings fehlt mir mein Brotfrühstück ;) Aber nächste
    Woche schaut es ja in den Plänen schon wieder ganz
    anders aus.


    Mein Mann macht die basische Woche ohne die
    Shakes mit und ist ganz begeistert, wie super WU
    funktioniert ;)


    Alles Liebe Ahava

  • Hallo Ahava,
    so schlimm fand ich die Shakes jetzt nicht, aber ich habe sie auch wieder abgesetzt. Ähnlich wie schon beim Startup-Programm konnte ich ab dem 3.Tag nicht mehr auf Toilette. Mir geht es gut, alles glänzend, aber ich muss nicht. Das war damals genauso. Da ich normalerweise 2 bis 4 mal muss, macht mich das nachdenklich. Ich habe die Shakes abgesetzt, die Gewürze nutze ich ja sowieso und Zitronenwasser trinke ich auch manchmal abends. Jetzt beginnt es gerade sich zu normalisieren. Jeder Mensch ist anders.
    Das glaube ich Dir, dass das Brotfrühstück fehlt, geht ja sogar mir so, obwohl ich gar nicht sooo viel Brot esse. Ich freu mich auch schon drauf. Mein Mann macht auch mit, sogar mit Shakes, aber ihm fehlt der Joghurt. :D
    Ich wünsch Dir viel Erfolg. :thumbsup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Toll Ahava und Respekt, daß Du die Challenge mitmachst und Dein Mann ebenfalls. Und als Entgiftung ist das sicherlich auch gar nicht schlecht. Wobei ich ja immer denke, daß wir eigentlich gar nicht entgiften müssen, solange wir uns an die normalen Pläne und die basische Ernährung halten.


    Ich habe mich ja nicht dafür entschieden - auch einfach deshalb, weil ich gut in den Plänen bin, auch ohne die Challenge motiviert bin und mich einfach auch super fühle. Zumal ich über die Feiertage nicht zugenommen habe und im Januar nicht erst wieder mühsam paar Kilos loswerden mußte.

  • Hallo Rosemie,
    wenn ich so sehe, was mein Körper alles "rauswirft" dann staune ich nicht schlecht! Da ich ja auch dachte, dass nicht mehr wo viele Gifte im Körper sein können. Aber da habe ich mich sehr getäuscht. :thumbsup: :thumbsup:


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Geeeeeschaft ... :D


    1. Woche der Intestine-Challenge > Verlauf & Ergebnis


    Hallo ihr Lieben, hier kommt ein Kurzbericht von der letzten Woche.


    Verlauf: Gut an WU-Regeln und den etwas veränderten Plan gehalten!
    Keine Ausrutscher - keine Ausnahmen - keine Gelüste auf Schoki & Co. 8)
    Sport: Tägliches Trampolin-Schwingen
    Abnahme: 3,1 kg


    Fühle mich recht wohl nach dieser basischen Woche mit den verschiedenen
    Shakes, die mir manches Mal die Motivation geraubt haben :D
    Aber mit einigen Tricks läuft es inzwischen besser:
    Turbo-Shake wird mit dem Strohhalm getruken - ist vielleicht auch sogar
    besser für die Zähne ... und vielleicht auch ein Tipp für euch!?
    Die anderen zwei Drinks ;) werden so schnell wie möglich runtergekippt,
    was ja nicht gerade ideal ist. Flohsamen lasse ich erst gar nicht aufquellen
    im Wasser. :huh:8|


    Das absolute Highlight der letzten Woche war für mich diese Meldung von Manuela :D

    Kokosöl am Federtag!!
    Das Kokosöl ist das einzige Fett was auch am Federtag OK ist.
    Kokosöl wird anders verstoffwechselt und kann darum auch am Federtag in kleinen Mengen gegessen werden.


    Ab jetzt gibt es wieder Federtage mit Suppen, Gemüse .... :D
    Dass man Kokosöl an den Federtagen verwenden darf, weil es
    anders verstoffwechselt wird, muss ich in den Heften und im Forum
    glatt überlesen haben ... wusste ich bis jetzt nicht.


    Wünsche euch allen weiterhin viel Erfolg. Gratulation an die,
    die in der letzten Woche Gewicht verloren haben.
    Ich bewundere übrigens alle Berufstätigen, die diese speziellen
    Programme neben Beruf, Haushalt und vielleicht sogar noch
    neben Kindern schaffen. Ihr seid echt super !


    So, freue mich schon auf die viele Abwechslung in dieser 2. Woche.


    Ein dickes Dankeschön an Wakeup, die uns so viel Hilfen (8 Hefte,
    Videos, Betreuung im Forum ....) zu einem so günstigen Preis zur
    Verfügung stellen, damit wir gesund und fit bleiben oder werden.


    Alles Liebe Ahava

  • Mal eine Frage zum Kokosöl.
    Schmeckt das sehr nach Kokusnuss? Bzw. kann ich das auch für den salat nehmen?
    Den Salat mit kokusgeschmack 8| 8|


    Aber Sesam öl schmeckt ja auch neutral.


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Hallo Ahava,


    na, das nenn ich mal ein super Ergebnis, 3,1 kg in einer Woche, das ist einfach Spitze :thumbsup::thumbsup:
    Deinen Tipp mit dem Strohhalm werde ich mal ausprobieren, ich finde den Shake nämlich auch nicht so prickelnd.
    Ahava, ich wünsche dir für deine zweite Woche weiterhin viel Erfolg :)

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern