5 Jahre (inzwischen 13) mit Wakeup

  • -
    5 Jahre mit WU und immer noch 25 kg leichter ! 8)


    20 kg Abnahme in 10 Monaten.
    ... dann 2 Jahre Erhaltung.
    5 kg Abnahme
    ... und danach bis heute: 2 Jahre und 1 Monat Erhaltung ...


    Hallo ihr Lieben,
    muss mich mit meiner Erfolgsgeschichte auch mal hier im Erfolgsgeschichten-Thread melden.
    Vor 5 Jahren habe ich mit WU begonnen, nachdem ich mich ausgiebig mit dem Konzept beschäftigt hatte. Mit etwas weichen Knien, ob ich das überhaupt schaffen werde, ging es an den Start. Ich bereue diese Entscheidung nicht.
    Das war die beste Entscheidung im Jahr 2011 :D 25 kg weniger - fit wie ein Turnschuh mit einer gesunden Ernährung, bei der man sich immer satt essen kann ...
    Nie hätte ich gedacht, dass ich das noch mal erlebe :D
    Kann das Konzept nur jedem empfehlen, der durch eine gesunde Ernährung ohne zu hungern und ohne Kalorien oder Punkte zählen abnehmen möchte :D


    Wie es mir jetzt geht - wie meine Erhaltung funktioniert !


    Hier noch einmal mein Weg:
    Mein WU-Start war am 12. April 2011, nachdem ich viele Infos im Forum gelesen hatte.
    Es folgten ca. 10 Monate meist konsequentes "an-die-Pläne-halten".
    Das Ergebnis war im Februar 2012 ein Minus von 20 kg. Juhu 8)
    Danach folgte erst einmal eine Abnahme-Pause. Ich ging ca. 2 Jahre in die Erhaltung. Aber das hat gut gepasst, weil diese 2 Jahre durch verschiedene Ereignisse nicht so ganz leicht waren.
    Im ersten Quartal des neuen Jahres hat mich dann das Datum "12. April 2014" (mein 3. WU-Jahrestag) sehr dazu motiviert, endlich mein Ziel zu erreichen. Und am 10. April 2014 war es dann auch soweit:
    Dank WU war ich jetzt 25 kg leichter.
    Startgewicht: 93,8 kg
    Zielgewicht: 69,0 kg (geplant) am 10. April 2014 erreicht: 68,8 kg (0,2 kg unter dem Zielgewicht)
    Momentanes Gewicht: 69,6 kg
    Würde gerne noch etwas abnehmen, damit nicht immer mal wieder die 7 auf der Waage auftaucht ;)
    Mehr dazu findet ihr hier in meinem WIEGETAGEBUCH.


    Jetzt aber zu meiner Erhaltung:


    Mein Tagesablauf schaut seit WU meistens folgendermaßen aus:


    ca. 08.30 Uhr Frühstück - mindestens 3 h Pause
    ca. 12.30 Uhr Mittagessen - mindestens 3 h Pause
    ca. 16.00 Uhr Obstsalat, Smoothy o. versch. Sorten Obst - 2 h Pause
    ca. 18.30 Uhr Abendessen - 3 h bzw. 2 h Pause
    ca. 21.30 Uhr Nächtlicher Snack ;)


    Morgens ...
    esse ich fast täglich Brotfrühstück nach WU-Regeln mit selbstgebackenem Vollkornbrot, selbstgemachter Gemüse-Sülze und selbstgemachten Brotaufstrichen und viel Salat, Gurke, Tomate, Radieschen, Paprika, Kresse, Zwiebeln ... - also eine konzentrierte Kohlenhydrate-Mahlzeit.
    Wie ihr ja wisst, ist das Brotfrühstück ein absolutes Hightlight für mich. ;) Ein gutes, gemütliches Frühstück war mir schon immer wichtig in der Früh.


    Mittags ...
    gibt es 3x in der Woche eine konzentrierte Eiweißmahlzeit mit tierischem Eiweiß (Eiern, Käse, Fisch oder Fleisch) oder planzlichem Eiweiß. An den übrigen Tagen meist basische Gerichte. Auf dem Plan stehen da Salate, Suppen, Gemüse, Pellis, Hirse ... Selten noch mal eine konzentrierte Kohlenhydrate-Mahlzeit. Etwas, was ich im Gegensatz zu vielen anderen überhaupt nicht brauche sind übrigens Nudeln. ;)


    Nachmittags ...
    als Zwischenmahlzeit gibt es Obstsalat, verschiedene Sorten Obst oder wenn ich unterwegs bin ein Smoothy. Das ist recht praktisch.


    Abends ...
    wenn, dann immer eine basische Mahlzeit ! Oft auch nur Obst. (Momentan gibt es nachmittags und abends nur Obst).


    Zu später Stunde ...
    manchmal noch eine Joghurt, Molke oder Ananas


    Joker-Mahlzeit (Mischmasch) ...
    gibt es auf jeden Fall 1x in der Woche. Im Restaurant oder beim Essen bei Verwandten oder Freunden ... da wird nicht überlegt, was von WU her passen könnte. Da wird nach Lust und Laune alles gegessen, was auf den Tisch kommt. Das ist dann die Belohnung dafür, dass ich mich sonst meistens konsequent an die Regeln halte.
    An diesen Tagen gibt es zum Frühstück dann allerdings Obst und am Abend oft nur noch einen Salat.


    Feder-Mahlzeiten ...
    werden spontan eingeplant, wenn die Waage mal sehr viel mehr anzeigt als sie soll ;) aber wirklich nur, wenn es nicht anders geht. Feder-Mahlzeiten sind nicht so das Meine ;) Da merkt man erst, was Fett im Essen als Geschmacksträger bewirkt. Inzwischen mache ich lieber einen ganzen Obsttag.


    Getrunken ...
    werden am Tag 2-3 Liter Wasser (davon 1/2 l Ingwerwasser - morgens ein warmes Zitronenwasser. Kräutertees gibt es eher mal im Winter.... und zum Brotfrühstück 2 Tassen Kaffee mit Sahne.
    Wenn ich aus dem Haus gehe, ist die Wasserflasche immer dabei.


    Gewogen ...
    wird übrigens nach wie vor täglich ;) Eine Ersatzbatterie ist immer im Haus. *grins*


    Pläne ...
    werden nach dem Gemüseeinkauf selbst geschrieben. In den WU-Plänen wird natürlich nach Ideen geschaut.


    Bewegung/Sport ...
    Dass ich hier im Forum meine Liebe zum Trampolinschwingen entdeckt habe, wisst ihr ja bereits ;) Morgens geht es aufs Klo, dann mit Musik in den Ohren aufs Trampolin, dann unter die Dusche, anschließend auf die Waage und nach dem Zitronenwasser dann zum gemütlichen Frühstück. Für mich ist das ein schöner Start in den Tag :D


    Gläschen Wein und Knabbereien oder mal eine riesen Portion Eis ...
    am Wochenende, wenn es dann abends gemütlich wird, wird ab und zu auch mal eingeplant.


    So lässt sich's mit WU ganz gut leben 8)
    Ihr seht, es hat sich in den letzten 2 Jahren nicht sehr viel bei mir geändert.


    Was gibt es sonst noch zu berichten ? :rolleyes:
    Oh ja, etwas Gravierendes hat sich doch geändert. Da ich früher leckere österreichische Hausmannskost gekocht habe, die mein Mann auch weiterhin bekam, war die Umstellung auf WU für mich nicht ganz so leicht. Inzwischen lebt mein Mann auch nach WU, weil er gesehen hat, wie gut man damit das Gewicht halten oder wenn nötig, auch mal etwas abnehmen kann. So ist das Leben in Bezug auf das Essenkochen für mich jetzt viel viel leichter geworden.


    Was das Leben heute noch etwas schwierig für mich macht, ist das Essen nach Plan und Regeln. Aber wie ich schon öfter hier geschrieben habe: Das bewahrt einen davor, sich ständig etwas nach Lust und Laune in den Mund zu schieben ;) und dadurch aufzugehen wie ein Germteig (Hefeteig) ;)


    Ich bin dankbar, dass ich jetzt 25 kg weniger mit mir rumschleppen muss
    ... und das soll ja auch so bleiben. ;)


    Vielleicht auch ganz interessant: Ich habe noch nie Fettportionen gezählt.


    So, dann wünsche ich euch allen weiterhin alles Gute beim Abnehmen bzw. in der Erhaltung und immer wieder ein dickes Dankeschön an Marion Pisani und an ihr ganzes Team für dieses tolle Ernährungskonzept :D
    Alles Liebe Ahava


    Nachtrag April 2018: Betreff geändert 8)
    Nachtrag April 2019: Betreff geändert 8)

  • Ahava, du bist einfach spitze!!!


    Du motivierst mich schon seitdem ich Anfang 2014 angefangen habe.
    Auch wenn nach 20 kg Abnahme einige Kilos mich wieder gefunden habe, bin ich immer wieder aufs neue motiviert strenger WU zu leben wenn ich deine Thread lese. :thumbup:


    Dieser hier ist wieder einmal einsame Spitze!!!


    Ich habe großen Respekt vor dir! :thumbup::thumbup::thumbup:


    LG
    Heike

  • Hallo Ahava,
    ich freue mich so sehr für dich das du es so gut geschafft hast u es auch halten kannst!!! :thumbsup:
    Du hast dein Leben/Weg mit WU gefunden! :love:
    Bist eine gute Motivation für uns, auch für mich .... :thumbup::thumbup::thumbup:


    Schön das du weiter bei uns bist!!


    Liebe Grüße Conny :love:

  • Hallo Ahava. Danke für Deine Bericht. Ich finde es sehr interessant ihn zu lesen. Das ist toll wie Du das geschafft hast und noch weiter danach lebst. Da sieht man das man gut mit Wake up leben kann.
    Danke :thumbsup: von Danielle :love:

  • Hallo, Ahava,


    Du bist auch meine Motivation und Begleitung als ich Frühjahr 2013 begonnen habe. Vor allem habe ich Deine Untestützung in der Erhaltung gebraucht. Ich habe so verzweifelt nach Leuten gesucht, die das auch geschafft haben. Da warst Du für mich da.


    Jetzt motivierst Du mich, weiter am Ball zu bleiben, oder besser im Plan.


    Meinen herzlichen Glückwunsch zu Deiner Abnahme, danke für Deine Ideen (Deine Frühstücks-Bilder waren immer toll) und für Dein immer wieder Mut machen hier im Forum. Ich hoffe, Du verlässt es nicht.


    Liebe Grüße
    Amy

  • Hallo Ahava,
    was für ein schöner Bericht und so motivierend. Ich freu mich auch besonders darüber, dass die Kocherei für Dich leichter geworden ist. Und wenn Du noch was abnehmen möchtest, damit es immer schön bei der 6 vorne bleibt, weißt Du ja wie es geht. Ein oder zwei Basenmahlzeiten mehr, können hilfreich sein. Wenn Du keine Federmahlzeiten magst, kannst Du auch einen Obsttag einlegen, das geht im Sommer immer ganz gut. Oder hier mitmachen, wenn viele beim Sommerkurs oder dem Startup oder bei der Vitalkur starten. Wie auch immer, es ist toll, was Du erreicht hast und dass Du das so gut halten kannst. :thumbsup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo Ahava Danke für Deinen Bericht.
    Er ist sehr motivierend und hat bestimmt etwas Arbeit gemacht.


    Ich weiß das Österreicher Spezailisten in Süßspeisen sind.
    Das war bestimmt dann nicht leicht.....sofern Du sowas magst :)


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Hallo Ahava,
    Danke, dass Du so ausführlich Deinen Weg mit WU und Deine Erhaltung beschrieben hast.
    Das tut auch mir gut, die ich erst am Anfang meines Weges stehe. :love:
    Es ermutigt mich, an meinen Entscheidungen festzuhalten und nicht aufzugeben falls es mal stocken sollte. :D
    Danke, dass Du mich so durch Deinen Bericht weiter motivierst.
    Ganz herzliche Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Liebe Ahava,
    herzlichen Glückwunsch zu 5 Jahren WU.
    Klasse das du Wakeup zu deinem Wakeup gemacht hast :thumbsup: :thumbsup:
    das wünsche ich allen Teilnehmern das Sie wie DU ihren eigenen Wu-Rytmus finden.
    Du bist einfach ein tolles Vorbild :thumbsup: :thumbup: :thumbsup:
    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Danke Ahava,


    echt bewundernswert deine Disziplin...
    Da sieht man mal wieder, was gute Planung ausmacht.
    (... und genau daran hapert es bei mir :-(


    Danke, für den motivierenden & ausführlichen Bericht!!!


    Sonnige Grüße, italia-uno

  • Hallöchen ihr Lieben.


    Ihr seid ja alle soooo süüüüß :D
    Eure lieben Postings haben mir ja vor Rührung fast Tränen in die Augen gedrückt. :rolleyes:
    Mit so vielen netten Worten habe ich überhaupt nicht gerechnet, weil in meinem
    Posting ja nicht so viel Neues stand.


    Danke !
    Auf jeden Fall war auch mir das Lesen und Schreiben hier im Forum immer eine
    große Hilfe.


    01.jpg


    Mir sind auch noch ein paar Dinge eingefallen.
    Werde mich hier in diesem Thread auf jeden Fall auch noch mal melden.
    3 Vorher- bzw. Nachher-Fotos von mir findet ihr übrigens in meinem Steckbrief.
    Die habt ihr aber sicher schon gesehen.



    Seid alle ganz lieb gedrückt.
    Alles Liebe Ahava

  • Ich habe mir die Bilder in Deinem Steckbrief angesehen. Das ist ja eine Veränderung und Dein Frühstück sieht ja lecker aus.
    Hat richtig Hunger gemacht, denn ich hatte heute Mittag eine Feder- Gemüsesuppe mit Kichererbsen und habe schon wieder Hunger. Habe mir schon eine Tasse Tee gemacht. Werde mir gleich Erdbeeren essen. Ich WILL DURCHHALTEN :!: :!: :!:
    LG Danielle :thumbsup:

  • Hallo Ahava,
    Deine Bilder zeigen mehr als deutlich, was Du geschafft hast. Und ich stimme Danielle zu, Deine Frühstücksbilder machen Appetit.
    :love: :D :love:




    Danielle,
    Du wirst durchhalten und Dich weiter mit mir an Deinen Erfolgen freuen. :D :D Wenn Du Hunger hast, waren Deine Portionen vielleicht zu klein.
    Probiere es das nächste Mal bei einer Federmahlzeit aus! ;)
    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo Danielle,
    wenn es mal nicht gereicht hat, dann kannst Du auch eine halbe Stunde nach dem Essen schon WU-Süßmolke trinken, die sättigt auch etwas und zählt auch zur Trinkmenge. :)

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)