5 Jahre (inzwischen 13) mit Wakeup

  • Hallo !

    Vielen Dank für eure Beiträge.

    Eine Basenwoche zwischendurch tut immer mal wieder gut. Wenn ich mich konsequent an den Plan halte, dann nehme ich auch gut ab.

    Aber kaum war die Woche vorbei, lachen mich nicht die süßen Sachen am Abend an, sondern die herzhaften Leckereien. :(

    Ich denke, ich sollte am Nachmittag mal wieder eine Zwischenmahlzeit einlegen und das Abendessen erst um 19 Uhr einplanen. Man muss probieren, wie man am besten durch den Tag kommt und immer mal wieder etwas anderes probieren. ;)

    Mein Gewicht habe ich ja täglich im Auge ... wie viele andere von euch auch. Jeden Monat nur 1x auf die Waage wäre mir zu wenig ;)

    Euch allen weiterhin viel Erfolg !

    Lieben Gruß Ahava

  • Liebe Ahava, auch ich befinde mich (mehr oder weniger) in der Erhaltung und erwische mich dabei, dass ich mich zwar an die Regeln halte, aber nicht an die Mahlzeiten 8| Also, ich halt meine Pausen ein, esse mein Obst und auch meine Basenmahlzeiten, aber nicht mehr soviel, wie am Anfang. Nun habe ich manchmal Bäuchleingrummeln. da geht dann zwar noch Obst, aber an meine Salatmahlzeiten denke ich zur Zeit nur wenig :( Das muss sich wieder ändern und das wird es auch! Habe nun statt Kleidergröße 46/48 mittlerweile 38/40 erreicht und so will ich das auch behalten :saint:

    .png



    Ziel mehr als erreicht! Hurra!!!!


    Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken




  • Hallo ihr Lieben,

    damit ihr nicht den Eindruck bekommt, dass bei mir alles immer so rund und SUUUPER läuft, mal ein paar Zeilen zu meiner momentanen Situation ;)

    Mir geht es zur Zeit wie einigen von euch. Ich muss kämpfen, dass ich nicht vom Weg abkomme und dass sich nicht ein Kilo nach dem anderen auf der Waage dazulegt. :huh: So schwierig wie zur Zeit war es für mich bisher in all' den WU-Jahren noch nie. Man möchte so oft gerade das essen, was man nicht sollte ...


    Ich bemühe mich momentan auch, viele neue Gerichte auszuprobieren, um wieder mehr Abwechslung in den Speiseplan zu bringen ...


    Hoffe, dass das neue Programm auch wieder neu zum Kochen und Essen nach WU motiviert. :)

    Habe nun statt Kleidergröße 46/48 mittlerweile 38/40 erreicht und so will ich das auch behalten :saint:

    Walli, da hatten wir früher ja die gleiche Kleidergröße. Ich bin jetzt auch bei 38/40 angekommen 8)


    Wünsche euch allen weiterhin viel Erfolg und Freude beim Kochen und Essen nach Wakeup. Nicht aufgeben ! ;)

    Alles Liebe Ahava

  • Dann können wir uns die Hände reichen, Ahava.;);)

    Ich habe z.Zt. auch große Mühe wieder das Kochen regelmäßig in Angriff zu nehmen. Außerdem will ich meine Kleidergröße 38 behalten, aber es ist momentan mühsam.

    Das neue Programm wird uns sicher neuen Auftrieb geben.^^^^


    Liebe Grüße

    fiddler:):)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Auf Kleidergröße 38 komme ich eh nie mehr - jedenfalls nicht ab der Taille abwärts. Mit meinen Fettverteilungsstörungen (wie es der Hautarzt nannte) wird das nicht möglich sein. Ich wäre allerdings auch mit Größe 44 zufrieden.

    Ich habe mir heute das neue Programm bestellt und wenn wir es alle gemeinsam anpacken, dann wird es uns auch gelingen !

  • Hallo Ihr Lieben,

    ja, die Vorweihnachtszeit ist eine Herausforgerung an uns.

    Viel haben in dieser Zeit viel um die Ohren und achten nicht wie sonst auf sich selber!!

    Ich versuche immer und das täglich entweder Abends wen ich ins Bett gehe oder Morgens bei meiner Tasse Kaffee den kommendenTag zu planen sodas ich auch im Tagesverlauf nicht "Planlos" bin.

    Klar passiert es auch bei mir das was dazwischen kommt. Aber wenn das Tagesgerüst steht kann ich damit besser umgehen und ich "verliere" mich nicht so schnell.

    Mein Tipp an euch:

    Achtet auf euch,

    Seid im Dezember nicht zu streng zu euch

    Und, ganz wichtig : gönnt euch eure Auszeit!!!

    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Man schreibt das Jahr 2020 8)

    ==========================


    Neues Jahr - neues Programm: Wakeup-Vision 2020 :!:


    Endlich ist es da und wir sind wieder neu motiviert, etwas für unsere Gesundheit und unsere Figur zu tun. ;)

    Danke an das ganze Wakeup-Team, das die letzten drei Jahre fleißig daran gearbeitet hat.

    Vor allem aber <3-lichen Dank an Marion für das tolle Konzept.


    >>> 1. Wakeup-Vision-Woche <<<


    Und schon ist auch schon wieder die 1. Woche zu ende.
    Hier ein kleiner Rückblick:


    Fots dazu findet ihr >>> HIER <<<


    Abnahme ...

    1. Wakeup-Vison-Woche = - 3,1 kg.


    Tagesablauf ...

    ca. 09.00 Uhr Obst-Frühstück - mindestens 2 h Pause

    ca. 13.00 Uhr Mittagessen - mindestens 3 h Pause

    ca. 16.30 Uhr Eine Sorte Obst - mindestens 1 h Pause

    ca. 18.00 Uhr Abendessen


    Pläne ...

    Da ich nicht allein gegessen habe, wurden auf Wunsch auch andere WU-Rezepte in den Plan aufgenommen.


    Getrunken ...

    wurde täglich 2 l Wasser (morgens Zitronenwasser und sonst Leitungwasser) und vormittags eine große Tasse Kaffee


    Waage ...

    wurde wie immer täglich benutzt. 8)


    Bewegung/Sport ...

    so viel und so oft wie möglich. Bin immer noch gern auf dem Mini-Trampolin und geh fast täglich eine Runde flott spazieren.


    Was gibt es sonst noch zu berichten ... ?

    --- Wie immer gab es in einer basischen Woche keine Gelüste auf Naschkram und Knabbereien. Das ist immer sehr entspannend.
    --- Fettportionen wurden wie immer nie gezählt. Das regelt sich bei mir von selbst. Habe ich ja fast 9 Jahre geübt. ;)

    --- Bin nie ohne Wasserflasche aus dem Haus gegangen.

    --- Nachtrag: Ich fühle mich wieder fit wie ein Turnschuh nach dieser Woche. Das ist wirklich unglaublich, wie gut es einem geht.



    Das war es in Kürze :love:


    Euch allen viel Erfolg in der 2. Wakeup-Vision 2020 - Woche :!:

    Herzliche Grüße an euch alle

    Ahava


  • Hallo Beate,

    das Gewicht geht ja immer rauf und runter. ;) wenn man sich nicht 100%ig an die Pläne hält. Ich habe ja schon oft geschrieben, dass, wenn ich eingeladen bin, alles esse, was auf den Tisch kommt :love:

    Wenn man dann nicht gut dagegen steuert, geht das Gewicht gleich mal höher !

    Aber ich bin nicht weit vom "grünen Bereich" entfernt 8)

    Lieben Gruß Ahava

  • Hallo Ahava,

    Herzlichen Glückwunsch zum tollen Wochenergebnis und bei dir sieht man, es geht immer noch was auch wenn man schon lange dabei ist :thumbup::thumbup:

    Mach weiter so, du motivierst mich dran zu bleiben.

    Liebe Grüße Kerstin

  • Hallo Ahava,


    wie immer hast du deine Woche super organisiert und bist mit einem tollen Ergebnis belohnt worden, meinen Glückwunsch dazu:):thumbup:Danke für deine Dokumentation und die tollen Fotos. Da bekomme ich richtig Appetit, gut dass es jetzt Abendessen gibt. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend<3

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern

  • Hallo ihr Lieben,

    <3-lichen Dank :)


    Ich habe noch etwas ganz Wichtiges vergessen.
    Werde ich auch gleich noch nachtragen in meinem Posting:

    Ich fühle mich wieder fit wie ein Turnschuh nach dieser Woche. ;)

    Das ist wirklich unglaublich, wie gut es einem mit der Wakeup-Ernährung geht.


    Liebe Grüße Ahava

  • Mir geht’s auch besser als vorher. Ich habe ein Problem mit dem Magen, einen Zwerchfellbruch. Da läuft die Magesäure hin und her. Bei der WakeUp Ernährung merke ich im Moment nichts mehr.

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.