Schafskäse basisch.

  • Hallo Utkle,
    jeder und jede unter uns lernt dazu. Ich finde es richtig gut, dass Du Deine Fragen hier schreibst :D und das ist ja auch das, wozu das Forum u. a. dient. Natürlich zur gegenseitigen Unterstützung, aber eben auch um unsere Fragen zu stellen.
    Liebe Grüße
    fiddler :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Omakonni meinte mit dem KH-Mahlzeit sicherlich eine konzentrierte Mahlzeit ....das "H" hatte sich nur eben mal so reingeschmuggelt. Passiert mir auch öfter.
    Morgen gibt es bei mir so eine K-Mahlzeit mit Eiweiß, d.h. Schafskäse. Ich werde Zucchini, Tomaten, Paprika und schwarze Oliven mit einer "Paste" aus Olivenöl, Pfeffer, WU-Brühe und italienischen Kräutern einpinseln, Schafskäse drüber verteilen und im Backofen grillen. Dazu kann mein Mann dann Baquette essen, ich esse noch einen Salat davor und dazu.
    Da weder ich noch mein Mann gerne den Grill säubern, haben wir uns erst gar keinen zugelegt. Wir freuen uns zwar, wenn wir mal zum Grillen eingeladen werden, aber selbst grillen wir nicht.

  • Ja, wir essen das im Sommer besonders gerne. Ich variiere dann immer, je nachdem, welches Gemüse ich zu Hause habe. Mir schmeckt die Kombination mit mediterranem Gemüse, Oliven und dem Schafskäse aber eigentlich am besten. Bei den Kräutern gehe ich immer an die Kräuterspirale meiner Tochter "mopsen". Da die beiden wochentags in der Kantine essen und nicht viel kochen, gibt es immer genügend Kräuter für mich. Und ich plündere ja nicht die gesamte Spirale !!

  • Danke Ihr Lieben. Ja, ich kann wieder mit zwei Augen gucken !! Der Doc war gestern ganz zufrieden mit seiner OP und ich bin es auch. Das rechte Auge ist noch gegen die Helligkeit, auch gegen den hellen Bildschirm empfindlich. Aber das gibt sich bestimmt in den nächsten Tagen und Wochen. Aber zum Autofahren brauche ich auf alle Fälle eine Brille. Und auch für das ganz nahe Gucken. Bis nächsten Montag muß ich aber noch warten, dann kann ich mir billige Gläser anfertigen lassen. Ich habe ja noch genügend Gestelle neueren Datums. Innerhalb der nächsten 6 - 8 Wochen können sich die Augen dann nochmal bißchen verändern und deshalb sollte man mit endgültigen Gläsern solange warten. Dann werde ich mir auf alle Fälle auch eine Gleitsichtbrille anfertigen lassen, damit ich nicht die Brille ständig von der Nase nehmen muß. Da ich mit meiner alten Gleitsichtbrille gut zurecht kam, dürfte es auch bei einer neuen keine Schwierigkeiten geben.
    Aber ich bin schon mal heilfroh, daß ich jetzt wieder mit beiden Augen gleich gut oder gleich schlecht sehen kann und dieser Unterschied nicht mehr gegeben ist.
    Eine Woche lang muß ich das operierte Auge noch nachts mit einer Kunststoffschale schützen und auch nicht auf der operierte Seite liegen. Aber das ist gut machbar und nicht störend.


    Und das Gute bei der Sache ist, daß ich weitere 500 gr abgenommen habe - jetzt insgesamt 12 kg. Na, ich warte aber auf den Beginn der Sommerkur am 6.6. - will mich ja nicht ständig einer OP unterziehen, damit ich wieder 500 gr abnehme !!

  • Hallo Rosemie,
    schön, dass Du wieder den Durchblick mit beiden Augen hast. :thumbsup:
    Ich wünsche Dir, dass Du ihn lange ohne Nachstar behältst. :D Ich selbst habe ja Anfang des Jahres meine Augenop. hinter mich gebracht und muss bald zum lasern, weil der Nachstar schon Probleme macht.
    Ich starte auch am 6.6. mit Euch allen und freue mich darauf.
    Ganz liebe Grüße
    fiddler :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Liebe Rosemie,
    das ist super, dass du die OP gut überstanden hast und diese auch gelungen ist. Ist ja nicht selbstverständlich. Ich wünsche dir gute Genesung.
    Liebe Grüße
    Beate

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.

  • Hallo Rosemie,


    es freut mich, dass du soweit alles gut überstanden hast. Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung :love:
    Bei der Sommerkur werden bestimmt noch einige Kilos purzeln und das ganz ohne OP :):):)

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern