Lachanfälle ohne Ende

  • Schaue gerade Disco von 1971 auf ZDF Kultur.


    Das gehopse hatten wir tanzen genannt :D :D Eine Einhietsfrisur Mittelscheitel und lange Haare...............un die Pullunder 8| 8|
    über dem hemd oder wie wir Mädchen über der Bluse


    Schalghosen und dann einen abhampeln :D :D Ein Fuss vor ein Fuss zurück


    Wenn ich das heute sehe denke ich: Oh Gott das war ja deine Zeit so hast du auch rumgemacht .


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Um Gottes Willen bitte kein Pullunder mehr :D
    Die Schlaghosen können ja kommen..............nur bitte auch kein Minirock mehr :D


    Da ja laut Aussage der Experten das wir immer dicker werden muß das ja nicht sein


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Hallo, Zusammen,


    Wir sind ja etwa das gleiche Alter, also kann ich mitmischen und ich war kein Kind von Traurigkeit. Meine Tochter ist jetzt knapp über 20 und ich erlebe die Mode genauso wieder. Schlaghosen sind ja seit einigen Jahren mal mehr, mal weniger weit, Mini und "Hot-Pands" wisst Ihr noch? Im letzten Winter trug frau Ponchos und paisly Muster war total in. Die Pullunder fand ich auch immer schon schrecklich, mit diesen Grafik Mustern. Die Jungs trugen die vor allen Dingen. Pullover und Jacken, mal lang, mal kurz. Der Vorteil ist, ich kann heute gleich sagen, ob mir das steht oder nicht. Jetzt kommen im Sommer Hosenröcke, nennen sich nur anders. Das ist wieder mein Ding, zumal ich mir in Capri- und Bermudas nicht mehr so prickelnt finde.


    Meine Mutter ist Jahrgang 1914 und war auch fast 40, als sie mich bekam. Sie hat das bei mir übrigens auch lächelnd mitgemacht. `20 Jahre plötzlich kurze Röcke ( Charston Zeit ), dadurch "Hängerchen (hatten wir doch auch mal), Marlene Hosen, die Revolution der Frauenwelt. Sie konnte dann auch immer nette geschichten erzählen, wie sie ihre Mutter "gelinkt" hat. Das Rad kann nicht neu erfunden werden. Auch unsere Kinder werden eines Tages über sich selber den Kopf schütteln.


    Allen einen schönen Tag, habt Sonne im Herzen.


    LG
    Amy

  • Hallo Amy,
    Dein Bericht war herzerfrischend zu lesen. Wie gut kann ich mich noch daran erinnern, als ich 1966 von meinem ersten, selbst verdienten Geld mir eine Schlaghose gekauft habe. Der letzte Schrei damals. Innenseite grau und Außenseite dunkelblau. Ich kam mir todschick vor. Hot Pants und Miniröcke kamen damals auch in Mode und ich lief, wie alle Schulfreundinnen damit rum.
    Dass jetzt auch wieder Hosenröcke in Mode kommen werden, wusste ich noch nicht. Die habe ich damals sehr gerne angezogen. Werde ich beim Einkauf mal drauf achten. Wie heißen die denn heute??
    Du siehst, Einkaufen ist heutzutage nicht so mein Ding. Aber demnächst muss ich einkaufen gehen. Alles nur mit Gürtel am Leibe halten ist auch nicht gut.
    Habe Du auch Sonne im Herzen 8) heute, da sie ja offensichtlich draußen nicht scheinen möchte.
    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo, Fieddler,


    Culotte Hose, nennen die die jetzt (Lidl diese Woche und Ernsting, bei C & A soll es auch schon welche geben). Einkaufs-Tipps immer gerne. Das glaube ich, dass Du die auch gerne getragen hast, bist ja auch groß.


    Übrigens Overalls sind diesen Sommer auch wieder ganz groß da, heißen "Jumpsuits" oder so ähnlich. Hatte da nur immer Probleme, da ich einen zu langen Rumpf habe. Aber haben musste ich auch einen, egal ob er mich kniff. :whistling:


    LG
    Amy

  • Ja stimmt der Link geht nicht.


    Die Sendung war ja nicht so übel..............nur die Sketche oh die nervten


    Jetzt schalte ich immer um :D


    Ich hatte mir 1973 eine mega schalghose gekauft wo der Reisverschluss hinten war. Kann sich da jemand noch dran erinnern?
    Diiese Hose war so toll geschnitten das man einen gaaanz flachen Bauch hatte


    So toll die Hose auch war..............Taschengeld war weg ich den ganzen Monat pleite...............Wozu gab es die Oma :D die dem Kind (ich war da 15 ) immer was dazu mogelte


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Hallo Ahava,
    mit Firefox- und Safari-Browser bekomme ich folgende Meldung:
    Dieses Video ist in Deutschland leider nicht verfügbar, da es Musik von SME enthalten könnte, über deren Verwendung wir uns mit der GEMA bisher nicht einigen konnten.


    Ob ich direkt auf den Link klicke oder ihn kopiere. Immer das Gleiche. :(
    Ist ja nicht so schlimm.
    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo, Mira,


    jaaaaaaaaaaaaaaaaa, so eine Hose hatte ich auch, sah fast wie ein langer Rock aus. Reißverschluss war an der Seite, mit Bindegürtel. Dazu Plato-Schuhe ( 13 cm ), 170 cm/52 kg ("und dann kam eine lange Dürre", habe ich zu hören bekommen). Bin ein bisschen älter, hatte in dem Sommer mein erstes Gehalt. Da ist so manches für Klamotten drauf gegangen.


    Was ja nie wieder gekommen ist, sind die Petticoats der 50 Jahre. Meine älteste Schwester hat das bis zum Exzess mitgemacht. Bis zu 5 Petticoats übereinander, sie konnte damit nicht in den Bus einsteigen, hat sie mir mal erzählt.


    Beschweren wir uns nicht über die verrückte Jugend, wir waren auch ganz schön jeck. Ist das nicht schön? Mir geht richtig das Herz auf, wenn ich denke wie wir waren. Danke für das Thema Mira.


    Herzlichst
    Amy

  • Culotte Hose, nennen die die jetzt (Lidl diese Woche und Ernsting, bei C & A soll es auch schon welche geben). Einkaufs-Tipps immer gerne. Das glaube ich, dass Du die auch gerne getragen hast, bist ja auch groß.


    Übrigens Overalls sind diesen Sommer auch wieder ganz groß da, heißen "Jumpsuits" oder so ähnlich. Hatte da nur immer Probleme, da ich einen zu langen Rumpf habe. Aber haben musste ich auch einen, egal ob er mich kniff. :whistling:


    Hallo Amy2010,


    wie schön, dass du die Overalls nochmal zum Thema machst :D Ich habe sie geliebt! Damals wie heute. Diesen Sommer habe ich mir auch zwei Jumpsuits gegönnt.. Einen in schwarz, etwas legerer und der andere in gelb.. Aber mittlerweile bin ich wieder ein bisschen blass geworden und der gelbe Overall macht's nicht besser.. Eventuell auch ein Fehlkauf.. Habe mich womöglich zu sehr von der Sonne inspirieren lassen :thumbsup: Da nun aber auch wieder Herbst ist, bin ich ja auf der Suche nach hochwertigen Damenjacken und dabei auf http://www.peterhahn.de/damen-jacken-maentel fündig geworden. Hätte nie gedacht, dass auch Stepp- oder Daunenjacken mal wieder angesagt sein könnten. Ich persönlich mag ja solche Modelle gerne, besonders wenn sie etwas länger sind, fühle ich mich darin wohl. Vor allem für Menschen wie mich, die ständig frösteln, ist das nämlich von Vorteil ;)


    Das wäre ein Einkaufstipp für die kalte Jahreszeit, die nun herangerückt ist (leider).

  • Hallo, Lillian,


    Alles kommt wieder. Ich muss mich revidieren, Meine Tochter hat sich einen Rock mit Petticoat gekauft, sie kommen doch wieder. Das witzige ist, meine Mutter war auch 40 Jahre älter als ich, ihr kamen meine "Modischen Neuheiten" auch sehr bekannt vor. (Charlsten Zeit, Marlene Hosen) . Meine Nichten haben in den Anfang 80 Jahren den Kleiderschrank des Opas durchforstet und einiges an sich genommen. Partnerlook heißt heute "Boyfriend Stile" .


    Wer platz hat kann aufheben.


    LG
    Amy