Obstfrühstück

  • Hallo,
    Ich bin neu bei Wale up und habe die 1. Woche erfolgreich gemeistert und 2 kg abgenommen. Ich bin begeistert von diesem Ernährungsprogramm, weil es nicht nur ums Abnehmen sondern auch um gesunde, langfristige Ernährung geht. Ein Problem habe ich allerdings mit dem Obstfrühstück. Egal wie viel Obst ich esse, mir knurrt den ganzen Morgen der Magen und ich fühle mich nicht satt. Mir fehlt einfach das Müsli zum Obst. Nun meine Frage: Gibt es irgendeine basische Müslimischung, die ich zum Obst essen kann?
    Freu mich auf Tipps von euch! :)

  • Hallo, Elbe 1,


    Erst einmal meinen Glückwunsch zu der tollen Abnahme. Weiterhin so guten Erfolg.


    Du hast mehrere Möglichkeiten: nach einzelnen Obstsorten kannst Du nach einer Stunde immer wieder was essen, nach Obstsalat alle 2 Stunden. So lang sollte dann auch der Abstand sein, bevor Du Mittags die Hauptmahlzeit isst. So überbrücke ich auch immer die Stunden, bis mein Mann von der Arbeit kommt, damit wir gemeinsam essen können.


    Schau aber auch mal in Deine Unterlagen, da gibt es mehrere Möglichkeiten des "Alternativ-Frühstücks" unter anderem auch mit Müsli. Frisches Obst essen wir immer alleine, es hat eine Sonderstellung (es gibt Smoothies mit Gemüse, das ist aber eine andere Geschichte). Ab der zweiten oder dritten Woche findest Du das auch in Deinen Plänen. Solltest Du das häufiger wünschen (WU passt sich Dir an), musst Du auf eine langsamere Gewichts-Reduzierung eingestellt sein.


    Schreib mal, wie Du Dich entscheidest oder umstellst.


    Herzlichst
    Amy

  • Hallo Elbe 1,


    herzlich willkommen und Glückwunsch zu deiner Abnahme :thumbsup: Die erste Zeit ist
    mir das mit dem Obstfrühstück auch schwer gefallen und ich hatte ständig Hunger. Aber ich habe mich
    dann schnell daran gewöhnt und möchte das Obstfrühstück heute nicht mehr missen. Mittlerweile
    gibt es bei mir bis mittags Smoothies, die sättigen auch sehr gut :)

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern

  • Ich kann mir auch gut vorstellen, daß Smoothies länger sättigen. Und man kann sie sich schon abends vorbereiten, wenn es morgens schnell gehen muß.
    Mich sättigen auch nicht alle Obstsorten gleichermaßen. Deshalb esse ich morgens immer 2 Bananen. Danach habe ich meistens für 2 - 3 Stunden absolut keinen Hunger und dann kann ich nochmal Obst nach Jahreszeit nachschieben oder auch Rohkost, z.B. Kohlrabi. Wenn die mittags auf meinem Speiseplan stehe, kaufe ich mir immer eine Kohlrabi mehr und knabbere die vor dem Mittagessen.
    Aber wie gesagt, meist brauche ich auch gar nichts, wenn der Abstand zwischen Frühstück und Mittag nicht mehr als 3 Stunden sind.
    Ich denke, das ist alles eine Sache der Gewöhnung und wenn Du Wake up länger machst, hast Du insgesamt weniger Hunger. Jedenfalls war das bei mir so.
    Wenn ich gut im Plan bin, ist mein Blutzucker konstant. Dann habe ich keine Gelüste mehr und mein Hunger hält sich auch in Grenzen.


    Vielleicht trinkst Du aber auch nicht genügend ?? Du kannst auch zwischen Frühstück und Mittagessen eine Tasse WU-Brühe trinken. Auch das hilft, vor allem zu Beginn der Ernährungsumstellung,
    auch für den Fall, daß der Kreislauf bißchen verrückt spielt. Oder Du trinkst Molke. Auch die sättigt hervorragend.

  • Hallo Elbe,


    Willkommen bei WU.
    Ich wünsche dir viel Erfolg. :thumbup:



    Obst essen wir immer alleine.
    Ich bin mir sicher, dass dein Magen bald nicht mehr nach dem Obstfrühstück knurrt.
    Und wenn doch, dann isst du zu wenig.


    In deinen Unterlagen findest du auch alles zu einem Alternativfrühstück.


    LG
    Heike

  • Hallo Elbe1,
    auch von mir ein herzliches Willkommen! :D
    Die ersten zwei Wochen sind aufgrund der Umstellung die schwierigsten! Danach geht es besser.
    Iss am Anfang am besten Dein Obst mit einer Banane. Die sättigt gut. Du musst nur darauf achten, nicht mehr als 2 Bananen tgl. zu essen.
    Ansonsten halte Dich daran, dass die Portionen groß genug sind und trinke genügend. Am Anfang helfen auch Wärme Getränke, Tee oder WU-Brühe.
    Also Kopf hoch und melde Dich weiterhin sofort bei Fragen die Dir kommen.
    Liebe Grüße
    fiddler :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo Elbe1,
    herzlich willkommen in unserer Runde. Gratuliere dir zu
    deiner tollen Abnahme in der ersten Woche und wünsche
    dir weiterhin viel Erfolg.
    Wer sich gut an die Pläne hält, wird belohnt ;)


    Du kannst den ganzen Vormittag Obst essen - soviel und
    was du magst. Nur von Bananen solltest du nicht mehr als
    zwei und von Weintrauben nicht mehr als 500 g pro Tag
    essen.
    Vor deinem Mittagessen sollten zwei Stunden Pause
    sein, wenn du verschiedene Sorten Obst isst.


    Wenn du dir Obst-Smoothies machst, kannst du auch eine
    Handvoll Wildkräuter, Spinat, Blattsalat, Brokkoli oder Blattgrün
    (von Karotten oder Radieschen) dazugeben - das ist
    sättigender und wirkt außerdem sehr entgiftend und ist
    gesund.


    Wünsche dir weiterhin alles Gute bei deiner Ernährungsumstellung.
    Lieben Gruß Ahava

  • Hallo Elbe1,
    herzlich willkommen und Glückwunsch zur erfolgreichen ersten Woche. :thumbsup:
    Es ist möglich, dass der Magen knurrt, weil er etwas anderes gewöhnt ist. Wenn er einige Zeit nur Obst bekommt, gewöhnt er sich auch daran. Ich esse den ganzen Vormittag über querbeet alles an Obst, worauf ich gerade Lust habe, da kann auch mal ganz schön viel zusammenkommen, aber das macht ja nix. Immer schön satt esse, ist die Devise. Zum Mittagessen mache ich dann 2 Stunden Pause.

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo Elbe1,


    auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Runde.
    Hunger solltest du nicht haben. Iss einfach mehr Obst oder schau in deinen Unterlagen bei den Frühstücksempfehlungen dort findest du Alternativen
    Viel Spass beim durch die Pläne futtern
    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena