WU verleiht Flüüüüüüüüüügel

  • Liebe Zikzak,
    Du hast ja Recht mit Deinem Einwand. Aber es ist ja nicht beruflich, sondern ein Liebesdienst für eine Freundin, die ihren 75. Geburtstag so feiert. :D Auf die Schnelle war da einfach kein Ersatz zu kriegen und ein Minimum an Besetzung muss sein. Aber ich habe diese Woche nur 2 Proben mitgemacht und nicht noch extra geübt. Heute die Aufführung und dann schone ich mich wieder.
    Liebe Grüße
    fiddler :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Den Messias zu einer Geburtstagsfeier? Alle Achtung. Das ist ja nicht mal eben ein Stück aus den Vier Jahreszeiten, sondern wesentlich umfangreicher.
    Danke für Dein Lob, mit meinen "Ausrutschern" nehme ich aber nicht so schnell und konsequent ab wie Du. Früher war ich da verbissener und auch konsequent. Aber jedesmal nach so einer "Mammut-Abnahme" bekam ich eins über die Rübe und einen totalen Rückschlag, sei es durch den Tod meines Mannes, Beinbruch, Krebs. Das warf mich immer aus der Bahn und nach dem Krebs brauchte ich jetzt 4 Jahre, bis ich wieder einen echten Anlauf nahm. Deshalb sehe ich die Abnahme nicht mehr verbissen, sondern etwas, was eher "nebenher" geschehen soll. Also bitte alle, die das lesen, mich nicht als Vorbild nehmen.


    Ich beginne zwar mit Euch am Montag, aber ob ich das so durchziehen kann, wie ihr, glaube ich nicht. Ein Hindernis stellt schon die Fahrt nach Frankreich am nächsten Wochenende dar. Zum Glück sind es nur zwei Tage, so daß ich mich hoffentlich einigermaßen zurücknehmen kann. Samstag mittag finden wir hoffentlich ein Bistro, wo es nur Suppe und/oder Salat gibt, am Abed haben wir ein gemeinsames Abendessen mit Quiche lorraine, Geflügelbrust, Polenta und Gemüse und als Nachtisch Schokoladentörtchen mit Himbeersorbet. Und ich weiß nicht, ob ich mir statt des Quiche lorraine einen Salat bestellen kann. Das Polenta kann ich auf dem Teller lassen und könnte mir den Nachtisch verkneifen. Aber ob ich das schaffe - wie gesagt, ich weiß es nicht. Sonntag mittag werden mir nochmal in einer kleinen Brasserie speisen, da kann ich mir garantiert auch wieder nur Salat bestellen und abends esse ich dann zu Hause nur noch Obst. Montag ist dann gleich ein Federtag angesagt. Von daher also werde ich mit Sicherheit das Programm jetzt nicht so durchziehen können, wie das im Januar der Fall war. Aber es hilft mir, mich an den Tagen, an denen ich nichts vorhabe, nach Plan zu ernähren.

  • Hallo Rosemie,
    Du bist trotzdem ein Vorbild, eben weil Du immer wieder alles versuchst. Dass es im Urlaub, Beruf, Einladungen oder bei anderen Gelegenheiten auch mal nicht nach WU geht, wissen wir doch alle. Das Leben muss ja auch noch möglich sein. Aber Du beschreibst dann immer so schön, wie Du wieder ausgleichst, wie Du Federmahlzeiten oder Basisches einbaust nd genau das macht Dich zum Vorbild. Jeder kann da mitlesen, dass WU auch im Alltag möglich ist und dass man vorbeugen, planen und trotzdem genießen kann. Jeder, der sich tatsächlich mit der Veränderung seiner Ernährung zu mehr Basen und Gesundheit hin, beschäftigt, wird wissen, dass man nicht unbedingt schnell abnehmen muss. Ich finde, dass neben der Gesundheit das allerwichtigste ist, dass man sich wohlfühlt. Und das Gefühl hat man bei Deinen Schilderungen. :thumbsup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo Rosemie,


    und ob du ein Vorbild bist.... :love: du kannst so schön planen und erzählen, das ist einfach wunderbar :thumbsup:
    Und dass du nicht alles so verbissen siehst, ist doch toll. Jeder geht die Sache anders an, hauptsache wir verlieren unser Ziel
    nicht aus den Augen. So konsequent wie fiddler (das ist wirklich bewunderswert :thumbsup::love: ) bin ich auch nicht und bei
    mir gibt es auch den einen oder anderen Ausrutscher, aber ich komme, so wie auch du, immer wieder schnell ins Programm.
    Und solange der Zeiger der Waage nicht mehr nach oben geht, machen wir doch alles richtig. Ich wünsche dir ein schönes
    Wochenende :love:

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern

  • Ihr macht mich total verlegen, aber es freut mich natürlich, daß ich Euch damit auch ein Stück weit auf meinem Weg mitnehme.
    Ich habe gerade am Webinar teilgenommen und hoffe sehr, daß sich etliche von den 150 Teilnehmern, die dabei waren, auch hier im Forum einklinken.
    Ich habe Wake up ja schon in den 90er Jahren kennengelernt und obwohl ich immer Höhen und Tiefen hatte, habe ich eins geschafft: ich habe seitdem aufgehört, weiter zuzunehmen. Ich habe es geschafft, immer rechtzeitig wieder den Riegel vorzuschieben und einen neuen Anlauf zu nehmen.
    Das gemeinsame Programm, das wir jetzt alle am Montag starten, wird garantiert wieder einen neuen Schub für mich bringen. Selbst der Geburtstagskaffee meiner Tochter wird mich am Montag nicht vom Programm abbringen. Ich nehme mir einfach einen Pott Erdbeeren mit zu ihr und während die anderen Erdbeerkuchen essen, esse ich Erdbeeren. Das bedeutet keinen Verzicht für mich, denn im Grunde genommen, ist der Kuchen nur ein Beiwerk - die Köstlichkeiten sind die Erdbeeren ! Und selbst Frankreich nächstes Wochenende schreckt mich nicht mehr, denn ich habe gesehen, daß im 7-Tage-Wochenplan am Freitag ein K-Gericht angegeben ist. Den Freitag tausche ich mit dem Samstag und kann dann mein Hühnchen mit Gemüse essen. Die Quiche Lorraine kriegt mein Mann (der freut sich drüber) und wenn er den Nachtisch auch noch schafft, kann er meinen noch gleich mit essen. Ich werde anschließend berichten, ob ich die beiden Tage in Nancy "bewältigt" habe.


    Sorry, fiddler, daß ich das hier schreibe, aber eigentlich verleiht mir WU auch Flügel. Ich fliege zwar nicht so hoch wie Du, aber knapp über dem Boden ist fliegen auch möglich :thumbsup:

  • Hallo Rosemie,


    schön, dass du so motiviert bist. Hier ein kleiner Piepmatz nur für dich. Der fliegt auch noch kanpp
    über dem Boden, aber er lernt ja noch......... :love:

    Dateien

    • 00009723.gif

      (6,59 kB, 166 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern

  • Hallo Rosemie,
    falls ich den Eindruck gemacht habe, dass ich das alles verbissen sehe, muss ich Dich enttäuschen. Ich habe oft genug den Eindruck, dass ich so gut esse, wie nie zuvor und vor allem auf nichts verzichte.
    Ich habe durchaus Momente, in denen ich denke: "Wie hätte es Rosemie gemacht!" Und da Du immer so plastisch erzählst, hatte ich schnell auch eine Antwort parat. Und mich stört gar nicht, dass Du in meinem Thread etwas von Deinen Planungen schreibst. Da lerne ich ne Menge daran.


    Im Übrigen bin ich halt so ein Typ, wenn ich ein Ziel vor Augen habe, dann verliere ich es nicht aus dem Auge, so wie es meine Katze Allegra auch macht. Und sobald ich mein Ziel erreicht habe werde ich bestimmt große Hilfe benötigen, um nicht rückfällig zu werden. Aber mit Dir und allen anderen hier im Forum bin ich überzeugt, dass ich auch mein dann einmal erreichtes Gewicht halten kann.


    Den Messias habe ich mit Müh und Not zu Ende gespielt und bin mit großen Rückenschmerzen nach Hause gekommen. Hatte den Vorteil, dass ich zum Essen nicht geblieben bin.


    Euch allen liebe Grüße :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Guten Morgen fiddler,


    da hattest du aber einen anstrengenden Tag. Dann ruh dich heute ein bisschen aus. Bei uns
    scheint heute die Sonne und ich werde mal um die Ecke gehen. Morgen muss ich ja auch
    wieder arbeiten, da erwartet mich ein voller Schreibtisch. Auf den Start morgen freue ich mich
    und erhoffe mir einen Schub, bei mir will es momentan nicht so richtig vorwärts gehen. Aber
    ich bin optimistisch und total motiviert. Ich wünsche dir einen ruhigen und enspannten Sonntag
    ohne Schmerzen :love:

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern

  • Guten Morgen,
    auch ich brauche einen frischen Motivationsschub, bin nicht raus aus dem Programm, aber auch nicht ganz drin. Daher freue ich mich auf morgen doch sehr.
    Herzliche Grüße
    Beate

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.

  • Ach Guruva, hoffentlich!
    ich bekomme morgen Besuch von meiner Freundin. Sie hat sich Salat mit Schafskäse gewünscht. Ich esse den Salat mit allem was geht und mache nur einen schönen Essig drüber. Was ist mit Oliven am Federtag?
    Geht bestimmt nicht, oder? Habe ich auch noch nie gemacht.
    Am Dienstag mache ich zu Hause einen Filmabend mit 2 Nachbarinnen, auch mit Essen. Ich mache eine große mediterrane Platte mit Schafskäse, Oliven, eingelegtem Gemüse und Fladenbrot. Ich lasse den Käse weg esse viel Gemüse und nehme für mich Basenbrot oder mache noch einen Hirsesalat. So müsste ich es schaffen.

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.

  • Hallo Beate,
    Du weißt doch, wie es geht und dann machst Du es so, wie es für Dich passt und Deine Gäste kriegen halt noch ein paar Extras. Bei Oliven bin ich nicht sicher. Sie enthalten ja einiges an Fett, ich würde keine Oliven am Federtag nehmen. Aber sonst kannst Du Dir ja immer ein paar davon in den Salat geben.


    Guruva,
    ja der Tag war anstrengend, aber heute ab 12:30 Uhr ist alle Wochenendanstrengung vorbei. Ich hatte heute Vormittag noch einen Gottesdienst, den ich gehalten habe, aber das ging sehr gut, wenn an als Verantwortliche auch viel stehen muss. Ansonsten war es - gemessen an gestern Nachmittag - fast Erholung. Von daher habe ich das Fest gestern 1 Stunde nach Konzertende auch verlassen.


    Liebe Grüße
    fiddler :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo Beatek,


    du schaffst das ganz bestimmt :love: Du kannst den Federtag ja auch komplett auf einen anderen Tag legen.
    Oder auf 2 Tage verteilen, dann kannst du mit deinen Freundinnen so wie du es beschrieben hast (mit Oliven)
    den Salat und das mediterrane Gemüse essen und jeweils deine 2. Mahlzeit als Federmahlzeit zubereiten. Du
    wirst sehen, das klappt, wir ziehen die Einstiegswoche jetzt zusammen durch :love:


    fiddler: Gut, dass es heute für dich nicht ganz so anstrengend war und du dich jetzt erholen kannst. Hoffentlich
    hast du nächste Woche auch Ruhe und kannst dich schonen. Gute Besserung :love:

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern

  • Hallo Fiddler und Guruva,
    ihr habt recht. Ich verlege den Federtag, das ist ja am einfachsten. Am Dienstag Abend mache ich noch Rohkost und saure Sahne Dip dazu, dann habe ich alles was ich brauche. Der Austausch mit euch ist klasse, vielen Dank!
    Liebe Grüße
    Beate

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.

  • In meinen WU-Salat nehme ich immer Oliven im eigenen Saft, bzw. die in Wasser eingelegt sind. Die in Öl sind mir zu fettig. Aber auf einer Rohkostplatte schmecken natürlich die eingelegten Oliven besser.
    Von daher würde ich den Federtag an Deiner Stelle, Bea, auch verlegen und basisch essen. Deine Mädels sind bestimmt neugierig, wie der Hirsesalat schmeckt und ich könnte mir gut vorstellen, daß er genauso gut schmeckt wie Tabuleh, den ich immer mit Bulgur gemacht habe. Müßte ich aber auch mal mit Hirse ausprobieren.


    Statt einer Suppe werde ich mir morgen mittag einen Gemüseeintopf machen. Ich bin ja nicht so der Suppenfreak. Morgen abend kann ich dann ja Gemüsebrühe dazu geben und das restliche Gemüse als Suppe essen. Es kommt drauf an, wie warm es morgen wird. Vielleicht ist mir aber auch danach, die Abendmahlzeit durch Erdbeeren zu ersetzen. Momentan nutze ich die Erdbeerzeit natürlich aus und jetzt schmecken die Erdbeeren auch schon sehr gut. Bei Wasgau - ich glaube, der Markt gehört auch zu Rewe - gab's am Samstag 500 gr deutsche Erdbeeren für 1,99. Da habe ich gleich zugeschlagen und 3 x 500 gr geholt. Mein Mann ißt die ja auch gerne. Heute abend gibt's die letzten davon - wir haben spät zu Mittag gegessen - und morgen hole ich Nachschub. Ich hatte auch endlich wieder mal Glück mit der Ananas, nachdem ich jetzt zweimal eine erwischt hatte, die von außen noch gut aussah, innen aber schon Fäulnis angesetzt hatte. Und dann mag ich die nicht mehr. Mein Mann hat noch was davon gegessen, aber auch nicht mehr viel.


    Das Gute an der Woche ist, daß es warm bleiben soll. Da kann man auch immer gut auf Salat ausweichen, wenn einem das Gemüse zu den Ohren raus kommt. Kohlrabi, Blumenkohl, Bohnen etc. schmecken ja auch hervorragend als Salat. Unsere Nachbarn haben ein Gemüsebeet angelegt und haben mindestens 20 dicke Kohlrabi. Ob die jetzt ständig Kohlrabi essen? Das wäre mir dann zuviel. Vielleicht frage ich die Nachbarin mal, ob sie mir eine abgibt - und die Kiddies kriegen dafür was von mir in ihr Sparschwein. Und zig Köpfe Salat. Wobei ich Salat aus dem eigenen Garten nie mochte. Da waren immer so viele Blattläuse dran und Schnecken, nee, das muß ich nicht haben. Da verging mir jedesmal die Lust auf Salat.


    fiddler, gut, daß Du Dich heute ausruhen konntest - bis auf den Gottesdienst. Aber der war ja nicht so lang wie das Konzert. Weiterhin gute Besserung für Dich und nein, es kommt nicht verbissen rüber, wie Du WU durchziehst, sondern einfach nur konsequent und davon kann ich mir wirklich eine Scheibe abschneiden. Wir brauchen aber alle diese Motivation und es ist im Prinzip egal, von wem sie kommt, Hauptsache, sie kommt. Ich war noch nie ein Einzelkämpfer - wahrscheinlich gehe ich deshalb auch so ungern in ein Fitneßstudio, sondern treibe lieber Sport in der Gruppe. Morgen abend werde ich mal wieder zu meinen Mädels gehen, wenn auch nur auf ein Glas Wasser. Ich hoffe, daß ich in 2 - 3 Wochen wieder an der Gymnastik teilnehmen kann. Mein Ermüdungsbruch im Fuß scheint auch abzuheilen. Wenn ich viel rumlaufe, spüre ich ihn zwar noch, aber es ist wesentlich besser geworden.

  • Hallo Rosemie,
    ich mache den Tabouleh Salat immer mit Hirse. Mit Zitrone, Olivenöl, Minze und glatter Petersilie. Schmeckt super. Ich esse Oliven lieber ohne Öl. Mein Mann und ich haben gerade die Oliven von WU gegessen. Lecker!


    Liebe Fiddler, ich wünsche dir gute Besserung. Erhol dich gut!


    Gute Nacht ihr Lieben

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.