Neustart nach Krebs

  • Hallo liebe Mitglieder,
    ich war 2013 schon einmal dabei. Dann bin ich sehr krank geworden, hatte Darmkrebs , viele OP´s, Chemo und den ganzen Rotz.
    Jetzt will ich wieder besser leben und mich gesünder ernähren. Daher bin ich nun wieder gestartet. Die erste Woche war prima, 2,7 KG minus, aber in der 2. Woche hat sich nix getan. Ich nehme noch Medikamente, kann sein, dass diese ein bischen blockieren ??
    Es hat sich ja doch einiges verändert, seit damals im Programm. Ich habe noch das aus 2013, geht aber auch gut. Mir fehlt aber echt mal ein Stück Schoki ! Das ist ein Lebenselexier für mich. Ich durfte das Krankheitsbedingt über ein Jahr nicht essen und freue mich darüber, dass es nun wieder geht. Aber eben nicht im Programm... Naja, wir werden sehen. Ich geniesse dennoch meinen Cappuccino am Morgen und am Nachmittag ( mit ein wenig Zucker..- ich gestehe..!), aber sonst bin ich gut im Programm. Ab morgen nun in Woche 3... in der Hoffnung, dass es wieter geht auf derWaage. Ich möchte eigentlich "nur 8-10 KG", hatte hat viel drauf bekommen durch die Chemo und Medikamente.
    Allen eine gute Woche ! :P :D :D

  • Hallo, Kanne1,


    Willkommen zurück und alles, alles Gute für Deine weitere Heilung.


    Du bist gerade ausgestiegen, als ich vor drei Jahren anfing, also kennen wir uns nicht mehr. Meine Programme sind auch aus der Zeit, habe mir nur ab und zu mal was neues gegönnt. So, wie jetzt, wo wir in Gruppe das Sommer-Programm machen. Ich denke nicht, dass sich wesentliches geändert hat, ein paar Sachen fallen jetzt in andere Kategorien. Wenn Du Lust und Zeit hast, geht doch mal auf YouTube und schau Dir die Videos an. Da bekommst Du auch noch eine Menge Anregungen.


    Natürlich beeinflussen Medikamente unsere Abnahme, aber dann geht es eben etwas langsamer. Der ein oder andere hier ist ja auch betroffen und kann Dich sicher an seinen Erfahrungen teilhaben lassen. Auch da, denke ich, sind "Insider" hilfreich.


    Herzlichst
    Amy

  • Hallo Kanne1, zu allererst wünsche ich Dir, daß Krebs, Chemo und der ganze Rattenschwanz hinter Dir liegt und hinter Dir liegen bleibt. Ich hatte Ende 2012 Lymphdrüsenkrebs mit 6monatiger Chemo. Da hatte ich von den 18 kg, die ich 2012 mit WU abgenommen hatte, nach Ende der Chemo durch Cortison und den gesamten Medikamentencocktail 12 kg wieder drauf. Und da man ja auch psychisch angeknackst ist und erst mal nur leben will - und in dem Fall dann auch essen will, was man wieder verträgt und was einem auch seelisch aufbaut - hat's eigentlich bis in diesem Jahr gedauert, bis ich mein Gewicht wieder angegangen bin. Im Prinzip geht's mir also wie Dir jetzt.
    2,9 kg in der ersten Woche ist doch hervorragend. Und selbst wenn in der 2. Woche nichts verschwunden ist, wird Dir die Waage hoffentlich in der 3. Woche wieder ein Minus bescheren, solange Du im Plan bleibst. Allerdings willst Du ja auch, wie Du schreibst, nur wieder 8 - 10 kg verlieren. Von daher nehme ich an, daß Du kein allzu großes Übergewicht hast und dann geht die Abnahme sowieso nicht so schnell. Da sind doch 3 kg schon eine ganze Menge, die Du jetzt schon wieder in die Wüste geschickt hast.


    Die Lust auf Schokolade konnte ich durch den Willen, es jetzt zu schaffen, eindämmen bzw. durch Obst und Trockenobst zum Verschwinden bringen und dann habe ich auch die WU-Schokomolke für mich entdeckt. Es gibt einen hervorragenden youtube-Film mit Molke und seitdem mache ich das auch so, daß ich die Molke aufschäume und dann genüßlich mit dem Strohhalm trinke. Die Schokomolke schmeckt so hervorragend schokoladig, daß ich sie eigentlich jeden Tag mindestens 1x trinke. Im Notfall auch öfter, denn wir dürfen bis zu 1 Liter Molke täglich zu uns nehmen. Vielleicht ist das auch ein guter Tipp für Dich.

  • Hallo Kanne1,
    auch von mir - selbst wenn wir uns bislang nicht kennengelernt haben - ein herzliches Willkommen zurück. :thumbup:


    Du hast einen schweren Weg hinter Dir und ich finde es ganz toll, dass Du Dich wieder einreihst in die WU-Familie.
    Du wirst sehen, die Kilos werden verschwinden. Aber bei 2,9 kg in der ersten Woche muss sich Dein Körper erst wieder umstellen. Der macht schon sein Ding! :thumbsup: Da es nicht so viele Kilos sind, wird es insgesamt sicher langsamer gehen. Aber Du wirst sehen, es geht.
    Nimm mal Deine Maße und vergleiche die nach einer Weile. Denn diese zeigen oft deutlicher als die Waage an, dass der Umbauprozess seine Wege geht.
    Liebe Grüße
    fiddler :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo Kanne,
    willkommen zurück und auch von mir alles Gute bei Deiner weiteren Genesung. Molke hätte ich Dir auch empfohlen. In den ersten paar Wochen würde ich noch nichts außerplanmäßiges Essen, damit Dein Körper gut entgiften kann. Gerade eine schwere Krankheit und auch Medikamente verlangen von einem Körper ganz schön viel. Wenn wir ihn dabei unterstützen, hat er es leichter. Ansonsten ist Schokolade einzuplanen bei WU kein Problem. Wenn der Appetit zu groß wird, lieber mal etwas Schokolade nach einer Kohlenhydratmahlzeit einplanen, als durch ständigen Verzicht Heißhungerattacken herauf zu beschwören. Je mehr Kakaoanteil in der Schoki, um so besser. Bei WU gibt es jetzt ein Süßungsmittel, dass besser als Zucker ist, falls es Dich für Deinen Kaffee interessiert - im Shop nachsehen. Ganz sicher zeigt die Waage in der nächsten Woche wieder ein schönes Ergebnis, viel Erfolg. :thumbsup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo Kanne 1,


    auch von mir ein herzliches Willkommen zurück im Forum und weiterhin gute Genesung.
    Die Ernährungsumstellung wird dir guttun und ich wünsche dir dabei viel Erfolg, die ersten
    Pfunde sind ja schon gepurzelt :thumbsup:

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern

  • Hallo Kanne1,
    schön das du wieder da bist und du wieder für dich sorgen kannst!
    Ich denke nach deiner KH ist es ok, wenn nach einer KH Mahlzeit du dir mal 1-2 Stk Schokolade gönnst.
    Es wird die Abnahme nicht so wesentlich stören.


    Dein Körper wird sich mit der guten Nahrung wieder erholen u kann die ganzen "Chemischen Keulen" noch aus deinem Körper schmeißen.
    Sei achtsam mit dir und höre was er braucht! Aber ich denke das machst du eh schon.
    Also weiter viel Erfolg u viel Spass beim Kochen!
    LG Conny :love:

  • Hallo Kanne1,
    schön dich wieder zu lesen.
    Ich wünsche dir für deine Gesundheit alles Gute und vollständige Genesung. :thumbsup:
    Die Wu-Ernährung wird dir gut tun nach der vielen Chemie.
    Ich wünsche dir einen guten Start und viel Spass beim durch die Pläne futtern
    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Hallo Kanne1,
    wünsche dir, dass deinem Körper die Ernährung nach Wakeup
    so richtig gut tut.
    Ich esse auch öfter mal Schokolade. Das Schöne ist, dass man
    alles essen kann. Man muss es nur richtig einplanen. :)
    Wünsche dir alles Gute und viel Erfolg beim Abnehmen deiner
    8-10 kg.
    Lieben Gruß Ahava

  • Ah, das hat mir wieder Hoffnung gegeben, das nicht alles so schwarz ist und man den Krebs auch besiegen kann! Meine Mama ist vor kurzem an Krebs erkrankt und ich kann und möchte es nicht akzeptieren, das ich sie vielleicht dadurch verlieren könnte ;( Ich bin in letzter Zeit echt am Ende meiner Kräfte! Ich wünsche mir, dass das alles nur ein Traum ist, aus dem ich bald aufwachen werde...


    Zurzeit macht sie auch die Chemo durch und so langsam verliert sie ihre Haare ;(

    Das ist dann u. a. auch sehr, sehr schlimm... ich hab' gedacht ich besorge ihr paar aber ich weiß nicht, wie sie darauf reagieren wird!? Ich hoffe, es wird alles gut...



    Ich habe den Link entfernt

    LG. Manuela