Dein zweiter Tag

  • Hallo ihr Lieben,
    es freut mich dass ihr den ersten Tag, so wie es einige von euch schreiben gut gemeistert habt.
    Weißt du, dass du mit jedem gemeisterten Tag mehr Kraft und Mut bekommst?
    Gestern habe ich davon geschrieben dass Sonnenstrahlen immer mal wieder durchkommen.
    Und siehe da, heute ist bei uns viel mehr Sonnenschein.. So auch in deinem inneren wenn du dir treu bleibst.
    Ich würde mich sehr freuen wenn du hier schreibst, wie dein 2. Tag verlaufen ist. Wenn du möchtest, dann kannst du auch darüber schreiben,
    wie du deine tägliche Aufgabe erlebt hast. Wie wird unser Leben aussehen, wenn wir weitermachen wie bisher oder wir uns wieder erlauben in
    alte Gewohnheiten zurückzugehen. Wichtig ist mir dass ich weiß, wie geht es dir heute?
    Von Herzen alles Liebe und Gute.
    Marion

  • Liebe Marion,
    ich habe den Tag bislang gut gemeistert. :D Habe Mittag und Abend ausgetauscht, worüber ich auch froh bin. Denn bei uns regnet es seit 16:00 heftig und die Temperaturen sind entsprechend gefallen.
    So war die warme Mahlzeit (Spinat-Sahne-Kartoffeln) einfach die bessere Wahl für Abends.
    Als ich mit WU wieder begonnen habe, habe ich zu mir gesagt: "Wenn du so weiter machst, landest du früher oder später im Rollstuhl". Denn ich konnte mich immer schlechter bewegen und meine Gelenke - selbst das operierte Kniegelenk machten mir die heftigsten Probleme in Form von Schmerzen und dadurch habe ich mich noch weniger bewegt.
    Es ist ein großer Unterschied eingetreten, seit ich mit WU wieder in der Spur bin und wöchentlich meine Gelenke mehr entlaste. :thumbup: In welchem Tempo das geht ist mir egal. Die Hauptsache die Richtung stimmt. Ich bin ganz erstaunt, dass ich bereits nach 17 Wochen 19 kg weniger auf der Waage habe. Damit hätte ich nie gerechnet. Auch sind meine Blutwerte bis auf einen ganz deutlich im sehr guten Normbereich und der eine nur knapp drüber. Also, was könnte mich mehr motivieren, weiterzumachen und in der Spur zu bleiben? Meine Antwort lautet: Nichts!
    In diesem Sinne gehe ich morgen auch den 3. Tag der Einstiegswoche an.
    Liebe Grüße
    fiddler :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo Marion,


    auch ich habe den 2. Tag als sehr positiv erlebt. Ich habe mir für mittags den Salat mit an die
    Arbeit genommen und heute Abend den Spinat mit Kartoffeln gegessen. Es hat alles sehr gut geschmeckt
    und ich bin auch gut satt. Auch habe ich gemerkt, dass meine Essgelüste deutlich abgenommen haben
    und die Einstiegswoche nach meinem Urlaub und meiner anschließend Bronchitis genau das richtige ist,
    um wieder konsequenter bei der Sache zu sein.


    Hätte ich weiter gemacht wie bisher, hätte ich mich immer unwohler in meiner Haut gefühlt.
    Ich hätte wahrscheinlich noch 1.000 Diäten angefangen mit dem Ergebnis, jedes Jahr wieder ein paar Kilos
    mehr auf den Hüften zu haben. Wieder kneifende Hosen, wieder eine Konfektionsgröße mehr......
    Jetzt mit über 10 kg weniger fühle ich mich sehr wohl und bin zufrieden beim Blick in den Spiegel.
    Die Ernährung bekommt mir sehr gut. Meine Gesundheit hat sich auch wesentlich verbessert. Ich bin vitaler,
    habe schon lange keinen Migräneanfall mehr gehabt und der Zustand meiner Haut (Schuppenflechte) hat sich auch gebessert.
    Deshalb bin auch ich total motiviert und bleibe weiterhin am Ball :P

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern

  • Hallo Zusammen,
    ich möchte mich nun auch einmal melden :)
    Die 2 vergangenen Tage habe ich bisher ganz gut überstanden - nein, das klingt so gequält - die 2 Tage sind super verlaufen.
    Im Moment plagt mich zwar etwas Hunger, vielleicht nehme ich mir dann noch einen Apfel.
    Ich mache diese Woche ebenfalls zusammen mit meinem Partner. Wir haben es beide nötig ;(
    Aber wir wollen das zusammen meistern.
    Auch wenn die Umstellung ert einmal stressig ist, da ja ständig Obst vorhanden sein muss, und auch manch andere Zutat im Haushalt bisher keine Anwendung fand.
    Ich denke aber, dass sich das mit der Zeit einläuft.
    Ich habe eine Frage zu den Pausen zwischen den Mahlzeiten. Wonach richtiet sich die Länge der Pause?
    Gestern durften wir zwischen den Federmahlzeitennach 1 Std. wieder Obst zu uns nehmen. Heute (habe ich vorhin gelesen) sollten es nach dem Mittag (Spint-Sahne-Gemüse) 3 Stunden sein. Hängt das mit dem Fettanteil (Sahne etc.) zusammen?
    Kann ich zu den Obstmahlzeiten auch Trockenobst und/oder Nüsse (mandeln) nehmen?
    Wann kann ich die Süßmolke einsetzen?


    Also, es sind nun doch etwas mehr Fragen geworden :rolleyes:


    Ich wünsche uns noch eine schöne Zeit!
    Bis bald
    KerstinU

  • Hallo KerstinU,
    herzlich willkommen und viel Erfolg. Ja, Du hast recht, eine Ernährungsumstellung ist erst einmal anstrengend. Für die meisten von uns war es doch ganz anders als das bisherige Essverhalten. Aber wie Du schon schreibst: Das pendelt sich ein. :thumbsup:
    Das mit den Pausen hast Du richtig erkannt, nur nach Federmahlzeiten ohne Fett kann man schon nach einer Stunde wieder essen. Nach Obst auch, wenn man nur eine Sorte gegessen hat, nach 2 und mehr Sorten sind 2 Stunden Pause. Basenmahlzeiten haben 3 Stunden Pause.
    Nüsse solltest Du in der Einstiegswoche nicht essen, die sind nicht basisch. Trockenobst ist wie Obst und eine gute Alternative, aber kein geschwefeltes nehmen, nicht mehr als 100 g essen und mehr trinken.
    Die WU-Süßmolke zählt zu den Getränken, Du kannst immer eine halbe Stunde nach dem Essen wieder trinken, eben auch Molke. Aber nach der Molke sollte eine Pause von einer Stunde sein, ehe wieder was gegessen wird. Beim ersten Mal Molke noch nicht so viel nehmen, es kann sein, dass sich der Verdauungstrakt erst dran gewöhnen muss, insgesamt kann mn bis zu 1 Liter WU-Süßmolke täglich trinken :) .

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo ihr Lieben,
    habe heute abend mal geschaut ob denn schon eine von euch ageantwortet hat und siehe da.
    Ihr habt reagiert. Ihr seid mir sehr wertvoll und wichtig. Ich bin so froh über das Gute was fiddeler und Guruva erlebt haben.
    Danke Zikzack für deine vielen exakten Antworten, in dem Fall für KerstinU. Kerstin auch dir viel Freude weiterhin bei deiner Einstiegswoche 2. Tag. Schlaft gut.
    Eure Marion

  • Hallo Marion,

    so jetzt habe ich deine Nachrichten mit der Einsteigerwoche bekommen. Kann ich mit der Einsteigerwoche auch noch in der nächsten Woche beginnen. Habe mich jetzt zum Webinar am Donnerstag 19 Uhr angemeldet. Ich hoffe, es geht so alles klar.

    Liebe Grüße Omakoni61

  • Hallo am Abend,
    mein Tag war nicht so ganz optimal, aber ich bin dennoch zufrieden mit mir.
    Auf der Weiterbildung gab es viel Obst, (bis Mittag ) u dann nach dem Mittag neu aufgefüllt!


    Mittag hatte ich einen kleinen Salatteller, nachmittags wieder Obst. Abends war ich bei meinen Nachbarn zum grillen eingeladen.
    Die alten Leutchen zeigen mir in dieser Form ihre Dankbarkeit u da habe ich Würstchen mit Salat gegessen.
    Brot hab ich liegen lassen.
    Naja eben nicht rein basisch, aber ich fühl mich gut, das zählt heute seeehr für mich....(winke mal zu Marion rüber :rolleyes: )
    Morgen fahre ich an die Ostsee, viel Obst ist eingepackt...


    Ansonsten hoffe ich wenigstens in einem I-net Cafe hier rein schauen kann.
    Habe meine Pläne mitgenommen!!! :thumbsup:
    LG Conny :love:

  • Conny, ich wünsche Dir einen schönen Urlaub.


    Mein zweiter Tag verlief sehr gut. Ich fühle mich hervorragend und konnte allen Versuchungen widerstehen. Da ich kein Spinatfan bin, habe ich den Spinat heute mittag durch Brokkoli ersetzt. Eigentlich wollte ich Brokkolisalat machen, aber der war im Nu so weich, daß wir ihn doch als Gemüse gegessen haben, zusammen mit Pellkartoffel. Da wir mittwochs mittags immer unseren WU-Salattag haben, habe ich heute abend eine große Gurke und Radieschen als Salat gegessen. Wir waren im Theater und eigentlich wäre mein Mann gerne anschließend noch ins Eiscafé. Mir zuliebe sind wir aber gleich nach Hause gefahren und haben es uns auf der Terrasse gemütlich gemacht. Ich habe Erdbeeren für uns vorbereitet und mein Mann hat dazu dann noch Eis genommen. Nun gut, dafür bekam ich mehr Erdbeeren als er - ausgleichende Gerechtigkeit. Jetzt trinke ich noch meine Kanne Tee fertig. Ich muß zwar nachts momentan wieder 2x rennen, aber das ist nicht schlimm.


    Wie würde mein Leben aussehen, wenn ich so weitermachen würde, wie bisher. Ich würde immer unbeweglicher werden. Ich würde mich nicht mehr gerne im Spiegel oder auf Fotos sehen. Ich würde wieder nur wenige Klamotten haben, in die ich noch hinein passen würde. Ich hätte zur Größe 52 greifen müssen. Das alles will ich nicht mehr.
    Seit es meinem Fuß nach dem Ermüdungsbruch wieder besser geht, habe ich wieder große Lust, mich mehr zu bewegen. Hätte ich WU nicht kennengelernt, weiß ich nicht, wo mein Gewicht jetzt wäre. Als ich 2012 wieder mit WU begonnen habe, stand ich kurz vor den 100 kg (bei einer Größe von 1,56). Das war mein absolutes Höchstgewicht und da möchte ich nie mehr hin. Als ich im Januar wieder gestartet bin, war ich wieder bei 93 kg - zum einen durch die Chemo, zum anderen durch den Inneren Schweinehund, der mir immer zuflüsterte: gönne dir etwas, wer weiß, wie lange du es noch kannst. Ich habe die Kurve gekriegt und jetzt will ich auch nie mehr über die 90 kg. Momentan peile ich die 80 an und mein Ziel ist, wieder eine 7 vorne zu sehen, wobei mir 70 kg lieber wären als 79. Von daher bleibt noch ein bißchen was zu tun.

  • Schönen Urlaub, Conny! Toll, daß Du Deine Pläne mitnimmst! Meistens sind die Restaurants auch flexibel, hab ich in meiner LowCarb-Zeit festgestellt.


    Lief doch prima bei Dir, Rosemie! Toll, daß Du dem Eis widerstanden hast! Bei mir gab es gestern auch Erdbeeren.


    Bei mir lief es auch gut, ich kann nicht klagen. Abends vorm Schlafen kommt immer nochmal ein Mini-Hunger auf, den ich mit Wasser besänftige. Werd mir mal die Süßmolke besorgen. Denn essen mag ich um die Uhrzeit nichts mehr, sonst kann ich nicht schlafen.


    Da ich ja schon ewig gegen Gewichtszunahme kämpfe (habe Lipödem), bin ich nur leicht übergewichtig. Da aber bisher nichts geholfen hat, daß ich abnehme (muß ich auch wegen meinen Knien), würde es langsam, aber stetig (durch Hormonumstellung kommen Schübe - Wechseljahre kommen ja auch bald) mehr werden. So erhoffe ich, daß ich meine Figur unter Kontrolle bekomme und ich nicht mehr kaschieren muß, meine alten Klamotten wieder passen und ich auch ohne Schamgefühl ins Schwimmbad kann.


    Wünsche euch einen schönen 3.Tag!
    Lg Lunky

    ~~~~~
    Neustart: 6.6.2016:85,6 -15.6.:82,8 gesamt:-2,8
    21.06.:83,2 (+0,4)
    27.06.:82 (-1,2)
    05.07.:81,5 (-0,5)
    12.07.:81,1 (-0,4)
    19.07.:81(-0,1)
    nach dem Urlaub 16.8.: 83,3(+2,2)
    29.8.:81,3 (-2)
    Start Basenkur 4.10.: 83,1


    Denk an HEUTE, nicht an MORGEN, dann macht das Essen keine Sorgen.... -> immer einen Schritt nach dem anderen!

  • Hallo zusammen,


    auch ich habe den 2. Tag gut gemeistert.
    Mittags hatte ich in der Firma die Rahmspitat-KArtoffel-Mahlzeit und abends dann den Salat....mmmhhh lecker.
    Gut, dass ich eine Riesenschüssel vorbereitet habe, denn meinem Mann, wie Ihr wisst, schmeckt es auch imer sehr gut.
    Wir waren also beide gut gesättigt :thumbsup:


    Ich habe gestern nach Feierabend, aufgrund eurer zahhlreichen Tipps zu meinem Hunger vor dem späten Abendessen, dann ein Glas Süßmolke getrunken.
    Es hat gut geschmeckt, hat auch satt gemacht..aber nur für eine halbe Stunde ... ;(
    uuuaaahhhhh.. ich habe dann schon mal etwas von dem Salat genascht, bis mein MAnn kam und wir um 19.30 Uhr ENDLICH gegessen haben.


    Alles in Allem war es ein guter 2. Tag. Ich bin zufrieden und fühle mich wohl :thumbsup:


    LG pilleputz

  • Pilleputz, das mit dem Hunger wird sicher weniger, aber ja, ich hätte an Deiner Stelle auch schon mal bißchen Salat gegessen. Das kannst Du ja beibehalten und Dir auch immer noch was für den nächsten Tag gleich mit vorbereiten oder aufheben, damit Du nicht so lange bis zum Abendessen warten mußt. Oder einfach auch Karotten oder Kohlrabi vorher knabbern. Wobei mich die Molke schon ganz gut sättigt.

  • Hallo, Zusammen,


    mein 2. Tag ist auch gut gelaufen. Mein Mann und ich haben uns in den Spinat "gesetzt", es war total leckenr. Hatte noch ein paar Tomaten rein geschnitten, macht für die Optik immer viel her. Unseren Salat haben wir dann mit Basen-Brot statt Kartoffeln gegessen. Habe in der Nacht gearbeitet, hatte Obst (Wassermelone) dabei, schon fertig geschnitten. Da haben sich auch die anderen im Dienst gefreut, morgens war nichts mehr über.


    Ich will gar nicht daran denken, wo ich heute stehen würde, wenn ich mich nicht vor knapp 3 Jahren auf WU eingelassen hätte. Also bleibe ich dabei.


    Herzlichst
    Amy

  • Hallo ihr Lieben,
    ich danke euch für eure Berichte von eurem 2. Tag.
    Mir ist es wichtig zu wissen wo ihr gerade steht. Ihr macht das soooooooooo gut.
    Meist lässt Lust und Zaudern nach dem dritten Tag nach und ein stolzes Gefühl der Freude und Wohlgefühl
    erreicht uns. Ja es ist grauselig hinzuschauen was wäre wenn. Aber dieses Hinschauen motiviert uns auch
    immer wieder zu verstehen, warum wir tun, was wir tun.
    Darum kitzelt immer wieder solche Fragen aus euch heraus.
    Fragen mit denen man sich sonst nicht gerne auseinandersetzt. Ihr seid mutig, denn ihr
    kehrt dies Alles nicht unter den Teppich um dann so zu tun, als wäre alles in Ordnung.
    Eine "Unter den Teppich Kehrhaltung" vertuscht die Realität und diese Haltung, will nichts wissen oder verändern.
    Ihr seid ganz anders!!! Gemeinsam schaffen wir es!
    Ich bin sehr dankbar und stolz dass es euch gibt.
    Liebevolle Grüße Marion

  • Leider ist nur die hälfte angekommen-also jetzt nochmal meine Frage-ich bin 4tage mit Freundinnen unterwegs und habe keine Möglichkeit zum kochen.kann ich mittags und abends Gemüse und ein dip machen?wäre fur mich am einfachsten und schnellsten!viele Grüße und ich freu mich auf antwort

  • Hallo Pöppel, herzlich Willkommen. Schön, daß Du Dich im Forum meldest.
    Ja, Gemüse und Dip geht immer. Vielleicht kriegt Ihr auch irgendwo einen schönen Salat. Nicht, daß es mit dem Gemüse und Dip langweilig wird. Ihr zeltet aber nicht, oder? Und mit Obst kannst Du Dich sicher eindecken. Auf alle Fälle: Viel Spaß mit Deinen Mädels.

  • Danke Rosemarie.wir machen ein"weiberwochenende"zusammen mit 9frauen und freuen uns alle sehr darauf und natürlich wollen wir unserem Hobby Patchwork -nachgehen.wir haben immer sehr viel spass!mit Gemüse komme ich schon klar.habe bisher immer nur die Beiträge gelesen und nicht den Anfang gefunden mit Elan eizusteigen.ich hoffe aber sehr das es diesmal klappt.ich bin dabei auch meine Freundin zu überzeugen dann wäre es einfacher mit dem motivieren.sie wollte aber die Einsteigerwoche nicht mitmachen.ich werd sie schon noch überzeugen!Liebe Grüße