Dein vierter Tag.

  • Hallo Ihr Lieben,
    drei Tage geschafft, das ist fantastisch. Der vierte Tag ist angebrochen!
    Wenn der erste Bissen liegenbleibt dann ist man meist nach ein paar Tagen klar im Kopf.
    Die basiche Ernährung hat schon einiges an Säuren ausgespült und es geht euch gut.
    Wenn nicht dann dauert es noch ein klein wenig.
    Dieses Gefühl könnt ihr beibehalten wenn ihr richtig plant.
    Dann ist die Gefahr des ersten Bissens sehr gemindert.
    Darum heute ein Video für euch https://www.youtube.com/watch?v=SlOM6c2VDek
    Wie geht es euch am vierten Tag!.
    Ich kann euch durch viele Aufgaben die ich in den nächsten Tagen habenicht täglich antworten.
    Hole es spätestens Montag nach.
    Meine kleinen Beiträge zu den einzelnen Tagen werde ich dennoch posten.
    Bin gespannt wie es euch geht!
    Herzlichst eure Marion

  • Hallo, alle zusammen,


    Tja, nachdem ich heute morgen einen regen "Stoffwechsel-Schub" hatte, schrie mein Körper nach KH. Somit habe ich das Alternativ-Frühstück vorgezogen, mir war ganz mulmig vorher. So, und was ist mal wieder aus dem "Sahne-Lauch mit Erbsen" geworden? Da lag doch noch ein Pfund Spargel im Kühlschrank, der weg musste. Also Spargel geschnitten (der TK Lauch kann warten), die Erbsen waren doch nicht mehr soviel für 2 Personen, aber wofür habe ich TK Brokkoli im Haus, sah mit dem dunklen grün auch nett aus fürs Auge (auch beim essen sind Farbspiele ansprechend), dazu Hirse. Basisch und lecker war das. Für heute Abend ist der Kartoffel-Bohnen-Salat fertig, mein Mann hat seine Portion eingepackt. Ich habe Wachsbrechbohnen aus dem Glas genommen, die brauchte ich nicht vorkochen, so das es heute morgen auch nicht stressig in der Küche wurde. Heute nachmittag werde ich wohl Molke trinken und später am Abend meine Mango. Ich bin nach dem Mittag-Essen jetzt sehr satt.


    Herzlichst
    Amy

  • Amy, das hört sich doch gut an. Mein Mann fragte heute morgen auch: machst Du nicht heute dein Wunschfrühstück? Normalerweise gibt es das ja bei mir mittwochs oder donnerstags und sonntags. Nee, ich esse meine Bananen und habe die Brötchen auch gar nicht vermißt. Heute mittag gab es Bohnensalat - auch aus dem Glas - und da ich noch Tomaten hatte, die weg sollten, habe ich Tomaten unter den Bohnensalat gemischt. Damit die Bohnen Schmackes hatten, habe ich für die Soße 1 Eßl. Essig, 1 Eßl. Olivenöl, Pfeffer, 1 Teel. Wake-up Brühe (die nehme ich lieber als Salz), WU-Bruschetta, etwas Wasser, 1 dicke klein gewürfelte Zwiebel genommen und später dann noch unter die Bohnen und Tomaten frische Petersilie darunter gemischt. Ich habe mir vier Pellkartöffelchen dazu gekocht, mein Mann bekam Bratkartoffel und eine Frikadelle dazu. Es war wie ein Sonntagsessen und es blieb kein Krümel, pardon, kein Böhnchen übrig !!


    Marion, da hat sich Deine Frage erübrigt, wie es uns geht: mir geht's super ! Die basische Woche nehme ich wieder als Motivation und werde sie garantiert öfter wiederholen, weil sie wirklich leicht fällt.
    Ich vermisse weder Fleisch noch Nudeln & Co - und das Beste: ich vermisse auch kein Eis und kein Kuchen. Muß allerdings gestehen, daß es mir auch deshalb leicht fällt, weil ich mich diese Woche ganz auf meine Ernährung konzentrieren kann und mir keine Einladungen oder sonstigen Termine ins Haus stehen - jedenfalls nicht bis Samstag, wenn wir für zwei Tage nach Nancy fahren und wie Gott in Frankreich leben werden.
    Aber auch diese beiden Tage werde ich gut planen und durch die basische Woche wird mir das sogar leichter fallen.

  • Mira, im Prinzip kriegt man auch in einer basischen Woche genügend Kohlehydrate. Die Bananen und überhaupt das Obst, und auch die Pellkartoffel sind ja nicht frei davon und von daher ist auch die basische Woche total ausgewogen, weil natürlich jedes Lebensmittel Kohlehydrate und Eiweiß enthält - aber eben gesund, weil basisch, verstoffwechselt wird. Dazu dann noch die Süßmolke ....das paßt schon.

  • Hallo Rosemie,
    angeregt durch dich, versuche ich mich mal wieder an Molke. Sie tut mir gut würde ich sagen. Ich weiß nicht, warum ich das nicht öfter mache...
    LG Beate

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.

  • Hallo ihr Lieben,


    schön, dass ihr so gut durch den 4. Tag gekommen seid. Ich kann mich da nur anschließen. Hatte bis zum Mittag
    1 Banane und Erdbeeren, das Wunsch-Frühstück hebe ich mir fürs Wochenende auf. Für mittags hatte ich mir einen
    Kartoffelsalat mit Radieschen, Paprika und Gurke gemacht und heute Abend gibt es lecker Spargel und Kartoffeln sowie
    etwas zerlassene Butter dazu. So gegen 22:00 Uhr gönne ich mir dann noch 1 Glas Molke. Das ist mir als Betthupferl
    zur lieben Gewohnheit geworden. Ich fühle mich super!!! :thumbsup: und habe null Hunger und keine Gelüste :love:

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern

  • Ihr Lieben, das klingt ja alles sehr gut, was Ihr gegessen habt. :thumbup: :thumbup:
    Ich habe heute meinen üblichen Federtag gemacht.
    Heute früh grünes Smoothie, heute Mittag gemahlene Hirse als Brei (gewürzt mit Curry und scharfem, afrikanischem roten Pfeffer im Wasser, in das ich das Hirsemehl eingerührt habe), dazu eine Tomatensoße afrikanisch scharf. Hat super geschmeckt. :thumbup:
    Heute Abend gab's einen gemischten Salat mit Pellkartoffeln, die ich rein geschnitten habe und eine fettfreie Salatsoße. Auch das hat mir geschmeckt. Nachher gönne ich mir noch eine Molke.
    Also, was soll ich da wohl anderes sagen, als dass es mir super geht!? :thumbsup: Morgen kommt dann mein normaler Freitag-Wiegetag.
    Liebe Grüße
    fiddler :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Bei mir quillt grade die Hirse mit dem Porree vor sich hin. :P
    Essenstechnisch hat heute wieder alles gut geklappt. Als mein Sohn heute Nachmittag sein Eis mit Himbeeren geschlabbert hat, hab ich die restlichen Himbeeren und 2 Orangen gegessen. Hab ich mir während Lowcarb schon angewöhnt, daß ich nebenbei Obst schnibbel. So ißt er davon auch noch was mit.


    Sobald die Süßmolkenbestellung da ist, werd ich meinen Nachmittagskaffee auf die Cappu-Molke umstellen. 1 Kaffee gespart. Bei der Wärme auch angenehmer :-). Und für abends vorm Schlafengehen, wo doch mal Hunger aufkam.


    Bin gespannt, wie's weitergeht.


    Euch einen schönen Abend!
    Lg Lunky

    ~~~~~
    Neustart: 6.6.2016:85,6 -15.6.:82,8 gesamt:-2,8
    21.06.:83,2 (+0,4)
    27.06.:82 (-1,2)
    05.07.:81,5 (-0,5)
    12.07.:81,1 (-0,4)
    19.07.:81(-0,1)
    nach dem Urlaub 16.8.: 83,3(+2,2)
    29.8.:81,3 (-2)
    Start Basenkur 4.10.: 83,1


    Denk an HEUTE, nicht an MORGEN, dann macht das Essen keine Sorgen.... -> immer einen Schritt nach dem anderen!

  • Hallo ihr Lieben,
    Ihr seid ja alle fleißig bei der Sache. Habe mich bis heute genau nach Plan gerichtet. Samstag kann ich erst auf die Waage. Bin mal gespannt. Samstag und Sonntag gibt es Abends bzw. Mittags Spargel. Halt nur mit Kartoffeln, statt mit Ei und Schinken. Mit der Molke ist es schon eine schöne Sache. Ich trinke die total gerne, außer Cappuchino, soviel Kartoffeln habe ich schon lange nicht mehr gegessen. Mein Mann hat extra immer nur kleine Beutel frische vom Bauern geholt. Ich habe Gemüsesticks bestellt. Kann ich die genauso wie Trockenfrüchte essen oder habt Ihr Erfahrung wie viel Gramm wir davon essen dürfen.
    Schönen Abend noch und viel Spaß für die letzten 3 Tage.

  • Wenn Du die Gemüsechips aus dem WU-Shop meinst: die sind basisch und es gilt die gleiche Regel wie für Trockenobst - nicht mehr als 100 g Trockenobst/-gemüse am Tag und mehr trinken.

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo Moni66,
    dann wirst Du Samstag bestimmt einen guten Tag erleben, wenn Du zum ersten Mal auf die Waage steigst. Lass von Dir hören! :thumbup:
    Ja, die Molke ist wirklich gut und kann ja schon 1/2 Stunde nach dem Essen getrunken werden und zählt zu den Trinkmengen. Alles äußerst positiv. Mal abgesehen von den guten Eigenschaften.
    Liebe Grüße
    fiddler :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo Rosemie, sieht ja toll aus! Ich wink mal ganz aus der Nähe, Mainz ist nicht so weit von uns weg.


    Mein Tag 4: 84,2kg (-0,4) - morgens Obst, Salat mit Saure Sahne-Dressing, nachmittags Obst und abends Sahne-Hirse-Porree (ich hab die komplette Portion verdrückt 8| - hatte erst etwas schlechtes Gewissen, aber trotzdem gingen 400g runter -> 83,8kg :thumbsup: )



    Lg Lunky

    ~~~~~
    Neustart: 6.6.2016:85,6 -15.6.:82,8 gesamt:-2,8
    21.06.:83,2 (+0,4)
    27.06.:82 (-1,2)
    05.07.:81,5 (-0,5)
    12.07.:81,1 (-0,4)
    19.07.:81(-0,1)
    nach dem Urlaub 16.8.: 83,3(+2,2)
    29.8.:81,3 (-2)
    Start Basenkur 4.10.: 83,1


    Denk an HEUTE, nicht an MORGEN, dann macht das Essen keine Sorgen.... -> immer einen Schritt nach dem anderen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Lunkarya ()

  • Rosemie, das sieht ja lecker aus. Das Lokal mit dem tollen Ausblick sieht auch
    total einladend aus :love:


    Moni66: Dann wird die Waage am Samstag bestimmt sehr freundlich zu dir sein :thumbsup:

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern

  • Super Lunky, das klappt ja gut bei Dir. Meine Waage zeigte auch ein minus, aber "abgerechnet für die Woche" wird bei erst am Montag, wobei ich hoffe, daß ich die zwei Tage in Frankreich essensmäßig gut überstehe.
    Moni, ich bin sicher, auch Du wirst Dich über das Ergebnis auf der Waage freuen können. :thumbup:

  • Ich bin jetzt etwas verwirrt, weil die Mail, die Wake up verschickt hat, Fragen aufgeworfen hat. Da steht etwas von einem NEUEN Start up-Sommer-Programm.
    Sind das jetzt die Pläne im Start up Programm vom Januar, oder sind es die Pläne im Sommerprogramm? Oder ein neues Programm?
    Da ich in der kommenden Woche garantiert nicht nochmal nur basisch essen kann (wie bei Startup), werde ich mir das Sommerprogramm vorknöpfen, bzw. den normalen Wochenplan.
    Wie macht Ihr weiter nach der basischen Woche?

  • Hallo Lunky,
    auch Dir herzlichen Glückwunsch zur tollen Abnahme bisher. :thumbsup:
    Du wirst sehen, das geht munter so weiter.


    Hallo Rosemie,
    da Marion ja sagte, nach der Einsteigerwoche ginge es für uns mit Startup weiter, mache ich damit weiter, bevor ich dann die Pläne vom Sommerprogramm "abfuttere". Sie sagte ja auch, dass es die Pläne vom Januar sind, nur die hatte ich noch nicht. :thumbup:


    Herzliche Grüße
    fiddler :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo Mädels,
    Ich sitze im Cafe u geniesse die Sonne :D:thumbup:
    Heute kommt eine Freundin aus Hannover zu mir.


    Da meine Einsteigerwoche nicht zu 100% klappt, werde ich sie nach meinem Urlaub nochmal machen.
    Esse zwar hier auch morgens Obst u abends koch ich mir nach WU was. Aber so am Tag....ne ne so wird das nichts.


    Und das Sommerprogramm, wann ist das dran?
    Habt ihr alle das Startup Programm?


    URLAUB ist soooo schön! :thumbsup:
    LG Conny :love: