• hallo ihr Lieben,
    Habe jetzt 5 Tage das Startup Programm gemacht und 400 g abgekommen. Bei dermEinsteigerwoche habe ich 2 kg abgenommen. Wieviel habt ihr schon abgenommen ?? Ich bin sehr zufrieden und die Videos jeden Tag sind auch sehr motivierend.
    Allen ein schönes Wochenende
    Moni

  • Hallo Moni66,


    das ist doch ein toller Erfolg, herzlichen Glückwunsch :thumbsup:
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und viele purzelnde Pfunde :)

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern

  • Hallo Moni,
    herzlichen Glückwunsch. Das ist doch schonmal was. Ich nehme sehr oft nur grammweise ab, kaum mal 200 gramm. Am Anfang ist es ja bei den meisten etwas mehr und wird dann weniger, weil zu Beginn oft "nur" eingelagertes Wasser ausgeschwemmt wird. Aber das ist ja egal, hauptsache man muss es nicht mehr rumschleppen. 400 g sind klasse. :thumbsup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo Moni,
    auch von mir herzlichen Glückwunsch zu 400 g Abnahme. Toll gemacht. :thumbsup: :thumbup:
    Ich denke die Abnahme hängt auch immer vom Ausgangsgewicht ab und von daher gibt es keine feste Regel, nach denen abgenommen wird.
    Liebe Grüße
    fiddler :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Oh ja vom Ausgangsgewicht hängt alles ab und ob Du Mann oder Frau bist.


    Das ist ja das Gemeine :rolleyes:
    Ein großer Mann mit ca.150 kg nimmt in einer Woche soviel ab wie ich vielleicht in 3 Wochen.


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Hallo Ihr lhr Lieben,
    ich habe auch erst das 7-Tage-Programm gemacht und mache jetzt seit einer Woche das Startup Programm.
    In der 1. Woche habe ich knapp 2 Kilo abgenommen. Obohl mir klar ist, dass es weniger wird mit der Abnahme war ich enttäuscht über 400 Gramm :(
    Mein Kopf sagt mir, da ich das ja von früher her schon kenne!, ich soll nicht so dumm sein und jetzt rückfällig werden, fällt es mir schwer. Aber ich bleib am Ball.
    Was für mich neu ist sind die Presslinge. Zunächst habe ich gedacht man muss die im Wasser auflösen. Das ging fast gar nicht. Dann habe ich gelesen, man schluckt die mit Wasser. Das versuche ich jetzt. Ich habe gelesen, dass die Presslinge eine rege Darmtätigkeit auslösen :!: :?: Bei mir habe ich eher das Gefühl ich kann schlechter.........
    Die nächsten 3 Wochen habe ich mehrere Termine mit Feiern und ich grübel noch, wie ich da den Plan ändern kann, dass ich im Lokal nicht nur Salat essen darf.. ;(
    Schönen Sonntag noch :thumbsup:

  • Hallo RoseLina,
    manche beneiden Dich um 400 g Abnahme, das schafft nicht jeder. Warum willst Du rückfällig werden, Du hast ja abgenommen. Sag Deinem Kopf, dass er das überhaupt nicht von früher kennt, oder hast Du Dich schon einmal so gesund ernährt und konntest Dich satt essen und hast dabei abgenommen? :D
    Die am Jahresanfang das Startup gemacht hatten, haben Chlorella-Pulver bekommen, das musste man in eine Flüssigkeit einrühren und die war dann von Farbe und Geruch sehr gewöhnungsbedürftig. Mir hat Chlorella auch auf die Verdauung geschlagen, vielleicht auch im Zusammenhang mit frischem Ingwertee und Zitronenwasser. Ich hatte aber vorher auch eine hervorragende Verdauung. Vielleicht kann auch manchmal das ein oder andere etwas zuviel des Guten sein. Ich würde herumprobieren, auch mit der Menge. Wir Menschen sind ja grundverschieden. Auf jeden Fall genug Obst essen und viel Wasser trinken.
    Du weißt ja, wann Deine Feiern sind, für diese Tage würde ich aus dem Wochenplan die Tage aufheben, an denen es Eiweiß und Kohlenhydrat gibt. Wenn man die Restaurants weiß, kann man sich auch schon mal vorab informieren (fast alle haben ja auch einen Internetauftritt), was es so gibt. Immer vorher einen Salat und dann entweder Kohlenhydrat oder Eiweiß. Wenn man ein Fleischgericht bestellt, kann man heutzutage immer die sogenannte Sättigungsbeilage abbestellen und dafür mehr Gemüse bekommen, damit hatte ich noch nie Probeme. Oder bei einem Knödel- oder Reisgericht das Fleisch abzubestellen und dafür mehr Rohkost oder Gemüse zu bekommen, ist auch kein Problem, Vegetarier gibt es ja inzwischen viele. Du musst Dich nur entscheiden. Ich hebe mir aus dem Plan immer je eine Kohlenhydrat- und Eiweißmahlzeit auf, damit ich in meiner Entscheidung frei bleiben kann. Die retslichen Tagesmahlzeiten bleiben basisch, eventuell mit weniger Fett und als Zwischenmahlzeiten gibt es viel Obst, dann bin ich immer auf der sicheren Seite. Planung ist das Wichtigste, ich drück Dir die Daumen, dass alles gut klappt. :thumbsup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Liebe Zikzak,
    vielen Dank für Deine Antwort. Ich bin froh, dass ich hier im Forum so viel Unterstützung bekomme! Es hilft mir sehr. Ich wünsche noch einen schönen Sonntag :thumbup:
    LG
    Roswitha

  • Hallo, RosaLina,


    Es geht abwärts, das steht schon mal fest, jede Woche 2 kg geht nicht, dann bist Du bald nicht mehr da. (Rechne das mal hoch, in wie viel Wochen Du Dich weg gegessen hättest). Mich würde es aber nicht wundern, wenn Du in der nächsten Woche mehr abgenommen hättest.


    Wie Zikzak Dir schon geschrieben hat, schiebe die konzentrierten Mahlzeiten auf den Tag der Einladungen, dann wird es prima klappen.


    Am Ball bleiben ist alles.


    Herzlichst
    Amy

  • Hallo RoseLina,


    400 g ist doch toll, herzlichen Glückwunsch dazu :thumbsup:, wichtig ist doch, dass die Richtung stimmt.
    Amy und zikzak haben dir ja schon empfohlen für die Einladungen die Mahlzeiten gut zu planen. Ich drück
    dir die Daumen, du wirst sehen, das klappt besser als du denkst :thumbsup:

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern

  • Es ist immer noch so in unseren Köpfen @Zitat RosaLIna:Die nächsten 3 Wochen habe ich mehrere Termine mit Feiern und ich grübel noch, wie ich da den Plan ändern kann, dass ich im Lokal nicht nur Salat essen darf.
    Salat essen ist immer eine Strafe und bedeutet immer Verzicht. Man kann heute so schöne Salate zusammen stellen. Wenn ich Essen gehe nimm ich mir gerne einen Salat. Den gibt es dann auch mit Geflügelstreifen oder Schafskäsewürfel. Habe mir auch schon mal einenbunten Salat genommen ohne EW und mir mein Basenbrot mitgenommen.
    LG Danielle

  • Hallo RoseLina,
    erst einmal herzlichen Glückwunsch zu 400 g minus. :thumbsup: :thumbsup:
    Da unser Körper ganz auf uns persönlich abgestimmt ist, nehmen wir auch unterschiedlich schnell oder langsam ab. Bei mir geht es immer um die 5-er und 10-er langsam, dann meistens schneller, bis die nächste 5 oder 0 in Reichweite kommt.
    Lass Dich dadurch auf keine Fälle entmutigen. Sprich mit Deiner Seele, die Dir falsche Infos geben will. Denn eines kann ich mir nicht vorstellen, dass Du je mit "sich satt essen" abgenommen hättest.
    Also freue Dich über 2,4 kg minus in 2 Wochen. Einfach toll. :thumbup: :thumbsup:
    Da Du mit dem Essen im Restaurant schon alle guten Tipps bekommen hast, schicke ich Dir einfach nur
    ganz herzliche Grüße,
    fiddler :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • 400 gr sind doch fast 1 Pfund - wenn Du das jede Woche abnimmst, kommst Du auch ans Ziel. Mal wird es etwas mehr sein, später stagniert das Gewicht dann auch immer wieder mal und der Körper formt sich in der Zeit um. Das ist normal und kein Grund zur Panik oder zur Aufgabe des Programms. Am besten ist es, sich gar nicht unter Druck zu setzen, denn dann streikt der Körper. Sieh es locker und freue Dich, wenn die Waage in die richtige Richtung zeigt. Das ist meine Empfehlung an Dich.


    Und was die Feiern anbelangt, da haben die anderen Dich schon gut beraten. Ich bin immer froh, wenn ich in ein Lokal komme, das Salat auf der Speisekarte stehen hat. Oder ich plane mir ein Stück Fleisch ein und bestelle einen doppelten Beilagensalat. Das hat bislang immer gut geklappt. Oder ich wähle was Vegarisches. Ins Schleudern komme ich höchstens in den kleinen Weinwirtschaften, die es bei uns in Rheinhessen zu hauf gibt. Da gibt's nicht immer Salat, sondern manchmal nur Käse mit Brot oder Hausmacher Wurstplatte. Wenn man länger im Programm dabei ist, schadet es aber auch nicht, wenn man dann maaaal eine Jokermahlzeit zu sich nimmt und die am nächsten Tag durch einen Basen- oder Federtag ausgleicht. Da Du aber noch am Anfang stehst, schaue am besten schon vorher, ob das Lokal eine Speisekarte online hat und suche Dir davon schon was aus. Dann kannst Du beruhigt den Tag planen und Dich aufs außerhäusliche Essen freuen.

  • hallo Moni,

    Ich antworte dir jetzt mal bei deinem Thread Abnahme.


    Mir geht's ganz gut z.Z., ein leichter Infekt ist noch nicht ganz weg, dafür aber das Frieren und die Kopfschmerzen vom ersten Tag.

    Das Essen schmeckt mir sehr gut, ich halte alle Pausen ein und trinke genügend. Schlafen kann ich auch gut . Morgens beginne ich mit Zitronenwasser, dann nehm ich mein feel it zur Hand lese darin und trage vom Vortag ein. So mit mir sich zu beschäftigen und auseinanderzusetzen habe ich noch nie bei Abnahmeversuchen getan. Aber ich finde das sehr gut, habe aber auch noch nicht alles eingetragen.


    Du kannst auch noch weiteres in meinem Thread von heute lesen.


    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und weiter viel Erfolg.


    Glg lilly