hilfe ich schaffe es einfach nicht....

  • alle schreiben immer wie toll es bei ihnen läuft und ich versage jämmerlich bei jedem neuen Versuch den ich starte. Bin echt total verzweifelt.. schaffe die erste Woche einfach nicht.
    maximal drei Tage halte ich durch und dann kommt unbändiger Hunger auf Fleisch...
    dabei weiss ich dass Wakeup funktioniert. habe vor ein paar Jahren gigantisch abgenommen damit... leider komplett zurückgefallen in alte Muster.. und jetzt wiege ich 113 Kilo und die Knie fangen an zu schmerzen... das ist nicht lustig...
    Es muss was passieren... JETZT... bitte kann mir jemand helfen??? Geht es anderen auch noch so????? oder nur mir???

  • Hallo meine Liebe.
    Nicht Mutlos werden. Du kannst Dir doch eine Fleischmahlzeit einplanen.
    Morgens Obst, dann eine basische Mahlzeit und dann eine konzentrierte Mahlzeit mit viel Salat vorneweg und Gemüse zum Fleisch.
    Das darfst Du 2 mal in der Woche. So mache ich das auch und dann mach ich aber auch 3-4 Basentage.
    Viel Erfolg und immer fragen, dafür ist das Forum da.
    Das hat mir auch sehr geholfen. LG Danielle

  • Hallo, Sternchenkr,


    Willkommen zurück im Forum. Hast Du mal versucht, die Motivations-Videos auf YouTube Dir anzusehen? Plane Dir die doch 2 -4 mal am Tag ein, es gibt zu allen Themen etwas.


    ..........und immer wieder aufstehen, irgendwann macht es klick im Kopf und es zwingen Dich nicht nur die äußeren Umstände zum handeln. Ja,Du bist nicht die Einzige, die manchmal kämpfen muss .


    Herzlichst
    Amy

  • Als erstes: Es ist gut, daß Du Dich meldest und von Deinen Sorgen berichtest.


    Mit welchem Programm planst Du Deine erste Woche? Und fängst Du dann nach jedem "Versagen" wieder neu an? Vielleicht wäre ein Coach für Dich hilfreich, der Dir über die ersten Wochen hinweg hilft.


    Nun gut, in der ersten Woche soll natürlich kein Fleisch gegessen werden, später steht dann wieder genügend Fleisch auf dem Plan.
    Es ist natürlich immer schwer, wenn man auf eine Sache fixiert ist. Bei vielen sind es Süßigkeiten, bei anderen Fleisch, beim dritten Knabbergebäck. Da heißt es erst einmal standhaft zu bleiben und es muß vor allem im Kopf klick machen. Wenn man es wirklich will, dann schafft man es auch. Und erhält dazu dann auch noch Motivation hier im Forum.
    Du mußt Dich hinterfragen, warum Du Heißhunger auf Fleisch bekommst. Ißt Du nicht genügend Gemüse und Kartoffel, ißt Du nicht genügend Salat? Sind Deine Portionen zu klein? Kochst Du nicht genau nach Plan? Trinkst Du nicht genügend? Vielleicht mußt Du auch einen Plan entwickeln, wie Du Dich überlisten kannst. Als Fleischersatz könntest Du vielleicht mehr Gemüsebrühe trinken. Sie hat einen kräftigen Geschmack und erinnert mich immer bißchen an Rinderbrühe - jedenfalls kann ich mir das vorstellen. Du könntet auch Deine Gemüsegerichte kräftiger würzen. Auch das hilft schon. Gestern hatte ich z.B. eine Gemüsepfanne, dazu aber auch noch einen Berg voll Chicoreesalat. Da habe ich gar keine Kartoffeln vermißt. Meinem Mann hatte ich Nudeln dazu gemacht.
    Hast Du denn früher jeden Tag Fleisch und Wurst gegessen?
    Vielleicht wäre es gut, uns zu schreiben, wann genau Dich diese Gelüste überfallen. Beim Essen oder zwischendurch?

  • Hallo Sternchenkr,
    hier im Forum kannst Du alles fragen, was Dich bewegt.
    Ich würde an Deiner Stelle wirklich überlegen, ob Du Dir für den Anfang nicht eine Coach buchst, damit Du den Anfang richtig schaffst. ;)
    Denn dass Du willst merken wir ja daran, dass Du Dich meldest und um Hilfe bittest. :D
    Ich wünsche Dir, dass Du es schaffst und Dich bald an ersten Erfolgen freust, so wie es beim ersten Mal war. :love:
    Liebe Grüße
    fiddler :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo sternchenkr,
    du bist ganz sicher nicht die Einzige, die Probleme hat. Aber hier schreiben kann helfen und motivieren. Es gibt immer Gründe, warum man auf etwas bestimmtes Appetit hat. Und dazu müssen diese Gründe überhaupt nichts mit Essen zu tun haben. Da liegt ganz vieles in früherem Verhalten und anerzogenen Lebensweisen begründet. Zum Beispiel wenn man als Kind bei Langeweile keine Beschäftigung sondern eine Bratwurst bekommen hat, kann das sehr prägend für den rest des Lebens sein. Ich finde es deshalb auch enorm wichtig herauszufinden, wann und warum Dich die Lust überkommt. Allerdings schwöre ich auch auf einen Coach, ich hatte mir einen gegönnt und fand ihn/sie goldwert.
    Auf der anderen Seite kannst Du es natürlich auch alleine versuchen und Dich immer hier melden, im Chat Fragen stellen, die Videos anschauen usw. Vielleicht betrachtest Du die etwas schwierigere ertse Woche ganz im Innersten doch als Bestrafung und willst es gar nicht richtig? Sondern siehst Dich selbst als Versager und musst es deswegen immer wieder mit der ersten Woche versuchen? Versuch doch mal eine andere Herangehensweise: So gut und wichtig die erste basische Woche auch ist, so ist sie doch nicht lebensnotwendig. Iss einfach den ersten Tag basisch und sag Dir: "Nur für heute". Das machst Du auch die weiteren Tage. Immer nur für heute nach WU leben. Morgen ist ein neuer Tag, was morgen kommt, wird man morgen sehen. Und dazu sagst Du Dir auch: "Wenn das Verlangen zu groß wird, dann kann ich mir nach den WU-Regeln Eiweiß einplanen, es ist ja nicht verboten". Mit dem Gedanken im Hinterkopf kannst Du vielleicht noch ein paar mehr Tage basisch essen. Und plan Dir vor allem für die rein basischen Tage für Dich nur sehr leckere Gerichte ein. Viel Erfolg und Kopf hoch. Hinfallen macht nix, nur Liegenbleiben wäre schlimm. :thumbsup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo du Liebe,
    du hast schon vieles gehört,
    ja in der Tat hilft dir bestimmt ein persönliches Coaching.
    Und meine weitere Empfehlung ist, sei nicht streng mit dir. Beginne doch einfach in der dritten Woche.
    Richtung statt Geschwindigkeit. Genieße dein Fleisch und sei glücklich.
    In der 3. Woche kein Problem auch die 2, Woche ist ok, zu starten! Das ist viel besser als,
    wenn du an jedem 3. Tag hinfällst.
    Die 2 mal 4 Sommerchallange ist ebnfalls sehr hilfreich für dich, du kannst dich z. b. in einer der Wochen
    wenn du möchtest täglich, satt an Fleisch essen und es gibt in keiner Woche einen Federtag. Trotzdem ist die Abnahme sehr hoch
    durch die wechselnden Wochen und die 8 verschiedenen Strategien.
    .Wir halten zusammen, du bist nicht alleine!
    Wie Zickzack es schon schreibt, du bist nicht alleine vielen ist das schon passiert!
    Deine Marion

  • Hallo Sternchenkr,mir vieles am Anfang auch sehr schwer ich habe aber Anfang Juni mit dem sommerkurs angefangen und mein Lieblingsgericht ist nachwievor Pellkartoffeln mit Dip-saure Sahne das ist so köstlich und ich habe auch viele Pellkartoffeln gegessen das hat mir sehr geholfen.probiere es doch mal auch die Federsuppen helfen gut den Heißhunger zu überbrücken.Lass den Kopf nicht hängen!Motivation musst du dir öfters im Forum holen-das hilft ungemein!noch einen schönen Abend

  • Liebes Sternchen kr,
    gib bloß nicht auf! Du hast schon alle guten Tips hier bekommen, vielleicht noch ein kleiner Trick von mir persönlich: ich habe die Erfahrung gemacht, daß Gelüste wie eine Welle sind. Sie werden langsam immer mächtiger, aber wenn man widersteht, ebben sie auch langsam ab. Ich sage mir dann immer: "Gleich ist die Welle vergangen. Ich gestehe mir ein, daß das Verlangen da ist, aber es ist normal und nicht von Dauer. Ich muß mich widersetzen, bis es abebbt. Warte, bis es abebbt. Warte, bis es abebbt." ,sage ich mir. Zur Ablenkung mache ich dann was: bügeln mit Musik, Schubladen aufräumen, Staubsaugen, einen Krimi lesen mit ner Tasse Tee usw. Und das Zweite, was mir hilft, ist der Gedanke:"Wie fühle ich mich morgen früh?" Das habe ich sogar zeitweise als Pappzettel in der Gesäßtasche. Will ich morgen früh wieder frustriert sein, weil ich es schon wieder nicht geschafft habe, aus meiner Komfortzone zu gehen und einmal zu verzichten. Und stell dir auch vor, wie stolz und glücklich und stark du dich fühlst, wenn du widerstanden hast. Es ist sauschwer. ABER DU SCHAFFST DAS!!
    Bleib dran!! Deine Oweia

  • also das wir alle angefangen haben und das Programm fröhlich runter gegessen haben ist wahrlich nicht so.
    Viele von uns können da ganze Arien trällern.............und dazu gehöre ich auch und bin schon ewig lange hier.


    Zu mir hat mal jemand gesagt : Man muss sich das Programm erarbeiten und sich damit immer beschäftigen (war nicht WU war ein anderes Programm)


    Und man kann nicht in 3 Tagen fest im sattel sitzen.................Immer versuchen ,nie aufgeben.


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Vielen lieben dank für eure Antworten... das macht die Welt schon ein bisschen besser... smile...


    An einen Coach habe ich auch schon gedacht... ich kenne zwar Wakeup in und auswendig, aber wie ich Jokermahlzeiten einplane und später das Erreichte auch halte... davon habe ich keine Ahnung...
    Ja nach dem scheitern fange ich wieder von vorne an... und kann die Suppe schon nicht mehr sehen... so wird das natürlich nix...
    Ich muss dann erwähnen, dass ich ein Binge eater bin.. und auch schon jahrelang darunter leide.. habe schon Therapie und alles gemacht.. aber die Sucht kommt immer wieder...
    nur Wakeup hat das mal eindämmen können... deshalb kralle ich mich da auch so sehr dran fest..
    damals war ich 5 Wochen fressfrei ... das war unglaublich...


    ich will da wieder hin... Tag 1 habe ich geschafft gestern... nur für heute tag 2 ... und im notfall kann ich Wakeup mässig eiweiss einplanen... das hilft die Vorstellung...


    Suchtentzug ist nicht leicht... aber diesmal werde ich es schaffen... und wenn ich mir abends den Mund zuklebe... ok Ablenkung wird auch helfen.. lach...

  • Guten Morgen Sternchenkr,
    ja, Du wirst es schaffen. Und in Deinem Fall würde ich mir auf alle Fälle ein Coaching buchen! :D
    Dann kannst Du über alles ausführlich sprechen!
    Habe einen erfolgreichen 2. Tag, und denke nur an heute! :thumbup:
    Liebe Grüße
    fiddler :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • hallo Sternchenkr,
    du bestrafst dich immer wieder mit der 1. Woche, das muss nicht sein. Starte mit einer Woche aus deinen Plänen die DIR gefällt!!!
    Denn ein softer Einstieg scheint gerade das zu sein was DU brauchst.
    Die Idee mit einem Coach finde ich auch gut. Dein Coach könnte dir Motivation geben deinen Alltag mit WU zu strukturieren.
    Ich wünsche dir viel Spass beim durch DEINEN plan futtern
    LG. Manuela



    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Hallo Sternchenkl,
    Lass dich mal umarmen von mir... :rolleyes:
    Du bist nicht alleine mit dem Problem.
    Auch ich bin schon Ewigkeiten bei WU, hab mit Coach gut abgenommen.
    Derzeit kämpfe ich innere Kämpfe mit mir selbst....oh oh...u esse dabei viel falsches.
    Ich verstehe dich also sehr gut u fühle ähnlich.


    Nur schaffe ich es nicht Pläne einzuhalten, meine Gelüste ....
    Wünsche dir einen guten 2. Tag!!!!
    LG Conny :love:

  • Hallo, Sternchenkr,


    ich bin auch kein großer Suppen-Freund. Nimm weniger Wasser und mache einen Eintopf aus dem Vorgeschlagenen Gericht. Das geht bei mir super.


    Bleib am Ball, es wird schon.


    Herzlichst
    Amy

  • Sternchenkr,


    hinfallen ist nicht schlimm, liegenbleiben schon eher, aber Du stehst immer wieder auf und machst weiter. Das ist toll. Mach Dir aber nicht zu starken Druck, denn der erdrückt manchmal auch. Nicht jeder wird unter Druck zum Diamanten, manchmal brauchts einfach einen Sack Liebe.

  • Suppe ist auch nicht mein Fall - gut, maaaal geht es ganz gut, aber ich kann nicht ständig Suppe essen. Ich esse dann lieber Gemüse. Ich brauche offenbar was zum Kauen.
    Wenn Dich die Gelüste überkommen, würde ich auch einmal am Tag Fleisch einplanen. Vielleicht wird es besser, wenn Du Dir nicht ständig sagst, daß Du kein Fleisch essen darfst.
    Du darfst es einplanen und das fällt Dir dann garantiert leichter. Und ja, ein Coach wäre garantiert das Richtige für Dich ....und gaaaanz viel Ablenkung.

  • habe seit dem 9.7 Ferien und bin nochmal neu gestartet... vielleicht habe ich ja jetzt die nötige Ruhe und Kraft meine Ernährung umzustellen..
    heute ist tag drei... die ersten zwei tage waren heftig... musste dauernd auf die Toilette... ist wohl die Entschlackung.. offensichtlich freut sich der Körper... aber auf jedenfall arbeitet er wie verrückt... heute gehe ich zur Unterstützung in die Sauna... ich schaffe es jetzt einfach... es gibt keinen anderen Weg und keinen nächsten Versuch...