Endlich kommt die neue Küche

  • Hallo meine Lieben,
    ich bin so froh dass heute meine neue Küche eingebaut wird. Heute morgen ging es los. Wird auch allerhöchste Zeit, dass ich wieder gescheit in meinen Plan komme. Ich freue mich so :thumbsup:
    Liebe Grüße
    Beate

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.

  • Prima Bea, das wird ein ganz neues und tolles Gefühl sein, in der neuen Küche zu werkeln und die Kocherei wird Dir wieder Spaß machen. Hoffentlich klappt alles beim Einbau und danach viel Freude beim Einräumen. Es ist ein gutes Gefühl, wenn alles wieder an seinem Platz ist.

  • Hallo Bea, viel Spaß beim Saubermachen und Einräumen und dann stehst und überlegst wie Du alles sortierst.
    Das macht dann auch Freude. Hast Du auch alles nur mit Schubladen? Dass man nicht wieder reinkrauchen muß.
    LG Danielle

  • Oh das kann ich Dir echt nachempfinden wie Du Dich freust.
    Hab das ja 2013 mitgemacht.


    Danielle gibt es überhaupt noch Küchen ohne diese bequemen Schubladen?
    O.K bei so einem Selbstaufbau Markt bestimmt.


    Aber da Be ja die Küche eingebaut wird ist es ein Möbelhaus oder spezielle Küchenhäuser.
    Die haben diese Reinkriechtechnik :D nicht mehr.........lohnt sich nicht da nicht mehr gekauft.


    Ich hab meine von der Küchen Quelle da man einen Berater kommen lassen kann....der auch alles ausrechnet und mit einem eelktrischen Maßband alles ganz gnau regeln konnte.
    Die haben schon ewig lange nur noch Schubladen und andere bequeme sachen


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Die Männer sind immer noch fleißig dabei die Küche aufzubauen. Die Steckdosen waren nicht alle richtig, da musste der Elektriker nochmal heute morgen nochmal kommen. Das Ventil für den Wasseranschluss ist nicht richtig gemessen, jetzt ist die Arbeitsplatte zu kurz. Das wird heute nicht fertig. Die Arbeitsplatte muss noch mal neu bestellt werden. Sie wollen mir die Küche soweit es geht heute noch betriebsbereit machen, damit ich spülen und kochen kann. Hoffentlich!!!
    Ich werde weiter berichten...

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.

  • Oh je, Bea, das dürfte normalerweise nicht passieren, daß die Arbeitsplatte zu kurz berechnet wurde. Mit den Steckdosen das kenne ich allerdings auch. Die saß zu tief und mußte höher gelegt werden. Da aber gerade die Elektriker bei uns im Rohbau waren, konnte das zum Glück gleich geregelt werden. Aber dann ging's drum, daß ich die Kosten für den Elektriker von der Küchenfirma ersetzt haben wollte. Die gute Dame, die das alles sehr sorgsam ausgemessen hatte, kam dann nochmal vorbei und stellte fest, daß sie die Küche an den Stellfüßen zu hoch eingebaut hatten. Ich hatte extra die Maße angegeben, wie hoch ich meine Arbeitsplatte haben wollte. Weil ich ja so "kurz" gewachsen bin, wollte ich die nicht auf Normalmaß haben. Das haben die auch so bestellt, aber an den Stellfüßen kann man die halt doch noch um 2 - 3 cm höher stellen und das haben die Blödmänner getan. Und dann paßte die Steckdose halt nicht. Die Küchenfirma übernahm dann die Kosten für die Verlegung. Die 2 - 3 cm machen mir an der Arbeitsplatte zum Glück nichts aus.


    Wenn bei Dir aber die Arbeitsplatte und die Steckdosen samt Wasseranschluß nicht richtig bemessen wurden, waren das ziemliche Stümper, die das ausgemessen haben. Sowas sollte eigentlich nicht passieren mit der heutigen Technik.

  • Mira, das Möbelhaus (Möbel Martin) hat gemessen. Sie hätten aber keine Schuld und würden die auch niemand zuweisen, es wäre nur wichtig das ich eine gescheite Küche bekäme. Die Männer sind jetzt weg. Das einzige was ich nutzen kann ist die Spüle. Morgen kommen sie wieder. Die beiden arbeiten sehr sauber, ruhig und singen. Die sind so goldig. Machen mir auch noch Kleinigkeiten die sie nicht machen müssen.


    Die Küchenplanerin hat mir eine Menge Stauraum geschaffen. Ich habe ein doppeltes Rondell für Töpfe und noch einen Schrank wo zwei Ebenen rauskommen wo man Töpfe reinstellen kann. Die Frontfarbe nennt sich "Magnolie" und die Arbeitsfläche "Beton". Zwei Hängeschränke, ein Regal und 5 Regalbretter sind "Orientrot". Die sind aber noch nicht montiert. Wenn alles fertig ist, stelle ich hier Bilder ein.

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.

  • Dann hat die Planerin aber extremen Murks gemacht. Und dürfte eigentlich theoretisch nicht sein.
    Aber theorie und praxis sind ja bekanntlich zweierlei Schuhe :D :D


    Bin auf die Bilder gesapnnt


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Tja, keine Ahnung wer den Murks gemacht hat. Das ganze wurde mit Laser ausgemessen...Ich hoffe nur dass es nicht so ewig dauert. Die beiden haben gesagt, na ja, es ist Urlaubszeit...

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.

  • Hallo beatek,


    da will ich dir aber auch ganz fest die Daumen drücken, dass der Schaden bald behoben ist und du deine
    neue Küche so richtig genießen kannst und vor allen Dingen wieder nach Plan kochen kannst :):love:

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern

  • Die Arbeitsplatte wird sicher eine Weile noch dauern. Wenn sie zu kurz war, müssen die ja erst noch eine längere anfertigen. Aber Du kriegst hoffentlich morgen Deinen Herd angeschlossen und den Kühlschrank, damit Du die Küche wenigstens halbwegs nutzen kannst.
    Unsere Küchenfront hat auch die Farbe Magnolie. Sieht schön aus. Die Arbeitsplatte ist dunkler Marmor. Pflegeleicht. Ein Rondell für Töpfe hatte ich in meiner früheren Küche. In meiner neuen paßte es nicht. Ich habe nur Schubladen, bin aber ganz glücklich drüber. Meine alte Küche, eine Eichenküche, ist im Keller eingebaut, so daß ich auch dort noch Stauraum für Dinge habe, die ich nicht ständig nutze. Ich mußte mir allerdings neue Töpfe kaufen, da ich jetzt einen Induktionsherd habe, den ich auch nicht mehr missen möchte.

  • Wo habt Ihr den Euren Backofen?
    ich war das ständige Bücken leid. So ist der Backofen oben wo ich bequem stehend meine Sachen backe oder braten kann.
    Die Türe lässt sich reinschieben so das die nicht mehr im Weg ist.


    Wäre mal intressant mal zu erfahren wie das bei Euch ist


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Hallo, alle Zusammen,


    Es ist ein super Gefühl, eine neue Küche zu haben. Auch nach 3 Jahren bin ich noch glücklich und zufrieden. Ja, einen hochgelegten Backofen habe ich auch, nur Schubladen ( altersgerecht), das Eckrondell lässt sich komplett aus dem Schrank drehen, Induktionsherd finde ich nach wie vor klasse. Hatte anfangs Angst vor dem Hochglanz, ist aber super leicht zu pflegen. Die Hochschränke sind bis zur Decke, dadurch waren diese Lifter-Türen nicht möglich. Die Küche ist unten anthrazit Farben und oben creme weiß.


    Wir haben damals die ganzen Vorarbeiten selber gemacht, das Küchenstudio hat uns einen Plan gegeben und wir haben losgelegt. Fliesenspiegel ab, Steckdosen und Strom verlegt, Wände verputzt, neu tapeziert, neuen Fußboden verlegt. Das Küchenstudio kam wie angekündigt morgens um 8:00 Uhr, als die Herren um 17:00 Uhr fuhren, war die Küche fertig. Alles passte, minimale Reklamationen (ein Türgriff war angeschlagen, die Schubladen innen Einrichtung war nicht richtig). Da haben wir richtig Glück gehabt, wenn ich uns mit anderen vergleiche.


    Beate, du wirst es genießen, wenn alles da ist. Über diese Ungereimtheiten wirst du später schmunzel.


    Herzlichst
    Amy