• Hallo Ihr Lieben, mein Urlaub ist vorbei ;( und ich bin froh darüber, dass ich in dieser Zeit nur knapp ein Kilo zugenommen habe. Obwohl wir doch immer mal wieder "kreuz und quer" gegessen und getrunken haben, ging mein Gewicht nicht so hoch wie berfürchtet :D
    Das geht sicher schnell wieder weg, wenn ich jetzt wieder arbeiten gehe und der alte Rhytmus wieder da ist.
    Aber jetzt meine Fragen:
    Ich bekomme Besuch und hatte überlegt, ob man aus dem Basenbrot auch eine Pizza machen kann? Hat da jemand schon mal was ausprobiert?
    Dann wollte ich fragen, ganz früher hatte ich mal ein Rezept mit Lachs und Spinat und Kohlrabi. Das ganze wurde überbacken. Hat das noch jemand von euch? Ich finde das nicht in der Datenbank.
    und noch was: wenn ich als Vorspeise eine Tomatensuppe anbiete und anschließend eine "Folienkartoffel" mit dem Saure-Sahne-Dipp, das geht doch - oder?
    Viele Fragen :S
    Danke schon mal und einen schönen Tag
    RoseLina

  • Hallo RoseLina,
    schön, dass Du erholt und gesund zurück bist.
    Das Kilo verlierst Du sicher schnell wieder. ;)


    Zu Deinen Fragen:
    Es gibt im Shop extra eine Pzzabackmischung zu kaufen, so dass Du sie dann auch mit EW-haltigen Lebensmitteln belegen kannst. :D


    Vorspeise Tomatensuppe und anschließend Folienkartoffel mit Saure Sahne Dip geht, zählt allerdings zu KH Lebensmittel, da die Kartoffel sehr erhitzt wird und dann nicht mehr basisch verstoffwechselt wird.


    Zu dem gesuchten Lachs-Spinat-Kohlrabi müssen andere was sagen. Kenne ich nicht. (Heiße Mischung, wenn Du mich fragst) :D
    Liebe Grüße
    fiddler :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

    Einmal editiert, zuletzt von fiddler ()

  • Hallo RoseLina,
    hauptsache der Urlaub war schön und Du bist erholt. Alles andere regelt sich bestimmt im nomalen Tagesablauf. :thumbsup:
    Deine Fragen hat fiddler schon beantwortet, das Rezept kenne ich auch nicht.

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Bei Pizza greife ich persönlich immer mal zu den "Henglein"-Fertigpizza im Kühlregal.(Nicht Tiefkühlregal)
    Die sind Lactose-und Glutenfrei.
    Sehr gut im Gebrauch. Kann man mit Tomate und Basilikum wunderbar auch für unsere EW-Gerichte benutzen. :thumbsup:

  • Hallo RoseLina,
    super, dass du im Urlaub nur 1 kg zugenommen hast.
    Die bist du sicher ganz schnell wieder los.
    Bei mir wäre es garantiert mehr gewesen. :D


    Vorspeise Tomatensuppe und anschließend Folienkartoffel mit Säure Sahne Dip geht, zählt allerdings zu KH Lebensmittel, da die Kartoffel sehr erhitzt wird und dann nicht mehr basisch verstoffwechselt wird.

    Kleine Ergänzung: Wenn du die Folienkartoffeln im Backofen allerdings
    mit nicht mehr als 170 ° C machst, sind sie sogar basisch.


    Lieben Gruß Ahava

  • Hallo Grande,
    kannst Du mir verraten, woraus der glutenfreie Pizzateig von Henglein besteht? Den habe ich hier noch nie gesehen.

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo RoseLina,


    freut mich, dass du dich gut erholt hast und gesund aus dem Urlaub zurück :) bist
    Das eine Kilo hast du schnell wieder in die Wüste geschickt, du weißt ja wie es geht :thumbsup:

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern

  • Hi Zikzak,
    das Pizzabrot, welches man in der Pfanne braten kann ist nur Lactosefrei,
    dafür aber die Kartoffelpuffer Glutenfrei.
    War wohl in meinem Kopf anders gespeichert. ?(
    schmeckt trotzdem toll.

  • Hallo RoseLina,
    ja, auch der schönste Urlaub ist mal vorbei. Schön das du nur 1kg mehr hast. das ist schnell wieder weg.
    Folienkartoffeln für die Gäste und Pellis für dich dann ist das ganze basisch.
    Das Rezept mit Lachs und Spinat und Kohlrabi sagt mir so auch nichts. Wann hast du das Rezept gehabt? Und war das ein Auflauf ?
    Wenn ich mehr Infos habe kann ich in den mega vielen Rezepten forschen.
    Lg. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Hallo, RoseLina,


    Hier mal ein paar Vorschläge, wie du etwas abgewandelt Lachs-Spinat und Kohlrabie zusammen bringen kannst. In der RZDB findest Du die Rezepte unter folgenden Titel:


    "Lachs mit Spinat" dann kommt noch Kohlrabi dazu
    "Lachs in Sektsoße" wenn es für Gäste was besonderes sein soll, Gemüse entsprechend austauschen
    "Lachsfilet auf Lauchgemüse" Gemüse wieder tauschen
    "Fischfilet auf Gemüse" dann nimmst du eben Lachs
    "Kabeljau-Kotelett auf Spinat" mit Lachs auch was feines


    Statt Pizza gibt es auch ein schönes Rezept "Fladenbrot" aus Eiweiß-Botbackmischung von WU, Du hast uns noch nicht verraten, ob deine Pizza basisch, EW oder KH sein soll.


    Ich mache mich jetzt in die Küche, bei uns gibt es die allseits beliebte "schnelle Gemüsepizza ", kann ich prima für die nicht WU ler abwandeln. Die ist dann aber KH und es gibt einen leckeren Salat vorweg-


    Viel Spaß beim Rezepte ausprobieren.


    Herzlichst
    Amy