Molke in der 2. Challenge-Woche?

  • Hallo miteinander!
    Hätte da mal eine Frage: Darf man Molke in der 2. Challenge Woche trinken? Habe leider nichts dazu im Forum gefunden! Wenn ja, wie viel und wann? Habe soooo Lust auf etwas Süßes wie Schokomolke!
    Liebe Grüße, Spotlight

  • Hallo Spotlight,


    herzlich willkommen in unserer Runde. Von der Süßmolke darfst du jeden Tag
    bis zu einem Liter trinken. Die Molke kannst du dir 1/2 Stunde nach dem Essen zubereiten,
    nach dem Genuß der Molke machen wir bei Wakeup 1 Stunde Pause. Ich wünsche dir mit der
    Challenge viel Erfolg :):)

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern

  • Hallo, habe das Thema eben gefunden, nachdem ich auch die Frage wegen der Molke hatte, allerdings ab dem ersten Tag. Darf man bei Programmstart auch gleich mit Molke anfangen und wie verteilt man am besten den Liter auf den Tag? Ich wollte mir nämlich gleich das Probierset bestellen!!!


    LG Eva Maria

  • Ich habe einen Eintrag von Evelyn gefunden, der besagt:


    "Ab der 1 . Woche darfst du täglich 1 - 2 Gläser Molke trinken, ab der 3. Woche bis zu einem Liter täglich.
    Wenn du sie für dich runter verdünnst, kannst du auch mehr davon trinken. Du spürst ja, ob sie dir bekommt. "


    Ich nehme an, daß diese Empfehlung, die zwar schon aus dem Jahr 2012 datiert, noch ihre Gültigkeit hat. Vielleicht kann Marion, Manuela oder zikzak dazu etwas sagen.

  • Mir ist auch nichts anderes bekannt, als das was Dir Rosemie schon empfohlen hat.
    Halte Dich an die Dosierung bei der Zubereitung und ab der 3. Woche kannst Du dann ohne Reue 1 Liter trinken. Der ist anrechenbar auf die gesamte Trinkmenge des Tages. Nur bedachten, frühestens 1/2 Stunde nach dem Essen und danach auf alle Fälle 1 Stunde Pause machen bis zur nächsten Mahlzeit. Nach Federmahlzeit 1 Stunde Pause gesamt anrechnen, nach Basen- oder konzentrierten Mahlzeiten insgesamt 3 Stunden Pause machen. Wenn Du also nach 1/2 Stunde nach der Mahlzeit Molke trinkst, dann ist 1 Stunde Pause oder nach Basen- oder konzentrierten Mahlzeiten noch 2 1/2 Stunden Pause angesagt. :D :D


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Ja, man muss probieren, wieviel man verträgt. Wenn Du noch nie Molke getrunken hast, würde ich erst einmal mit einem Glas starten. Molke hat wohl auch gute verdauungsfördernde Wirkung. Wenn Du mit der Basenwoche beginnst und Dein Körper das noch nicht so kennen sollte, dann hat er mit der neuen Ernährungsweise vielleicht schon jede Menge zu tun. Aber Du kannst es jederzeit steigern, so wie es Dir bekommt. :)

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)