Challenge-Gruppe ab 15.08.2016

  • Hallo Herkules,
    da können wir uns ja die Hände reichen mit dem gleichen Ergebnis. Ich gratuliere Dir von Herzen!!!! :thumbsup: :thumbsup:
    Jetzt sind wir zwei dann neugierig, was die 2. Woche mit dem EW bringt. Und alle anderen natürlich auch! ;)
    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Die 2. Woche ist gut angelaufen! :D
    Heute Abend wird es das erste Mal sein, dass ich tausche, weil ich kein Tofu mag. Stattdessen gibt es dann Hähnchenschnitzel.
    In Erwartung des heißen Tages wird es als Zwischenmahlzeit Süßmolke-Sorbet geben.
    Wie geht es Euch Mitstreiterinnen? ?(
    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • also Tofu kann man bei mir auch in die Tonne kloppen.
    ansonsten ist soweit alles o.k


    Nur gestern Abend war ich nicht nach Plan.
    Ich hatte so einen Hunger nach belegtem Brot mit Wurst das ich es auch gegessen habe.


    Jetzt ist es wieder gut und weiter geht es


    Ich werde aber definitiv nach der Challenge einmal in der Woche essen wie ich lustig bin.
    Keine WU regeln e.c
    Diesen tag werde ich auch wechseln .Meinem Stoffwechsel tat das echt gut dieser Wechsel zwischen KH und EW
    Habe mehr abgenommen als wenn ich stur nach den WU Regeln lebe


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Hallo Mira,

    Ich werde aber definitiv nach der Challenge einmal in der Woche essen wie ich lustig bin.
    Keine WU regeln e.c
    Diesen tag werde ich auch wechseln .Meinem Stoffwechsel tat das echt gut dieser Wechsel zwischen KH und EW
    Habe mehr abgenommen als wenn ich stur nach den WU Regeln lebe

    das kannst Du natürlich tun. Aber ich persönlich würde es nicht machen, weil dann ist die Gefahr doch sehr groß, dass man wieder in alte Essgewohnheiten gerät. Und eh man sich's versieht, ist der Schlendrian da. ;)


    Wenn ich Marion richtig verstanden habe, dann sollte man die Challenge ja nur 2 - 3 Mal im Jahr einschieben und ansonsten nach den WU-Regeln leben.Und da kannst Du Dir ja immer Deine Lieblingsrezepte machen.


    Das belegte Brot mit Wurst geht ja, wenn Du ein Eiweißbrot nimmst. Getoastet schmeckt das ganz gut. Nur in dieser EW-Woche da sollten wir weder Eiweißbrot, noch Hirse oder Pellis essen.


    Aber wie gesagt. Du bist Deine Chefin, und Du triffst Deine Entscheidungen. ;)


    Herzliche Grüße
    fiddler :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Ich habe diesen Tip von einer bekannten die Hashimoto hat
    Sie hat auch mit dem Säuren-Basen Essen sehr gut abgenommen 55kg.........Der Arzt den sie da hatte kannte sich in dieser Ernährung aus und empfahl einmal in der Woche so ein tag......würde den Stoffwechsel auf Touren bringen.............Leider sind die in der Schweiz sonst würde ich da auch hingehen. :)


    Aber halt wie gesagt....einmal die Woche :D :D


    Natürlich ist das gefährlich keine Frage


    Nein,Eiweissbrot esse ich nicht...........war ein leckeres Bauernbrot.
    Was schlimm ist wenn man sich dann Vorwürfe macht und alles über den Haufen wirft...........heute wie gesagt alles o.k


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Puh, da habt ihr ja schon echt gut Erfolge erzielt - Respekt und herzlichen Glückwunsch an alle. :thumbup:


    Bei mir ist es immer ein auf und ab - hab ich Stress, fällt es mir total schwer, mich an das Programm zu halten. Im Urlaub macht mir das z. B. gar nichts aus.
    Ich werde aber tapfer weitermachen. Weil das Essen schmeckt ja hervorragend - ich liebe Obst Gemüse - aber auch Süßes :love:


    Liebe Grüße
    und einen schönen sonnigen Tag 8)
    Biggi

  • Ein Hallo und ein großes Dankeschön an alle die mir soviel Motivation geben,
    bei mir klappt es wunderbar nur gestern hatte ich etwas Hunger aber ich habe durchgehalten und bin ganz Stolz auf mich.
    Im Augenblick kämpfe ich etwas mit Durchfall,und hoffe das dieses nur vorübergehend ist.Vielleicht ist es auch nur die Hitze
    Heute steht ja Tofu gebraten auf dem Programm und bin gespannt wie das schmeckt,habe ihn nur mal paniert gegessen.


    Mich an das Programm zu halten,fällt mir überhaupt nicht schwer es ist gut und schmeckt.Ich darf nur nicht von den vorgegebenen Essen nicht abweichen,denn Günni steht in Lauerstellung und beobachtet mich ich gebe ihm aber keine Gelegenheit


    Liebe Grüße Isabell

  • Hallo Biggi,
    Stress ist nicht nur für dich schlecht. Stress verhindert die Abnahme und von daher ist es auch klar, dass es viel schwerer ist, sich an die Pläne zu halten.
    Teile Dir Süßes ein und iss es z.B. direkt nach einer KH-Mahlzeit. Aber versuche einen großen Salat vor der Mahlzeit zu essen. ;)
    Liebe Grüße
    fiddler :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Heute habe ich mich leider nicht an den Eiweißplan gehalten
    Ich habe nachmittags Kuchen gegessen. Den hat mir mein Kind extra zum Geburtstag gebacken.
    Da konnte ich einfach nicht nein sagen.
    Ich hoffe das wirft mich jetzt nicht wieder aus dem Plan ;(


    Liebe GRüße
    Herkules

  • Geburtstag ist dazu da, gefeiert zu werden und diese Ausnahme sollte man sich dann auch mit gutem Gewissen gönnen. Heute bist Du sicher wieder im Plan. Ich finde es einfach wichtig, auch Ausnahmen, wie ich Deinem Fall zuzulassen und sich da keinen Kopf drum zu machen. Je gelassener man damit umgeht, um so besser ist man am nächsten Tag wieder in der normalen Wake up Ernährung. Ist jedenfalls bei mir so.

  • Hallo Herkules,


    ich bin auch der Meinung, am Geburtstag darf man sich ruhig mal ein kleines Extra gönnen
    und wenn man schon einen Kuchen gebacken bekommt, sollte man ihn auch probieren :love:

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern

  • Hallo Herkules,
    ich habe gerade gelesen, dass Du gestern Geburtstag hattest.
    Da gratuliere ich Dir von Herzen und wünsche Dir das allerbeste.




    Deine Feier war genau richtig. Wenn Dein Kind Dir etwas backt, dann kannst Du doch nicht nein sagen. Hätte ich auch nicht!!!
    Ich wünsche Dir, dass Du gelassen bleibst und lege einen Basentag ein, alles ist gut.
    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo Ihr Lieben,


    die 2. Woche Challenge geht dem Ende zu.
    Und da ich schon gehört habe, was nächste Woche dran ist, habe ich heute morgen gleich einmal das kalte Duschen ausprobiert. :D


    Ich musste mich sehr überwinden, doch fand es einfach nur herrlich. Habe mich selten so erfrischt gefühlt. 8)
    Dauerte eine ganze Weile, bis ich wieder Normaltemperatur hatte. So startete ich in diesen Tag schon mal trotz Wärme und späterer Hitze sehr gut. 8)


    Jetzt, nach Hause gekommen, habe ich das Ganze wiederholt und fühle mich prächtig. Es brauchte nur noch mehr Überwindung, da ich total heiß und verschwitzt war, so dass ich zuerst die Beine und Arme und erst dann den restlichen Körper dem kalten Nass ausgesetzt habe.
    Jetzt fühle ich mich sehr erfrischt und genieße gleich das Süßmolke-Sorbet mit Buttermilch-Zitronen-Geschmack.


    Euch allen liebe Grüße und einen guten, erfrischenden Start am Montag in die 3. Woche. Die Hälfte ist rum, Montag berichten wir uns von den Wiegeergebnissen und freuen uns gemeinsam, dass wir auch die 3. Woche gut meistern werden. :D :D :D


    fiddler :) :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Oha das hast Du gepackt? Gratuliere.


    Ich habe es auch versucht.........äh ne nicht kalt.
    Lauwarm ist aber o.k


    Weiß da nämlich auch nicht so richtig wie das bei hohem Blutdruck sich auswirkt


    Gerade hab ich in der Wanne gelegen und mir die lauwarme Brause aufs Haupt brasseln lassen :D :D


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.