• Es muss ja immer was neues geben.
    Sonst können diese Fitness-Studios nicht überleben.
    Leider muss man sich immer vertraglich binden.Kündigen ist nicht so einfach. Das ist nichts für mich.
    Ich gehe mit meinem Hund bei Wind und Wetter raus, das ist ok.
    Fast gegenüber habe ich ein Freibad mit Hallenbad dazugehörig.
    2,50 Euro für Senioren, das ist Klasse, somit ist mein Fitnessprogramm
    abgegolten.

  • Hallo Mira,
    ich kenne das nicht Bin aber sicher, dass es in Essen angeboten wird. Aber ich habe mich jetzt für EMS-Training angemeldet und mein Hausarzt, wie mein Heilpraktiker haben es als sehr sinnvoll angesehen. Und die gezeigten Bewegungen kann ich so oder so mit 3 künstlichen Gelenken nicht hinbekommen.
    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo Mira,

    Grande hat es doch nicht böse gemeint, sondern nur ihren Kommentar dazu geschrieben. Muss man doch nicht gleich so garstig reagieren. Ich bin der gleichen Meinung. Ich gehe auch bei jedem Wetter mit meinem Hund jeden Tag 10 km laufen, früh und abends je eine halbe Stunde mit den Smoveyringen Gymnastik sowie im eigenen Pool schwimmen, Rad fahren kommt auch noch dazu. Das reicht aber wirklich aus.

    Omakonni61

  • Hallo Mira,
    leider habe ich Deine imaginäre Frage übersehen.
    NEIN, ich kenne das nicht. Obwohl ein Fitness-Studio in unmittelbarer Nähe ist,. die dieses
    aber nicht anbieten.Mein Studio in Offenbach, wo ich ebenfalls einige Zeit war, bietet es auch nicht an. Dort wird auf
    individuelle Betreuung und Ernährungsberatung Wert gelegt. Meines Erachtens sehr wichtig.


    LG

  • Ich habe davon auch noch nie was gehört, Mira. Muß mir bei Gelegenheit mal den Link angucken.
    Da ich mich aber endlich im Fitneßstudio abgemeldet habe, denn ich war paar Jahre lang nur noch zahlender Gast und bin nie hin, weil sie für mich keine gescheiten Kurse mehr angeboten haben, die mich gereizt hätten und mir das Gerätetraining nicht behagt, habe ich das Studio nach langen Jahren gekündigt. Ich bin nun mal ein Vereinsmensch und so reicht mir die Rückengymnastik und Aquajogging, zu dem ich mich im Herbst wieder anmelden will. Und wenn meine Fußgelenke mitmachen, walke ich.

  • Hallo Amy,
    ich glaube die Erfolge bei EMS sind weniger sicht- als fühlbar! In was für einem Studio machst Du das?
    Wir können uns ja ab und an austauschen. Fände ich gut, da es nicht so viele gibt, die das machen.
    Aber ich muss mal meinen Rückenschmerzen zu Leibe rücken, da ich beim längeren Sitzen oder Stehen größere Probleme habe.
    Ganz herzliche Grüße Dir und einen schönen Tag! :love:
    fiddler :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Mira, ich habe mir jetzt den Link, den Du eingestellt hattest, mal angeguckt. Ist ja lustig. Für Bewegungsmuffel halte ich das für geeignet, besonders für junge Leute, die solche Spielchen, auch interaktiv brauchen um sich zu bewegen. Dafür würde ich persönlich allerdings kein Geld bezahlen, sondern mich dann entweder in einem Fitneßstudio mit einem Zirkeltraining anmelden, wo ja auch in der Gruppe trainiert wird, oder ganz einfach und simpel im guten alten Sportverein oder Volkshochschule, wo gute Kurse angeboten werden.


    fiddler, ich habe mir auch EMS angeguckt. Ich glaube, das macht meine Freundin und sie schwört drauf. Sie hat hochgradig Osteoporose und durch die Elektrostimmulation hat sie weniger Schmerzen und Muskelaufbau. Jedenfalls hatte sie seit dem sie das regelmäßig macht, keine neuen Wirbelbrüche mehr. Vorher hatte sie mindestens 1x im Jahr einen solchen schmerzhaften Bruch. Das allein macht sie schon glücklich und deshalb zahlt sie das Geld, das ja nicht wenig ist, gerne.
    Meine Lymphtherapeutin sagt immer, daß man seinen Rückenschmerzen davon laufen kann. Und davon bin ich auch überzeugt. Durch Walken und schnelles Gehen werden spezielle Muskeln im Rücken trainiert. Während ich vom langsamen Bummeln (z.B. Shopping) meinen Rücken anschließend spüre, tut mir das Walken oder Nordic-Walking sehr gut. Ich bin heilfroh, daß mein Fuß wieder besser mitmacht und ich ihn während des Laufens kaum noch spüre. Später in Ruhe tut er mir aber noch weh. Momentan sind aber auch die Fußgelenke, in denen ich Arthrose durch den Unfall habe, weitgehend schmerzfreier als sonst, so daß ich mich auch deshalb schon wieder besser bewegen kann.

  • Hallo Rosemie,
    ja, das Geld ist nicht gerade wenig. Ich habe heute den Vertrag in einem Studio (Körperformen) unterschrieben, wo lauter Physiotherapeuten mit Zusatzausbildung am Start sind. Das merkt man beim Training. Habe heute früh mein Probetraining dort absolviert.
    Wollte erst zu BodyStreet, aber das eine Studio ist fußläufig erreichbar und mit meinen 3 künstlichen Gelenken fühle ich mich da besser aufgehoben, weil Physiotherapeuten ja die entsprechenden Probleme kennen. :!:
    Liebe Grüße
    fiddler :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Rosemie das ist nur ein Link den ich gegoogelt hatte.


    Das Studio bietet das an. hast Du wahrscheinlich falsch verstanden.


    Vereine sind nicht mein Ding. Das ist mir zu eng .Ist ja schon beinahe familiär ,daher zu eng.


    Jetzt war ich mal neugierig und bin mal zu Körperformen. Den der Name sagte mir was.
    Einmal im Taunus einmal in Wiesbaden.


    Dafür rührt Bodystreet kräftig die Werbetrommel. Der Standort ist aber sehr blöde ausgewählt.
    Das liegt nicht günstig.
    Wir haben auf der Zeil jetzt zig Studios..............da latscht keiner diesen Weg bis zu Bodystreet.


    Wünsche Dir viel Spaß bei EMS


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Mira, ich habe auch nicht gedacht, daß Du das machen willst, sondern einfach uns nur zeigen wolltest, was es alles gibt.


    Nachdem Ihr jetzt auch von Bodystreet, EMS und Körperformen geschrieben habt, habe ich mir das auch mal angesehen und geschaut, was es in Mainz so gibt. Und bin da auch auf dieses Bodystreet Studio gestoßen, das EMS anbietet und in dem meine Freundin ist, von der ich geschrieben hatte.
    Ich finde Studios, in denen Physiotherapeuten sind, auch wesentlich besser. War früher in dem Studio, in dem ich lange Jahre war, auch der Fall. Die sind dann allerdings alle abgewandert und zurück blieben meiner Meinung nach nur "Luschen", die überhaupt nicht geguckt haben, ob jemand die Übung richtig oder falsch macht. Eine dieser abgewanderten Physio's habe ich dann für unseren Sportverein an Land gezogen und mache seitdem bei ihr die sehr gute Rückengymnastik, die ja alles mögliche beinhaltet: Bauch, Beine, Po, Koordination, Gleichgewicht und jede Menge Spaß miteinander. Freue mich schon, wenn die Sommerferien wieder vorüber sind.

  • Jetzt musste ich aber echt grinsen.............hab auch mal weiter geschaut.
    Und musste feststellen das im Stadteil neben an ein Bodystreet aufgemacht hat...........ganz neu sin die ab Mai 2016 sind die dort.


    Und hab da mal angerufen :D :D
    ich sage immer man kann nur ja oder nein sagen wenn man auch weiß wie das ist.


    und hab Probetraining am 30 .8.
    Ab September kann man sich ja in dem neuen Studio umschauen (wovon ich oben erzählte) und dann sehen wir weiter.
    Fest steht an meine Bandscheiben muss Muskulatur. Durch die vielen OP's nicht mehr viel vorhanden


    Hatte auch schon mal Power Plate ausprobiert. Aber entweder der Trainer war eine Niete oder das ist wirklich nur für Leute die schon mega Muskulatur haben.
    Für diese Übungen muss man Muskeln haben


    fiddler erzähle dann mal wie es war


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Hallo Mira,
    ich habe ja bei BodyStreet und bei Körperformen gemacht.
    Beide Trainings waren gut, da aber Körperformen für mich fußläufig erreichbar ist und außerdem dort Physiotherapeuten mit Zusatzausbildung für EMS am Werk sind, habe ich mich für letztere entschieden.
    Es ist zwar beim Startpaket etwas teuerer, aber wenn ich keine Fahrt- und Parkkosten habe ist es letztendlich nach einiger Zeit preiswerter.
    Ich werde weiter berichten, wenn ich einige Trainings hinter mich gebracht habe. ;)
    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"