Geleerter Kleiderschrank

  • Hallo fidder, schön dass du deinen Kleiderschrank so schön ausmisten konntest. Und so nach und nach wird er sich wieder füllen.
    Auf den Tag muss ich noch eine Weile warten, aber ich freue mich schon drauf., obwohl ich mich immer schwer von was trennen kann. Die letzten zu groß gewordenen Klamotten lagerte ich 2 Jahre auf dem Dachboden im Kleiderschrank und dann entsorgte ich sie doch, weil ich sie eh nie wieder angezogen hätte, selbst wenn ich da wieder reingewachsen wäre. Mein Stil hatte ich inzwischen verändert.
    Ich bin auch kein Shoppingtyp, 1 h und es macht keinen Spaß mehr und dieses ständige an- und ausziehen und dann die Verkäuferinnen die dann sagen , ja das können sie tragen. Oft merkt man sie wollen nur Umsatz machen. Richtige Beratung bekommt man leider nur noch selten. LG Sonne3012

  • Isabell, ich wollte wirklich, ich hätte Gr. 40 - 42. Ich glaube, die Größe hatte ich zuletzt, als ich 14 war. Mein Konfirmationskleid war bereits in Gr. 42 ...ich kann mich nicht daran erinnern, daß ich in diese Größe seitdem jemals hinein gepaßt habe. Momentan bin ich bei Hosen in Gr. 48 - als Kurzgröße Gr. 24. Im Januar war ich noch bei Gr. 26 und da kniffen die Hosen bereits. Wahrscheinlich war das das Warnsignal, wieder etwas gegen die Pfunde zu unternehmen. Denn Hosen in Gr. 27 .... nee, das geht gar nicht und die besitze ich zum Glück auch nicht. "Oben rum" bin ich bei Gr. 46 angelangt, damit es nicht zu eng anliegt, trage ich aber weiterhin Gr. 48. Am schmälsten ist meine Taille - nur sieht man die nie, weil ich die Pullis über der Hose trage.


    Aber ich arbeite weiter dran und wer weiß, vielleicht nähere ich mich ja doch irgendwann in ferner Zukunft doch auch mal wieder der Gr. 44. Damit wäre ich schon mehr als zufrieden, das würde ich dann - für mich selbst - als genial betrachten.


    sonne, mir geht's genauso wie Dir: ich lagere meine Klamotten, die mir zu weit - aber auch noch zu eng sind - auch auf dem Dachboden.


    fiddler, so ne tolle Beratung wünsche ich Dir auch, aber wie Mira und Du auch schreibt, man kriegt sie kaum noch.

  • Hallo, Fiddler,


    das ist doch ein super Erfolg, jetzt bei Größe 40 - 42 angelangt zu sein. Ab und zu mal shoppen gehen liegt mir schon. Ich genieße diese Stunden meist mit meiner Tochter, muss aber aufpassen, dass sie mich nicht "zu mutig" berät. Aber mit dieser Figur kannst Du so manches wieder anziehen, was bei Größe 48 nicht aussieht. Ich trage gerne gemusterte Oberteile zu uni Hosen oder Röcken. Bis vor wenigen Jahren liebte ich gemusterte Hosen , das lasse ich jetzt aber. Ist mir mit über 60 zu auffallend. Aber wie Rosemie schon schreibt, jetzt kann man auch in Boutiquen einkaufen und wird im Ausverkauf gut fündig. Die meisten Klamotten finde ich aber so zwischendurch. Wenn ich unterwegs bin, schaue ich immer gerne bei diesem und jenem Geschäft vorbei und kaufe spontan. So finde ich am Meisten. Bei gezieltem suchen bin ich oft gefrustet, weil es das, was ich möchte, gerade nicht aufzutreiben ist.


    Humane Größen lagere ich allerdings auch ein. Da es mir im Moment schwer fällt, konsequent zu bleiben, musste die 38 im Keller verschwinden und 40-42 hängen im Schrank. Das ist vor allem bei Kleidern und Röcken traurig, auch ich habe durch mein "Verhalten" ein Bauchproblem und möchte mich nirgends "reinquetschen". Dadurch sieht es auch noch schlimmer aus .


    Jetzt gibt es überall die neuen Herbstgarderoben, zum Teil auch gut erschwinglich, genieße auch diese positive Seite Deines neuen Lebens.


    Herzlichst
    Amy

  • @ Mira, natürlich meinte ich fiddler,habe wieder nicht richtig hingeschaut. ?(


    LG Isabell


    Was ich nebenbei noch erwähnen möchte,ich habe die volle Ikea Tasche mit Klamotten nicht entsorgt weil sie mir zu groß waren,nein sie passten nicht ,sie waren zu klein. :thumbdown:;(


    Gerade bin ich von meinem Zahnarzt nachhause gekommen,er war heute ein richtiger Quälix,mir wurde wieder zwei Schrauben gesetzt für meine Implantate welche aber erst in einem halben Jahr fertig gemacht werden.. ;( Aber das Spiel kennt man ja. :whistling:


    Diese Woche werde ich mich mit viel Gemüse beschäftigen müssen,denn beißen kann ich nicht.. ?(


    Jetzt werde ich mich ein bisschen ausruhen,wünsche noch einen guten Start in die Woche..


    LG Isabell

  • Isabell 2013 hab ich mir auch Implatate setzen lassen............
    Da es aber eine echte Plagerei ist und ich nicht 10000000 da antanzen wollte.....................Klinik,Narkose,alle Implatate rein, fertig.
    das hört sich locker an .Nur rennt man tage die Wände hoch bis das sich alles beruhigt hat


    Mein zahnarzt hat auch noch eine zahnklinik jaja der bekommt den hals echt nicht voll :D


    Und dann 3/4 jahr warten bis die sich oben in dem Kiefer festgesetzt hatten.
    Um dann mit dem Techniker den ganzen Schmuß anfertigen zu lassen


    Ob ich so was noch mal machen lassen würde? ich denke nicht


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Hallo Isabell,
    es gibt ja so viel tolles Gemüse, da findest Du bestimmt was. Jetzt gibt es auch wieder die Hokkaido-Kürbisse, damit kann man auch ganz viele leckere Gerichte machen. Suppen schmecken auch toll. Schaue mal in die RZB! ;)


    Amy
    das Bauchproblem ist bei mir auch vorhanden. Und hineinquetschen will ich mich auch nirgends. :D Von daher müssen auch einige Hosen noch etwas warten.
    Der Tipp, spontan zu schauen, ist gut, nur - da ich nicht oft unterwegs bin und auch den Blick nicht dafür habe - brauche ich meine Freundin, die mir erzählt, wo sie was gesehen hat. ;)


    @ Rosemie,
    es wird Dir bestimmt gelingen, auf Gr 44 - 22 zu kommen. Aber ich glaube gerade bei den Größen braucht es immer wieder Zeit. ;)


    Liebe Grüße
    fiddler


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • hihi, von Größe 44 habe ich nichts mehr im Kleiderschrank, bzw. auf dem Speicher, was ich noch tragen könnte. Das einzige, was ich mir mal behalten habe, war eine lila Jeans. Ich weiß nicht, wann ich da je reingepaßt habe, wahrscheinlich, als wir unser Haus bauten. Da war ich nochmal echt schlank gewesen, habe 56 kg gewogen. Da war ich aber auch fast jeden Tag mit auf der Baustelle, habe Steine geschleppt, Beton gemischt etc. Dann noch die ganze Aufregung. Mein Mann war damals von 72 kg auf 62 kg abgemagert. Ich denke, daß ich damals in diese lila Jeans gepaßt habe. Warum ich sie aufhob, weiß ich nicht. Denn ich würde heutzutage ja nie mehr eine lila Jeans tragen. Egal. Ich habe auch noch paar schöne bunte Sommerröcke. Da dachte ich immer, daß sie vielleicht mal meine Tochter oder Enkelin fürs Theaterspielen brauchen könnte. Meine Tochter hat allerdings nie Theater gespielt. Na ja, und mein einziges langes Kleid, das hängt auch noch im Kleiderschrank. Da würde ich sogar wieder reinpassen, wenn ich noch 10 kg abnehmen würde. Aber auch das wäre mir jetzt viel zu jugendlich.


    Nee, für den Alltag bräuchte ich dann lauter neue Klamotten. Aber soweit ist es noch lange nicht und ich bezweifele, ob ich es dahin auch schaffe. Denn für Größe 44 dürfte ich sicher höchstens 63 kg wiegen. Da komme ich nicht hin und will es, wenn ich ehrlich bin, auch gar nicht, weil ich Angst hätte, dann würde das überschüssige Fett an mir rumschlampeln. Sobald ich merke, daß was hängt, höre ich auf. Noch macht mein Bindegewebe mit, aber ich weiß nicht, wie lange. Von daher ist es mir auch recht, daß ich zwischendurch immer mehrere Wochen mein Gewicht halte und es auch nur grammweise abwärts geht (wenn überhaupt).


    Isabell, alles Gute für Deine Zähne. Ich bin am 25.10. mit dem Implantat dran und dachte mir, als ich den Termin heute mittag bekam, daß er perfekt ist. Das ist in der Woche, wenn wir aus Frankreich zurück sind. Da kann ich dann gleich die basische Woche mit viel Suppe und Gemüse einlegen und das, was ich in Frankreich zunehme, wieder runterschaffen. Die ersten zwei Tage wird einem eh nicht nach Essen zumute sein.
    Ich habe mir heute übrigens die ersten blauen Trauben vom Winzer mitgebracht. Mmmhhh, total lecker. Zum Glück noch nicht mit Kirschessigfliege. :D

  • Rosemei Du darfst aber auch nicht vergessen das wir ein ganz anderes Bindegewebe haben wie die (sage mal Jüngeren)
    Wenn wir aus der Schule kamen als Kinder. Gegessen Hausaufgaben und dann raus zum Spielen.


    Völkerball Gummitwist Rollschuh Fahrrad und so endlos weiter
    da hatte kein Bindegewebe Gelegenheit schwach zu werden :D


    Wenn ich im Fitnesstudio in der Umkleide manche sehr Junge Leute sehe graut es mir bei manchen aber wirklich.
    Tiefe dellen an den Oberschenkeln...................die habe ich überhaupt nicht
    Man sitzt jetzt enterder vor dem PC oder Playstation.......................das war bei uns ja gar nicht da...................wir haben unsere Muskulatur jeden tag im Training gehabt :D


    Das sagte mir aber auch mal ein Trainer das wir das bessere Bindegewebe haben.
    Meine Mutter wurde 83 und hatte straffe haut.................und hat auch so 63 kg gewogen :P :P


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Hallo Rosemie,


    ich habe zum Glück noch kein überschüssiges Fett an mir "rumhängen". Ob es an dem EMS-Training liegt, weiß ich nicht. Aber zumindest reagiert mein Körper bisher gut auf die Abnahme. ;)
    Darüber bin ich sehr froh. Aber Du wirst es ja sehen, wie es letztlich sein wird. Da hilft kein vorher sich etwas vorzustellen, nur abwarten und Tee trinken :D :D


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • ich bin ja heilfroh wenn das Studio endlich seine Pforten öffnet. Wird doch langsam echt langweilig.
    Es sollte ja schon im Juni eröffnet werden....................aaaaaber die Deutsche Bürokratie wieherte weider ganz gewaltig.


    Dem Bauamt passte was nicht Auflagen wurden noch und noch gemacht.
    Und ohne die ganzen Auflagen die wir halt in good old Germany haben hätten die nicht eröffnen können.
    jetzt weiß man aber :Wann eröffnet wird ist Ende Oktober.


    ich merke nämlich schon das ich lange nichts mehr getan hab.


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Hallo Ihr Lieben,
    heute war mal wieder Einkaufen angesagt: Benötigte eine warme Outdoorhose und habe neben dieser auch noch eine Cordhose gekauft. Und was soll ich sagen? Es war einfach toll! Größe 40!!!! :thumbup: :thumbup:
    Meine Güte ist das ein Gefühl gewesen! ;) ;)
    Ich fand mich gut aussehend und habe es genossen, diese 2 Hosen zu erstehen.
    Ja so macht selbst mir Einkaufsmuffel das Shoppen Freude. :D :D


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • hallo fiddler
    supa nun wird der schrank entleert das tut der seele gut.
    ich freu mich mit dir das du es geschafft hast.
    ich hoffe auch das ich dieses gefühl habe aus meinem schrank meine kleineren Sachen endlich wieder frische luft zum geben.
    die warten schon so lange darin und haben schon angst vor der Dunkelheit.
    aber ich schaffte es nicht diese Sachen weg zugeben, weil es sind gute Sachen,
    geniesse die neue Ansicht in deinem neu gefüllten schrank. :D:D
    lg bine

  • Größe 40 in Hosen - Wahnsinn. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich jemals im Erwachsenenalter diese Größe in Hosen trug - eigentlich kann ich mich nur an Gr. 42 erinnern, kleiner nie.
    Das glaube ich Dir gerne, daß es ein besonderes Glücksgefühl für Dich gewesen ist. Was sagt denn eigentlich Dein Arzt zu diesem tollen Abnehmerfolg? Oder brauchst Du keinen Arzt mehr??
    Das wäre natürlich noch besser. Meiner sieht mich auch selten und ich hoffe, das bleibt so. Meistens brauche ich nur Rezepte und die geben mir die Mädels.

  • Hallo Rosemie,
    mein Arzt findet es super, aber ich sehe ihn nur selten. :D
    Bin eher beim Augenarzt z.Zt. Dauergast. Mein Makulaödem wird einfach nicht besser. Wenigstens ist es keine Degeneration der Makula. So gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass es irgendwann wieder besser wird. Momentan nur 10-20% Sehkraft auf dem linken Auge. :(
    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Guten Abend fiddler,


    Hosengröße 40 ist ja toll. Welche Größe hadt du mal getragen? In eine 40 werde ich wohl nie passen, da ich durch die Lipödeme ein Reiterhosensyndrom habe. Aber ich habe mich am Freitag auch wohl gefühlt, hatte einen Rock in Größe 46 zur Arbeit an. Fand mich richtig schick und war auch stolz, denn sonst war es Größe 50 bzw. 25. GLG Sonne

  • Hallo fiddler,


    super, Größe 40 ist einfach klasse :love: Schön, wenn dir das Shoppen wieder Spaß macht. Ich habe dank WU
    auch wieder Spaß am Shoppen und freue mich über jedes neues Kleidungsstück, weil ich mich einfach gut
    darin fühle. Für dein Auge drücke ich dir auch beide Daumen und wünsche dir alles Gute und gute Besserung :love:

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern

  • Hallo Sonne,
    als ich am 1. Februar mit WU angefangen habe, habe ich meistens Größe 46 getragen.
    Da freue ich mich schon sehr, dass es jetzt anders aussieht. Vor allem hat man viel mehr Auswahl.
    Aber Du hast ja auch schon 2 Kleidergrößen weniger. Und das wird sicher mit der Zeit noch runter gehen. Ich bin mir sicher. Auch Du schaffst es. :love:
    Wir sitzen alle im gleichen Boot und unterstützen uns gegenseitig. Darauf kommt es an! :thumbup:
    Alles Liebe und herzliche Grüße :love:



    Guruva
    ja, uns geht's gut und ich kann nur bestätigen, dass es ein tolles Gefühl ist, wenn man sich wieder in den Anziehsachen gut fühlt. ;) ;)


    Mein Auge braucht Zeit und von daher habe ich momentan - außer dem Schwimmen und Laufen - alle sportlichen Aktivitäten eingestellt. Ich hoffe, dass es dann eine Unterstützung zur Heilung sein wird. Danke für die guten Wünsche :love:


    zikzak,
    Danke für die guten Wünsche :love:


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Ja, hoffentlich wird es wieder besser mit der Makula. 10 - 20% ist ja kaum noch was und Du kannst es sicher auch nur bedingt duch die Brille ausgleichen. Ich bin echt froh, daß ich "nur" den Grünen Star habe, der durch die Augentropfen in Zaum gehalten werden kann. Durch die Star-OP sind die Augeninnendruckwerte auch nochmal bißchen nach unten gegangen - mit Tropfen habe ich sozusagen normale Werte und der Augenarzt ist zufrieden. Und ich habe auf beiden Augen wieder (mit Brille) 100 % Sehkraft. Zu vorher ist es ein großer Unterschied. Sehr zum Leidwesen von meinem Mann, denn jetzt sehe ich jeden Krümel auf dem Boden liegen, wenn er gefrühstückt hat !!