Gemeinsamer Start 04.10.16: Raus aus dem Stoffwechselschlafmodus

  • Hallo ihr Lieben,
    ich möchte mich heute nochmal kurz melden.


    In der nächsten Woche bekommt ihr ein paar Mails mit Infos die hinführen
    zu dem Thema "Den Stoffwechselschlafmodus dauerhaft überwinden".
    Nach dem Webinar was dann ab Ende nächster Woche läuft, beginnen wir gemeinsam
    mit der Oktober-Fastenzeit. Heute hatte ich euch dazu eine Mail gesendet.
    Ab nächsten Donnerstag könnt ihr euch zum Webinar anmelden.


    Ihr benötigt die Basenkur und wenn ihr auch das Startup-Programm besitzt umso besser.
    Wir werden beide Programme ein wenig miteinander verbinden.
    Wir starten diese "Herbstkur" gemeinsam bis Ende Oktober.
    Wenn ihr schon mit der Basenkur begonnen habt, dann macht das gar nichts aus.
    Manuela und ich wir werden euch hier im Forum unterstützen.


    So könnt ihr dann ab November mit dem leckeren Winterprogramm beginnen.
    Wichtig ist dass ihr die kalten und deftigen Tage und die Adventszeit genießen könnt.
    Genau darauf bereiten wir uns nun vor.
    Manuela und ich wir haben euch dazu ein Video gedreht, was wir am kommenden Montag veröffentlichen.
    Von Herzen ein schönes Wochenende und eine liebevolle Umarmung.
    Eure Marion

  • Liebe Marion,
    da bin ich schon sehr gespannt! :thumbup:
    Während der Herbstferien bin ich teilweise weg (4 Tage London) und 5 Tage wandern.
    Denke aber, dass ich es trotzdem gut hinkriegen werde. ;)
    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo Marion,


    ab 03. Oktober bin ich eine Woche in Griechenland und werde deshalb mit der Herbstkur
    erst eine Woche später starten können. Nach dem Urlaub kommt mir das dann gerade recht :D
    Ich bin auch schon sehr gespannt :):) Für alle ein schönes, sonniges Wochenende :love:

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern

  • Hallo Marion,


    die Hefte für die Basenkur sind gestern eingetroffen. Habe mit Guruva schon vereinbart, dass wir später zusammen beginnen, denn auch ich bin die 1. Woche verreist. Bin gespannt, ob es dann nochmal einen schönen Rutsch in Richtung Zielgewicht gibt. LG Sonne3012

  • Ich habe die Basenkur auch gestern bekommen und werde mich übers Wochenende einlesen. Beim Webinar kann ich nicht teilnehmen, da ich bis zum 3.10. in Franken unterwegs bin. Von daher kommt mir der Start am 4.10. aber recht. Allerdings muß ich dann wieder für die 10 Tage, die wir in Frankreich sind, unterbrechen, aber das macht nichts. Anschließend mache ich dann einfach weiter, d.h. in der ersten Woche werde ich dann eh nicht viel essen können, wenn ich mein Implantat bekommen habe. Aber ich bin ja ein "Durch-Wurschtel-Künstler" und werde es schon irgendwie hinkriegen. Ansonsten mache ich im November einfach nochmal die Basenkur, bevor ich ins Winterprogramm einsteige. Das Programm habe ich auch noch.

  • Rosemie das beste Abnhemprogramm sind Impatate sich setzen zu lassen :D
    Erstens hat man da eh keinen Hunger (wenigstens bei mir was das so) und zweitens hängt man da echt in den Seilen.


    Ich musste es ja damals übertreiben und mir 4 machen lassen...................Man kann sich vorstellen ich bin die Wände hoch.


    Wenn es nur unten ist das geht ja aber oben ist einfach Sch........... 8|


    All die Kuren werde ich wohl nicht mitmachen


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Hallo Rosemie,
    Du wirst Dich bestimmt erfolgreich durchwursteln. :thumbup:
    Ich habe diesmal auch zwei kleinere Unterbrechungen: Mein Geburtstag und meine Fahrt nach London.
    Aber ich werde den Rest genau nach Plan machen. Das bringt bestimmt etwas. ;) ;)


    Übrigens, als ich 3 Implantate bekam, hatte ich hinterher keine Probleme. Vielleicht geht's Dir ja auch so! Wünsche es Dir jedenfalls. :D :D :D


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • fiddler Du hattest keine Probleme?
    Ok ich bin jemand der nur mal durch einen Schubser sofort blaue Flecken bekommt. Und daher sah ich auch aus wie fürchterlich verprügelt.


    Und Schmerzempfindlich noch obendrein................war doch eine perfekte Sache dann :D


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Hallo Mira,
    dann bin ich noch glücklicher über meinen Zahnarzt, als so oder so schon. Keine blauen Flecke, keine dicke Backe, nur 1/2 Tag nachdem die Betäubung nachgelassen hat ein bisschen Schmerzen. Alles erträglich. ;)
    Tut mir Leid, dass es bei Dir anders ging. :love:
    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo, ihr Lieben,
    Habe auch das Programm erhalten. Muß mich noch einlesen. Habe gerade eine Stoßtherapie
    mit 3 Tagen je 1000 mg Cortison. Habe mein Gewicht gehalten!!!! Hoffe, dass mir die Basenkur gut
    bekommt. Freue mich mit euch. Wir werden dann zusammen abnehmen oder das Gewicht halten.
    Schön, dass es euch gibt. Die Motivation tut gut.
    Schönen Sonntag
    Moni

  • Hallo Amy, hallo Moni,
    schön, dass Ihr auch mitmachen werdet. Das macht doch Freude, wenn wir das gemeinsam durchführen werden. :thumbup:
    Habe das Programm schon erhalten. Gibt viele drin zu lesen.
    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Oh hoffentlich hat sich das bis zum 4.10 wieder erledigt.
    Keine Ahnung woher aber mir ist ständig schlecht und Toilettensitzungen total.


    gestern Abend fing der mist an.
    Morgen mal beim Doc anrufen................wen das nicht besser wird muss sie halt kommen.
    macht zum Glück auch noch Hausbesuche.................Den so kann ich nicht weg


    So ein Mist aber auch :cursing: :cursing: dachte noch bis heute nachmittag das es nur mal so ein kleiner Virus wäre...........leider nicht.


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich vor Frankreich anfangen soll. Ich könnte zwar die ersten beiden Wochen mitmachen, aber wenn ich im Hinterkopf habe, daß ich das Programm dann unterbrechen muß, ist es für mich nie ganz so gut. Vielleicht werde ich deshalb besser die beiden Wochen noch bei den normalen Wochenplänen bleiben und im November beginnen. Da stehen keine Geburtstage oder andere Festivitäten an, nur meine "normalen" Termine, die meistens nur ein Abendessen beinhalten und die kann ich einplanen. Im Dezember gibts dann wieder etliche Weihnachtsfeiern, zwei Geburtstage und natürlich die Verlockungen durch Weihnachtsplätzchen und Glühwein. Aber da will ich noch nicht dran denken.

  • Ich habe gerade eben 3 Wochen Basenkur hinter mir, mache jetzt noch eine 4. Woche, dann haben wir Urlaub. Ich weiß nicht, ob wir zu den Webinarterminen da sein werden. Und danach wird es auch beruflich schwierig, feste Pläne einzuhalten. Soweit es geht, will ich da soviel wie möglich basisch essen und dann Mitte/Ende Oktober, spätestens Anfang November mit dem Winterprogramm starten. :)

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo tanni,
    schön, dass Du auch mitmachen wirst.
    Rauf geht es immer schneller, aber Du wirst schon noch sehen, dass es auch bergab irgendwann zügiger geht. ;) ;)


    @ Mira
    gute Besserung. Aber die schlimmsten Darmgeschichten dauern ja nun nicht über 1 Woche. Also Doc besuchen und das Beste hoffen, dass es bald wieder zu Ende ist. :love:


    Rosemie,
    ich habe schon angefangen mit der Basenkur, werde in der kommenden Woche aber am Geburtstag und am Sonntag wenn die Gäste feiern kommen werden, das Ganze unterbrechen. Aber da hilft nun mal gar nichts.
    Danach mache ich Volldampf voraus bis zum 8.10. mit und fahre dann nach London bis zum 12. Da bin ich gespannt, wieviel ich dort verwirklichen kann. Aber danach gehts bis Ende Oktober gut weiter. Besser kann ich es nicht verwirklichen. ;) ;)


    Durch Deine Planungen habe ich einiges gelernt, so mache ich in dieser Woche am Mittwoch und am Freitag einen Federtag, damit die Auswirkungen nicht zu krass sind. :D
    Aber ich kann nicht einladen und dann selbst was anderes essen. Und in der Praxis arbeite ich am Geburtstag und gebe einen Pflaumenkuchen aus, abends gehen wir eine Kleinigkeit essen. Sonntag habe ich Gäste. Mach das Pfundgericht und zwei verschiedene Nachtische. Einen basischen und einen normalen für die Gäste. Na ja, werde berichten, wie das klappt. ;) ;)


    zikzak,
    dann wünsche ich Dir einen schönen Urlaub im Oktober und freue mich darüber, dass Du das Winterprogramm im November mitmachen wirst. :thumbup:


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Die Basenkur ist auch schon bei mir. :D
    Bis zum 4.10. sind auch erstmal die Feierlichkeiten vorbei und ich kann mich besser drauf konzentrieren, wieder geplanter zu essen und nicht mehr so fremdgesteuert zu sein.


    Lg Lunky

    ~~~~~
    Neustart: 6.6.2016:85,6 -15.6.:82,8 gesamt:-2,8
    21.06.:83,2 (+0,4)
    27.06.:82 (-1,2)
    05.07.:81,5 (-0,5)
    12.07.:81,1 (-0,4)
    19.07.:81(-0,1)
    nach dem Urlaub 16.8.: 83,3(+2,2)
    29.8.:81,3 (-2)
    Start Basenkur 4.10.: 83,1


    Denk an HEUTE, nicht an MORGEN, dann macht das Essen keine Sorgen.... -> immer einen Schritt nach dem anderen!

  • Hi Mädels, auch ich bin dabei, hab schon die Basenkur zuhause und werde mir am Wochenende alles zu Gemüte führen. Dann wird der Turbo nochmal angeworfen...! Ich hab mal eine vermutlich ganz doofe Frage: was ist denn ein Webinar und wie funktioniert das??? LG an alle - Oweia