hallo, bin eine neue alte und möchte mich kurz vorstellen ....

  • Ich bin karlchen :D , weiblich, 58 jahre alt - und werde noch mal durchstarten. 2009 habe ich hier schonmal viel zeit verbracht (an meinen alten namen ?( kann ich mich leider nicht erinnern) einiges an gewicht verloren - und auch gut gehalten. Doch irgendwann kam der alte schlendrian wieder und pizza und rotwein etc.hinterließen ihre spuren. Seit ca. 4 jahren versuche ich mich vegan zu ernähren, was zuhause auch prima funktioniert, außerhalb leider nicht immer. Gewicht hab ich dadurch aber nicht verloren. Vor 3 Jahren wurde dann eine schilddrüsenunterfunktion festgestellt, cholesterin ist zu hoch und vor einem jahr hab ich dummerweise (nach 10 jähriger nichtraucherzeit) wieder mit dem rauchen angefangen. Das möchte ich jetzt wieder beenden, habe natürlich angst, dadurch noch mehr gewicht zuzulegen..
    Ein konkretes abnahmeziel hab ich nicht. Aber 10 kilo weniger fände ich schon toll.
    Ich hoffe sehr, das ich das wakeup-konzept auch vegan umsetzen kann. Es würde mich sehr interessieren, ob es hier in der gruppe noch andere veganer gibt und womit zb. die sauresahne (die ja immer wieder auftaucht) ersetzt wird.
    Ich freue mich auf einen regen austausch .... und ein schlankeres spiegelbild.
    ganz liebe grüsse in die runde, karlchen :)

  • Hallo karlchen,
    herzliche willkommen zurück. :thumbsup: :thumbsup:
    Über vegane Ernährung und ihre Ersatzstoffe kann ich Dir leider nichts sagen.
    Aber ich hoffe für Dich, dass sich ein guter Weg findet.
    Wenn Du Dich an die Pläne hältst, dann wirst Du ganz sicher auch abnehmen!
    Lass immer wieder von Dir hören! ;)
    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo, Karlchen,


    Herzlich Willkommen bei WU, sicher wird es wieder funktionieren.


    Kannst Du schon in den Premium Bereich? Es gibt hier immer wieder auch Veganer, die Tipps für diese Ernährung haben. Einfach mal in die Suchfunktion eingeben. Ich denke im laufe des Tages werden sich aber auch "Spezialisten" melden.


    Einen gutenm Start, Erfolg wirst Du sicher haben.


    Herzlichst
    Amy

  • Hallo karlchen,
    herzlich willkommen zurück und viel Erfolg beim Neustart. :thumbsup:
    Ich bin zwar kein Veganer, sehe aber immer beim Einkaufen im Biogeschäft, dass es beispielsweise von Alnatura Hafercreme Cuisine oder Sojacreme Cuisine gibt, die wie Sahne verwendet werden können. Kokosmilch und Kokosfett kann man bestimmt auch für Vieles verwenden.

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Auch von mir Herzlich Willkommen


    Ich bin auch kein Veganer weiß aber das man sehr viel wissen muss um diese Form zu leben.
    Gibt es nicht ein reines Veganer Forum?
    In dem allmächtigen World wide web :D :D müsste es das ja auch viel geben.


    Da bekommst Du bestimmt zum Umwandeln von sahne & Co Tips und Ratschläge die nicht Veganer gar nicht kennen
    Und kannst dann so hier die rezepte nutzen


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Hallo karlchen,
    herzlich willkommen in unserer Runde und alles Gute bei deinem Neustart.
    Du wirst sicher eines Tages ein schlankes Spiegelbild vor dir sehen :D
    wenn du dich gut an das Konzept hältst.
    Wünsche dir viel Erfolg. ... aber nicht nur bei deiner Ernährungsumstellung,
    sondern auch bei der Sache mit dem Rauchen.
    Kennst du dieses Video ? [ Nichtraucher in 90 Minuten ] ? Vielleicht hilft's
    dir und auch anderen. Deine 10 Jahre sind ja eine tolle Leistung.
    Alles Liebe Ahava

  • Hallo Karlchen,
    oder Du hast gar keinen Stillstand, weil Dein Körper sich durch die gesunde Ernährung nur um die Abnahme kümmern muss. Von daher würde ich es mir noch einmal überlegen, ob ich so lange warten würde bis Du 5 kg runter hast. ?(
    Denn sonst kämpft Dein Körper an zwei Fronten und kann sich nicht nur auf die Abnahme konzentrieren.
    Aber Du musst es natürlich selbst wissen. :D ;)
    Liebe Grüße
    fiddler :) :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"


  • Danke, Ihr Lieben für das herzliche Willkommen und für eure Tips.
    Bin jetzt auch für 2 Jahre ein "Premiumkarlchen" und freu mich auf unsere gemeinsame Zeit.
    Ab Dienstag werde ich mit dem Basenfasten beginnen und wenn ich 5kg runterhab, hör ich mit dem Rauchen auf.
    Dann hab ich einen kleinen Puffer, und wenn alles gutgeht, hab ich vielleicht auch nur ´ne Weile Stillstand.
    Bis dann, Karlchen :D
    [color=#009900]

  • Hallo Karlchen


    Ich war mal Kettenraucherin. Ok ist schon Jahre her aber 4 Päckchen waren normal. Und wenn wir noch weg sind wurde es unübersichtlich.
    Es gibt auch in dieser zeit kein bild von mir ohne Zigarette in der hand.
    Eine aus die andere an so ging das tag ein tag aus.


    Als ich schwanger wurde brauchte ich nur eine Packung Zigaretten anzusehen da wurde mir kotzübel
    Also vom Kettenraucher zum absoluten Nicht raucher


    15 jahre nicht mehr geraucht..............dann Trennung vom Mann.............neue Freunde viel Freiheit und...........fing wieder an.
    ich war damals die einzigste die nicht rauchte und das war mir irgendwie zu blöde.
    Es dauerte nicht lange bis ich die Zigaretten wieder in Mengen qualmte.


    Irgendwann ist man ja erkältet da hatte ich keinerlei Ambitionen zu Rauchen...............und so verschob sich das Nicht rauchen von Jahr zu Jahr
    mehr.
    Krank nicht geraucht.....danach immer mehr freie rauchfreie tage
    Ich kann eigentlich nichts dazu das ich heute seit 7 Jahren gar nicht mehr rauche :D :D


    ich hatte mir mal überlegt ob ich es früher freiwillig geschaft hätte aufzuhören..................Ganz ehrlich..............nein hätte ich nicht gekonnt
    daher Respekt wenn Du diesen Akt packst.......................ich denke das ist noch viel viel schwerer wie Abnehmen


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Ich fühl mich einfach sicherer damit. Noch passen all meine Kleider (wenn auch das ein oder andere etwas "spack").
    Aber die Basenkur ist schon Umstellung genug für mich im Moment. Ich hab ja grade erst wieder angefangen mit Wake up. Und da sind schon so zwei, drei heißgeliebte langjährig eingeübte Verhaltensweisen in der Ernährung, von denen ich mich verabschiedet habe. Das reicht für´s erste. Wenn ich dann die 5kg runterhab, dann ist das Wake up-Konzept so gefestigt, dann klappt das besser.

  • Hallo karlchen,
    Du schaffst das, bei mir war es ähnlich. Ich habe vor 8 Jahren mit dem Rauchen aufgehört, nachdem ich 10 Kg abgenommen hatte und das war bei mir auch ganz gut so. Viel Erfolg. :thumbsup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo Karlchen,
    ich kann das aus Deiner Sicht gut verstehen, wollte Dir nur Mut machen, dass die Tatsache, mit dem Rauchen aufzuhören, nicht unbedingt Stillstand oder Zunahme bedeutet. ;) ;)


    Ich glaube einfach, je mehr man sich vor etwas fürchtet, umso eher tritt es ein. Bei mir ist es jedenfalls so.


    Ich habe in sehr jungen Jahren (14) 2 Päckchen pro Tag geraucht. (Aus Protest, weil es verboten war und ich beweisen wollte, dass es trotzdem geht, ohne erwischt zu werden! Was ja auch gelang. Eben Internatsschüler!) Dann half mir eine sehr nette Lehrerin auf tolle Art davon wegzukommen, kurz bevor ich wegen einer Lungentuberkulose 1 Jahr aus dem Verkehr gezogen wurde.
    Das half. Zigarette seit dem nicht mehr hervorgeholt. :D


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Ich kann eigentlich nichts dazu das ich heute seit 7 Jahren gar nicht mehr rauche :D :D


    Gratuliere dir und allen anderen hier, die mit dem Rauchen aufgehört haben
    und schon so lange nicht mehr rauchen.
    Ich finde das eine tolle Leistung.
    Ich selbst habe nie geraucht, habe mir vor kurzem aber mal von jemandem
    erzählen lassen, wie es ihm beim Rauchen ergangen ist - wenn sich ständig
    alles nur um die nächste Zigarette dreht ... wann, wie, wo ...
    und wie das dann ist, wenn man plötzlich nicht mehr raucht ....

  • Hallo Karlchen,
    wünsche dir viel Erfolg für deinen Neustart und natürlich auch fürs Abgewöhnen von der Zigarette. Ich selbst bin erst seit 12 Wochen bei WU dabei und überzeugt, dass das meine Methode zum Abnehmen ist. Deshalb habe ich um 24 Monate die Premiummitgliedschaft verlängert. Habe nie geraucht, deshalb habe ich da auch keinen Ratschlag und keine Geschichte parat. Aber alles beginnt im Kopf, wenn man es wirklich will, dann schafft man es auch. Und ich denke du hast für dich schon einen guten Lösungsansatz gefunden. Erst mit einer Baustelle starten und wenn die gut läuft mit der 2. beginnen.
    LG Sonne 3012

  • Hallo Karlchen,


    willkommen zurück bei WU. Ich selbst habe in 2008 mit dem Rauchen aufgehört und ruck zuck 15 kg zugenommen.
    Seitdem habe ich tausend Diäten probiert, aber mein Gewicht nicht in den Griff bekommen, Seit WU habe ich mein altes
    Gewicht fast wieder und dafür bin ich sehr dankbar :thumbsup: Ich wünsche dir, dass du es schaffst mit dem Rauchen
    aufzuhören und dank WU wirst du erst gar nicht zunehmen, sondern abnehmen. Ich drücke dir die Daumen.... :):)

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern

  • Ich bin Putzi1, Putzi2 ist mein Hund.
    Mit Schrecken habe ich festgestellt, dass es mir 66 jährig und weibl. schon etwas schwerfällt mich zurecht zu finden.
    Jetzt hoffe ich, es ist geschafft und das mir der Diät Ticker gelungen ist, ist purer Zufall. Leider bin ich keine techn.
    Leuchte deshalb tue ich mir auf dem PC etwas schwer.
    Es gibt ja hier so viele erfolgreiche Menschen, die unglaubliches geschafft haben, da denk ich mir, sollte ich ja auch meine 14 kg schaffen. Meine größte Hochachtung für euch.
    Natürlich steht b ei mir auch schon die Hoffnung viel Wohlbefinden zu haben, weit vorne.
    Ich bin in Österreich zu Hause, vielleicht merkt ihr das auch am Dialekt.


    So wünsche ich euch und mir viel Erfolg und auf eine gute gemeinsame Zeit.


    Ach ja, verh. bin ich auch ohne Kinder.


    LG Putzi1 ;)