Das neuste Video von marion

  • oh ja das stimmt schon. Ich esse immer noch so schnell das man meint mir nimmt jemand den Teller weg.
    Bis mein Mann fertig ist hab ich das Essen ja schon weider verdaut.......das Gefühl hab ich.


    Während er aber dann für endlos lange Stunden satt ist könnte ich in dieser Zwischenzeit ständig was in den Mund stecken.
    Ich kaue auch nicht so richtig sondern schlinge doch noch viel.
    habe schon viel versucht mich am Essrhythmus anzupassen..........aber das ging immer in die Hosen


    Meine Mutter hat aber auch ratz fatz gegessen.
    Sie hatte immer diesen dämlichen Spruch (vielleicht kennt den hier jemand) Wie man essen tut so arbeitet man auch :rolleyes: :rolleyes:
    also langsam Esser dann arbeitest du sehr langsam...................schneller Esser damm bist du flink und fit


    Mit was für einem Blödsinn man groß geworden ist :cursing: :cursing:


    Ich muss mir echt noch mal mühe geben langsam zu essen bzw.zu kauen.................dann ist man auch satt wenn man satt sein sollte


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Hallo Mira, hallo Rosemie


    auch ich gehöre zu den Schnellessern. Als Kind war ich immer sehr stolz darauf, dass ich immer als Erste fertig war. Und es gab so ein Spiel, mit Schokolade essen mit Messer und Gabel und sich vorher anzuziehen. Mütze, Schal, Handschuhe. Das konnte ich perfekt, und bis ein anderer ein 6 gewürfelt hatte, hatte ich mindestens schon einen Riegel intus. :(


    Aber ich will es anders einüben und bin gespannt, was nach der Phase des Einübens dann hängen bleibt. ;)
    Motiviert genug bin ich dazu. :thumbup:


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo, Mira,


    na, ich gehöre auch dazu. Bei mir muss es oft genug zwischen "Kartoffel und Suppe" geschehen, da auf der Arbeit kaum Zeit ist. Ich hoffe dies in absehbarer Zeit ändern zu können. ;)


    LG
    Amy

  • Es ist doch seltsam das unsere Generation zum Schnellesser erzogen wurde.
    Kann man das überhaupt abstellen?


    Wir waren gestern auf Einkaufstour .So einen Tag halte ich mir immer als Joker frei.
    Den da gibt es warme Brötchen mit warmem leberkäse...........schmatz :D
    und nebenan Pommes Hähnchen Döner & Co


    Mir wurde erst gestern mal so richtig bewusst in was für einer Windeseile ich das Leberkäs Brötchen weg hatte
    Mein Mann kaut ja jetzt noch :D :D
    das wird reingestopft einmal gekaut runter..........Erziehung lässt grüßen X( X(


    Dieses anerzogene Verhalten wird wohl immer drin stecken.


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Na ich hoffe doch, Mira, dass wir das noch umlernen können.
    Mit festem Willen dürfte das doch zu schaffen sein.
    Gestern Abend im Restaurant habe ich zumindest schon mal angefangen die Bissen zu zählen und erst nach dem 15. geschluckt.
    Das Weglegen von Messer und Gabel nach jedem Bissen hat nicht geklappt, nur ca. 6 mal. Aber es ist ja der erste Versuch gewesen. ;) ;)
    Weitere werden folgen!
    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • ich oute mich auch... ich brauche keine Zähne... hat meine Mutter mir
    schon als Kind vorgehalten... :-(
    Mein Papa war auch so.. der sagte allerdings immer "wie man arbeitet, so ißt man"
    Ob dass jetzt immer 1:1 umsetzbar ist... naja...
    Ich bin auf jeden Fall ein waschechter Schnellesser :huh:

  • Jetzt weiß ich es: Wir sind als geschwister bei den selben Eltern groß geworden :D :D
    Ich wusste ja nicht das dieser saublöde Satz: Wie man arbeitet ißt man auch..........oder wie man ißt arbeitet man (so oder so der gleiche blöde Sinn)
    generell bekannt ist.


    Es gibt da auf Facebokk so eine Seite :Sprüche der Eltern in den 60ern
    Und ich kenne sie alle


    Die Sinnlosigkeit jener Sätze ist mir erst seit neustem so richtig bewusst :rolleyes:


    Wenn du den Teller nicht leer ißt scheint die Sonne nicht ?( ?( ?( ?( ?( ?( äh ja natürlich :D


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • So ähnlich kenne ich es auch: "So wie man isst, so arbeitet man" oder "Wer viel arbeitet, kann auch viel essen" und dann wurde der Teller vollgeschaufelt. Ich kann Euch versichern, dass man das umtrainieren kann. Ich war genauso ein Schnellesser und Runterschlinger und hatte kaum Zeit, man muss ja weiter arbeiten. Es geht auch anders, spätestens als mir bewusst wurde, dass ich eigentlich nie ein Sättigungsgefühl habe und immer weiter essen könnte (und in der Geschwindigkeit auch noch viel geschafft hätte) und dass das einfach nicht gesund sein kann, habe ich begonnen, bewusster zu essen. Das ist auch nur eine Frage der Übung und lässt sich wie jede andere Angewohnheit umtrainieren. Ich esse zwar keine Leberkässemmel, aber gerne mal eine Ditschbrezel. Wenn ich mir die jetzt kaufe, dann setze ich mich dazu auf eine Bank in die Sonne und genieß sie richtig, nicht so im Stehen zwischen C&A und Karstadt. :D

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)