Hurra der Herbst ist da

  • und wie jedes Jahr bei Wechsel der Jahreszeiten in die kalte Zeit meinen meine Bandscheiben sich auch mal wieder melden zu müssen.
    Ganz großes Kino :cursing: :cursing:
    Da haut immer eine Entzündung rein wo man echt keinen Plan hat warum..............ist halt so.
    Zum Arzt brauche ich erst auch nicht zu gehen..........


    Obwohl die OP's schon 13 Jahre her sind hab ich jedes Jahr um diese Jahreszeit das Theater.
    Aber ich glaube wer an Rheuma und ähnliches leidet hat das selbe Trara


    Ich war mal in einer Reha die hatten so ein heiß-kalt Liege..........Je nach Krankheit wurde das entweder warm/heiß gemacht oder kalt.
    So was brauche ich hier :D :D Kostet halt nur ein vermögen und die Anschlüsse fehlen.
    Diese Kühle bräuchte ich jetzt


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Ach Mira, das tut mir leid. Du hast auch immer ganz schön was zu schleppen. Ich drück Dir die Daumen, dass alles schnell wieder erträglich wird und Du Dich bald wieder besser fühlst. :)


    Da fällt mir die Geschichte einer Kollegin ein: Deren Tochter bekam mit 16 Rheuma attestiert und dass sie mit spätestens 25 im Rollstuhl sitzen und sich kaum noch bewegen können würde. Sie hatte unendliche Schmerzen. Alle Mittel haben nicht richtig geholfen. Auch Sport und viel Obst und Gemüse haben kaum mal Erfolg gebracht. Gemeinsam mit ihrer Mutter hat sie dann die Ernährung umgestellt. Sie hat konsequent alles tierische bis auf Fette (Butter, Sahne) weggelassen, hat keinen raffinierten Zucker mehr genutzt, hat alles Essbare selbst hergestellt (z.B. auch Nudeln, Brot), immer frisch und selber gekocht/gebacken und damit auch auf Weizen, Milch, Zucker komplett verzichtet und wann immer möglich, auf Bio zurückgegriffen. Sie landete mit 25 nicht im Rollstuhl und kann sich wieder komplett frei bewegen und sie ist inzwischen außerdem völlig beschwerdefrei. Ich hoffe, ich kann Dir damit Mut machen.

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo Mira,
    auch mir tut es Leid, dass es Dir mit den Bandscheiben so schlecht geht.
    Ich liebe auch die kältere Jahreszeit gar nicht, denn auch die Arthrose meldet sich da vermehrt mit Schmerzen. Aber ich habe die Idee, dass mir die gesunde Ernährung schon was gebracht hat und die Schmerzen erträglicher sind.
    So hoffe ich, dass sich auch bei Dir durch die gesunde Ernährungsweise auf Dauer positive Veränderungen ergeben, zumindest mal die Schmerzen auf ein erträgliches Maß runter gehen.
    Liebe Grüße - fühl Dich gedrückt. :love: :love:
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Da es ja immer rum diese Jahreszeit ist nehme ich das mit Galgenhumor.
    Die Wirbelsäule ist nun mal nicht mehr so heil und da muss ich durch.


    Ich komme mir vor wie :Die kleine Hexe " morgens..........das Buch von Ottfried Preußler.
    Da ist ja das Bild vorne drauf.......So in der Art


    @ fidler oh ja bei Arthrose ist dieser Wechsel auch nicht das wahre...............Kannst Du da Dein EMS Training machen ?
    den so mit Schmerzen stelle ich mir das nicht so toll vor


    zikzak mit 16 Rheuma zu bekommen ist ja Horror pur. Da will man doch raus ,Disco,Freunde treffen.
    Freut mich das sie es so gut geschafft hat.


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Hallo Mira,

    bei mir ist es mit der Bandscheibe auch immer so im Herbst. Muss mich immer warmhalten. Zur Zeit hat es mich auch ganz schlimm erwischt. Aber es strahlt mehr in die Pobacke und ins Bein aus. Bin auch schon operiert, aber nicht noch einmal.

    Dann wünsche ich dir gute Besserung und das die Schmerzen nachlassen.

    Liebe Grüße Omakonni61

  • Hallo zusammen,


    ich mag die nasskalte Jahreszeit auch nicht, bei mir meldet sich dann auch der Rücken
    und meine Haut ist im Sommer auch besser. Im Moment geht es mir aber noch gut,
    habe ja nochmal so richtig Sonne getankt :) Ich wünsche euch, dass die Schmerzen bald
    nachlassen und es euch wieder besser geht :love:

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern

  • Omakonni warm ist da nicht immer das richtige.
    Wenn da eine Entzündung drin steckt darf da nie was warmes dran.
    Kälte ist für mich immer besser........


    Aber das ist ja von Fall zu Fall verschieden
    Daher wäre diese Liege optimal...............leider gibt es die nur in den Rehas


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Hallo Mira,
    wenn es eine Entzündung ist, dann ist Kälte natürlich das Mittel der Wahl! :D :D
    Nur bei anderen ist Wärme oft besser, wenn es einfach durch Verspannungen herrührt. ;) ;)
    Aber das kann jeder nur selbst heraus finden.
    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo, Mira,


    oh, ich kann Dir das gut nachempfinden. Hast Du mal versucht, Dir große Kälte-Packs auf die betroffenen Stellen zu legen? Ich habe immer ein paar im Gefrierschrank und leg mir die ein paar Minuten ( länger kann ich die nicht haben) in den Rücken, den Tipp hat mir mal ein Orthopäde gegeben.


    LG
    Amy

  • Hallo, Mira,


    oh, ich kann Dir das gut nachempfinden. Hast Du mal versucht, Dir große Kälte-Packs auf die betroffenen Stellen zu legen? Ich habe immer ein paar im Gefrierschrank und leg mir die ein paar Minuten ( länger kann ich die nicht haben) in den Rücken, den Tipp hat mir mal ein Orthopäde gegeben.


    LG
    Amy

    Ich habe die in sämtlichen Größen.......nur ich wickle die in ein Handtuch ein. Habe mal vom Zahnarzt so Mini Packs bekommen. Die sind enorm praktisch. Passen genau auf die Stelle.
    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Hallo Guruva,

    lieben Dank für die Genesungswünsche. Ja das nasskalte Wetter ist nicht so schön, aber wir können es ja nicht ändern. Für jedes Wetter gibt es passende Kleidung. Ich muss ja trotzdem mit meinem Hund raus. Auch gut so, Bewegung ist gut.

    Dir weiterhin alles Liebe und Gute!!

    Liebe Grüße Omakonni61

  • Hallo Omakonni,


    dass du mit deinem Hund raus musst ist eigentlich gut, ich kann jetzt meine Unlust auf einen Spaziergang
    wieder auf´s Wetter schieben und das ist gar nicht gut :!::D:D

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern

    Einmal editiert, zuletzt von Guruva ()

  • Ja und ich warte bis das neue Fitnesstudio mal aufmacht.
    Die haben da extra Geräte nur für die Wirbeksäule.


    So weit ich jetzt informiert bin wollte man schon im Frühjahr aufmachen...........dann im Sommer.
    Aber die deutsche Bürokratie wieherte.............Die von der Baubehörde hatten auf einmal Auflagen die so gar nicht vorher abgesprochen waren.


    Und irgendwas stimmte nicht und fehlte .Und Auflagen über Auflagen flatterten da dann ein.


    So verschob sich das Eröffnungsdatum von Monat zu Monat.
    Jetzt vielleicht die Hoffnung: Mitte November.
    Ich hab mich ja erst im September angemeldet (hatte das gar nicht gesehen das da ein neues Studio aufmacht.
    Aber viele haben schon seit Februar /März sich angemeldet..........und auf fcebook sind halt einige die immer noch nicht kapieren: das Studio kann nichts dazu.
    Auf uns wartet aber eine mords Entschuldigungsüberraschung.................Ein Schlüsselanhänger vermute ich mal :D :D
    oder kostenloses Training (hahahaha)


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Hallo fiddler und Mira,


    schön, dass ihr so regelmäßig und konsequent euer Training macht :thumbsup: Ich bin leider nicht so sportbegeistert.
    Gehe gerne raus, auch mal mit NW-Stöcken. Aber bei dem Regenwetter momentan
    habe ich natürlich eine gute Ausrede.... :D Mira, ich drück dir Daumen, dass es im November klappt :)

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern