Jemand Erfahrungen mit Gastritis

  • Hallo,


    seit ca 6 Tagen habe ich Probleme mit meinem Magen. Ich muss ständig aufstoßen, fühle mich aufgebläht und habe Magenkrämpfe. Wenn ich esse sind die Magenschmerzen weg. Erbrechen habe ich keines. Auf http://www.gastritissymptome.org/ habe ich nun gelesen, dass dies Anzeichen auf eine Gastritis sind. Nun bin ich am überlegen, ob ich nicht noch einmal zum Arzt sollte. Dieser hatte anfänglich eine Magen-Darm-Grippe diagnostiziert. Hat hier noch schon einmal jemand eine Magenschleimhautentzündung gehabt? Pendelt sich das wieder von alleine ein, oder muss ich noch einmal meinen Arzt aufsuchen?


    LG

  • Hallo Yahui,
    zuerst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. :thumbsup: :thumbsup:
    Ich wünsche Dir mit WU und der Ernährungsumstellung gute Erfolge.
    Du wirst sehen, bald fühlst Du Dich wieder viel fitter. :thumbup:
    Wenn Dein Arzt eine Magen-Darm-Grippe diagnostiziert hat, dann werden Deine Beschwerden damit zusammen hängen.
    Ich persönlich denke, dass das Internet für vieles gut ist. Aber ohne richtigen Befund werden in Sachen Krankheiten eher Unsicherheiten erhöht, als Klarheit verbreitet.
    Geh zu Deinem Arzt, schildere ihm Deine Probleme und frage ihn. Er kennt Dich und wird Dich sicher gut beraten! ;)
    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Wenn Du eine richtige Gastritis hättest sind die Schmerzen nach den essen nicht weg.


    Wieso fragst Du das Internet danach?
    Wie fiddler schon schreibt.geh zum Arzt.


    Und "nein" eine Gastritis pendelt sich nicht von selbst wieder ein.
    das kann sich auch total verschlimmern...............da braucht es spezielle Tabletten.


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Bei Gastritis hat man eher immer einen Druck im Magen, oder Aufstossen von zu viel Magensäure.
    Krampfanfälle deuten eher auf ein Magen oder Zwölffingerdarm Geschwür hin. Dann hat man aber auch Übelkeit und Erbrechen.


    1 oder 2 Tage mit nur Kamillentee und Zwieback oder alte Semmeln wirkt Wunder. Kein Kaffee zwischendurch.


    Alles Gute dir, lG
    Putzi

  • Hallo Yahui,
    ich rate dir auch, noch einmal zum Arzt zu gehen, da deine Beschwerden auch auf andere Erkrankungen außer einer Gastritis hinweisen können wie Reizdarm, Zwölffingerdarm, Magengeschwüre. Aber wenn dein Arzt eine Magen - Darm - Grippe diagnostiziert hat, dann hat es eher damit zu tun.
    Esse Bananen, gekochter Reis, Äpfel und trockener Toast. Diese Lebensmittel lindern oft die Beschwerden. Auch Ingwertee mit Honig hilft gut bei Übelkeit und Krämpfen.
    Gute Besserung
    Beate

  • Beate wenn man zum Arzt geht und sagt diese Beschwerden meinen die meisten Ärzte: Magen-Darm Infekt.
    Und fertig :cursing: :cursing:


    Das Spiel hatte ich auch. Nur das ich eine heftige Gastritis hatte. Aber einfach Magen Darm und :der nächste bitte.
    Eine unbehandelte Gastritis kann auch böse ausgehen


    Hab dann den Arzt gewechselt



    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Hallo,


    meine Magenschleimhautentzündung ist zwar lange her, war so mit Anfang 20 :D , aber ich hatte
    dabei eher Probleme mit Magenschmerzen, an Blähungen und Aufstoßen kann ich mich nicht erinnern.
    Woran ich mich noch sehr gut erinnern kann das ist die Magenspieglung die ich mir auch hätte
    schenken können :thumbdown: , die Medikamente die mir irgendwie so gar nicht geholfen haben :sleeping:
    Was mir geholfen hat war meine Mutter :love: die mir Schwedenkräuter angesetzt hat, das Zeug war
    sowas von ekelig, aber hat prima geholfen, ist jedenfalls nen Versuch wert :thumbsup:
    Ich würde es mit der Diagnose Magen-Darm-Infekt im Hinterkopf erst mal mit Iberogast probieren, ist pflanzlich
    und hilft bei Infekten und Übelkeit prima.


    LG


    Riccu

    _____________________________________________________________


    Start am 4.3.2013 :rolleyes: ---------------> Ziel erreicht am 27.11.2013 :thumbsup:


    .png