USA-Wahl und das Entsetzen der Welt

  • Ihr Lieben,
    heute bin ich so entsetzt, wie schon lange nicht mehr!!! :( :( :(
    Was für eine Katastrophe bahnt sich hier für den Weltfrieden an! :( :(
    Jedenfalls ist es kein guter Tag - mal wieder eine 9. November, der Geschichte machen wird. :!:
    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Ich brauche heute mehrere starke Tassen Kaffee, damit ich diesen Tag überstehe ! Habe bis heute nacht um halb zwei vorm TV gesessen, da sah es für Clinton ja noch ganz passabel aus. Als ich um 5 Uhr wach wurde und aufs Handy schaute, traute ich meinen Augen nicht. Trump vorne. Ich bin dann wieder vors TV und um halb sieben stand so gut wie fest, daß er ins Weiße Haus einzieht. Als ich dann um halb zehn aufstand, war es ja auch offiziell, daß er mehr als die 270 Wahlmänner hinter sich bringen konnte. Ich kann ihn mir noch überhaupt nicht im Weißen Haus vorstellen und seine First Lady auch nicht. ;(
    Europa wird sich warm anziehen müssen, wenn er das wahrmacht, was er im Wahlkampf angekündigt hat. Aber wer weiß, vielleicht wird er ja doch diplomatischer und erfüllt einige der Hoffnungen derjenigen, die ihn gewählt haben.

  • Hallo Rosemie,
    ich hatte eine unruhige Nacht. Bin ca. 2:00 Uhr ins Bett, habe ab 3:00 Uhr versucht zu schlafen. Bin immer wieder wach geworden und schließlich um 4:30 Uhr aufgestanden. :( :(
    Ich muss ja arbeiten und mache das alles ziemlich müde. Habe von daher vorhin auch eine Tasse Kaffee getrunken und werde gleich noch eine trinken. :D
    Es bleibt uns eh nur abzuwarten, ob er jetzt dieses Amt überhaupt mit Inhalt füllen kann. ;)
    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Mh ich frage mich ja warum wurde er gewählt?
    Da muss doch vieles so im argen gelegen haben das man denkt: Die Partei die wir seit Jahren haben ist Sch..............vielleicht wird das jetzt anders?
    De wenn die Mehrheit so unzufrieden ist war doch nicht alles so toll


    Dieser Jubel hat mich an eine Reortage erinnert die ich mal gesehen habe.


    da standen unsere Omas und Opas in einer jubelnden Menschenmenge und feierten einen Mann .
    Ganz Deutschland war hin und weg.
    Die dachten auch jetzt hätten sie eine gute Wahl getroffen. Und die Welt ging beinahe unter


    Und die Italiener hatten auch so ein Oberhaupt zu dieser zeit.Der kein deut besser war als der Deutsche


    Es gab und wird es immer mal geben das solche Leute einfach macht bekommen die ihnen aber gar nicht gut tut.
    Aber auch nur weil die vorherige Politik anscheinend gnaden los versagt hat...............man wird sehen was da auf und zukommt


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Ich kann zum Ergebnis nicht wirklich was sagen, verstehe viel zu wenig von Politik, aber überrascht bin ich eigentlich nicht, das war genauso abzusehen wie der Brexit in Europa. Für mich sind beide eine Katastrophe. Was ich überhaupt nicht verstehe, ist, dass es in einem so großen Land keine geeigneteren Menschen/Persönlichkeiten geben soll.

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo ihr Lieben,
    ja die politische Situation kann verängstigen. Darum glaube ich, ist es umsomehr wichtig dass jeder seinen eigenen Teil tut.
    Die Welt können wir nicht verändern, aber wir haben Einfluss auf unser eigenes Leben, Denken und Handeln.
    Was wir tun können ist, wir können in unserer kleinen Welt (Familie, Freunede, Arbeitsplatz oder vielleicht auch meine Gottesbeziehung)
    Frieden und Anahme finden. Diesen finden wir meist wenn wir Frieden mit uns selbst machen, uns nicht immer selbst beschimpfen und ablehnen.
    Wenn wir mit uns gut sind, dann sind wir es auch meist mit Anderen. Wenn wir mit uns selbst tolerant sind dann sind wir es auch mit Anderen. Wenn wir von uns selbst nicht zuviel erwarten, dann erwarten wir es auch nicht von Anderen. Wenn wir uns selbst eingestehen, dass wir Fehler machen und auch machen dürfen, dann können wir auch bei den Fehlern der Anderen großzügig sein. So kann jeder bei sich selbst anfangen. Wenn wir das alle tun würden, dann hättten wir eine bessere Gesellschaft. Möglicherweise magst du dein eigenes Zepter für dein Leben nehmen und daraus das beste für dich und deine Lieben tun.
    Das ist besonders in diesen Zeiten wohltuend, denn das Leben ist hart genug.
    Viele liebe Grüße Marion

  • Ihr Lieben,
    ich glaube auch, dass wir nur in unserer Welt und in unserem ganz ureigenen Leben positive Signale setzen können. :love:
    Das ist wichtig. Denn sonst werden wir von solchen Ereignissen nur runter gezogen und das ist in jeglicher Hinsicht kontraproduktiv.
    Wie Mira bin ich der Meinung, dass es eine ähnliche Situation schon einmal gab als der "Führer" nicht ins Glück, sondern die ganze Nation ins Unglück geführt hat.
    Ob bei uns, in Italien, in Uganda und wie sie alle heißen, die Länder mit ihren Führern oder selbst ernannten Gurus. :( :(
    Es ist bedrohlich, aber wir selbst haben es in der Hand in unserer kleine Welt Zeichen der Liebe, der Freundschaft und vor allem des Friedens zu verbreiten. :love:
    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo ihr Lieben,

    ja es war ein schrecklicher Tag. Das habe ich diesem Kerl überhaupt nicht gewünscht. Ja Geld reagiert die Welt. Clinton wäre mir persönlich viel lieber gewesen. Aber ändern können wir das nicht. Wir können nur hoffen und abwarten. Aber es bereitet einem schon ein wenig Angst.

    Seid alle lieb gegrüßt

    Omakonni61

  • Ich bin auch entsetzt. Allerdings wird nichts so heiß gegessen wie's gekocht wird. Z.B. seine Mauer nach México wäre gar nicht bezahlbar, ebenso wenig wie die Abschiebung aller Illegalen. Richtig schlimm finde ich seine Feindseligkeit gegenüber Minderheiten, so z. B. Homosexuelle. Stellt Euch vor, in irgendeinem Kaff in the middle of nowhere, wo es vielleicht eh schon entsprechende Vorbehalte gibt, fühlen sich jetzt die Verständnislosen von oberster Stelle bestätigt und ergreifen vielleicht Eigeninitiative - und das, wo dort jeder mit einer Waffe rumlaufen darf...! Selbst wenn er den Surpreme Court mit seinen Richtern besetzt, kann er nicht von heute auf morgen die Demokratie umkrempeln, aber die Gesinnung im Volk kann er so stark beeinflussen. Und die glauben ihm alles, nur 10 % besitzen einen Reisepass!!! Da kann er gerne erzählen, Deutschland sei ein unsicheres Land...usw. Ich hoffe, dass Europa zusammensteht und positiven Einfluss auf ihn hat ! Oweia

  • Jetzt hört man aber auch:
    So wie es bisher war so geht es nicht mehr. Und damit meine ich nicht nur Amerika.


    Und ich bin mir sicher bei all der Unzufriedenheit die hier ist:


    Die Mehrheit würde auch so einen Menschen (Politiker )wählen................Den was hier läuft ist genau so unterirdisch.
    In München ( die Mietpreise sind da wahnsinn wie man weiß) wird für die Flüchtlinge Wohnungen gebaut.
    Ich hgätte noch nie gehört das man für unsere Obdachlosen mal so was gemacht hätte............Nur mal ein beispiel von vielen was hier falsch läuft.


    das aber alles zu dokumentieren würde hier zu weit führen


    Wir wohnen ja nicht in den USA...........warum der so viele Stimmen bekommen hat? Tja unzufriedenheit ist nie gut


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Richtig, unzufriedene Menschen, Politiker werden von den Menschen gewählt und von diesen bezahlt und zwar nicht zu knapp. Sie werden einzig und allein dafür bezahlt, sich um diese Menschen zu kümmern und das zu tun, was das Beste für das Land ist. Wenn sie das nicht tun, wächst die Unzufriedenheit und genau das passiert auch gerade überall in Europa. :)

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo Oweia,
    die Unzufriedenheit in Europa ist groß. Denen wir an Frankreich, die Niederlande, Österreich, Ungarn und auch an Deutschland. Die Gefahr eines erneuten Rechtsrutsches in der Politik ist m. E. genauso groß wie zu Zeiten des Führers. Ist meine persönliche Meinung. Muss niemand teilen. Ich wünsche mir nur, dass jeder und jede in seiner / ihrer Welt alles dafür tut, dass Fremdenhass und rechte Parolen keine Überhand bekommen und er /sie selbst alles tut, damit Frieden von ihm / ihr ausgeht. :love: :love:


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Bisher ist ja noch ncihts gravierendes eingetreten, wovor man wirklich Angst haben müsste. Die Welle und die Sorge um Trumps Sieg waren ja riesig, aber mittlerweile hört man nichts. Aber natürlich kann/soll man gespannt darauf sein,wie es weitergeht.

  • Hallo aufstehelke,
    bislang hört man nichts, weil Trump ja nur twittert.
    Heute seine erste Pressekonferenz.
    Aber das will nichts heißen! Denn in 9 Tagen beginnt seine Präsidentschaft und dann werden wir spüren was es heißt, dass dieser Mann Präsident wurde.
    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Na, wir warten mal ab. Vielleicht wird es nicht ganz so schlimm. Allerdings hält er wohl an dem Plan fest diese Mauer zu bauen. Wieviel Mauern braucht diese Welt eigentlich? ?(

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.