Beates Neustart

  • Hallo fiddler,

    ich habe hier meine gekaufte Ware vor mir zu stehen und sehe nicht ganz so durch. Vielleicht kannst du mir weiterhelfen.

    Darmkurtabletten 2 x 3 Tabletten 0k????

    das Flohsamenschalenpulver 3 x 4 Teelöffel in Flüssigkeit?????

    für was ist das Bentonit Pulver und wie nehme ich dieses ein????

    Über eine Nachricht würde ich mich sehr freuen.

    Dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße Omakonni61

  • Hallo Omakonni,
    du hast die Darmkurtabletten und Bentonit und die Flohsamenschalen? Wir brauchen nur eins von beidem. Entweder die Tabletten 2 x 3 Stück am Tag. Oder das Bentonit 1 Teel. mit 1 Teel. Flohsamenschalen mit 300 ml Wasser vermixen und schnell trinken. Das am besten im Mixer. 2 x am Tag. Und 2 x 4 Gerstengraspresslinge. Und 1 x täglich den Metaboli Drink mit den Gewürzen. Die Darmkurtabletten kannst du nehmen wenn du mal keine Zeit hast den Drink zu machen, oder du bist unterwegs.
    Ich hoffe, ich konnte helfen.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend
    Beate

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.

  • Liebe Beatek,
    ich freue mich über deinen guten Start. Die Kraft kommt von der Ernährung und
    weil du dich nicht mit negativen Gedanken und Versagen, leere gute Vorsätze beschäftigst.
    Endlich konntest du deinem Plan treu sein und das setzt Energie frei.
    Machmal sogar dass du anfänglich schlechter schläfst. Das kann passieren.
    Vielleicht machst du abends noch mal einen kleinen Spatziergang, denkst gute
    Gedanken über dich und trinkst einen beruhigenden Tee.
    Liebe Grüße Marion

  • Danke liebe Marion,
    das mit der Kraft von innen das merke ich jetzt schon. Das ist noch so ein zartes Gefühl, so wie ein Keim der wachsen will. Hört sich vielleicht seltsam an, aber es fühlt sich so an. Sehr schön, hoffnungsvoll.
    Das mit dem Tee ist eine gute Idee, ich habe ja alles, ich muss es nur tun.
    Und vielen Dank für die neue Challange.
    Viele liebe Grüße
    Beate

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.

  • Hallo Omakonni,
    Beate hat es schon beantwortet. Genauso ist es. Ich nehme nur die Kapseln, weil ich Flohsamenschalen schon früher mal probiert habe und absolut nicht trinken kann.
    Beides musst Du gar nicht anschaffen. Wenn Du es aber schon hast, dann mache 1 x 3 Kapseln und abends den Drink. Ich würde mich aber für eines entscheiden. ;) ;)
    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo beatek,


    Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Neustart.
    Habe selbst auch am 1.1. wieder angefangen. Bis jetzt klappt alles super.
    Wünsche dir, dass es bei dir auch so gut läuft.


    LG
    Heike

  • Hallo Heike,
    bis jetzt läuft es gut. Ich habe seit Dienstag 1,6 kg weniger auf der Waage. Heute Abend will mein Mann wieder essen gehen. Ich werde Salat mit Putenstreifen essen und Wasser trinken.
    Schön, das du auch wieder im Plan bist und es so gut bei dir klappt.
    Mach so weiter :)
    Liebe Grüße
    Beate

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.

  • Guten Morgen allerseits,
    bei mir klappt alles ganz gut. Ich war gestern Abend mit meinem Mann auf einem Geburtstag und habe mir meinen Kartoffelsalat mitgenommen. Zum Essen gab es dort ebenfalls Kartoffelsalat, aber mit Speck. Nudelsalat mit Wurst, Fleischkäse und Rindswurst. Später gab es noch Käseplatte und Brot. Es standen große Krüge mit Trollschoppen auf dem Tisch und ein paar Flaschen Schnaps. Wir waren mit den gleichen Leuten
    am Sonntag essen, da haben sie ja schon gemerkt, das ich anders esse und vor allem trinke. Ich hatte dort 2 große Flaschen Wasser getrunken, also 1,5 Liter und einen Tee. Innerhalb von 3,5 Stunden. Mein Mann wollte nicht nach Hause. Er hat sich darüber mokiert, das ich soviel Wasser getrunken habe. Er hatte die gleiche Menge an Weinschorle. Gestern Abend saß ich einer Frau gegenüber die auch nur Wasser getrunken hat. Die Hausfrau hat sich dann irgendwann über uns aufgeregt, das wäre ja wohl nicht normal so viel Wasser in sich reinzuschütten. Ganz laut und mehrmals. Die anderen haben Wein, Weinschorle, Bier und Schnaps getrunken als gäbe es kein morgen. Ich fasse es nicht!!! Ich habe im Moment keine Lust mehr irgendwo hinzugehen.
    Kennt ihr sowas auch? Ich habe mich sehr unwohl gefühlt und ausgeschlossen.

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.

  • Mein Mann würde nie mosern, weil ich nur Wasser trinke. Im Gegenteil, er freut sich, wenn wir eingeladen sind und ich Auto fahre, und er sich ohne Reue zwei oder drei Glas Wein genehmigen kann. Zwei Flaschen Wasser hätte ich in 3,5 Stunden auch locker geschafft. Er hat auch in Frankreich nichts gesagt, als ich mich als Vegetarierin ausgab, damit ich nicht jeden Abend Fleisch essen mußte. Er sagt auch nichts, wenn ich ihm morgens mit zwei Bananen beim Frühstück gegenübersitze und die mit Kuchengabel und Messer esse. Obwohl ihm vom Geruch jedesmal fast schlecht wird. Bananen ist ein Obst, was er absolut nicht essen und auch nicht gut riechen kann. Dafür "erdulde" ich morgens seine Lauchzwiebel auf dem Butterbrot. Die riechen auch nicht besser als meine Bananen !! Ich denke, man sollte schon eine gewisse Toleranz an den Tag legen und dem anderen auch keine Steine in den Weg legen. Da wirst Du schon noch ein Stück weit Arbeit haben, um Deinem Mann und Freunden begreiflich zu machen, daß Du das machst und ißt, was Du willst und nicht, was er und sie denken, daß Du essen und trinken müßtest. Am besten geht das mit einem starken Selbstbewußtsein und einer gewissen Portion Egoismus.


    Wenn Du kochst, boykottiert er Dein Essen? Mein Mann mochte anfangs ja auch keine Hirse. Nun gut, da bekam er dann seine Nudeln oder Reis. Irgendwann probierte er dann aber doch und jetzt schmeckt ihm Hirse so gut, daß er oft sagt, ich soll lieber Hirse statt Reis für ihn mitkochen. Ansonsten ißt mein Mann ja alles, was ich koche und es gibt selten etwas, was ihm nicht schmeckt.

  • Hallo Rosemie,
    ich habe viele Jahre doppelt gekocht. Das mache ich nicht mehr. Vielleicht mal eine Ergänzung zum WU Essen. Wenn's ihm gar nicht passt, muss er sich ein Brot machen. Heute Mittag isst er mit mir Pellkartoffeln und heute Abend die Möhrensuppe und Salat. Das ist kein Problem. Hirse habe ich ihm noch nicht vorgesetzt.
    Muss ich mal machen.
    Also ich glaube, so ein unpassendes Verhalten wenn jemand seine Ernährung umstellt und nicht mehr weinselig mittrinkt, hat mit Neid zu tun. Ein 80 jährige Mann hat zu mir gesagt, das bewundere ich, das würde ich nicht einen einzigen Abend schaffen.
    Ich habe mir heute noch zusätzlich gutes getan. Ich habe meine nächste Yogastunde "durchgeturnt", danach habe ich ein Basenbad genommen. Gerade trinke ich einen Detox Tee. Heute Abend werde ich mich vor dem zu Bett gehen mit einem Efeugel einreiben, darüber kommt dann ein entspannendes Mentolöl. Sowas habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr gemacht. Tut sehr gut.
    Bei uns in Kaiserslautern schneit es wie verrückt, wie ist es in Mainz?

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.

  • Hier schneit es auch - dicke Flocken. Ich habe meinen Krebs-Nachsorgetermin in der Klinik heute morgen abgesagt. Es fuhr kein Bus - der kam den Berg hier nicht hoch und die Autos krochen. Da wir früh aufgestanden sind (für unsere Verhältnisse) haben wir schon um 8 Uhr gefrühstückt. Ich habe vorhin zwar nochmal Mandarinen gegessen, heute morgen hatte ich zum Frühstück zwei Bananen, aber jetzt habe ich schon wieder Hunger. Ich werde gleich die Pellkartoffel zum Bohnensalat kochen.
    Das ist gut, daß Dein Mann mit ißt und nicht an Deinem Essen rum mäkelt. Damit unterstützt er Dich ja dann auch. Ich verstehe dann nur nicht, daß er nicht einsehen will, daß Du von Deiner Ernährweise dann auch nicht woanders abrückst und halt keinen Alkohol sondern Wasser trinken willst. Aber es ist gut, daß Du Dir was Gutes tust. Laß Dich am besten von Deinem Mann einreiben und verwöhnen ;)

  • Hallo beatek,
    schade, dass die anderen so reagieren. Mir ist das noch nicht passiert, aber vermutlich strahle ich auch schon von weitem aus, dass es völlig zwecklos ist, sich über mein Essverhalten aufzuregen. Ich habe auch noch nie erlebt, dass jemand meckert, wenn ich viel Wasser trinke, meistens wird es bewundert. Vielleicht waren sie wirklich nur neidisch, weil Du Dein Ding durchziehst. :)

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Beate, bleib dir selber treu u hab deine Ziele vor Augen!!! :thumbsup:
    Lass die Anderen reden.....
    Ausrede parat legen fürs nächste Mal...zb....ich bin der Fahrer oder ich bin allergisch auf Alkohol oder ich brauche soviel Wasser!
    Lese deine Berichte sehr gerne. 8)
    LG Conny :love:

  • Hallo Beate,
    so etwas ist mir zum Glück noch nicht passiert. Wenn, dann hätte ich genauso lautstark etwas zurück gesagt. Da kenne ich dann auch nichts. ;) ;)
    Ich finde so ein Verhalten sehr intolerant. Schließlich mokierst Du Dich ja auch nicht über die, welche zuviel trinken.
    Ich finde es total super, dass Du Dich so gut auf die Feier vorbereitet hast und von daher genau das gegessen und getrunken hast, was Du wolltest und was Dir gut tut. :thumbsup: :thumbsup:
    Chapeau!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Ich bin auch nicht mehr bereit etwas zu essen oder zu trinken, was mir nicht gut tut.



    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo ihr Lieben,
    herzlichen Dank für euren Zuspruch. Kann man immer gut brauchen :)
    Ich bin immer noch super im Plan und die Waage hat heute wieder ein Minus gezeigt.
    Heute Mittag hatte ich noch Möhrensuppe und heute Abend mache ich Hirsotto im Thermomix. Habe ich noch nie in dem Topf gemacht. Habe ich heute Morgen im Kochbuch entdeckt. Ich lasse bloss den Wein, Mais und Parmesan weg. Es kommen rote Paprika, Möhren und Erbsen rein. Ich würze dann noch zusätzlich mit Kurkuma und Cayennepfeffer. Ich bin sehr gespannt wie das wird. Ist von 250 g Hirse, da habe ich einiges zum einfrieren. Auch gut!
    Heute Abend geht mein Mann wieder zum Stammtisch essen, das erspare ich mir heute mal. Ich mache es mir gemütlich und esse und trinke was und soviel ich will :D
    Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.
    Macht es gut :thumbsup:

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.

  • Hallo Beatek,


    da hst du aber auch Recht! Das würde ich mir so schnell auch nicht wieder antun. Sowas ist doch einfach nur unfair und da ist auch Neid dabei.
    Lass dich nicht unterkriegen, du bist dir die Sache wert und das allein zählt.


    Ich wünsche dir einen gemütlichen Abend auf dem Sofa, bei dem Wetter genau das Richtige!


    Liebe Grüße
    Traumgewicht

  • Hallo Traumgewicht,
    ja genau, ich freue mich auf einen gemütlichen Abend! Den wünsche ich dir auch.
    Machst du denn auch bei der neuen Challange mit?
    Liebe Grüße
    Beate

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.