Beates Neustart

  • Hallo Beate,


    Ich finde es klasse wie du geschrieben hast. Es ist schön dass du deinen Traumjob bekommen hast :thumbsup:
    Ich drücke dir die Daumen dass das Chaos ist all zu groß ist.
    Aber du wirst es schaffen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Ihr Lieben,
    ich danke euch für euren Zuspruch. Ich finde es so passend dass mein Basenfasten mit dem neuen Job zusammfällt. Beides Neustart. Ich bin mir sicher dass der Stress im Job an der Anmeldung in der Praxis nicht viel schlimmer sein kann als in der Versicherung. Das war sehr oft ganz schön happig. Das kann man sich nicht vorstellen wenn man das nicht erlebt hat. Vor allem jetzt im November wenn sich fast alle Kunden neue Angebote für ihre Autoversicherung holen. Das allerbeste war, dass zum Höhepunkt der Kraftabwerbung mein Mann jedes Jahr im Skiurlaub war und ich war mit dem ganzen Kram alleine. Er hat dann täglich die Speisekarte für den Abend ins Büro gefaxt. Außerdem wann er in welcher Sauna war und welche Massagen er bekommen hat u.s.w. Irgendwann war es dann genug. Da habe ich ihm in den ersten Tagen nach seinem erholsamen Urlaub alle Termine schön auf einen Haufen gelegt. Das mit der Erholung hat leider nicht lange angehalten :D So was blödes aber auch... Also mal Spaß beiseite, sollte es in der Praxis stressiger sein als in der Versicherung, fresse ich alle Besen die ich kriegen kann mit Stiel und Haar. Klar, schlimmer geht immer. Das habe ich oft genug erfahren. Eins weiß ich, macht mir das keinen Spaß und stresse mich wie blöd, für Mindestlohn, dann höre ich auf und mache was anderes. Ich glaube das aber nicht. Ich habe dort in der Praxis einen Yogakurs abgehalten. Das kann ich jetzt auch noch machen. Sitze dann an der Quelle und kann die Buchungen selbst machen. Ich fange mal an und sehe dann weiter.
    Bis morgen...

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.

  • Ja, Beate, manchmal kann man nur staunen, wie es in Büros hinter den Kulissen zugeht.
    Schön, dass Du jetzt einen Neuanfang machen kannst und gleich an der richtigen Stelle Deine Yoga-Kurse anbieten kannst. Klasse. Ich freue mich von Herzen mit Dir.
    :thumbsup: :thumbsup:



    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo Fiddler,
    ich bin so gespannt wie das ganze wird...
    Heute bereite ich ja meine Basenfastenwoche vor. Habe auch schon entsprechend gegessen. Heute morgen gar nichts, hatte keinen Hunger. Heute Mittag gab es einen gebratenen Chicorée und einen Salat mit Kichererbsen Keimlingen etwas Avokado und Kresse. Heute Abend habe ich mir Fenchelscheiben und Karotte gedünstet, dazu einen basischen Kartoffelbrei. Gerade habe ich 1 Glas Wasser mit Passagesalz zur Darmreinigung getrunken. Ich hoffe das klappt... Morgen berichte ich weiter.

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.

  • Toll, Beate, ich bewundere Dich. Momentan könnte ich nicht basen-fasten. Es sind zu viele Weihnachtsfeiern zu absolvieren. Ich versuche, bis Weihnachten nicht zuzunehmen und freue mich dann auf das Start-up im Januar. Da habe ich die ersten beiden Wochen überhaupt keine Termine und wenn, sind sie nicht mit Essen verbunden, bzw. wenn ich nach Hause einlade, muß ich ja keinen Kuchen essen.

  • Hallo beate,

    da ging es ja in dem Versicherungsbüro von deinem Mann für dich auch katastrophal zu. Den hätte ich auflaufen lassen. Bei mir wäre der schon weg gewesen. Du wirst es schon schaffen das weiß ich. Viel Spaß bei deiner Basenkur. Bleib schön am Ball, drücke dir fest die Daumen.

    Dir einen schönen 1. Advent.

    Liebe Grüße Konni

  • Hallo Konni,
    komme erst jetzt zum schreiben. Hatte heute den ersten Arbeitstag. Es war sehr gut, die Dame die dort aufhört hat sich sehr um mich gekümmert. Habe auch einiges gemacht. Es gibt sehr viel zu lernen. Ich bin ja in der Einarbeitung, gehe morgen, Mittwoch und Donnerstag hin. Am Montag bin ich schon alleine auf mich gestellt. Meine Chefin ist auch nicht da. Zwei Therapeutinnen sind da von denen eine noch nicht so lange da ist und die Abläufe noch nicht so gut kennt. Und das montags... :S So ist das immer bei mir, der Sprung ins kalte Wasser. Aber man lernt schnell und viel dabei. Ich habe heute auch schon gemerkt, dass ich meine Erfahrungen die ich in meinem Leben gesammelt habe, mir dort zugute kommen. Vor allem die aus dem Versicherungsbüro. Die Patienten waren sehr offen mir gegenüber.


    Mein Basenfasten läuft auch gut. Heute Abend habe ich gedämpften Sellerie und Brokkoli mit Sonnenblumenöl, Kräutersalz, Pfeffer und Mandelblättchen. Mittags gibt es Salat. Morgen Nachmittag nehme ich ein Basenbad. Gleich mache ich noch eine Darmreinigung. Ich berichte morgen weiter.
    Ich wünsche allen einen schönen Abend

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.

  • Hallo Beate,

    ich finde es sehr schön, das du Arbeit gefunden hast. Es wird alles gut werden. Schön das du einen Neustart machen konntest. Hoffe, das Caos wird nicht zu stark. Lass es nicht an dir rankommen. Viel Spaß auch weiterhin beim Basenfasten. Mein zweiter Tag hat heute auch begonnen. Es läuft alles gut.

    Drücke ganz fest die Daumen, das alles gut für dich wird und die Arbeit dir ganz viel Freude bereitet.

    Dir eine schöne Adventszeit.

    Liebe Grüße Konni

  • Hallo ihr Lieben,
    ich danke euch für euren Zuspruch und die lieben Wünsche. Heute war ich wieder in der Praxis. Es war ganz schön stressig. Das ist alles so viel auf einmal... Morgen werde ich von der anderen Mitarbeiterin, die die dort bleibt, eingearbeitet. Falls sie das macht. Ihr ist wohl im Moment alles zuviel und sie hat es wohl nicht vor. Mal sehen, wie das läuft. Ohne Unterstützung ist das sehr schwierig. Das kann man ja alles nicht von selber wissen. Ich mache mir morgen selbst ein Bild. Vielleicht ist es nicht so schlimm wie es mir erzählt wird.
    Drückt mir die Daumen, dass es nicht so wild wird!


    Das Basenfasten läuft immer noch gut. Heute morgen ganz früh hatte ich Kopfschmerzen obwohl ich viel trinke. Ging aber wieder vorbei. Heute Mittag hatte ich wieder Salat und heute Abend gibt es eine Gemüsepfane. Mit Brokkoli, Lauch und Karottenspaghetti.
    Ganz liebe Grüße
    Beate

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.

  • Hallo beatek,
    Ich drücke dir die Daumen das du deine neue Aufgabe ohne Stress meisterst :thumbup:
    Ich denke keiner wird von dir verlangen das du gleich alles weißt :thumbup:
    Deine neuen Kollegen werden dir sicher helfen, sie helfen sich damit ja auch selber :D

    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Hallo Beate,
    freue mich für dich, dass du einen Job nach deinen Wünschen gefunden hast und wünsche dir, dass du dich schnell und gut einarbeiten kannst. Super, dass dein Basenfasten gut läuft. Alles Liebe weiterhin und viel Kraft und Freude im Alltag.
    Lieben Gruß Ahava