Beates Neustart

  • Hallo liebe Beate,

    wie läuft es mit deiner neuen Arbeit? Ist ja nicht ganz so toll was du geschrieben hast. Da wird man gleich ins kalte Wasser geworfen, obwohl man solche Arbeit noch nicht gemacht hast. Das finde ich schon ganz schön heftig. Das die andere dir nicht helfen will, finde ich auch total daneben. Ja es denkt heute nur jeder an sich. Bleib schön ruhig und konzentriere dich immer auf eine Sache. Hundert Sachen auf einmal bringen überhaupt nichts. Die können doch nicht verlangen, das du alles in ein paar Tagen kannst.

    Ich hatte mich so sehr gefreut, das du wieder Arbeit gefunden hast, aber das es so ausgeht, habe ich nicht gedacht.

    Was macht deine Basenkur? Ich habe sehr gut durchgehalten.

    Wünsche dir weiterhin alles Liebe und Gute.

    Einen schönen 2. Advent.

    Liebe Grüße Konni

  • Hallo Konni,
    ich bin am Mittwoch von dieser anderen Kollegin nett begrüßt worden und sie hat mir sofort das Du angegeboten. Sie hat mir geholfen, genau wie die andere auch, nur etwas lockerer. Die Chefin kam später und hat mich gefragt wie es mit ihr läuft. Sie hat ihr den Abend vorher eine WhatsApp geschrieben, dass
    sie sich um mich kümmern soll. Die Chefin meint dass zwischen den beiden Zickenkrieg herrscht. Den Eindruck habe ich langsam auch. Das hört ja bald auf... Es erzählen beide über die gleichen Dinge sehr unterschiedlich. Es ist komisch :whistling:
    Es ist sehr anstrengend. Ich will alles sofort können und das geht nicht. Es kommt ja von außen kein Druck.
    Die Arbeit an sich ist für mich schon das richtige zum jetztigen Zeitpunkt. Wenn ich mal alles im Griff habe, wird das schon gut. Die andere Kollegin hat mich etwas verrückt gemacht. Sie ist enttäuscht, dass jetzt nicht die Welt untergeht weil sie aufhört. Und weil man gar nicht versucht hat sie zu halten. Am Montag bin ich alleine an der Anmeldung, ich soll gucken wie weit ich komme. Es sind dann nur zwei Therapeuten da, eine davon kann mir helfen, die andere ist noch nicht so lange da und hat von meinen Aufgaben keine Ahnung.
    Dann mache ich am 20.12. Vertretung, bin wieder alleine. Dann wohl Silvester und am 02.01. geht es offiziell los.Ich hatte an 4 Tagen jeweils ein paar Stunden Einarbeitung. Ist ja nicht die Welt... Ich springe wie immer ins kalte Wasser. Dadurch habe ich immer viel und schnell gelernt.


    Ich habe heute den letzten Tag Basenfasten, das war eine Woche. Ich wollte ja länger, aber bei dem Stress bin ich froh, dass ich die Woche so gut geschafft habe. Ging sehr gut, war zu 100 % im Fastenplan. Schön, dass es bei dir auch so gut gelaufen ist. Morgen früh schaue ich was meine Waage dazu sagt. Wieviel hast du denn dabei abgenommen?
    Ich wünsche dir und allen anderen hier eine erholsame Nacht ^^

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.

  • Hallo Fiddler,
    ja du hast recht. Seit ein paar Wochen geht es mir anders. Besser, mir wird jetzt erst bewusst dass ich in einem Loch war. Ich beschreibe es mal so. In dem habe ich es mir eingerichtet, bin ab und zu mal rausgekommen. In der Reha im letzten Winter hat man mir auch etwas dazu gesagt. Ich wollte das nicht wahrhaben. Die hatten aber recht. Das ging mindestens 2 Jahre. Die Übergänge waren wohl fließend. Ich hoffe auch das dass so bleibt mit der neuen Stärke. Ich muss besser auf mich aufpassen. Ich glaube bei mir sind das unterdrückte oder nicht wahrgenommene Gefühle. Die kommen jetzt nach und nach an die Oberfläche. Ist anstrengend, aber es bewegt sich was. Mal sehen wie es weitergeht.
    Ich wünsche dir und allen anderen hier einen wunderschönen besinnlichen Advent :love:

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.

  • Beate, Du machst das klasse - ein Sprung ins kalte Wasser ist nicht immer das Schlechteste.


    Ich war in jüngeren Jahren immer wieder mal bei einem Zeitarbeitunternehmen und wurde dort alle paar Wochen an verschiedene Firmen ausgeliehen. Hat mir unwahrscheinlich Spaß gemacht, wobei das auch sehr stressig war, mußte mich ganz schnell auf verschiedene Arbeitsgebiete einarbeiten, neue Leute und neue Firmen kennenlernen. Hat mir aber viel gebracht, auch für meine "Persönlichkeit". Der schönste Lohn war dann für mich immer, wenn mich die Chefs fragten, ob ich nicht ganz bei ihnen einsteigen wollte, oder mich anforderten, wenn wieder Bedarf bestand.


    Da mein Sohn damals noch klein war, konnte ich immer nur wochenweise arbeiten. Aber wir brauchten das Geld für den Hausbau. Meine Eltern waren in der Zeit immer bei uns und paßten auf ihn auf, oder mein Sohn war bei ihnen. Er fuhr gerne zu Oma und Opa.


    Ich bin sicher, Du arbeitest Dich ganz schnell in das neue Metier ein. Zickenkrieg gibt es wohl öfter, aber wie Du schreibst, hat sich das ja bald erledigt.

  • Hallo beatek,
    klasse das du dein basenfasten so gut gemeistert hast :thumbsup: trotz Berufs Neueinstieg :thumbsup: :thumbsup:

    Ich wünsche dir das du in der kommenden Zeit nicht zuviel Stress abbekommst.
    Zickenkrieg ist immer doof aber wenn man daneben steht auch amüsant :D

    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Guten Morgen ihr Lieben,
    ich wollte euch doch berichten was meine Basenfasten Woche gebracht hat. Ein Minus von 3 kg auf der Waage. Bin sehr zufrieden :D jetzt mache ich erstmal mit den Wochplänen weiter oder hole das Winterprogramm raus.


    Ich fahre gleich zu meiner neuen Arbeitsstelle, bin heute alleine, drückt mir die Daumen :thumbsup:

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.

  • Hallo beate,

    das ist ja ganz toll deine Abnahme. Ich gratuliere dir dazu. Super gemacht trotz des Stresses in der neuen Firma. Bleibe am Ball und mache weiter so. Du wirfst es mit der Arbeit bestimmt gut schaffen. Bald ist der Zickenkrieg ja vorbei. Ich würde mich da nicht reinhängen, es ist ja gelaufen. Zickenkrieg ist überall. Meine Tochter arbeitet in der Verwaltung, da ist es auch ganz schlimm. Sie sagt immer, Augen zu und durch. Versuche deine Arbeit gut zu machen, damit dir keiner etwas anhängen kann und gut ist.

    Mache mit deinen Wochenplänen weiter bis der Stress vorbei ist. Du schaffst es. Drücke die Daumen.

    Wie ist es dir denn heute so ergangen? Hoffentlich nicht ganz so schlimm.

    Ich drücke dir weiterhin ganz fest die Daumen, das auf Arbeit alles glatt läuft und du ein bisschen zufrieden bist.

    Wünsche dir eine schöne Woche und mach weiter so.

    Liebe Grüße Konni

  • Hallo Rosi,

    das mit den Zeitarbeitsfirmen hat auch seine guten Seiten. So hast du immer neue Leute und Firmen kennengelernt. Die Arbeit war auch bestimmt sehr abwechslungsreich. Natürlich muss man sich immer wieder neu einfuchsen, aber das bekommt man doch alles hin. Wichtig ist, das die Leute und die Chefs einigermaßen in Ordnung sind und man mit Ihnen so auskommt. Dann macht das Arbeiten auch viel mehr Spaß. Den Zickenkrieg hast du überall. Natürlich in solch kleinem Unternehmen wo jetzt Beate beschäftigt ist, da ist der Zickenkrieg glaube ich noch schlimmer.

    Es ist doch sehr schön, das deine Eltern immer für das Kind da waren. So war es bei mir auch gewesen. Meine große brauchte keine Krippe besuchen, sie war am Tage bei meiner Oma. Mein Sohn war krippenunfähig und war am Tage bei meiner Mutter. Die hatte extra wegen dem Kind aufgehört zu arbeiten. Das kann sich heute keiner mehr leisten. Früher war das alles noch machbar.

    Ja so ein Hausbau ist nicht ohne. Da wird jeder Taler gebraucht. Aber ihr habt es auch geschafft und seid nicht verhundert.

    Wünsche dir einen schönen Abend und noch eine schöne Adventszeit.

    Liebe Grüße Konni

  • Hallo Beate,


    ich gratuliere dir herzlich zu deiner tollen Abnahme. Das ist doch immer wieder erstaunlich wie es geht trotz Stress abzunehmen, wenn man das Richtige tut. Lass dich nicht unterkriegen und wir drücken alle die Daumen! :thumbsup: :thumbsup:


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo ihr Lieben,
    mein Arbeitstag gestern war etwas kurios. Als Mitarbeiterin an der Anmeldung muss man morgens früher dort sein um alles vorzubereiten. Ich bin etwas verpeilt und aufgeregt zu Hause los. Unterwegs bin ich in einem Kreisel fast mit einem Müllauto zusammen gestoßen. Es war noch dunkel und ich bin nachtblind, ich sehe sehr schlecht im dunklen. Normalerweise vermeide ich das. Aber es geht ja jetzt nicht anders. Ich habe Stoßgebete zum Himmel geschickt, dass es bitte nicht so stressig wird und vor allem nicht so viele Leute anrufen und Termine haben wollen, weil das am Anfang nicht so einfach ist. Erstmal habe ich alle Rolläden gesucht die ich hochziehen sollte. Dann Tee kochen im Pausenraum. Habe den Lichtschalter nicht gefunden und im dunklen Tee gekocht. An der Rezeption auch nicht. Runter in die Waschküche, war ganz viel Wäsche da. Waschmaschine und Trockner anstellt. Schnell hoch bevor das Telefon klingelt. Nein, zum Glück noch nicht. Ich soll ja den AB abhören, mit dem kam ich auch nicht klar. Habe auch nichts blinken sehen. Dann kamen die beiden Therapeutinnen. Zwei sind wenig, da ist es nicht so stressig. Man hat mich vorgewarnt, dass montags und dienstags sehr oft das Telefon klingelt. Dann kamen die Patienten, die Zeit verging, war alles locker. Irgendwann viel uns auf, dass das Telefon gar nicht geklingelt hat, es war sehr ruhig. Ich war natürlich froh, weil es war auch so genug zu tun. An der Anmeldung, mit dem Patienten sprechen, von einem Zimmer ins andere alles richten und später wieder aufräumen. Runter und rauf in den Keller, Waschmaschine und den Trockner anstellen, und so weiter... Irgendwann hat eine Therapeuten eine WhatsApp Nachricht von einem Patienten bekommen, der seit Stunden versucht hat in der Praxis anzurufen und nicht durchgekommen ist. Wir haben geguckt, und das Telefon war mausetot. Und das am Montag. Jetzt habe ich überlegt was ich machen soll, gar nichts machen ist ja keine Lösung. Ich habe die andere Mitarbeiterin angeschrieben, die saß beim Arzt, ob es Unterlagen von der Telekom dort gibt mit der Kundennummer oder ähnliches. Die hat sich erst mal nicht gemeldet. In der Zwischenzeit habe ich dann die Hotline der Telekom angerufen und mit dem Mitarbeiter der sehr schnell am Telefon war und sich sehr bemüht hat gesprochen. Er hat eine große Überprüfung gemacht und mich dann auf dem Handy zurückrufen um mir dann zu sagen, dass der Zugriff von seiten der Praxis zur Telekom unterdrückt ist und er nicht mehr weiter eingreifen darf. Also war es das mit dem Telefon. Meine Chefin war in Frankfurt in einem Wellness Hotel und ich habe es für nötig befunden ihr zu schreiben, weil sie das ja von sich aus wieder in die Reihe bekommen musste. Sie hat dann abends zurück geschrieben, dass sie um 13.00 Uhr zu Hause war und das Telefon wieder normal funktioniert hat. Sie schrieb dass das Telefon ab und zu mal stimmt spinnt, man müsse nur den Stecker raus-und wieder reinstecken. Das Telefon wollte mich am ersten Tag wohl ärgern. Das sehe ich jetzt mal anders. Im Grunde war das eine Gebetserhörung. Übrigens habe ich den Stecker gezogen...Da habe ich noch mal Glück gehabt, aber irgendwann muss ich ja ran ans Telefon. Das nächste Mal arbeite ich am 20. Dezember und mache für eine Kollegin wieder Vertretung, auch wieder alleine. Jedes Mal wenn ich jetzt aus der Praxis komme, setze ich mich in mein Auto und atme erst mal ganz tief durch, schau in mein Handy und warte ein paar Minuten ab. Dann fahr ich um die Ecke in den Aldi oder zum Edeka und laufe dort ein paar Runden rum um abzuschalten. Gestern Nachmittag habe ich dann ein ganz ausgiebiges Basenbad genommen, das hat mir sehr sehr gut getan. Abends habe ich dann eine schöne Basen Mahlzeit gegessen und es ging mir wieder gut.
    Ich wünsche euch einen schönen Abend
    Beate

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.

  • Hallo beatek,
    oh man, was für ein Tag.
    Ich drücke Daumen das die nächsten Arbeitstage ruhiger verlaufen und das Telefon dir in Zukunft gut gesonnen ist :D

    Klasse das du dir nichts in den Mund gesteckt hast nach diesem Stresstag :thumbsup: :thumbsup:

    Du dir statt dessen was richtig gutes getan hast :thumbsup: :thumbsup:

    Weiter so
    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Hallo Beate,
    offensichtlich warst Du mit Deinem Schutzengel unterwegs! Ich freue mich mit Dir, dass alles gut gegangen ist und dass das Telefon Dich nicht terrorisieren konnte.
    Kasse, dass Du Dir basisch was Gutes getan hast. :thumbsup: :thumbsup:
    Du machst Deine Sache richtig gut. Ich gratuliere Dir dazu und hätte ich einen Hut, so würde ich ihn vor Dir ziehen. :love: :love:


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo meine Lieben,
    ich danke euch von ganzem Herzen für euren Zuspruch :love: Ihr helft mir im Moment ganz doll.
    Heute Nacht habe ich ganz wenig geschlafen, ich bin total platt. Das geht schon wieder länger mit den Schlafstörungen. Könnte ich normal schlafen, wäre ich ein anderer Mensch. Ich habe so viel ausprobiert, nichts hilft. Hat von euch damit Erfahrung und eine Idee was ich noch machen könnte? Wie soll ich so leistungsfähig sein?
    Eure müde Beate :sleeping:

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.

  • Hallo beate,

    mit Schlafstörungen kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich zum Glück keine habe. Drücke dir für deine weiteren Arbeitstage ganz fest die Daumen. Das ist ja ganz schöner Stress pur auf der Arbeit und das wenn man neu und noch alleine da ist. Hätte ich auch Bauchschmerzen. Ich hoffe, du bleibst standfest und wirst deinen Weg finden. Wo ist es heutzutage noch Zuckerlecken. Es wird überall viel abverlangt.

    Hoffe deine Schlafstörungen geben sich wieder, dann unausgeschlafen zur Arbeit ist nicht gut. Wünsche dir weiterhin alles erdenklich Gute auf der Arbeit. Mach das beste draus.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht Konni