Beates Neustart

  • Gut so, Beate. Mach's Dir zu Hause gemütlich. Das dumme Gelaber von den anderen brauchst Du nicht.
    Wie oft ist denn der Stammtisch? Regelmäßig jede Woche? Wenn es nicht so häufig ist, kannst Du den ja einplanen, so wie ich das immer mache. Kommt natürlich aufs Restaurant ein, wo sie essen gehen.
    Beim Italiener oder Grieche finde ich immer was.
    Aber das würde ich mir an Deiner Stelle dann auch nur antun, wenn die anderen nicht erwarten, daß Du dann auch noch Alkohol trinkst und blöde Bemerkungen über Wasser machen.
    Wobei man ja auch einen schönen Stammtisch nur mit Sprudel haben kann. Eigentlich quatscht ja in meinem Bekanntenkreis niemand dumm, nur weil ich keinen Wein trinke. Ich habe zwar oft das Auto dabei und von daher dann auch immer eine gute Ausrede. Die muß ich aber eigentlich nie nutzen, weil keiner darauf achtet, wer was trinkt oder ißt. Oder wenn eine Bemerkung kommt, ist die meist nur so nebenbei, was mich dann absolut auch nicht stört.

  • Japp, diesmal bin ich auch bei der Challange dabei :thumbsup: .
    Im Moment läuft es ganz gut und ich hoffe, es bleibt so.
    Am Freitag hat meine Schwiegermutter Geburtstag, aber das kriege ich schon irgendwie hin.
    Schließlich bin ich für den grünen Salat zuständig und die Soße mache ich WU passend. Meistens merkt es keiner das es nach WU ist, eher werde ich nach dem Rezept gefragt :thumbsup: .
    Ich persönlich habe mich von den "Freunden" distanziert, die meine neue Ernährungsform nicht nach vollziehen können oder wollen.
    Der Nachteil: mein Freundeskreis ist erheblich geschrumpft, dafür sind alle ehrlich zu mir und nehmen mich so wie ich bin :thumbsup: .
    Das ist mehr wert als alles andere, vor allem wenn nur so getan wird als würde man sich für mein Essen interessieren :| .
    Ich umgebe mich nur noch mit Menschen die mir gut tun, aber es war ein langer und schmerzhafter Weg die" Richtigen" heraus zu finden.


    Wenn der Stammtisch im Moment nix für dich ist, dann ist das halt so. Ich wünsche dir nur das dein Mann das ähnlich sieht und dich unterstützt.
    Man muss ja nicht für immer "weg" bleiben, so wie es für dich am Besten ist.


    Genieße den Abend
    LG Traumgewicht

  • ich kapiere nicht was es da zu mosern gibt wenn man nur Wasser trinkt?
    Bei uns schaut da niemand was und wieviel man da trinkt oder ißt. Was ist den das?


    Wie gesagt kapiere ich echt nicht..
    Mein Mann ißt auch alles was ich so koche.......(außer Pilze..Hilfe da ist ein Pilz :rolleyes: :rolleyes: ) Da passt er prima zu Zikzak :D :D


    Kohlgemüse verträgt er gar nicht. Obwohl er sow as liebt.
    Hirse ist gar nicht seins (Er wäre kein Vogel :D ) aber das macht nichts. Esse auch lieber Kartoffeln


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • @ Rosemie, der Stammtisch ist 3 x in der Woche, in 3 verschiedenen Restaurants. Ist ja klar, dass ich das jetzt nicht unbedingt brauche. Ich habe gerade das Hirsotto aus dem Thermomix gegessen. Toll, und ich habe noch 3 Portionen übrig. Eine lasse ich für übermorgen, die anderen friere ich ein. Das mache ich jetzt immer so. Mein Mann guckte auf meinen Teller und hat ein wenig probiert. Er meinte, das könnte er wohl auch essen, schmeckt ganz gut. Na also, geht doch :)


    @ Conny, da hast du vollkommen recht, das ist das allerwichtigste, das man sich selber treu bleibt. Mir ist doch auch egal, was andere in sich hineinstopfen und schütten. Aber so was von... :S


    @ Traumgewicht, das ist ja schön, dass du mit uns mitmachst. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg! :thumbsup:


    Mira, das kann man glaube ich nicht verstehen. Ist total bescheuert. Ich als alte Kohlenpottlerin sage dazu:
    "Watt is datt denn?" :evil: Ist ja eigentlich zum lachen :D:D:D


    zikzak, ein schönes Bild hast du mir da eingestellt ^^

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.

    Einmal editiert, zuletzt von beatek ()

  • Ja, ich liebe Pilze, vor allem den Geruch von Pilzen im Wald, der ist unschlagbar. Ich kann sie nur nicht essen, nicht den Kleinsten: "Iiiieeeeh, ein Pilzstückchen...."

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Wie schön, dass wir alle so verschieden sind!
    Ich liiiiiieeeebe Pilze in jeder Art! Das ist für mich immer ein großes Festessen. Und zum Glück nicht nur für mich. Meine Freundin ist auch immer mit! :thumbsup:


    @ Beate
    wie war Dein gemütlicher Abend?? konntest Du ihn auch genießen?




    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo Fiddler,
    mein Abend war ruhig und gemütlich. Gut gegessen und anschließend Katze auf dem Schoss. Einen Film im Fernsehen angeschaut und Lavendeltee getrunken. Mein Mann kam erst um 23.00 Uhr nach Hause. Bin ich so froh, dass ich nicht mitgegangen bin.
    Heute morgen habe ich einen Bock geschossen. Ich habe aus meinem Metaboli Drink einen Höllendrink gemacht. Hab mich mit dem Cayennepfeffer vertan. Boah, voll krass. Anstatt ich den sofort wegkippe,
    versuche ich noch den runterzuwürgen. Habe noch Wasser reingeschüttet, aber das war zwecklos. Mir ist kochend heiß geworden, mein Magen hat sich so zusammen gezogen, das mir der ganze Rücken wehtat. Ich weiß nicht was passiert wäre, hätte ich das ganze Gesöff getrunken. Also, ich kann nur mahnen und warnen.


    Mein Gewicht geht rauf und runter. Heute morgen waren es wieder 700 g mehr. Ich trinke genug, Verdauung ist top. Ich muss jetzt mal sehen, ob es daran liegen kann wenn ich abends Obst esse. Gestern Abend hatte ich um 22.00 Uhr noch 3 Clementinen. Mit Trockenobst kann ich auch nicht um mich werfen, das weiß ich. Ich habe eine Glukose Intoleranz. Ich esse keine Schokolade, Kuchen o.ä. Da würde ich schwer Unterzucker bekommen. Auch Weißmehl ist nicht günstig. Heute Abend versuche ich es mit Rohkost.
    Heute Mittag gibt es eine leckere Gemüsepanne und heute Abend Pellis. Kann es sein, dass es für mich diese Woche zu viele Kohlenhydrate sind?

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.

  • Beate so was ist aber auch brandgefährlich.
    Zu viel Schärfe kann auch einen Kollaps mit sich ziehen.


    Ich schüttle immer wieder den Kopf über diese Schärfe Wettbewerbe. Hat sogar auch einem die ganze Darmwand weggeätzt.
    Wenn wieder bitte wegschütten.


    Ich musste über den satz : Watt is datt den? schmunzeln. Habe eine Schar von Verwandten im Pott (Gladbeck)
    Meine Tante noch vom ganz alten Schlag.
    Kennst Du die Hörbücher: Schantall tu ma die Oma winken und Schantall tu ma die Oma tschüss Rufen
    (Deutsche Grammatik lässt da grüßen :D :D )
    Die Frau die da die Mutter spricht könnte zu 100% auch meine Tante sein.................Gibt es aber auch als Bücher


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Hallo Beate,
    da heute mein Praxistag (auswärts) ist, nehme ich mir für Mittags noch ein zweites grünes Smoothie mit. Und heute Abend werde ich die Reste vom Bohneneintopf vom Montag und einen Teller Grünkohlsuppe essen. Da alles ohne Fett ist, mache ich soz. den zweiten Federtag in dieser Woche. Das macht mir aber nichts. Normalerweise ist Donnerstag immer mein Federtag. Und ich wollte in den Challenge-Wochen Montag als Federtag belassen. Aber ich habe den Praxistag ja auch nur alle 2 Wochen so dass ich das eh nicht schlimm finde. :D :D


    Was Du vom späten Obst essen erzählst könnte natürlich eine Möglichkeit der Zunahme sein. Ich weiß es nicht, aber eigentlich ist Obst, wenn Du es auf leeren Magen isst, doch okay.
    Aber vielleicht isst Du es zu spät. Also ich bemühe mich als spätestes um 21:30 noch eine Zwischenmahlzeit (meistens auch Obst) zu essen. Und wenn ich zu spät zu Abend esse, dann esse ich gar keine Zwischenmahlzeit mehr, weil ich ja die Pausen nicht einhalten könnte. ;) ;)


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • @ Mira, klar kenn ich datt mitte Chantal, is doch ein Muss für ein Pottler :D


    @ Fiddler, ich mache das auch sonst gar nicht mit der späten Zwischenmahlzeit, weil ich nicht so früh zu Abend esse. Gestern habe ich irgendwie gedacht, ich nehme alles was mir erlaubt ist, ich gönn mir ja sonst nix. Oder so ähnlich... 8o
    Heute mache ich das nicht. Ich habe noch etwas grünen Smoothie den trinke ich heute Nachmittag als Zwischenmahlzeit. Heute Abend Pellis statt dem Kartoffelsalat und dann is Schluss mit lustich :rolleyes::D
    Ich wünsche dir einen angenehmen "fedrigen Tag" :thumbsup:

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.

  • Mira
    @ Beate


    Hallo Mira, hallo Beate,


    ich habe gerade den Tread von Beate gelesen und vorher Miras Frage, wie Beate sich motiviert.
    Auch ich habe momentan Schwierigkeiten, wieder richtig ins Programm zu kommen.
    Die Ausführungen von Beate haben mich fast in den Spiegel schauen lassen. Sie passen 1:1


    Gern wäre ich die Dritte im Bunde ! Komm Mira, lass uns starten !! Beate hat den Startschuss gegeben....
    Am 16.1.2017 beginne ICH mit der Challenge. Du nimmst Dir eins von Deinen Programmen vor...und gemeinsam werden wir die Kilos in die Wüste schicken.
    Es wird uns guuuut gehen !
    Beate / Mria / Gabi (pilleputz)


    Wir schaffen DAS :thumbsup:


    Grüslis,
    pilleputz

  • Wenn ich abends spät Mandarinen esse, tun die mir nicht so gut - ich habe das Gefühl, als hätte ich dann zuviel Säure im Magen. Falls ich abends doch nochmal Hunger - oder eher Appetit - kriege, mache ich mir lieber einen Molkedrink. Der bekommt mir besser. Aber manchmal bin ich auch so unvernünftig und esse noch Obst, weil ich einfach Lust drauf habe. Wobei mir Trockenobst besser bekommt als frisches Obst.

  • Pilleputz und Mira,
    ja das wäre toll wenn wir drei hier die Musketiere geben könnten. "Einer für alle, alle für einen."
    Mira, was meinst du? " Geb dich ma einen Ruck, datt du datt schaffen tuus. Lass uns Chiksen ma nich hängen. Mach mit unn gut is." :D
    So, Pilleputz. Ich hab alles gegeben. Heute geht meine tiefschwarze Kohlenpottseele aber mit mir durch ;)
    Ich freue mich, das du mitmachst, haben wir wieder eine mehr im Bunde.


    Rosemie, eigentlich brauche ich zum Glück spätabends nichts mehr, habe nur gedacht, ich könnte noch irgendwelche Vitamine vertragen. Ich trinke ja abends unseren Darmreinigungsdrink noch, der macht auch satt, der quillt ja auch im Bauch noch irgendwo rum :S

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.

  • Nehmt perkele mit, sie startet auch am 16. mit der Challenge.


    beatek,
    ich kann spätabends noch essen, egal ob Obst, Rohkost oder auch das normale Abendessen, solange ich in den Regeln mit Pausen und Trennen bin, bekommt mir das gut, ich kann dann auch trotzdem gut schlafen und ich nehme davon nicht zu. Aber zuviele Hirse- und Pelli-Gerichte in der Woche, die lassen mich doch meistens zunehmen. Wie jetzt diese basische Challenge-Woche mit 1 x Kartoffelsuppe, je 2 x Kartoffesalat und Pellis mit Dip und dann noch 2 x Hirsegerichte, d.h. die Hälfte aller Hauptmahlzeiten sind Pellis oder Hirse und dann gibt es noch eine mit Basenbrot, das ist für mich zu viel, da nehme ich nicht ab, vielleicht sogar zu. Da muss ich ein bisschen abwandeln und andere Gemüsesorten essen.
    Aber ich glaube nicht, dass man von 3 Clementinen zunehmen kann. Allerdings sind tägliche Gewichtsschwankungen was völlig normales, ich würde da nicht zuviel Gewicht drauf legen. Viel Wasser trinken ist halt enorm wichtig und ansonsten an die Regeln halten, dann klappt es bestimmt am Ende jeder Woche mit einer Abnahme. :thumbsup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo Zikzak,
    ich finde auch dass es diese Woche sehr viele Kartoffel und Hirse gibt. Ich habe heute Abend anstelle der Kartoffeln Federsuppe gegessen. Ich bin gut satt und habe noch was übrig zum einfrieren. Gleich gibt es noch den Darmreinigungsdrink, dann habe ich alles drin für heute.
    Ich wünsche dir eine gute Nacht :sleeping:

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.

  • Hallo Beate,
    ich habe mir heute früh schon den Gemüseschmortopf gekocht. Der reicht für 2 Mahlzeiten, wie ich die Menge so einschätze. Und das werde ich heute essen. Dann ohne Hirse und ohne Kartoffel. Aber nur, weil ich neugierig auf das Rezept war, und es zwar drin steht, aber nicht ausgewiesen ist auf dem Wochenplan. :thumbsup:
    Habe die Idee, dass die Challenge durchaus wirkt, so wie sie aufgeschrieben ist. Denn bisher war es immer so! :D :D


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Guten Morgen Fiddler,
    der Gemüseschmortopf war mir noch gar nicht aufgefallen. Habe mir den jetzt angesehen und finde den auch interessant. Den werde ich auch mal versuchen. Eigentlich müsste das alles auch so klappen wie es im Plan steht, da hast du schon recht. Ich sollte ja auch nicht jeden Tag auf die Waage steigen, damit macht man sich nur kirre. Einfach durch die Pläne füttern und nicht so viele Gedanken machen, denn das haben Marion und ihr Team ja schon für uns gemacht. Ja, das muss ich wohl noch lernen, mich einfach drauf verlassen, das es klappt, auch wenn es etwas dauert. Die Ungeduld überwinden. Danke Fiddler, du hast meine Gedanken geordnet.
    Liebe Grüße
    Beate

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.

  • Guten morgen, Beatek,


    wenn ich zu viel Hirse oder Pellis esse, klappt es mit der Abnahme auch nicht mehr. Mir ist das im vergangene Jahr schon mal bei einem Programm aufgefallen. Habe dann einfach die basischen, stärkehaltigen "Zutaten" , reduziert.


    Obst und Trockenfrüchte sind dagegen auch spätabends bei mir kein Problem. Wenn hier "andere" zu Schoki oder Chips greifen , nehme ich Obst oder Trockenfrüchte.


    LG
    Amy