Beates Neustart

  • Tefal ActiFry YV960130 2in1 Heißluft-Fritteuse (1,5 kg Fassungsvermögen, 1.400 Watt, inkl. Rezeptbuch)


    fiddler, anders bekomme ich das nicht hin. Das ist die ich bei Amazon gekauft habe. Mittlerweile gibt schon wieder neuere, auch mit Bluetooth. Damit habe ich mich noch nicht beschäftigt. Ich gucke aber auch noch mal.

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.

  • Hallo beatek,


    klasse, das du den richtigen Weg für dich gefunden hast und es bei dir wieder rund läuft.
    Für die nächste Woche wünsche ich dir alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern

  • Liebe Beate,
    ich freue mich sehr über deinen guten Wiedereinstieg. Du machst das gut und ich weiß dass es dir
    bald wieder richtig gut geht. Treu sein im Essen macht glücklich.


    @ Was sagt ihr lieben Alle dazu, kennt ihr das Glücksgefühl wenn ihr im Essen treu seid?
    Ich freue mich über die Ermutigung die ihr euch untereinander gebt.


    @ Liebe Rosemie, das mit der Schokolade hast du gut gemachtt. Du hast eine klare Entscheidung gefällt
    und das setzt Kraft frei. Deine Beiträge freuen mich sehr.


    Alles Liebe Marion

  • fiddler, ja du brauchst schon etwas Platz für die Actifry. Aber den Schnickschnack mit dem Bluetooth kannst du dir sparen. Vielleicht ist sie ja mal im Angebot.


    Marion, danke für deinen Zuspruch und für alles was du für uns machst. Treu sein im essen macht auch richtig stolz und stärkt das Selbstbewusstsein, das empfinde ich im Moment so.


    bine, ich wünsche dir auch eine gute neue Woche. Mach weiter so!

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.

  • Hallo Rosemie und Fiddler,
    gestern Abend waren wir nur zu viert am Stammtisch. Die beiden Männer haben mich bemitleidet weil ich keine Weinschorle trinken "darf", sie bewundern das weil sie es nicht können und wollen. Dabei ist es für mich im Moment kein Verzicht. Zwei Flaschen Wasser habe ich wieder getrunken. Mein Salat war ganz prima.
    Mit Blattsalat, Tomate, Gurke, Paprika, Karotte, Rettich und gebratenen Champignons. Lecker und ich war satt. War alles gut.
    Heute morgen hatte ich einen Smoothie Unfall. Ich war spät dran, ich bekam Besuch und wollte mir ganz schnell meinen Smoothie basteln. Habe auch alle Metaboli Zutaten reingeschmuggelt. Ich kann es euch nicht genau sagen was ich da geschafft habe... :S Jedenfalls habe ich mich komplett umziehen müssen, die grüngespritzen Kleider in die Waschmaschine und schnell die Küche putzen.Und das was vom Smoothie übrig war trinken. Habe dann mein Mittagessen noch mit Kurkuma und Cayennepfeffer aufgepimpt. Heute Nachmittag habe ich einen Obstsalat gemacht, mit Zitronensaft. Drüber habe ich eine Mischung aus Zimt, Vanille und WU-Stevia gemacht. Uii, das war lecker. Gibt es heute Abend noch mal.
    Jetzt gehe ich mal mein Süppchen für heute Abend kochen. Ich wünsche euch allen einen guten Appetit und noch einen entspannten Abend :love::love:

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.

  • Hallo Bine,
    ich werde dein Rezept mal ausprobieren, hört sich gut an. Ich habe Rosenkohl schon als Kind gerne gegessen. Nur hießen die Rosenkohlröschen bei mir "Knüsselchen" :)
    LG Beate

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.

  • Hallo Beate,
    ich hatte neulich auch den obersten Deckel, wo man was in den Mixer zugeben kann nicht ganz geschlossen und musste die Decke von grünen Tupfen befreien! :D :D
    Was Du sonst gegessen hast klingt alles lecker! :D ;)
    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Na, das klingt doch prima, Beate, wie Du den gestrigen Abend gemeistert hast. Und laß Dich die anderen ruhig bemitleiden - Du ziehst Dein Ding durch und damit sollen sie sich zufrieden geben.


    Das mit dem Smoothieunfall war ja nicht zum Lachen - das hätte wohl jeden geärgert. Aber sowas gibt's. Ich konnte auch mal die Decke neu weißen lassen, als mir der Rotkrauttopf runterfiel und das Rotkraut bis zur Decke spritzte. Sowas kriegt man ja auch nicht mehr weg. Den schlimmsten "Unfall" habe ich aber mal bei meiner Freundin erlebt. Wir waren noch Kinder, aber die hatten damals schon einen Schnellkochtopf der ersten Generation. Und bei dem explodierte mal der Deckel - wahrscheinlich haben sie ihn unsachgemäß geöffnet - und die Linsensuppe schoß wie eine Fontäne nach oben und an die Seiten. Die Ärmsten konnten die gesamte Küche neu tapezieren lassen.

  • Hallo Rosemie,
    wie ich mir das vorstellen kann.
    Bei einem Schnellkochtopf ist mir das vor ca. 20 Jahren mit Kartoffeln passiert.
    Die Küche sah zum Fürchten auf und musste auch danach gestrichen werden. :D :D :D
    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Guten Morgen ihr Lieben,
    ich bin heute morgen zum Frühstück bei meiner Freundin eingeladen. Hoffentlich WU-gerecht. Sie weiß wohl Bescheid, hat aber ein klitzekleines Baby, ein Frühchen. Im Babystress kann sowas untergehen. Mitbringen soll ich nichts. Ich pack mal vorsichtshalber eine Avocado in die Tasche.
    Ich werde später mal berichten.
    LG Beate

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.

  • Beate, ich hoffe, das Frühstück hat geschmeckt. Wenn es doch nicht WU-gerecht war, kannst Du es ausgleichen, in dem Du heute mittag Obst ißt (Du bist ja dann noch vom Frühstück satt) und heute abend nur Salat oder Suppe - oder beides oder umgekehrt. So mache ich das ja immer.

  • Hallo Rosemie und Fiddler,
    meine Freundin hatte frische selbstgebackene Vollkornbrötchen mit Emmermehl und Chiasamen. Dazu Eier, Käseplatte, Rohkost und pflanzlichen Aufstrich. Und was habe ich gemacht??? Ja, WU-gerecht gegessen, jawoll!!! Vielen Dank für für den Tipp zum Ausgleich, ich habe das so noch nie gemacht, aber gut zu wissen.
    Heute Mittag konnte ich so meine Möhrensuppe mit Bohnensalat essen. Heute Abend mache ich mir etwas mit Eiweiß. Entweder Chili con Kürbis, mit Kidneybohnen. Oder Blumenkohl Auflauf mit Käse überbacken.
    Das müsste ich mir mal gleich überlegen. Aber ich habe spät zu Mittag gegessen.
    Ich wünsche euch einen schönen Abend :)
    Liebe Grüße
    Beate

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.

  • Hallo beatek,


    super, wie du das machst. Man spürt beim Lesen richtig deine hohe Motivation :thumbsup:
    Beatek, ich wünsche dir weiterhin so tolle Erfolgserlebnisse, mach weiter so :):)

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern