Beates Neustart

  • Hallo Amy,
    schön das du auch wieder im Plan gelandet bist. Ich finde das ja sehr gut, das wir mit Kohhehydraten nicht so knapp gehalten werden. Es scheint ja bei den allermeisten auch zu klappen, sonst würde Marion das ja so nicht machen. Ausnahmen bestätigen ja die Regel. Gestern Abend habe ich auf die Kartoffeln verzichtet und siehe da, Gewicht war wieder runtergegangen. Ob das jetzt bei mir die normalen Schwankungen sind, die jeder hat, ich weiß es nicht. Im Moment wiege ich mich halt täglich. Ich will sehen ob ich alles richtig mache.
    Heute Mittag esse ich mein Hirsotto welches ich mir gemacht hatte. Darauf freue ich mich schon.
    Was mir sehr gut tut ist der Darmreinigungsdrink. Ich habe ein Reizdarmsyndrom und meine Verdauung ist gestört. Das hat sich sofort normalisiert. Ich bin begeistert. Ich denke kurweise angewendet ist das bestimmt hilfreich.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und freue mich auf einen regen Austausch mit dir.
    Liebe Grüße
    Beate

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.

  • Hallo, Beatek,
    jeder reagiert ja auch anders. Bananen muss ich vorsichtig sein, damit lege ich die Verdauung lahm. Bei EW ist es das gleiche, aber verzichten möchte ich nicht darauf. Fisch und PE ist da besser.


    LG
    Amy

  • Hallo Beate,
    wir müssen einfach jede für sich rauskriegen worauf wir womöglich mit Zunahme reagieren. Ich gehe nicht so oft auf die Waage, weil ich einfach mich sonst verrückt mache. Heute war in alter Gewohnheit wieder auf der Waage und habe die Zunahme vom Montag bis auf 100 g schon wieder runter. Aber während der Challenge ist der Montag jetzt mein Wiegetag. Bin schon gespannt, ob ich dann am Montag von einer Abnahme berichten kann. Mal sehen - und wenn nicht, dann eben nach Woche 2.


    Amy,
    schön dich wieder zu lesen! - Was bitte ist PE? Sitze offensichtlich auf der Leitung.

    Bananen muss ich vorsichtig sein, damit lege ich die Verdauung lahm. Bei EW ist es das gleiche, aber verzichten möchte ich nicht darauf. Fisch und PE ist da besser

    Liebe Grüße


    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • zikzak,danke für die Aufklärung, ich stand auch auf dem Schlauch, hab mich nicht getraut zu fragen ;)


    Amy und fiddler, auch wenn's mal hängt mit der Gewichtsabnahme... Wir haben hier mit WU eine super gesunde Ernährungsform die uns gesund macht und hält. Das ist das wichtigste. Außerdem ist es keine Crashdiät wo man vielleicht mal am Anfang schneller abnimmt, aber man bekommt nicht alles was man braucht und hält es auch nicht durch.


    In diesem Sinne, machen wir einfach so weiter... :thumbsup:

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.

  • Immer alles fragen, es kann ja nix passieren, aber eventuell kann es helfen. Vieles kann mit Kommunikation geklärt werden. Und letztendlich hilft man mit eigenen Fragen oft auch anderen. :D

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Danke Zikzak,
    da hätte ich ja wohl drauf kommen können! Bescheuert, wie ich manchmal auf der Leitung stehe!! ;) ;)


    @ Beate,
    Ja, wir machen einfach weiter, lassen uns von nichts von unserem Weg abbringen. Ich bin eh der Überzeugung, dass mein Körper sein Tempo schon richtig wählt! Habe auch keinerlei Lust mich unter Druck zu setzen und habe mehr geschafft bislang, als ich mir je hätte vorstellen können. :D :D



    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Was mir sehr gut tut ist der Darmreinigungsdrink. Ich habe ein Reizdarmsyndrom und meine Verdauung ist gestört. Das hat sich sofort normalisiert. Ich bin begeistert.


    Hallo Beate,
    das ist ja super, dass das bei dir so gut wirkt.
    Das motiviert mich, mit diesen Drinks nicht ausfzuhören,
    obwohl ich keine Probleme habe. Aber tut sicher auch
    meinem Darm mal gut. :D
    Lieben Gruß Ahava

  • fiddler, da wo du bist muss ich erst mal hinkommen. Aber du hast recht, immer weiter vorwärts. Ich geh einfach mit dir und allen anderen die hier auf dem richtigen Weg sind mit.
    Mein Mann ist heute zum Stammtisch und ich bin wieder nicht mit...
    Ich habe ja meine zweite Yogastunde gegeben und wollte nicht da raus rennen damit ich pünktlich zum Stammtisch komme wo ich nix gescheites zu essen kriege und komisch angeglotzt werde weil ich Wasser trinke. Nee, während der Basenwoche nicht. Vielleicht am Sonntag. Da habe ich schon vorgefühlt, da bekäme
    Ich einen guten gemischten Salat.


    Ahava, man muss das ja nicht immer machen mit den Drinks, aber kurmäßig finde ich das gut. Kann sein, das ich vielleicht bei der Darmreinigung bleibe. Mal sehen wie es dann ohne ist. Das ist sicher für jeden gut denn es werden ja Gifte gebunden, und die hat ja jeder.


    Ich wünsche euch eine gute Nacht :sleeping::sleeping:

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.

  • Für jemand, der Probleme mit Reizdarm hat oder überhaupt mit der Verdauung, finde ich es prima, daß das WU-Team diese Art Challenge entwickelt hat, in der es um Darmreinigung geht. Als ich diese Woche im Reformhaus bei meiner Bekannten war, habe ich mir mal angeschaut, was die dort so anbieten und mich auch mit der Bekannten unterhalten. Ich hatte ja geschrieben, daß bei mir die Verdauung optimal klappt, wenn ich morgens Obst esse und dazu Kaffee trinke. Wegen meines Herzaneurysma muß ich auf gute Verdauung achten und darf keine Verstopfung haben.
    Und wenn Dir Flohsamen und das was noch drin ist, gut tun - dann kannst Du das nach Rücksprache mit Deinem Arzt sicher auch langfristig trinken.
    Ich weiß, daß meine Mutter jahrzehntelang Leinsamen nahm, den sie immer in den Joghurt mischte, weil sie sagte, damit funktioniert wenigstens ihre Verdauung.


    Ich nehme an, die Stammtische finden immer in anderen Restaurants statt - aber immer mit der gleichen "Besetzung". Aber die verschiedenen Restaurants sind ja gut, da weißt Du, ob Du hingehen und einen Salat essen kannst. Ich suche auch oft die Restaurants nach der Speisekarte aus - deshalb habe ich bei den kleinen Weinstuben immer Probleme, wenn es nur Hausmacher Wurstplatte oder Handkäse etc. gibt, wo ich Brot dazu brauche. So kannst Du wenigstens Salat essen und mußt nur auf den Wein verzichten. Das würde mir nicht schwer fallen. Ich trinke zwar gerne mal ein Glas Wein, aber ich trinke genauso gerne Wasser.
    Fahrt Ihr denn mit öffentlichen Verkehrsmittel? Oder könnt Ihr zu Fuß gehen? Ansonsten nimm doch das Auto - dann ist da schon mal die Hemmschwelle, daß Du keinen Alkohol trinken darfst.
    Oder sag Deinen Leuten klipp und klar, daß sie froh sein können, daß Du überhaupt da bist und Du würdest auch weiterhin Wasser trinken ....oder so was in der Art. Ich wäre da wahrscheinlich ziemlich drastisch, zumal es ja Freunde sind, mit denen Ihr Euch schon lange trefft.


    Heute hattest Du ja die perfekte Ausrede mit der Yogastunde.

  • Hallo zusammen,
    so tolle Freunde hatte mein Mann auch mal. Die meinten, ich wäre eine richtig dumme Kuh und eine Spaßbremse, weil ich keinen Alkohol trinke. Egal was ich auch probiert habe, ich kam in dieser Gruppe nicht rein und jedes Wochenende wurde ein desaster. Irgendwann habe ich einen Schlußstrich gezogen und mich mit den Leuten nicht mehr getroffen. War in unserer Beziehung eine Bewährungsprobe. Aber wir haben es überstanden. Es sind auch immer die Weiber die doof spielen. Fürchterlich. Jetzt 25 Jahre später.. ... Leute die mich nicht mögen, sollen es einfach lassen. Ich verstelle mich nicht mehr. Entweder man mag mich oder lässt es halt.

  • Hallo Rosemie,
    am Sonntag fehlt die Hälte der Betzung. Die die kommen, freuen sich wenn ich komme, egal was ich trinke und esse. Sind nicht alle so seltsam. Laufen können wir nicht, wir müssen mit dem Auto fahren. Das mache ich dann wieder. Während der Challange will ich keinen Alkohol trinken. Es muss ja auch mal ohne gehen. Er fehlt mir im Moment auch nicht. Das ist gut. Ich bin immer noch genau im Plan. Heute Mittag hat mir mein Hirsotto wieder so gut geschmeckt. Herrlich! Heute Abend gab es einen großen Salat mit gebratenen Champignons. Ich bin so froh, das ich wieder dabei bin...

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.

  • Beate, dann mal los und gönne Dir am Sonntag einen schönen Abend mit einem leckeren Salat und Sprudel. Nach der Challenge kannst Du Dir ja dann wieder mal ein Glas Wein genehmigen. Wenn ich fahre, trinke ich eh nie mehr als ein Glas Wein .... wenn überhaupt. Es kommt drauf an, wie weit ich fahren muß. Wenn wir im Rheingau unterwegs sind, trinke ich keinen Alkohol, wenn wir im Nachbarort sind, dann schon mal ein Glas Wein zum Essen und zwei Flaschen Wasser hinterher. Manchmal trinke ich auch nur ein "Piffche" - so nennt man bei uns 0,1. Bis ich fahre, ist der Alkohol dann schon wieder abgebaut !
    Das muß ja eine größere Truppe sein ... o.k. da kann dann immer mal der oder der andere nicht und dann schrumpft die Gruppe auch leicht. Wir waren früher 4 Paare, die sich regelmäßig jede Woche im Rheingau trafen. Wir nannten uns deshalb die Rheingau-Clique. Damals konnte man aber in Rheinhessen auch noch keinen Wein trinken, der schmeckte nicht. Das hat sich zum Glück in den letzten Jahren mehr und mehr geändert - heute gibt es fantastische Weine in Rheinhessen von meist jungen Winzern. Und den Rheingauer Riesling vertrage ich eh nicht mehr gut, hat mir zuviel Säure.

  • Hallo Beate,
    das hast Du richtig gut gemacht. Freue mich mit Dir, dass Du eine gute Erklärung gefunden hast, um nicht mit zum Stammtisch zu gehen. Und heute Abend lässt Du Dir Deinen Salat schmecken. :thumbsup: :thumbsup:


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo Fiddler,
    ja, das habe ich gut hinbekommen. Heute Abend bleiben wir zu Hause, morgen gibt es den Salat im Restaurant. Mit der Chefin habe ich schon gesprochen, das müsste gut klappen mit einem leckeren Salat.
    Heute Abend mache ich mir Rosmarin Kartoffeln in der ActiFry, da bleiben Sie basisch. Dazu Dip und Salat.
    Heute Mittag waren wir in der Stadt , ich bekam großen Hunger und wir wussten erst nicht wohin. Dann sind wir in ein Möbelhaus, da gibt es jeden Tag Gemüse. Das habe ich gegessen, war gut und ich satt. Ich weiß zwar nicht was in der Soße drin ist, aber ich denke, das ist ok. Ich habe das schon ein paar Mal gegessen und konnte nichts nachteiliges feststellen. Ja, es geht wenn man will. Ich habe ja auch lange genug gelesen wie du, Rosemie und andere das bewerkstelligen. Ich hoffe, dir geht's auch gut. Essenstechnisch hast du ja kein Problem. Sei froh, das du so konsequent sein kannst.
    Liebe Grüße
    Beate

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.

  • Jam Jam es ist auch unendlich schwer wenn nicht unmöglich in eine feste Freundesgruppe rein zu kommen.
    Aber dich als blöde Kuh zu bezeichnen ist doch mega heavy.


    Ich erinnere mich so an eine Situation mit meinen Freunden.
    Wir waren alle schon Jahre dick befreundet da brachte einer seine neue Freundin mit..........Die saß dann da wie bestellt und nicht abgeholt.
    Sie konnte ja nicht mitreden wenn wir über den un den getratscht haben.


    Oder mein Mann jetzt hat 4 Schwestern........Die eine machte damals ein Oktober fest.
    Die ganze Familie war dabei samt Cousine und cousin..............Ich kannte da niemand.......die anderen haben gelacht und erzählt,tja und ich saß da.
    Konnte ja auch nicht ständig zu meinem Mann sagen: Du musst immer bei mir bleiben...........auch doof.


    Inzwischen hat sich jeder mit jedem verkracht :D :D Kein Fest mehr :D


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Hallo Beate,
    kannst Du denn in der ActiFry die Temperatur einstellen? Ich musste eh erst mal googeln, um zu wissen was das überhaupt ist. :D :D


    jam jam
    solche Freunde kann man "in der Pfeife rauchen" - braucht sie weder, noch sind es überhaupt Freunde. :P


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Guten Morgen ihr Lieben,


    fiddler, die Temperatur bei der ActiFry hat konstant 160 Grad. Also bleiben Kartoffeln darin basisch. Habe ich mir von meinem Telefoncoach absegnen lassen. Das irische Kartoffelbrot mache ich auch darin, nur nicht als Ganzes, sondern in der Größe von Kartoffelpuffer, braucht sehr viel weniger Zeit als im Ofen. Oh, Kartoffelpuffer gehen dann vielleicht auch. Lachsfilet geht auch sehr gut. Pfeffer und Salz drauf, kein zusätzliches Öl. Jede Seite 9 Minuten. Gemüsepfanne ist super. Man braucht sehr wenig Öl und kann hochwertiges nehmen, da es nur bis 160 Grad geht. Arbeitet mit Heißluft. Ich habe die 2 in 1 mit Drehteller. Hatte vorher die ohne. Mit ist besser. Puten-oder Hähnchenstreifen für meinen Salat mache ich darin auch.


    Mira und jam jam, meine Tochter sagt immer, wenn man nicht in einer Gruppe mit dem Stom schwimmt, bekommt man Probleme. Dann sind das einfach nicht die richtigen Leute für mich. Es gibt zum Glück noch ein paar andere, die muss man nur finden. Das Leben ist viel zu kurz um sich mit den falschen Leuten abzugeben.

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.