Beates Neustart

  • Irgendwie bin ich im Moment alleine hier. Egal ich führe meinen Monolog jetzt weiter :D
    Wie in meinem vorherigen Beitrag angekündigt, berichte ich vom Kichererbsenpfannkuchen gestern Abend.
    Also der war hervorragend. Ist richtig gut gelungen und hat super geschmeckt und sehr gut gerochen hat er.
    Allen die noch keinen gemacht haben, kann ich den nur empfehlen.
    So habe ich ihn gemacht: 200 g Kichererbsenmehl, 100 g Mineralwasser , 50 g Sahne, Eiersatz für 1 Ei,
    1 Teelöffel Weinsteinbackpulver, 1 Prise Meersalz
    Zuerst habe ich das Mineralwasser mit dem Eiersatz vermixt. Dann den Rest dazu und gemixt.
    Wenn der Teig zu dick sein sollte kann man noch Mineralwasser zugeben.
    Ich habe eine kleine beschichtete Pfanne mit Rapsöl ausgepinselt und den Pfannkuchen bei mittlerer Hitze gebraten. Ist nicht kleben geblieben. Da drauf habe ich den Paprika Aufstrich gegeben und den Pfannkuchen gerollt. An den Paprika Aufstrich habe ich etwas Bindemittel und einen Eßlöffel Hefeflocken gegeben.
    Ich habe noch Teig übrig für heute Abend. Da gibt es den Pfannkuchen mit Zucchini-Champigon-Füllung.

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.

  • hallo beatek,
    dein Rezept liest sich lecker. Das werde ich bei Gelegenheit probieren..
    Ich würde dort meinen Avocado Dip draufstreichen oder gebratene Pilze einrollen.
    Klasse das du wieder einen Simply mit Namen kreiert hast :thumbsup:
    Viel Spaß beim weiteren Simply ausprobieren.
    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Danke Manuela,
    heute Mittag gibt es wieder meinen geliebten „Hulk“. Oder ich mache wieder was neues. Mit schwebt ein
    „Vanilletraum“ (Banane, Birne, echte Vanille) oder ein „Schokotraum“ (Banane, Birne, Kakaopulver) vor.
    Oder „Zimtäpfelchen „ mit Banane, Apfel, Zimt.

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.

  • Hallo beatek,
    Du bist beim Simply wirklich kreativ. Und es lässt einem schon beim Lesen das Wasser im Mund zusammen laufen.
    Ich habe den Simply nicht. Aber ich habe mir nun doch den Slow juicer gekauft und kreiere verschiedene Säfte. Z. Bsp. Möhre/Spinat/Apfel/Orange oder Rote Beete mit Möhre und Zitrone. Da werde ich auch mal Gewürzen mit rein mischen. Die Säfte sättigen gut und reichen mir als Mahlzeit.
    Und ich bewundere an Dir auch, dass du für deinen Mann extra kochst. Das fällt mir schwer aus Zeitmangel. Für Morgen habe ich ein Kürbis-Kartoffel -Curry gekocht. Da muss mein Mann dann mitessen. Er murrt immer bei gesunden Sachen. [lach,lach].

  • Hallo Matzlein,
    mein Mann quengelt auch bei den gesunden Sachen. Ich koche seit 20 Jahren doppelt. Meistens... Ich arbeite jetzt nicht, da geht das. Bis vor 2 Jahren war das aber anders. War sehr anstrengend.
    Ich habe mir vor einigen Jahren einen Champion Entsafter zugelegt. War sehr teuer. Soll der Mercedes unter den Entsaftern sein. Habe damals viel damit ausprobiert. Es gibt zwei Bücher von ich glaube er hieß Dr. Norman Walker. Nach seinen Rezepten habe ich die Säfte gemacht. War viel Arbeit.
    Heute Abend wollte ich den Pfannkuchen essen. Den habe ich auf morgen Abend verschoben. Ich hatte heute Lust auf Chicorée mit Schinken und Käse überbacken.

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.

  • Hallöchen Beate,
    Du bist ihr nicht alleine ;) ich bin nur nicht der große Schreiber.
    Lese aber jeden Tag :D mit,gehe eher Donnerstags ins Chat :thumbsup: .
    Ich koche auch oft doppelt 8|mein Mann isst auch nicht alles mit X( .
    Bei Salat,Gemüse,Pellis und auch Pizza ist er mit dabei :thumbsup:

  • Ich habe mir gerade einen Kichererbsenpfannkuchen vom übrigen Teig gemacht. Wollte einen größeren und habe eine große Pfanne genommen. Hat nicht ganz geklappt, ist zerbrochen. In kleiner Pfanne ist es besser. Hat trotzdem super geschmeckt. Habe gebratene Champignons drauf gemacht. Lecker :thumbsup:
    Heute Abend will mein Mann essen gehen. Mal sehen, was ich mache. Ich bleibe auf jeden Fall im Plan.

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.

  • Beate, ich mache von den Kichererbsenpfannkuchen immer kleine Plätzchen.
    Für meinen Mann muß ich nur selten extra koche.
    Er isst alles mit, mal mit was dabei.


    Frikadellen, Bratwurst, Fleischkäse oder ich habe letztens vom
    Sonntagsbraten immer 2 Scheiben mit Sosse eingefroren und das kann ich dann
    immer mal verschieden für ihn einplanen.
    So klappt das immer ganz gut bei uns.
    LG Danielle

  • Hallo beate,


    große Kichererbsen-Pfannkuchen gehen, dauern aber länger zum ausbacken.
    Ich nehme pro Person 100 g Mehl und 175 - 220 ml Wasser, würze mit Brühepulver. Ich lasse diesen
    Teig so 10 - 15 Min. gehen, rühre dabei immer wieder um. Beschichtete Pfanne dünn mit Öl aus pinseln,
    Teig nur ganz dünn hineingeben, das der Pfannenboden gerade bedeckt ist. Erst wenden, wenn der
    Teig oben nicht mehr flüssig ist. Dauert zwar bis man alle ausgebacken hat, aber man kann sie schön
    füllen und zusammen rollen. Teste es aus, es lohnt sich. Ich mochte die dicken Teile nicht, heute liebe ich diese
    Pfannkuchen.


    Gutes gelingen.


    Ich hab es gut, mein Mann ist alles mit und wenn der große Fleischhunger kommt, wird geplant und er bekommt
    2 Portionen Fleisch, dann ists wieder gut. :thumbsup: :thumbsup:
    LG Stupsi

  • Stupsi, da hast du Glück mit deinem Mann, das macht das ganze sehr viel einfacher. Und er hat auch Glück weil er so gesunde, leckere Sachen bekommt. Aber manche kann man nicht zu ihrem Glück zwingen.

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.

  • Hallo Beate,
    ich hatte ja einiges nachzulesen. Ich war auf einem Mini-Hebammen-Klassentreffen (40 Jahre Examen) und habe es mir gestern richtig gut gehen lassen. Haben auch unsere mittlerweile 93-jährige Lehrhebamme besucht und viel gelacht und gute Gespräche gehabt. Da hatte ich aber fürs Forum keine Zeit. ;) ;)


    Du bist ja richtig kreativ, was die S'implys anbelangt. Auch Deine Namens-Kreationen sind super!!! :thumbup: :thumbup:
    Vielleicht treffen wir uns ja im Chat. :D :D


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo Fiddler,
    da hat es ja gestern tatsächlich geklappt dass ich mal im Chat war. Und das im Restaurant. Deshalb konnte ich nicht so hundertprozentig mitchatten. Ich wollte mich aber wenigstens mal melden und mich mal trauen.
    Da ich im Moment sehr motiviert bin muss ich das ausnutzen. Gestern hatte ich keinen Simply, heute muss er wieder sein. Ist auch praktisch heute. Ich fahre um 12.30 Uhr zu einem Termin. Da kann ich um 12.00 Uhr meinen Simply trinken und bin satt und zufrieden. Heute probiere ich ein Rezept von unserer Sandra aus. Das hat sie mit Bild auf FB gepostet. Da kommt 1 Banane rein und statt Wasser ein großer kalter Kaffee. Und Kakao und WU Nullzucker. Wenn er mir schmeckt bekommt er auch einen Namen :D

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.

  • Une beatek hat der Simply von Sandra geschmeckt. Ich sehe du hast ihm keinen Namen gegeben. War wohl nicht nach deinem Geschmack.


    Apfel Zimt Simply klingt super lecker. Wenn ich meine neue Küche eingerichtet habe probiere ich es auch aus.
    Ich habe noch nie Kichererbsen gegessen. Alles dann mal in der neuen Wohnung.


    Drücke dir beim durchhalten die Daumen. Du bist super drauf. :thumbsup: