Beates Neustart

  • Reni, stimmt der Simply mit Kaffee hat noch keinen Namen von mir bekommen. Ist nicht 100 % ig meins.
    Liegt vielleicht gar nicht am Kaffee sondern am Kakao. Das ist ein ungewohnter Geschmack für mich. Lach nicht, ich esse keine Schokolade... Ist wahrscheinlich auch besser so. Wer weiß wie ich dann aussehen würde :D

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.

  • huhu beatek
    und ich musste doch lachen. Finde ich cool keine Schokolade zu essen.
    Meine Tochter isst zB überhaupt nichts Süßes aber dafür sehr viel Herzhaftes. Sie ist Köchin.

  • beatek das Mineralwasser bei den Pfannkuchen mit oder ohne Kohlensäure. Und wo hast du das Weinsteinbackpulver bekommen. Kann man da auch normales Backpulver nehmen oder schmeckt es dann nicht.
    Ich finde nur den Paprika-Tomaten-Aufstrich. Meinst du den.

    LG Doreen

    Einmal editiert, zuletzt von Reni () aus folgendem Grund: Was vergessen zu schreiben.

  • Hallo Reni,
    ich habe für die Pfannkuchen Mineralwasser mit Kohlensäure genommen. Das soll ihn lockerer machen. Man kann auch stilles Wasser nehmen, das geht auch. Das Weinsteinbackpulver habe ich im Reformhaus gekauft, kann aber sein dass man es vereinzelt in Supermärkten findet. Vielleicht bei Edeka weil die viele Sachen von Alnatura im Sortiment haben. Das soll gesünder sein. Du kannst auch normales nehmen. Geschmacklich macht das, glaube ich, nichts aus. Probiere einfach mal. Lasse den Teig nach dem Anrühren etwas stehen, damit er quellen kann. Ich wünsche dir viel Erfolg :thumbsup:

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.

  • Hallo Beate,
    der Kaffee-Kakao-S*imply ist auch nicht meins. Ohne Kakao aber mit Zimt schmeckt der mir besser. ;) ;)


    Ich nehme auch immer Weinstein-Backpulver. Kaufe es bei uns im DM. Das ist bei uns um die Ecke. :D :D


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo Gutlinde,
    vielen Dank für deinen Beitrag! Ich werde dann von meinen Erfahrungen hier in meinem Thread berichten.
    Heute oder morgen muss ich mir noch ein paar Kästen Wasser besorgen. Es soll ein reines Quellwasser sein.
    Das nehme ich dann auch für meinen Tee. Ich brauche noch Ruccula Pesto. Das will ich mir selber machen.
    Gibt es im Moment überhaupt Ruccola? Oder bekommt man das immer. Ich gucke da sonst nicht so danach.
    Das Basenfasten soll man mit saisonalen Nahrungsmitteln machen. Ich wollte mir viel Zeit für mich nehmen, mir viel Gutes gönnen. Viel Bewegung, Entspannung, Basenbad, Basenfußbad, Spaziergänge ect. Ich habe mir im Terminkalender alles schön freigehalten. Wie immer bei mir, kommt jetzt was dazwischen. Aber wenigstens etwas Gutes. Das kann ich nicht verschieben. Seit einigen Monaten fühle ich mich nutzlos. Ich habe ja 19 Jahre bei meinem Mann im Versicherungsbüro gearbeitet. Vor 2 1/2 Jahren hat er aufgehört und ich auch. Ich war eigentlich froh darüber. Weniger gut ist, dass ich kein eigenes Geld mehr habe. Mit der Rente läuft es auch anders als erwartet. Ich habe geglaubt, ich bekomme 59, die ich in in gut 2 Wochen werde keine Arbeit mehr die ich machen kann und will. Habe mich aber auch nicht darum bemüht. Meine Vorstellung war bei einer Praxis für Krankengymnastik an der Anmeldung zu arbeiten. Nicht ganztägig, erst mal nur so ein Minijob. Bringt nicht viel Geld, aber es wäre besser als nichts. Jahrelang hatte ich das im Kopf. Ich bekomme seit 3 oder 4 Jahren regelmäßig Lymphdrainage für mein Lipödem immer in der gleichen Praxis. Dort habe ich wenn ich gegenüber der Anmeldung gesessen und gewartet habe mir immer ausgemalt ich würde dort arbeiten. Aber am liebsten dort. Tja und jetzt fange ich im Januar dort an. Eine der beiden Damen die dort abwechselnd arbeiten hat gekündigt weil sie wieder in ihren alten Beruf will. Ich freue mich so :D endlich bewegt sich was, vor allem ich mal... Da bis zum Januar nicht mehr viel Zeit ist und ich das ja auch noch nicht gemacht habe, muss ich vorher eingearbeitet werden. Das passiert ab Montag. Das passt jetzt nicht so ganz in mein Basenfasten Programm. Egal, ich wollte es ja und habe genau das bekommen was ich mir gewünscht habe. Bleibt abzuwarten ob es so wird wie ich es mir vorgestellt habe. Bin schon etwas aufgeregt, das wird nicht so ganz einfach, muss ja alles erstmal lernen. Stressig wird es auch... Ab 2.1. geht es dann richtig los. Meine Arbeitstage sind nur Montag und Dienstag Vormittag von 8.00 - 12.00 Uhr. Die Dame die dort weiterhin arbeitet, hat ab 2.1. Urlaub für 2 Wochen. Das heißt, ich starte gleich voll durch und bin so ziemlich alleine auf mich gestellt. Meine zukünftige Chefin hat strahlend gesagt, du darfst dann gleich den Laden alleine wuppen und im Chaos versinken 8o das wäre am Anfang so, ich kann das nicht sofort alles können. Gutlinde, ich wollte nur ganz kurz schreiben, jetzt ist das alles so aus mir rausgeschwappt.
    Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag, habt euch wohl :thumbsup:
    Eure Beate

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.

  • Beate, schön das aus deinem Traum Wirklichkeit wird. :thumbsup: Das motiviert doch. Und du schaffst es sicher ! Mein Spruch ist für schwierige Situationen: "Augen zu und durch." hat bis jetzt immer funktioniert. Also für die ersten zwei Wochen wünsche ich dir alles Gute und " Augen zu....!"
    LG matzlein

  • Hallo Beate, das ist ja mal eine tolle Nachricht!!!!
    Viel Spaß und Erfolg im neuen Job! :thumbsup:


    Du berichtest so positiv, so wird es auch werden, es wird so sein!!!!
    Und in einer Physio Praxis ist man doch entspannter als in einer Arztpraxis, denke ich.


    Ich freue mich mit dir, das gibt dir Motivation auch für Basenfasten oder?

  • Beate, ich finde es einfach nur toll, daß Du dort anfangen kannst. Und auch wenn Du im Januar gleich ins kalte Wasser geworfen wirst, das schaffst Du. Die Arbeitszeit hört sich gut an - nicht allzu stressig.
    Ich denke auch, daß es bei einer Praxis für Krankengymnastik nicht so hart wird wie beim Arzt. Aber Du kommst aus Deinem täglichen Einerlei, hast Kundenkontakt und das ist, wie ich finde, eine schöne Abwechslung vom Alltag.

  • Hallo beate,

    es ist ja sehr schön, das du wieder Arbeit gefunden hast, die auch deinen Erwartungen entspricht. Blöd ist es, das du die Kur deswegen absagen musstest. Ja aber so ist es im normalen Leben. Das Geld geht vor die Gesundheit. Eigentlich traurig. Aber vielleicht kannst du die Kur nochmals später beantragen, wenn du in deinem Job eine gewisse Zeit da bist. Ich hoffe sehr, das die Arbeit dir gut gefallen wird und es nicht ganz so viel Stress wird. Wenn man das noch nie gemacht hat und dann gleich ins kalte Wasser gestoßen wird, ist nicht so schön. Da ist der Stress bereits vorprogrammiert. Ich drücke dir fest die Daumen das du alles schaffst. Vergesse aber nicht dein gesundes Essen, das ist auch sehr wichtig. Schön ist es natürlich auch, wenn man ein paar Taler für sich verdient und nicht dem Partner auf der Tasche liegt.

    Wünsche dir alles Liebe und Gute für deine weitere Zeit, bleib stark und lass den Stress nicht zu sehr an dich herankommen. Wie matzi schon gesagt hat, Augen zu und durch.

    Liebe Grüße Konni

  • Hallo Beate,
    ich freue mich sehr mit Dir, dass Du jetzt wieder eine Arbeit gefunden hast, die Du Dir auch selbst gewünscht hast. :thumbsup: :thumbsup:
    Diese Chance ist einfach toll und ich denke auch, dass Du es schaffen wirst, trotz Chaos. :love: :love:
    Auch Dein Basenfasten wirst Du meistern, so wie Du motiviert bist. Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen. :thumbup: :thumbup:


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"