Heute geht es Los

  • Hallo ihr Lieben,
    ich bitte euch alles was ihr zur Intestine-Challenge beitragen mögt nun in diesem neuen Forum-Bereich zu posten.
    Nun würde ich mich freuen wenn ihr eure Motivation als Zahl postet:
    1 für wenig Motiviert
    10 für viel Motiviert
    Seid ihr mit der Anleitung gut zurecht gekommen? Ich habe mich bemüht alles so zu erklären
    dass es verständlich ist. Dennoch kann es das Eine oder Andere geben, wo noch Fragen sind.
    Einige Zeitschriften schreiben im Januar über die Darmgesundheit und die positive
    Gewichtsabnahme die dadurch entsteht. Du bist der Zeit voraus und das mit einem einfachen
    Plan, mit Gemeinschaft und Unterstützung.Ich freue mich sehr auf eure Beiträge und auf die nächsten
    vier Wochen, die die Weichen für ein gutes 2017 legen sollen.
    Herzlichst eure Marion

  • Liebe Marion,
    es ist alles bestens und sehr ausführlich beschrieben. Ich hatte Freude beim Lesen und möchte mich dafür herzlich bedanken. Eine Frage habe ich.
    Ich finde, die Heilerde lässt sich recht einfach im Wasser auflösen. Gebe ich dann die Flohsamen dazu, klumpen diese trotz kräftigem Schütteln. Das ist jetzt nicht wirklich schlimm, aber wenn du einen Trick weißt, lässt es sich einfach angenehmer trinken.
    Herzliche Grüße, Kerstin


    P.S. Ich habe schon am Wochenende angefangen und bin hoch motiviert....also 10 !!!!!

  • Liebe Marion,
    jetzt fällt mir noch etwas ein, da ich im vorigen Jahr einen Imker-Lehrgang gemacht habe......


    Ist Ihr Honig auch wirklich kaltgeschleudert? Und was ist das eigentlich?
    Die Bezeichnung „kaltgeschleudert“ grenzt an Verbaucher-Irreführung. Andererseits wollen die meisten Kunden diesen Hinweis sehen oder hören und reagieren verunsichert, wenn er fehlt. Tatsache ist: es gibt kein Warmschleuder-Verfahren oder etwas Ähnliches. Praktisch jeder Honig wird mit Hilfe einer Schleuder von den Waben getrennt und hat dabei Raumtemperatur (oder Stocktemperatur, wenn die Waben unmittelbar vor dem Schleudern entnommen wurden). Eine Erwärmung der Waben wäre dabei unsinnig und sogar kontraproduktiv, denn warmes Wachs wird weich: die Wabe würde sich beim Schleudern verformen und unbrauchbar werden (was der Imker aber vermeiden will). Außerdem wäre die Honigausbeute geringer (was der Imker unbedingt vermeiden will :-).
    Ein kleines Körnchen Sinn steckt aber doch in dem Begriff: Wärme schadet dem Honig (siehe dazu die Seite über Qualität und Umgang mit Honig). Importhonig wird häufig zu stark erhitzt, weil er sich dann besser ab- und umfüllen läßt.



    .....also bitte nicht vergebens beim Honig "kalt geschleudert" suchen....dies wurde wegen Irreführung der Verbraucher in Deutschland sogar verboten.....
    Dann guten Appetit

  • Hallo Marion, hallo ihr da draussen.


    Ich werde mal hier die Lanze brechen und als erstes ein Kommentar zum heutigen Beginn der Intestine-Challenge beitragen.
    Die Anleitung war klar und verständlich. In den schriftlichen Unterlagen im Download-Bereich sind hier und da kleine Tippfehler. Die Einkaufliste müsste nochmals überarbeitet werden. Es sind dort einige Produkte doppelt ausgeführt.


    Meine Motivation war heute morgen auf 10. Habe heute morgen gleich Zitronenwasser getrunken, bin dann 1 Std. mit dem Hund gewesen und habe danach den Metaboli-Shake zu mir genommen und die ersten 4 Gerstenpresslinge und 3 Darmkurpillen zu mir genommen. Bin dann duschen gegangen und habe mich fertig gemacht und nach 1 Std. mein Obstfrühstück (2 kl. Bananen, 1 Sharon, 6 Litschis alles mit etwas Zimt bestreut u. 1 Tasse Hagebuttentee) zu mir genommen.


    Gleich hier eine Frage. Wenn die Zitrone für mich bitter geschmeckt hat, bin ich dann übersäuert?
    Und die nächste Frage zum Metaboli-Shake. Damit das Curcuma vom Körper besser aufgenommen/verarbeitet werden kann, sollen wir ja
    einen halben oder ganzen Teelöffel Kokosfett gleich danach zu uns nehmen. Aber was ist damit an den Federtagen?


    Bis 11.00 Uhr war alles in Ordung. Danach habe ich fürchterliche Magenkrämpfe bekommen und Kopfschmerzen. Mir war auch etwas schlecht und ich fühlte mich unwohl. Um 12.00 Uhr hat sich noch ein leichter Schwindel dazugesellt. Danach war meine Motivation gleich 0. Mir ging es gar nicht gut. Ich bin vollzeitberufstätig. Ich brauche meine Konzentration und muss voll einsatzbereit sein. Bin wirklich am überlegen, ob diese Challenge wirklich etwas für mich ist. Um 14.00 Uhr habe ich dann noch Durchfall bekommen.


    Getrunken habe ich bis zum Mittag 1 Liter Wasser, essen zwischendurch ging nicht mehr. War zuviel im Büro los. Um 13.00 Uhr gab es den leichten Kartoffelsalat.


    Mal sehen, wie es mir soweit geht.


    LG Ashaya

  • Hallöchen Ihr lieben, :P
    heute bin ich beim 7. Tag der Challange. :thumbsup: :thumbsup:
    Die ersten 2 Tage hatte ich ein wenig Kopfschmerzen ( Habe ich immer wenn ich meine Ernährung umgestellt habe)
    dann waren Sie weg,
    Meine Woche war mit mehreren Fehlern bestückt ;( ;(
    1. Fehler habe die ersten Tage normalen Zimt genommen anstatt Zylon. :S
    Nun lasse ich ihn weg bis mein WU Paket kommt und Trinke nur die anderen Gewürze. :thumbup: 8o
    und jetzt kommt es zum 2. Fehler :whistling: :whistling: mitlerweile muss ich schmunzeln wenn ich darüber nachdenke :D :D :D
    : Habe seit Donnerstag die Darmkur und Presslinge genommen gestern laß ich im Forum und sah das man nur 8 Presslinge am Tag nehmen sollte! :!:
    Ich dachte mit HÄÄÄÄÄÄÄ :?: :?: :?: bei mir stehen 12 :!: ich dachte immer noch komisch bis ich endlich mal bemerkte das ich mir die Falschen gekauft habe :cursing: X( ich habe Chlorella gekauft anstatt Gerstengras.
    Oh nein dachte ich mir !
    Und dann las ich im Internet das Chlorella Presslinge reich an Pflanzlichem Eiweiß ist 8| 8| 8| da war ich mit der Motivation bei -10
    Hatte zum, Glück heute mein Couchtermin jetzt ist die Motivation wieder bei 9,5 angelangt nachdem ich weiß das ich die erste Woche nicht noch einmal neu machen muss :thumbsup: :thumbsup:
    Aber sonst hatte alles gut geklappt
    :D :D
    Liebe Grüße
    Diana :P

  • Bei mir ist alles gut, Motivation ist auf 10. Ich habe beim lesen von Ashtaya's Beitrag einen kleinen Schrecken bekommen. Wegen dem Kokosöl am Federtag, ich habe da heute morgen nicht dran gedacht. Ich nehme einen knappen halben Teelöffel davon. Ich finde die Frage berechtigt und würde das auch gerne wissen.

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.

  • Hallo zusammen,
    Kokosöl am Federtag!!
    Das Kokosöl ist das einzige Fett was auch am Federtag OK ist.
    Kokosöl wird anders verstoffwechselt und kann darum auch am Federtag in kleinen Mengen gegessen werden.


    Hallo Ashaya,
    ich würde die Darmkur und das Gerstengras nicht gleichzeitig nehmen. Ich denke das dass deinen Darm sehr angeregt hat.


    Ich wünsche euch viel Spass beim durch die Pläne futtern
    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Hallo Ihr Lieben,

    ich habe heute mit der tollen Kur begonnen. Ich hatte auch das Kokosöl genommen und dachte auch das es verkehrt sei. Aber Manu du hast Entwarnung gegeben. Da bin ich ja zufrieden. Das Pulver für die Darmkur mache ich in einen Mixer und es trinkt sich gut weg und schmeckt nicht schlecht. Auch der Drink heute Vormittag war lecker gewesen. Ich starte ja früh immer mit meinem Zitronenwasser und nach einer halben Stunde so gibt es das leckere Obstfrühstück. Danach die Presslinge. Um 11 Uhr habe ich dann den leckeren Drink zu mir genommen. Um 12 Uhr einen leckeren Salat als Vorspeise und meinen leckeren Gemüseeintopf. Den habe ich reichlich gekocht, so habe ich am Abend noch den Rest. Am Nachmittag habe ich mir einen leckeren grünen Smothie gemacht.

    Ich habe keine Kopfschmerzen, mir geht es blendend Motivation 10 Punkte!!! Das Programm war leicht zu lesen und zu verstehen.

    So kann es weitergehen und wenn dann noch ein paar Pfunde purzeln, wäre es noch schöner!!!

    Allen ein gutes Gelingen!!!!

    Liebe Grüße Omakonni61

  • Hallo,
    ich habe heute auch begonnen. Beim Startup-Programm hatte ich etwas Probleme mit der Verdauung, aber ich bin neugierig und will wissen, wie das mit der Intestine-Challenge funktioniert. :D
    Vom Trinkgefühl und Geschmack her: Der Metabo-Turbo-Shake geht ganz gut, den Honig benötige ich dabei nicht. Das mit Heilerde und Flohsamen ist etwas krümelig, trotzdem ich einen Milchaufschäumer benutze, aber es ist nicht wirklich schlimm.
    Ich steh' morgens immer in der Küche, um mein Obst für die Arbeit zu schnippeln, ich frühstücke nicht, sondern greif erst im Büro in die Obsttüte. Während des Schnippelns habe ich erst den Entgiftungsshake getrunken, weil ich mir schon gedacht habe, dass der nicht so prickelnd ist und nach nix schmeckt. Dann habe ich den Turbo-Shake getrunken. Gerstengrastabs nehme ich mit und nehme sie dann zwischendurch mit Wasser, wenn es passt. Mir geht es ganz gut, aber ich war auch nicht übersäuert. Meine Motivation ist sowieso 10, das ist sie fast immer.
    Da seit November auf Arbeit ziemlich viel los ist, eigentlich bin ich halbtags beschäftigt, komm aber kaum vor 15 Uhr weg, habe ich noch nicht einmal alle Unterlagen lesen können und die Videos auch kaum angesehen. Die Zeit reicht einfach nicht. Aber für mich ist das nicht schlimm, ich komm' gut klar.
    Viel Erfolg für alle, die an der Intestine-Challenge teilnehmen, egal ob früher oder später. :thumbsup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo ihr Lieben,
    das hört sich ja gut an. Wenn euch das krümmelige bei den Flohsamen stört, dann hilft ein Zauberstab.
    Bin gespannt was ihr morgen nach dem ersten Tag sagt.
    Ashaya
    Viel trinken ist wichtig. Zum einen kann es sein, dass sich bei dir gleichzeitig eine Magen Darmgrippe angemeldet hat oder es kann
    sein dass überflüssige Säuren und Giftstoffe abtransportiert werden und dich belasten, da hilft viel trinken.
    Wer vorher schon länger basich gegessen hat, derjenige hat weniger Entgiftungserscheinungen.
    Bleib dran, die Erscheinungen sollten sich legen. Du kannst mich auch gerne persönlich anschreiben, oder wir telefonieren.
    Kerstin
    Gute Gedanken zum Thema Honig, danke!


    Liebe Grüße an Alle Marion

  • Hallo Ihr Lieben,
    mein erster Tag verlief unspektakulär.
    Morgens auf der Waage der Schock des Tages. OHNE vorher etwas anders gemacht zu haben, zeigt mir die Waage 1,5 kg plus an. Ich dachte mich trifft der Hammer. Aber ich führe es auf die Kälte zurück und denke mir mal, dass ich womöglich Wasser eingelagert habe, obwohl ich ständig zur Toilette laufe.
    Dann habe ich den Metaboli-Drink getrunken und 1/2 TL Kokosöl. Habe ihn als Ersatz für das sonstige Zitronenwasser genommen.
    Nach einer Stunde mein grünes Smoothie getrunken, dazu 4 Gerstengraspresslinge. Noch 1 Stunde später die 3 Kapseln.
    Mittags den Bohneneintopf. Als Zwischenmahlzeit 1 Banane am Nachmittag. Abends den Kartoffelsalat. Und jetzt gerade noch einen kleinen Teller Grünkohlsuppe ohne Fett. und 4 Gerstengraspresslinge. Also alles im Plan. Vor dem Schlafengehen nehme ich noch die nächsten 3 Darmkapseln.
    Fühle mich wie immer gut und hatte auch keine Probleme alles zu verstehen.
    Nun bin ich gespannt, was am kommenden Montag die Waage sagt. Solange strafe ich sie mit Missachtung! Denn meine Kleidung ist so locker wie immer. Mache mir keine Sorgen.
    Freue mich schon auf den 2. Tag morgen. :D :D Meine Motivation? +10 ;) ;)
    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

    2 Mal editiert, zuletzt von fiddler ()

  • Hallo Marion,
    mir geht es nach dem ersten Tag gut. Hatte weder Bauchgrummeln noch sonst was. Meine Motivation ist 10 und ich hoffe es hält an.
    Den Metaboldrink konnte ich gut trinken (erst habe ich gedacht geht nicht) und ich habe mich für die Darmreinigungskapseln entschieden. Kokosöl muss ich mir erst noch besorgen.
    Ich wünsche allen meinen Mitstreitern weiterhin gutes Gelingen.
    Liebe Grüße
    Jutta

  • Guten Morgen,


    bei mir verlief der 1.Tag auch gut, alles nach Plan gegessen und eingenommen. Mein leichtes Kopfweh führe ich auf die Entgiftung zurück und das wird ja täglich besser.
    Ich habe mich auch für die Darmreinigungskapsel entschieden, dass geht gut. An den metabolischen Drink muss ich mich erst noch gewöhnen, da ich nicht so scharf esse.
    Deswegen trinke ich auch nur einen am Tag, morgens vor dem Obstfrühstück. Die Anleitung und alles andere habe ich gut verstanden und kann es bestens umsetzen.
    Meine Motivation ist auf dem aufsteigenden Ast, im Moment noch bei 8.


    Alles in allem geht es mir gut, habt einen schönen Tag und weiterhin viel Motivation


    Liebe Grüße
    Traumgewicht :D

  • Guten morgen,


    ich habe auch gestern gestartet und es läuft halt prima, Motivation also 10 :thumbup:
    Nur eine kleine Frage, zum Metabolic-Drink. Da ich meist morgens mein Obst als Smoothie
    zu mir nehme, kann ich die Gewürze und den Zitronensaft nicht auch direkt in den Smoothie
    geben? Hab das gestern mal mit Ananas/Banane und frisch gepressten O-Saft probiert und
    alles bis auf den Honig zugegeben und es schmeckte prima.


    LG


    Riccu

    _____________________________________________________________


    Start am 4.3.2013 :rolleyes: ---------------> Ziel erreicht am 27.11.2013 :thumbsup:


    .png