Neu hier - Mein Start am 2.1.17

  • Hallo zusammen,


    So ich stell mich auch mal vor... Ich bin die Jennifer und ok 30 Jahre alt. Ich bin zum ersten mal bei Wake up.


    Ich muss ziemlich viel abspecken und hoffe einen langen Atem zu haben.
    Ich bin Mama von einer Tochter (3 Jahre) und von einem Sohn (8 Monate). Nach der Geburt von meinem Sohn habe so viel zu viel zugenommen...
    Ich bin 180cm groß und habe nun mein absolutes No Go Gewicht 109 Kg erreicht. So viel hatte ich noch nie, also hab ich mit Wake up begonnen.


    Seit 2.1.mach ich jetzt schon das Programm und habe am Sonntag, also eine Woche später schon 3,9 Kg abgenommen. Bin ziemlich stolz, weil ich standhaft blieb.


    Das viele kochen ist für mich das schwierigste... mit meinem kleinen nicht immer leicht, aber bisher klappt es.


    So nun genug,
    Liebe Grüße und ein gutes neues Jahr für euch!

  • Hallo Gwennifa,
    herzlich willkommen und Glückwunsch zum bisherigen Erfolg. Tolle Leistung. :thumbsup:
    Immer frisch kochen ist für die Gesundheit sehr wichtig, dennoch kann man sich die Arbeit erleichtern, indem man z.B. mehr kocht und einen Teil einfriert, dann hat man mal ein eigenes, gesundes "Fertiggericht" wenn es schnell gehen muss. Es gibt noch weitere Möglichkeiten sich die Arbeit einzuteilen, schau mal im Forum unter Tipps und Tricks für Berufstätige , da findest Du bestimmt nützliche Anregungen. Ich finde es gerade auch für Kinder wichtig, sich selbst gesund und gut zu ernähren, die lernen dabei auch viel.
    Hier im Forum gibt es nicht direkt etwas zum Gewicht eintragen, manche eröffnen sich einen eigenen Thread, in dem sie schreiben können und auch jede Woche das Gewicht mitteilen, andere haben in ihrer Signatur einen Gewichtsticker verankert, den findet man auf bestimmten Seiten im Netz. Dazu musst Du nur bei jemandem auf den Ticker klicken, dann landest Du auf einer solchen Seite, dort einen solchen Ticker basteln und in Deiner Signatur abspeichern.

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo Gwennifa,


    ein herzliches Willkommen auch von mir.
    Klasse dein Start mit der tollen Abnahme :thumbsup: :thumbsup:
    Ich wünsche dir weiter viel Erfolg beim Pfunde abwerfen und viel Spass beim durch die Pläne futtern
    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Hallo Gwennifa,
    auch ich heiße Dich ganz herzlich willkommen in unserem Forum. Toll, dass die erste Woche so gut geklappt hat und die ersten Kilos in die Wüste geschickt wurden. :thumbsup: :thumbsup:
    Weiter so und viel Freude bei dem guten Essen. Schau Dir die Tipps für Berufstätige an, dann wirst Du es leichter haben. ;) ;)
    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Danke für die lieben Antworten! ^^
    Ja das werde ich! Heute bin ich wieder etwas unmotiviert zu kochen. Die Tipps werde ich mir mal durchlesen! Manchmal ist das mit so nen kleinen zahnenden Monster nicht so leicht :P


    Nein ich stille nicht mehr musste leider wegen Medikation abstillen...
    Lg Jennifer

  • Hallo Jennifer,
    ich kann mir vorstellen, dass Du es nicht so leicht hast mit Deinem zahnenden "Monster". Aber Du wirst es schaffen. Denke von Tag zu Tag, dann wirst Du es auch schaffen Dein Ziel zu erreichen! :thumbsup:


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo Gwennifa,
    gratuliere dir zu deinem ersten tollen Erfolg
    und willkommen hier im Forum.


    Die Umstellung mit dem vielen Kochen und den
    vielen neuen Rezepten war am Anfang auch
    etwas schwierig für mich. Halte durch, es wird
    mit der Zeit leichter.
    Alles Gute Ahava

  • Dem kann ich nur zustimmen, Ahava. Am Anfang war das Kochen auch mühsam. Doch es hat sich zum Positiven gewendet!
    Heute koche ich sogar ausgesprochen gerne, weil ich dann auch weiß was drin ist. :thumbsup: :thumbsup:



    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo ihr Lieben,
    So um euch auf dem Laufenden zu halten... In meiner zweiten Woche habe ich 1,1 Kg abgenommen :D das heißt insgesamt 5 Kg. Das gibt Motivation :!:


    Das mit dem Kochen fällt mir schon etwas leichter, seitdem ich den Tipp mit dem Zeitsparplan beherzige.


    Ich hab nur mal ne Frage: bei manchen Rezepten sind so spezielle Wake up Produkte aus dem Shop angegeben, dass ich nicht weiß wie ich diese ersetzen kann.
    Zum Beispiel bei dem Rezept Bruscetta-Bandnudeln...
    Das hört sich für mich nach Pesto Rosso an mit dem Bruscetta... Aber wie kann man das ersetzen ohne was falsches zu essen.
    Ich möchte mich nicht abhängig von einer Marke machen und ich habe auch nicht so viel Geld um ständig bei WU was zu bestellen.
    Zumal damit ja beworben würde, man kann alles ersetzen...
    Meine Frage nur wie?
    Habt ihr ne Idee?
    Ich werde wohl heute wieder tauschen müssen weil ich zu spät aufn Plan geguckt hab :S
    Liebe Grüße und eine sonnige Woche
    gwennifa

  • WOW - tolle Abnahme. Gratuliere dir !
    Das läuft ja super bei dir. Wünsche dir weiterhin
    viel Erfolg und Freude !


    Ich verwende bis auf die Gemüsebrühe meistens meine
    eigenen hier im Supermarkt gekauften Bio-Gewürze.
    Gehe im Internet auch öfter auf die Suche und mache
    mir ab und zu Gewürzmischungen selbst.


    Wünsche dir alles Gute weiterhin.
    Lieben Gruß Ahava

  • Hallo Gwennifa,
    Super toll, Deine Abnahme. weitere 4,5 Butterpäckchen in die Wüste geschickt. Gratulation dazu. :thumbsup: :thumbup: :thumbsup:


    Du bist nicht verpflichtet, im WU-Shop die Gewürze zu kaufen. Bruschetta-Gewürz kann man z.B. sehr gut selbst herstellen und bekommt es auch als Trockengewürzmischung auf Märkten oder im Supermarkt. Natürlich auch in Bio-Läden.


    Ich für meinen Teil nehme gerne die WU-Gewürze. Preislich sind sie sehr moderat - auf keinen Fall teuerer als i den Geschäften. Ich kaufe sie immer, wenn ich mir Molke bestelle, weil die Molke habe ich noch nicht in Supermärkten oder Bio-Läden gefunden. Schaue immer mal wieder danach.


    Aber wie gesagt! Kaufe das an Gewürzen was Dir schmeckt und würze damit Dein Essen.
    Weiter guten Appetit und viel Erfolg. ;) ;)


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo Gwennifa,
    herzlichen Glückwunsch, tolles Ergebnis, das gibt Motivation. :thumbsup:
    Mach's Dir mit den Gewürzen leicht, wenn Du mal nicht weißt, wie Du etwas ersetzen kannst, den Artikel im WU-Shop ansehen, dort stehen auch die Zutaten dabei.

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)