Was Neues scharfes muss her!

  • Moin zusammen,


    ich habe meine alte geliebte Reibe geschreddert...sie konnte zwar nur Scheiben und Julienne, aber das bestens :rolleyes:
    Ersatzteile würden ca 20 € kosten...nun denk ich, ich gebe etwas mehr aus und kaufe mir Eine, die auch mehr kann.
    Ich weiß, dass vor Jahren schon mal über Reiben gesprochen wurde, aber vllt gibts ja auch etwas Neues in Euren Küchen...Geheimtipps 8)
    Also, womit seid Ihr unterwegs und schnipselt, hobelt und was sonst noch geht?
    LG billie :thumbsup:


    ... sometimes holding on....does more damage... than letting go


    ...nach freundlicher Hinweisung auf Rechtschreibfehler korrigiert :D

  • Hallo Mira,


    ich möchte nichts was Strom braucht...keine Küchenmaschiene oder gar Thermomix,
    obwohl rings um mich behauptet wird, man kann nicht ohne TM leben 8)


    Also eine gute Reibe, die praktisch, funktional und am besten auch gut zu reinigen ist.



    billie


    ... sometimes holding on....does more damage... than letting go


    ...nach freundlicher Hinweisung auf Rechtschreibfehler korrigiert :D

  • Nicer Dicer ist toll, ansonsten Börner Hobel.


    Der ist bis jetzt auch der Favorit...aber welches Package, den gibts ja mit unendlich viel Zubehör...braucht und nutzt man das Alles echt?
    Und überlebt er die Spülmaschiene wirklich, oder leiden die Messer?
    So ca 60-80 € ist ja schon ne Menge Holz...nur um nicht mehr mit dem Messer zu schneiden :whistling:
    Nutzt Ihr die Reiben wirklich, lohnt sich die Anschaffung, oder ist das handling doch komplizierter als es im Video aussieht
    und das Nobelteil verstaubt in der Schublade?
    Wahrscheinlich sollte ich einfach kaufen und mir nicht so viele Fragen stellen... 8):rolleyes:
    billie


    ... sometimes holding on....does more damage... than letting go


    ...nach freundlicher Hinweisung auf Rechtschreibfehler korrigiert :D

  • Ne, ne, Fragen ist gut und hilfreich.


    Überleg Dir vielleicht einfach was Du alles abdecken möchtest, alles andere sind dann Goodies. Hier fliegt alles, was nicht in die Spülmaschine kann. Ich nutze alles, mal mehr, mal weniger. Derzeit weniger, weil beliebte Kochorgien ihr Ende gefunden haben, doch das ist ein Thema, welches hiernicht reingehört.


    Was die Kosten anbelangt, das kann man auch so sehen, es spart Zeit und Zeit ist ja bekanntlich auch Geld. Ich hab mir u.a. diverse Hilfsmittel gekauft, weil meine Hände einfach nicht mehr schneiden konnten. Sie können es wieder und ich wechsel nach Lust und Laune.


    Achja, Unfallgefahr gibts bei den scharfen Teilen schon. Da hab ich schon Erfahrung mit, doch ich kann mir auch mit nem simplen Messer die Fingerkuppe absäbeln. *kleinen Finger zeig*, sieht man heute noch. Kopf ist aber noch dran.

  • Dann würde ich Dir auch den Nicer Dicer empfehlen.
    Du kannst Dir ja aussuchen wie Bonbon schon schreibt was Du möchtest.


    Die Messer sind irre scharf..........passt alles in die Spülmaschine


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • hallol
    ich habe auch den Nicer Dicer ich bin voll zufrieden damit. man kann auch vorschnippeln und im Kühlschrank frisch halten, ich habe auch die Behälter dazu mit deckel die sind voll praktisch.
    diese gerät ist nur einem zum empfehlen.
    wie ich neulich in der Werbung gesehen hab gibs zu Nicer Dicer auch den spaghetti schneider dazu.
    finde ich für echt supa so wie sie das gerät präsentiern.
    ich glaub das war bei media shop auch.
    lg bine :P

  • Mira, ich habe auch einen Börner Hobel. Er kann hobeln, raspeln grob und fein. Feine Stifte und etwas größere. Ich habe noch einen Waffelhobel dabei, da kann ich z.B. Gurkenscheiben im Waffelmuster machen. Es ist noch ein Hobel dabei der grob und fein raspelt. Der Basishobel hat zwei Einsätze. Der macht z.B. dünne oder dickere Gurkenscheiben und die dünnen und dicken Stifte. Es gibt da verschiedene Sortimente. Die werden oft auf Märkten angeboten, da habe ich meinen auch her.

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.

  • Beate als praktisch wie der Nicer Dicer.
    Hab mir den Hobel mal im netz angeschaut. Die Reibe sieht auch so wau wie der Aufsatz den ich beim Nicher Dicer habe.


    Wenn man mich fragt ist es das gleiche..........nur das bei dem einen noch Behälter dabei sind


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Mira, ich habe auch den Nicer Dicer. Das ist aber schon anders. Da machst du ja Würfel aus Obst Gemüse etc. Das kann der Börner nicht . Dafür kann NC keine Streifen und Waffeln. Es kommt darauf an, was du mit dem Gemüse machen willst. Willst du Spiralen für Gemüsenudeln brauchst du noch einen Spiralschneider. Und ruck zuck ist die Küche voll... :D

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.

  • Ich habe mir in letzter Zeit einiges zugelegt: :D
    Im letzten Jahr den Nicer Dicer !
    Den Börner habe ich mir mitgenommen, als wir die Wohnung der
    Schwiegermutter ausgeräumt haben, als sie ins Heim ging.
    Der Spiralschneider ist unterwegs.
    Und meine [ Bosch-Küchenmaschine ], die ich mir im November
    zugelegt habe, ist der absolute Hit :D
    Als nächstes kommt noch eine Zesterreibe für Käse,
    Zitrusfrüchte, Knofi, Ingwer, Muskatnuss ... ins Haus ;)

  • Moin,
    vielen Dank für den Blick in eure Küchenschränke :rolleyes:
    Ich denke, ich wede mir bei nächster Gelegenheit den Nicer Dicer zulegen.


    ... sometimes holding on....does more damage... than letting go


    ...nach freundlicher Hinweisung auf Rechtschreibfehler korrigiert :D

  • hallo ja der nici is ein supa gerät. und wie Bonbon sagte vorsicht :D sonst keine finger mehr oben.
    der neue is ja noch toller wie ich im tv gesehen habe. ich nehme meinen sehr viel her. besonders jetzt wo ich daheim bin koche ich ja jeden tag.
    da mache ich so einiges vor und die vorrats dosen die man nachkaufen kann. und ab in den Kühlschrank.
    lg bine :P

  • bine,


    Du meinst bestimmt den Fusion. Der ist schon toll, aber die Vorratsbehälter haben ihre Knackpunkte. Und zum Anfixen gibt es ja auch noch den Cube.


    Nebenbeibemerkt, ich schaff Finger ab auch mit schönem scharfen Messer. Im besten Fall rasiert es nur den Nagel und das gute an scharf ist, es tut nicht so weh. Naja, erstmal nicht ;-) und noch habe ich alle Unfälle überlebt.

  • Hallo bonbon,
    ich habe gestern selbst mit dem Quick-Chef von Tupper mich geschnitten. Nicht beim kleinhacken der Champignons und Zwiebeln, nein, beim Abwasch. Hatte nicht aufgepasst, als ich meine Griffel ins Abwaschwasser steckte. :D :D


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"