Wiegetagebuch von sarrrrri

  • Hallo zusammen!



    Heute ist schon wieder Dienstag. Das heißt Wiegetag .


    Diese Woche war ich nicht sonderlich zufrieden mit meinem Ergebnis. Leider nur eine Abnahme von 200g ;(




    1. Woche: minus 2,4 kg
    2. Woche: minus 2,1 kg
    3. Woche: minus 0,5 kg
    4. Woche: minus 0,9 kg
    5. Woche: minus 0,8 kg
    6. Woche: minus 0,1 kg
    7. Woche: minus 1,7 kg (1. Woche Molekur)
    8. Woche: minus 0,2 kg (2. Woche Molkekur)


    das heißt: 8,6 kg in 8 Wochen.



    Noch 6,4 kg bis zum Wunschgewicht :thumbup:




    Leicht deprimierte Grüße



    eure sarrrrri :love:

  • Sarrrrri, auch 200 gr ist eine gute Abnahme, zumal Du in der Woche vorher schon so viel hattest. Du näherst Dich ja mit großen Schritten Deinem Wunschgewicht und da geht es erfahrungsgemäß langsamer. Außerdem hattest Du jetzt jede Woche eine Abnahme. Irgendwann wird das Gewicht auch mal stehen bleiben, damit sich Dein Körper umformen kann. Dann heißt es durchzuhalten und im Plan zu bleiben.


    Du hast also überhaupt keinen Grund, deprimiert zu sein über eine Abnahme von 200 gr.
    Durchschnittlich hast Du jetzt ca. 1 kg pro Woche abgenommen, denn Du schreibst ja: 8,6 kg in 8 Wochen. Schau Dir diese Zahl an und freu Dich drüber.
    Für die restlichen 6,4 kg brauchst Du sicherlich länger als 6 Wochen - aber wie wir immer hier so schön schreiben, auch kleine Schritte führen zum Ziel. Und die sind nachhaltiger und gesünder für Deinen Körper.
    Also freu Dich über das, was Du schon geschafft hast und marschiere weiter guten Mutes bis zum Ziel.

  • Hallo sarrrrri,
    herzlichen Glückwunsch. Ich denke, dass es auch mal was weniger ist, ist völlig in Ordnung, Du hast ja manche Woche wirklich sehr gut abgenommen und bisher auch noch keinen Stillstand, das muss erst mal jemand nachmachen. Ich wünsche Dir auch weiter gutes Gelingen. :thumbsup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo Sarrri,


    auch 200g weniger sind ein Erfolg :D . Schau mal wie viel du insgesamt schon abgenommen hast und vor allem in welcher Zeit :thumbsup: .
    Irgendwann muss der Körper sich ja auch umformen und er kann immer nur eine "Baustelle" bearbeiten, dass geht schon wieder weiter.


    Bleib am Ball und gib nicht auf, es lohnt sich ;) !


    LG Traumgewicht :love:

  • Hallo sarrrrri,
    ich gratuliere Dir zu den 200 g weniger! Einfach super. :thumbsup: :thumbup:


    Ich selbst nähere mich ja auch meinem Traumgewicht und habe schon die zweite Woche wieder Stillstand zu verzeichnen. Aber so ist es nun einmal und der Körper weiß ganz sicher, was für ihn gut ist.


    Messe einmal Deine Körperwerte mit dem Zentimetermaß, beobachte Deine Kleidung, dann wirst Du entdecken, dass die Waage nur ein winziger Wert ist. ;) ;)


    Solange es in die richtige Richtung geht und Du Dich so gesund ernährst, tust Du alles, was zu tun ist. Geduld ist noch Not und dann ist alles richtig. :D :D


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Vielen Dank für eure aufmunternden Worte.
    Ich weiß ja dass eine kleine Abnahme besser ist wie gar keine oder sogar eine Zunahme. Aber war einfach etwas down, weil ich mir insgeheim gewünscht hatte die 10 kg Marke zu knacken. Natürlich werde ich am Ball bleiben! Aufgeben gibts nicht. Schliesslich weiß ich ja, dass WU funktioniert.


    Ihr werdet vielleicht lachen, aber heute schlackert meine Brille 8o Also habe ich zumindest an Gesichtsumfang verloren :D


    Neue Woche, neues Glück! Wird schon werden !!


    Danke an euch alle :love:


    Sarrrrri

  • Man will das als Anfänger nicht so richtig schätzen, aber auch 200 oder nur 100 g in die richtige Richtung sind tolle Schritte zum Ziel. Ich habe das mittlerweile auch begriffen und einige " alte Hasen "dabei beobachtet, wie sie grammweise ein riesiges Ziel erreicht haben. Bleib dran und freut sich über jedes Gramm, das runtergeht! Liebe Grüße- Oweia

  • @Sarrri : ist doch super wenn was schlackert :thumbsup: . Bei der Brille fängt es an und ich bin mir sicher, dass nach mehr als 8kg auch die Hosen schlabbern :D .
    Motivation pur, so soll es sein :rolleyes: .


    Ich wünsche einen schönen Tag, auch wenn er heute nicht so sonnig ist wie gestern :thumbup: .


    LG Traumgewicht :love:

  • Bisher der beste Beitrag, wenn ich ihn auf meine Situation projiziere.
    Nicht falsch verstehen. Theorie und Text ist schön und gut, aber es geht doch eben nichts über "Erfahrungsberichte aus erster hand", und diese hat Sarri inkl. Euphorie-Ausbrüchen und kleinen Depri-Schüben perfekt auf den punkt gebracht. Wenn Gewichtsabnahme SO einfach wäre , gäbs weder die hier Schreibenden, noch das Board.... :thumbup:
    Also Sarri, ich mache einen kleinen Knicks vor Deiner ungeschminkten Berichterstattung :thumbsup:
    Applaus!

  • Einen schönen guten Abend :)



    Heute War mal wieder Wiegetag .


    Und heute mache ich Luftsprünge :D
    Es sind 1,5 kg weg und somit ist die 10 kg-Grenze geknackt :pinch:
    Ich freu mich so!!!!


    Wahnsinns Gefühl. Habe heute meine Urkunde von Marion bekommen über die Abnahme von 20 Pfund :rolleyes:



    1. Woche: minus 2,4 kg
    2. Woche: minus 2,1 kg
    3. Woche: minus 0,5 kg
    4. Woche: minus 0,9 kg
    5. Woche: minus 0,8 kg
    6. Woche: minus 0,1 kg
    7. Woche: minus 1,7 kg (1. Woche Molekur)
    8. Woche: minus 0,2 kg (2. Woche Molkekur)
    9. Woche: minus 1,5 kg (3. Woche Molkekur)


    das heißt: 10,1 kg in 9 Wochen.



    Noch 4,9 kg bis zum Wunschgewicht ^^


    So, hoffentlich bringt die geoße Freude weiterhin schöne Abnahmen.
    Ich danke euch noch mal herzlich für eure aufmunternden Worte zur letzten Woche. Schön, dass es euch gibt :)


    Liebste Grüße


    sarrrrri

  • Hallo sarrrrri,
    na ich gratuliere Dir von ganzem Herzen. Einfach super. Das sind 40 Butterpäckchen, die Du in die Wüste geschickt hast. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Da wirst Du die letzten 20 Butterpäckchen auch noch schaffen. 2/3 hast Du ja schon geschafft. :thumbsup: :thumbsup:
    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo sarrrrri,
    da gratuliere ich auch ganz herzlich. So eine Abnahme motiviert doch immer wieder auf's Neue. Da fallen dir die letzten 4,9 kg bestimmt nicht schwer. Super und weiter so. LG Sonne