Essen im Restaurant

  • Ja, Jutta,
    wie immer eine sehr reichliche Portion. Da ich aber seit 2 Wochen das erste Mal wieder Fleisch gegessen habe, habe ich es auch ohne schlechtes Gewissen gegessen.
    Es war Putenfleisch-Spieß, Hackfleisch mit Schafkäse gefüllt und eine Paprika-Sahne-Soße. ;) ;)
    Deshalb gibt's heute Abend auch nur noch etwas Gemüsesülze und Salat - ohne Fett! :D :D
    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo Ihr Lieben,
    ich war gestern mal wieder auswärts essen.
    Da KH-Mahlzeit angesagt war habe ich Süßkartoffel-Frites mit Salsa- und Moja-Verde-Dip und gemischten Salat bestellt. Hat mir super geschmeckt. :thumbsup: :thumbsup:
    Außerdem schien die Sonne und es war richtig warm! 8) 8)


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)

  • hm fiddler
    lecker Pommes von süss Kartoffeln . munden voll lecker.
    bei mir gabs heut fett frei tag.habe fettfrei nudeln gemacht mit Tomaten zuchinie Sauce.am abend dann nur pellis leer heut.
    bin erst so spät heimgekommen habe keine lust mehr gehabt was zu machen.
    lg bine :P

  • Das Essen sieht ja super aus. Die Fritten hätten mir auch geschmeckt. Ich war heute abend auf Geburtstag eingeladen bei meiner Turnschwester - sie wurde 60. Wir waren beim Griechen und ich habe einen großen Salatteller mit Schafskäse gegessen. War auch prima - hab's aber nicht fotografiert. Allerdings habe ich noch ein Glas Sekt und einen Uozo getrunken und 1 1/2 Flaschen Sprudel. Die meisten hatten Kalbsleber und Bratkartoffel und einen Beilagensalat - darauf hatte ich aber keinen Hunger. Heute mittag gab's Hirse mit Pilzen und Lauchgemüse und Eichblattsalat, und heute morgen natürlich Bananen. Von daher fand ich den Tag o.k. Dafür hatte ich aber gestern geschlemmt und mir einen Eisbecher gegönnt und am Mittag ein Schweinesteak und Eichblattsalat - danach waren wir noch eine Runde Minigolf spielen mit unserer Enkelin. Am Abend gab's dafür dann nur noch Ananas.

  • Hallo Rosemie,
    Pommes frittes mag ich gar nicht, aber die aus Süßkartoffeln waren so was von lecker! Deine Essen klangen aber auch äußerst schmackhaft. :thumbsup: :thumbsup:


    bine
    am Montag - also gestern hatte ich auch meinen Federtag. Tagsüber gab's morgens das grüne Smoothie, mittags Champignons/Kartoffel/Pfanne in Tomatensoße - natürlich fettfrei. Aber gut gewürzt hat es sogar meiner Freundin geschmeckt.
    Abends war dann nur noch Obst dran. :D :D


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • fiddler oh ich kann mich gut erinnern wie früher in Gladbeck der Pommes Mann durch die Strassen gefahren ist.
    Erst der Eismann dann kam der mit den Pommes :)
    Wir kannten ja so was gar nicht. Hätte ich mir für Frankfurt echt auch gewünscht :D Ob es das heute noch gibt glaube ich ja nicht.....aber wer weiß :D


    Mit Süßkartoffeln Pommes uz machen schmeckt bestimmt toll


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • @ fiddler
    Das schaut ja wirklich voll interessant und köstlich aus.
    Muss die Pommes aus Süßkartoffeln echt mal probieren. ;)




    @ bine

    bei mir gabs heut fett frei tag.habe fettfrei nudeln gemacht mit Tomaten zuchinie Sauce.

    Was hast du denn da für Nudeln verwendet, wenn man
    fragen darf. ;) Mit normalen Nudeln wäre das ja kein
    Federtag.


    Lieben Gruß Ahava

  • hallo meine lieben
    ich mag die süsskartoffel sehr. nur Pommes habe ich noch nit probiert. aber ich möchte sie im ofen probiern nit im heissen fett .
    ich war heut mittag auch speissen . ich musste mit dem kellner so lachen wie ich meine Bestellung aufgab.
    ich habe carbonara ohne KÄSE und ohne SCHINKEN bestellt und ohne EI
    sagte ohne käse und ohne schinken ,ei ich ja. ich sagte dafür mehr erbsen und lauchgemüse rein.
    wie er dann kam sagte ich so eine Bestellung werden sie nit oft haben sagte er nein das haben wir echt nit oft. lachte ich und sagte zu ihm. sie meinen wohl das erste mal. er ja da haben sie recht es ist echt das erste mal. ggg
    war sehr lecker. nur bine hätte da etwas hefeflocken und wu brühe rein. dann ist die sahne schon um einiges mehr abgerundet. gg
    und salat vom buffet.
    lg bine

  • Klasse gemacht, bine.
    Als ich neulich meine Pizza bestellte sagte ich auch: bitte ohne Gorgonzola und ohne Käse. Dafür aber bitte mehr Spinat und Brokkoli und wenn es geht noch Champignons dazu. Wurde alles gemacht und ich war happy. Das geht alles, man muss nur seine Wünsche äußern. :D :D


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Wir gehen morgen abend auch Pizza essen und ich sage dem Kellner auch, daß ich meine Pizza gerne ohne Käse hätte ....wobei das eigentlich immer das Beste für mich war !
    Da wir morgen mittag aber Salat essen, habe ich auch keine Lust, morgen abend beim Italiener nochmal einen großen ital. Salat zu essen.

  • hallo fiddler
    ja man kann sich so eigendlich alles im Restaurant bestellen.
    ich lasse mir bei meiner Pizza einen löffel Parmesan ran geben. das mundet auch sehr lecker.probier es mal.
    rosemie
    ich wünsche dir morgen auch einen leckeren pizzatag.
    ich wär heut auch schon nahe daran eine Pizza zu essen. doch irgendwie hatte ich gusto auf nudeln.
    ich bestelle mir immer gern die Vegetarier .und sage anstelle dem käse dafür mehr Gemüse.
    man kann ja auch einen Sauerrahm darauf geben lassen. das is auch sehr lecker.
    lg bine :P

  • Hallo Ihr Lieben,


    seit dem 1. Februar vergangenen Jahres bin ich zum ersten Mal wieder brunchen gegangen. Wollte mal sehen, wie das mit WU klappt.
    Wir sind um 10:00 vor Ort gewesen und haben vorher schon besprochen uns viel Zeit zu lassen.


    Ich begann mein Frühstück mit einigen Scheiben Ananas.


    Danach machte ich 1 Stunde Pause.
    Dann habe ich mich erst einmal richtig am Buffet umgesehen und habe mir einen Teller Rohkost und eingelegtes Gemüse geholt. Da ich mich für EW entschieden habe holte ich mir dazu 1 Omelette.
    Dann gab's noch einen Salatteller und zum Abschluss noch etwas Rührei mit Bacon.
    Lecker war's und dann gab's Nachmittags ein Süßmolke-Waldfrucht-Sorbet.
    Heute Abend noch einen großen Salat und 2 Scheiben Basenbrot mit Gemüsesülze.


    Fazit: Auch brunchen geht durchaus und kann ab und an mal eingeplant werden. :D :D


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)

  • Na dann, guten Appetit!
    Du solltest nur das Essen gehen genau vorher planen. EW oder KH und falls Du erst mit dem Programm angefangen hast, dann verschiebe das Essen gehen auf die Woche 3, damit Du nicht aus dem Plan kommst. Besonders der Anfang ist wichtig, damit Dein Körper gut entsäuern kann. :D ;) ;)

    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"