Start Molke-Frühlingskur 2017

  • Guten Morgen ihr Lieben,


    hier kommt mein Bericht von der 3.Woche Molke Kur. Leider habe ich eine Null Runde diese Woche, also Gewicht gehalten :S .
    Na ja, es sind im Gesamten 3,6kg und das ist doch schon was. Jetzt ernähre ich mich wieder nach Plan und überlege mir dann, ob ich mich zur Vitalkur aufraffe.
    Die grünen Smoothies waren beim letzten Mal nicht so der Brüller für mich, die viele Rohkost schon eher :rolleyes: .


    Ich demotiviere mich nicht selbst und glaube daran, dass es beim nächsten Wiegen wieder anders aussieht :thumbup: .


    Genießt den Tag, bei uns scheint die Sonne und hoffendlich bei euch auch 8o .


    LG Traumgewicht :love:

  • Hallo Traumgewicht,
    3,6 kg in 3 Wochen ist megacool!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    In 3 Wochen habe ich nur Stillstand zu verzeichnen.
    Aber eines steht fest: Unser Körper weiß was er tut und womöglich hat er bei Dir beschlossen, dass Deine Maße sich verringern. ;) ;)
    Wiege Dich nicht nur, sondern miss auch 2 -3 Körperumfänge. (Arme, Beine, Bauch) Wirst sehen, da tut sich was. :D :D


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • 3,6 kg sind doch ein hervorragendes Ergebnis. Die grünen Smoothies werde ich auch nicht trinken, aber vermehrt Rohkost essen, wobei ich da halt auch immer aufpassen muß, was ich essen kann und was nicht. Karotten roh gehen ja leider nicht mehr, Sellerie auch nicht, Zucchini muß ich probieren, aber zum Glück Radieschen und Kohlrabi.

  • Hallo Traumgewicht,, Hallo ihr Starter
    @ Traumgewicht ich kenne ja deine Situation, dass du dir wieder treu im Plan sein kannst ist viel mehr wert als die 3,6 Kg Abnahme.
    Du hast das so gut gemacht. Bleibe dir weiter treu und lass den 1. Bissen liegen, das ist noch wichtiger als jedes Programm.
    Letztendlich ist es dei Treue im Plan die dich zu deinem Ziel führt und das macht dich glücklich.
    Nenne mir einen der treu ist im Essensplan und ich nenne dir jemanden der zufrieden ist.
    Die Abnahme wird dann ohne hin kommen.
    @ Neue Starter Von Herzen viel Erfolg bei eurem Start.
    @ Alle die schon fertig sind, jetzt gehts weiter im normalen Plan bis nach Ostern. Genießt die Zeit und seid dankbar für das was ihr geschafft habt. Alles was ihr erreicht habt, wenn ihr dort euer Augenmerk hinrichtet dann wird es wachsen. Auf das negative blicken, das bedeutet dass auch das wachsen wird.Ich bin mächtig stolz auf euch.
    Herzlichst eure Marion

  • Hallo Traumgewicht,
    Deine Abnahme ist hervorragend, es gibt keinen Grund für Demotivation. Ganz im Gegenteil, Du hast Dich an den Plan gehalten und jeden Grund stolz auf Dich zu sein. Es klappt leider nicht jede Woche mit Abnehmen, aber es zählt immer nur das Gesamtergebnis und die Richtung. Weiter viel Erfolg. :thumbsup:


    Zu den grünen Smoothies:
    Ich werfe inzwischen kaum noch was weg, Radieschenblätter, Kohlrabiblätter, Blätter vom Stangensellerie, Äpfel komplett mit Schale und Kernen, Salatblätter, Kräuter, auch die Kerne von Zitronen oder Orangen gehen in den Smoothie, der Mixer haut alles klein. Wenn mal Grünzeug beim Essen nicht ausreichend war, kann ich mir das immer noch zum Smoothie mixen. Die schmecken mir nur dann nicht, wenn zu wenig Süßes drin ist, also kommt da immer auch reife Banane mit rein oder süßer Apfel oder schon sehr reife Birne, halt alles, was süß macht.


    Die grünen Smoothies werde ich auch nicht trinken, aber vermehrt Rohkost essen, wobei ich da halt auch immer aufpassen muß, was ich essen kann und was nicht.


    Rosemie, hast Du schon mal probiert, ob unverträgliche Rohkost im Mixer zerhackt und als Smoothie für Dich geht? Eine Kollegin hat das Problem auch, Karotten kann sie nicht essen, aber als Smoothie aus dem Mixer mit noch anderen Dingen zusammen, geht das bei ihr. :)

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Durch grüne Smoothies kommt bei mir praktisch auch kein Grünzeug mehr in die Bio-Tonne. Statt dessen in den Mixer und das hilft auch, verschiedenstes Blattgrün zu sich zu nehmen. Ich kann es jedem nur empfehlen. ;) :D :thumbup:


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo Traumgewicht,
    3,6 kg in 3 Wochen ist doch schon eine Spitzenleistung, da ist es doch nicht tragisch, dass diese Woche Stillstand ist.
    Bei mir geht es während der Molkekur ständig runter und rauf. Die Molke hat ja auch einen sehr hohen Kohlenhydratanteil, so dass es mit meiner Verdauung nicht ganz so gut klappt. Aber die 3. Woche werde ich jetzt auch noch beenden. Danach werde ich erst einmal "normal" weiter machen. Das Vital-Programm habe ich noch nicht. Wenn es da noch ein Angebot geben würde, würde ich ey mir vermutlich anschaffen, so bin ich aber noch am Überlegen.
    Dir wünsche ich weiterhin erfolgreiche Schritte. LG Sonne