Alete Glas

  • Hallo liebe Wakeup ' ler,
    ich esse unheimlich gerne Alete Gläschen mit unterschiedlichen Obstsorten. Als was kann ich mir denn sowas einplanen? Bzw darf man das mal ab und zu überhaupt essen? Trockenobst geht leider garnicht bei mir ausser Kokos und auf die Dauer wird mir das schon langweilig.
    viele Grüsse
    Candy

  • Hallo Candy,
    ich kann Dich nur ermutigen, dass Du Dir selbst Smoothies machst. Das geht schnell und schmeckt unglaublich lecker. :D 8)
    Ich trinke jeden Tag morgens ein grünes Smoothie! Der beste Start in den Tag! 8) 8)
    Außerdem verträgt man das Obst so besonders gut. :) :)
    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Und außerdem kannst Du, wenn Du nicht gerne oder zu wenig Salat oder Rohkost isst, auch davon immer etwas mit in den Smoothie mixen. :D

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallöchen Candy,
    noch praktischer ist es, wenn man keinen Löffel braucht.
    Das hat man, wenn man ein Gläschen bzw. Fläschchen
    Smoothie unterwegs vernascht bzw. trinkt :D
    Wenn ich morgens oder nachmittags unterwegs bin, habe
    ich oft einen Smoothie dabei.
    Auch die Wasserflasche hat schon ihren fixen Platz in
    meiner Handtasche, wenn ich aus dem Haus gehe.
    Lieben Gruß Ahava

  • Hallo Candy,


    ja, so mache ich das auch. Die Wasserflasche ist immer dabei. Und für die Arbeit nehme ich entweder fertig
    zubereitete Molke oder ein Smoothy mit :)

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern

  • Hallöchen,
    Ich habe letztens mir auch mal wieder ein Smoothie gemacht und das auf der Arbeit getrunken. War leider wohl etwas zu dick und musste feste an der Flasche nuckeln. Als ich später mal in den Spiegel schaute, traute ich meinen Augen nicht. Ich hatte oberhalb der Lippe einen Knutschfleck. Das schaff erst mal .
    Tja Blond und das von Natur aus . ;-)

  • Es sah richtig doof aus. Ich bin danach 3 Tage mit Lippenstift rum gelaufen, dass das nicht ganz so auffällt. Allerdings dachten dann alle ich sollte mal einen Schminkkurs besuchen. :D

  • Daran habe ich garnicht gedacht einen Smothie to go zu machen..Wie lange Pause nach einenm Smothie muss man denn einhalten? 2 Stunden wie beim Ostsalat?


    Ich hatte gerade Hirse pur habe heute meinen Entlastungstag muss man 1 oder 2 Stunden Pause machen?



    Das mit dem Aleteglas sollte ja eher eine Rettung in der Not sein, weil ich kein eingefrorenes Obst mag und manchmal nicht zum Einkaufen komme. Ich muss sagen mich macht es schon nervös, dass ich immer so oft einkaufen gehen muss und mir nicht auch mal was auf Vorrat legen kann. (an Obst meine ich)
    schönen Tag euch allen noch
    Candy

  • Hallo Candy,
    ich würde empfehlen, dass Du Dich noch ein wenig mit der Ernährungsumstellung beschäftigst, damit Du nicht nur das allernötigste weißt, z.B. die Pausenzeiten, sondern auch entsprechend handeln kannst, wenn mal etwas nicht so läuft, wie geplant. :)


    Beim Smoothie ist alles derart zerkleinert und aufgebrochen, dass eine Stunde Pause reicht.


    Hirse ist basisch, ohne Fett zubereitet eine Stunde Pause, mit Fett zwei Stunden.
    Hirse pur ist aber doch ein bisschen fad und nackig, oder? TK-Gemüse dazu ist ruckzuck fertig braucht ja nicht mal so lange wie die Hirse, kann man auch alles zusammen in einem Topf machen und es schmeckt viel besser.


    Ich habe immer Äpfel da, im Kühlschrank bleiben die die ganze Woche knackig. Wenn ich nicht zum Einkaufen komme, dann weiß ich, dass trotzdem Äpfel da sind. Kiwis sind auch immer im Kühlschrank und halten sich gut. Birnen gehen auch, aber nicht ganz so lange. Und Mango bleibt im Kühlschrank auch ganz gut haltbar. Allerdings habe ich einen Kühlschrank mit übergroßem Gemüsefach bei nahezu 0 °C und auch das Obstfach darüber ist kälter als in den üblichen Kühlschränken.
    Gefrorenes Obst esse ich auch nicht, das schmeckt nicht, kann man nur im Kuchen oder zum Kochen verwenden, aber für Smoothies geht es sehr gut, in meinen Mixer kann ich es auch gefroren kleinhacken. Bananen, die schon zu weich sind, schmecken mir auch nicht, die frier ich scheibenweise ein, kann man dann noch gut im Mixer pürieren für Eis im Sommer oder in einem Smoothie, wenn noch was Süßes fehlt. :D


    Candy, Du hast doch gar kein riesiges Übergewicht? Wenn Dich nicht gesundheitliche Probleme zwingen, ganz schnell abzunehmen, hast Du doch eigentlich überhaupt keinen Grund so ängstlich zu sein. Wenn was nicht auf Anhieb funktioniert, ist das nicht schlimm, dann probierst Du eben weiter, bis es für Dich passt. Schließlich sollst Du WU ein Leben lang praktizieren, damit Du gesund und schlank bleibst, Du hast also jede Menge Zeit. Glaub mir, es läuft leichter, wenn Du locker dran gehen kannst. :thumbsup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo Candy,
    Du wirst es sicher bald besser beherrschen, was die Ernährung nach WU angeht. :D :D
    Aber sich damit etwas zu beschäftigen, damit Du sicherer wirst, das ist einfach nötig. 8)
    Damit will ich nicht sagen, dass wir nicht alle Frage beantworten, aber ich habe bei mir gemerkt, dass je besser ich mich mit der basischen Ernährung auseinandersetze, desto leichter wird es die Tage zu planen und desto größere Freude macht es noch dazu. ;) ;)
    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo Candy,
    Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen. Viele Fragen sind überhaupt kein Problem, alle hier antworten gerne. Bei mir haben lediglich Glöckchen geläutet bei der Frage nach den Pausenzeiten, denn ich weiß nicht, wie Du WU durchführen willst, ohne dieses Wissen. :)
    Die auch ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Ich habe letztens mir auch mal wieder ein Smoothie gemacht und das auf der Arbeit getrunken. War leider wohl etwas zu dick und musste feste an der Flasche nuckeln. Als ich später mal in den Spiegel schaute, traute ich meinen Augen nicht. Ich hatte oberhalb der Lippe einen Knutschfleck. Das schaff erst mal .


    :D:D:D:D


    Es sah richtig doof aus. Ich bin danach 3 Tage mit Lippenstift rum gelaufen, dass das nicht ganz so auffällt. Allerdings dachten dann alle ich sollte mal einen Schminkkurs besuchen. :D


    :D:D:D:D


    Jetzt musste ich aber echt laut lachen. :D
    Ich verwende immer Glasflaschen mit großer Öffnung.
    Wenn dein Smoothie zu dick ist, gibst du einfach etwas Wasser
    dazu und schüttelst mal ordentlich durch, wenn du etwas
    abgetrunken hast. Wasserleitungen gibt es ja überall !


    @ Candy - Wir kaufen das Obst immer für die ganze Woche ein
    und lagern es draußen. Gerade in dieser Jahreszeit hält es sich
    recht gut. Äpfel (halten sogar mehrere Wochen) - Bananen -
    Orangen - Birnen - Trauben - Kiwi - Ananas ....
    Wir machen 1x in der Woche Großeinkauf und vor dem Wochenende
    kaufen wir dann noch ein paar Kleinigkeiten, die fehlen.


    Lieben Gruß Ahava