Freude ...

  • ... mir stieg aus aktuellem Anlass die Frage in den Kopf, woran erfreut man sich.


    Ich freue mich gerade an der Feststellung, dass anscheinend meine Pfingstrosen mal wieder überlebt haben. Wie sieht es bei Euch aus?

  • Liebe Bonbon.
    Meine Pfingstrosen kommen auch schon. Ich habe auch noch ganz alte, die sind schon mindestens 30Jahre alt. Mein Flieder ist kurz vor dem aufblühen.
    Das tränende Herz hat noch nie so viele Blüten gehabt.
    Mein Garten ist eine tolle Pracht.
    Schönes Wochenende Danielle

  • Das ist toll.

    Liebe Bonbon.
    Meine Pfingstrosen kommen auch schon. Ich habe auch noch ganz alte, die sind schon mindestens 30Jahre alt. Mein Flieder ist kurz vor dem aufblühen.
    Das tränende Herz hat noch nie so viele Blüten gehabt.
    Mein Garten ist eine tolle Pracht.
    Schönes Wochenende Danielle

  • Meine Pfingstrosen haben auch schon dicke Knospen und ich hoffe, sie erfrieren nicht. Das Tränende Herz hat so schön geblüht und nun sieht es total hinüber aus. Ich glaube nicht, daß es vertrocknet, sondern erfroren ist. Genau wie meine Hortensie, die sich hoffentlich aber wieder erholt. Und auch meine Oleander sehen ziemlich mitgenommen aus. Von daher hält sich meine Freude sehr in Grenzen.


    Erfreut haben wir uns heute abend aber an dem wirklich tollen Konzert. Wir sind mit ziemlich viel Skepsis hingegangen. Richard Strauss ist so gar nicht unser Fall - und dann auch noch die Alpensinfonie.
    Aber ich muß sagen, sie war großartig. Das Orchester wurde durch das Landesjugendorchester verstärkt; es war also ein gewaltiger Klangkörper.
    Noch besser war aber der Beginn des Konzerts, die Ouvertüre zu Wilhelm Tell und dann der Teil danach vor der Pause. Zwar von einem noch lebenden Komponisten, ich glaube, er heißt Schneyder, deshalb modern mit Alphorn. Aber dieser russische Alphornbläser war so grandios, daß die Zuhörer ihn nicht ohne Zugabe von der Bühne ließen. Erstaunlich, was man mit einem Alphorn machen kann. Und auch die Zugabe war vom Feinsten. Da holte er alles aus seinem Instrument heraus und das klang überhaupt nicht nach Alpenmusik, sondern nach Jazz und Blues.

  • Ich erfreue mich derzeit an meinem Balkon.
    Den hab ich nämlich endlich sommertauglich gemacht.
    Und mir dieses Jahr auch endlich mal neue Balkonmöbel gegönnt :thumbup:


    Jetzt fehlt nur noch die Sonne :P


    Lg
    Heike

  • heike,


    balkon ist toll. sommertauglich und mit neuen schicken möbeln sowieso. ich habe keinen, was aber nicht schlimm ist. mein balkon ist ebenerdig und ich kann mich auch daran erfreuen. :)


    nasenbärchen,


    ich bin ja schon dabei.