Nun geht es endlich los!

  • Hallo ihr Lieben,
    Nach ein paar Tagen Oster-Pause melde ich mich nun zum Start eures Vital-Programmes.
    Einige von euch haben schon begonnen. Es lohnt sich die Beiträge und Fotos anzuschauen.
    Nun ist es soweit dass ihr berichten könnt von eurem Erleben, euren Höhen und Tiefen und dem
    was euch bewegt. Auch Ideen und Denkanstöße sind sehr willkommen.
    Die meisten von euch starten morgen, dazu meine besten Wünsche für den Start.
    Herzlichst eure Marion

  • Hallo Manuela,
    und an alle Programmteilnehmer,


    ich habe heute mit dem Vital-Programm angefangen. Meine Frage: Kann ich Smoothie und Obst (z. B. Apfel in Stücken) kombinieren.
    Wäre für mich etwas einfacher.


    Gruß
    Jutta

  • Hallo Fidder,
    ich mache Mobile Fußpflege und bin viel im Auto unterwegs, da ist es mit Obst am Stück besser. Ich könnte zwar den Smoothie im Behälter mitnehmen, aber wenn der warm wird kann ich mir nicht vorstellen, dass das schmeckt.
    Heute Mittag hatte ich Eisbergsalat mit Karotten und Tomaten, war lecker und ich bin noch satt.
    Gruß
    Jutta

  • Ich habe auch losgelegt, werde aber versuchen, die Rohkost auf den frühen Abend zu legen. Mein Mann will mittags ein warmes Mittagessen haben und gibt sich nicht nur mit Salat zufrieden. Und vieles vertrage ich als Rohkost einfach nicht, wie z.B. rohe Zucchini oder rohe Karotten, wo ich allergisch drauf bin. Abends kann ich eher nur Salat essen und vertrage ihn auch. Heute morgen gabs zwei Bananen, nachher noch Ananas, zum MIttagessen hatte ich Hirse und Gemüse in Gemüsebrühe gedünstet, mit viel Curry und Pfeffer gewürzt - ohne Fett. Davor gab's für jeden Feldsalat - Salatsoße ohne Fett. Am Nachmittag habe ich zwei Orangen gegessen und gleich gibts Chinakohlsalat mit Tomaten - ohne Fett.


    Für morgen mittag habe ich Spitzkohl und Pellkartoffel vorgesehen, am Abend Rote Beete Rohkost. Die hätte ich zwar lieber heute gegessen, aber da beim Rezept Öl und Meerrettich dabei steht, ist es basisch und nicht Feder. Da ich nicht unbedingt entgiften, bzw. mich umstellen muß, fühle ich mich gut und habe weder Hunger noch Gelüste.

  • Ich hatte heute Mittag Champignons-Rohkost und da da kein Fett dran war konnte ich das an meinem Federtag gut machen.
    Nachmittags etwas Obst.
    Heute Abend hatte ich den basischen Reis in Tomatensoße auch fettfrei.
    Hat alles gut geschmeckt.


    Das Rohkostbrot habe ich in eine Kastenform in die Brotdose zur Aufbewahrung gegeben. Sieht gut aus!


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)

  • Auch ich bin heute gestartet. Bei mir gab es heute Chinakohlsalat mit Tomaten und saure Sahne. Wenn das Rezept wirklich nur für 1 Person war, dann frage ich mich wie soll 1 Person 500-700g Chinakohl schaffen?
    Habe ich jetzt was verpasst? Ein Federtag ist im Vital-Programm doch nicht vorgesehen. Macht ihr ihn trotzdem? Der grüne Smoothie war mein 1. Frühstück zu Hause um 6.30 Uhr , zwischendurch habe ich auf Arbeit noch etwas Obst gegessen. Zum Mittag dann den Salat, als Zwischenmahlzeit nochmals Obst und heute Abend noch etwas Salat und Pellkartoffeln mit saure Sahne Dip.
    Rohkostbrot gab es heute Mitrag zum Salat dazu mit etwas Tomatenaufstrich. Das Rohkostbrot schmeckt mir gut. Habe es auch in der Brotdose zur Aufbewahrung. Der 1. Tag ist geschafft. Morgen geht es weiter. LG Sonne

  • Heute Abend hatte ich den basischen Reis in Tomatensoße auch fettfrei.


    Hallo fiddler.
    Basischer Reis ? Hast du dich da vielleicht verschrieben? Meintest du Bunter Reis?
    Reis zählt ja zu den Kohlenhydraten und kann von daher nicht basisch sein.
    Auch wenn das alles ohne Fett gegessen wird, ist es trotzdem eine
    konzentrierte Mahlzeit und keine Federmahlzeit, weil Reis eben zu den
    Kohlenhydraten zählt.
    Lieben Gruß Ahava

  • Nein, liebe Ahava,


    Ich habe mich nicht verschrieben! :!:
    Ich habe den basischen Reis aus der Konjak-Wurzel von WU gegessen! :D :D
    https://www.wakeup.de/shop/Son…Low-Carb-und-basisch.html


    Kannst Du Dir unter diesem Link ansehen!
    Ansonsten hast Du Recht! Jeder andere Reis wäre KH, hätte ich den WU-Reis nicht zu Hause gehabt, dann hätte ich Hirse genommen! ;) ;)


    sonne,
    Ich mache - auch wenn es nicht vorgesehen ist - dennoch einen fettfreien Tag! Zumal ich in meiner Urlaubswoche keinen gemacht habe. Und der hätte mir richtig gefehlt! ;) ;)


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Ich habe gleich an den Reis von WU gedacht. Habe ihn aber noch nicht probiert, genauso wenig wie die Nudeln, die ich zu Hause habe. Wird aber in den nächsten Tagen auf meinem Plan stehen.
    sonne - ich mache ja das Start up und kombiniere mit der Vital Kost - von daher bin ich mit einem Federtag eingestiegen.


    Das Rohkostbrot sieht mir ziemlich nach Knabbergebäck aus, oder täusche ich mich? Vielleicht wird's in der Brotdose aber auch weicher wie es aussieht.

  • Hallo meine lieben
    Ah wusste gar nit das es den Reis schon gibt gut zu wissen.ich habe ihn hier im Urlaub entdeckt werde mir mal Kostprobe mit nach Hause nehmen.möchte mir damit ein teisfleisch machen.
    Mundet der Reis anders wie die Nudeln fiddler?
    Ich hab heut die zuchinie Lasagne gemacht und die ist supa angekommen.fast alles weg gerade das für Papa am Abend noch was geblieben hihi
    Na das freut natürlich den Koch .die kits waren ganz begeistert.
    Für die kits steht morgen noch Rest von der Sauce mit Spagetti und was für mich morgen gibt weiß ich noch nit werde Mittag eine Kohlrabi Suppe machen .da Abendessen auswärts ist .und ich bin.noch auf ein Musical eingeladen.freu mich schon sehr darauf.mein erstes Musical juhuuu. Lg bine

  • Hallo Ahava,


    ich habe mir den Reis besorgt, um ihn zu probieren. Ich finde ihn als Alternative ganz gut. Aber manches Mal würde ich den richtigen Reis vorziehen. Aber im Moment habe ich so oder so mehr Hirsegerichte auf dem Plan, wenn Reis passen würde. :D :D


    Heute habe ich den Chinakohl-Salat. Der schmeckte mir richtig super. Frisch - erfrischend!! Dazu zwei kleine Scheiben Rohkost-Brot!
    (das Rohkostbrot ist hart, so wie es wohl sein muss nach der Trocknerei. Aber es ist wie Knäckebrot knusprig! ;) ;)


    Heute Abend habe ich den Rest vom Chinakohl in einer anderen Zusammensetzung mit einigen Pellis als Salat gegessen!
    War ebenfalls lecker. ;) ;)


    bine
    Der Reis mundet anders als die Nudeln. Die Nudeln sind bissmäßig etwas zäher. Aber das macht sicher die Größe. Außerdem ist es einfach toll, mit so wenig Kalorien basisch zu essen. :D :D
    Habe weiterhin einen guten Urlaub mit der Familie! :love:


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)

    Dateien


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo Ihr Lieben,

    ich habe beides aus dem Shop Nudeln und Reis. Mir schmecken die Nudeln besser. Was aber nicht, an was das liegt. Vollkornreis schmeckt mir besser.

    Probiert es einfach aus, jeder hat einen anderen Geschmack. Aber das tolle ist, beide Sachen sind basisch.

    Liebe Grüße Omakonni61