Langes Wochenende - der Sommer kommt!!!!

  • Halloooo!


    Das lange Wochenende steht bevor, und gerade sagt die Wettermeldung: Ab Freitag kommt der Sommer zu uns, am Sonntag sollen es 33 Grad werden. Ist das nicht toll, endlich Sommer?
    Habt ihr denn schon das neue Sommerprogramm? Kann ich nur empfehlen!!!! Viele Tipps, Sommerrezepte und, und, und...... bis heute noch im Angebot.....


    Für das Wochenende ein kleiner Tipp: Friert euch Erdbeeren ein (oder auch Himbeeren). Am Sonntag soll es richtig heiß werden. Dann könnt ihr diese ins Wasser geben. Sieht nicht nur schön aus, sondern kühlt auch toll. Oder ihr könnt Bananen klein schneiden und auf Spieße stecken. Ab damit in die Kühltruhe und am Sonntag habt ihr ein tolles Bananeneis. Auch Melone ist unheimlich erfrischend.


    Außerdem: Trinkt genug!!! Das ist wichtig.


    So, dann hoffen wir mal, dass der Wetterbericht recht hatte. Wer hat noch weitere Tipps?


    Freue mich auf Inspirationen!!!


    Eure Sandra <3

  • Ich habe heute morgen auch den großen Topf mit der Pfefferminze bei meiner Tochter gesichtet. Zitronenmelisse ist eine gute Idee, Sandra. Da wir später noch in den Bau- und Gartenmarkt wollen, werde ich mal danach Ausschau halten.


    Bei mir kommt wieder das alte Sommerprogramm zum Zuge, kombiniert mit den Wochenplänen. Wenn es so heiß ist, essen wir am liebsten Salate. Gestern gab es basischen Kartoffelsalat - für meinen Mann Fleischwurst dazu - für mich noch Gurkensalat. Heute gibt's Fisch und Salat, morgen Nudelsalat (mit Paprika, Radieschen, Zucchini) und am Sonntag Bohnensalat und Pellis.

  • Irgendwie ist es wie jedes Jahr. Der Sommer kommt zu schnell, es gibt keinen Übergang mehr.
    ich werde mich jetzt wieder an meine geliebten Smoothies halten. Bald gibt der Wald genügend frische früchte

  • Hallo Ilona,


    ich mache es ähnlich wie bine. Im Kühlschrank Wasser mit Himbeeren und 1 Scheibe Zitrone. Gibt dem Wasser einen super Geschmack. Auch Holunderblüten eignen sich dafür sehr gut, oder andere Beeren-Früchte. :thumbup: :thumbup:


    Ansonsten mache ich mir aus Obstsmoothie in der Eismaschine Eis und das ist dann das absolute HIGHLIGHT bei der Hitze und lässt mich den Tag erfrischt und gesund überstehen. Allerdings muss ich sagen, ich bin ein absoluter Eisfreak. :D :D


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

    Einmal editiert, zuletzt von fiddler ()

  • Hallo, Ihr Lieben,


    habe mir für einige Monate eine Auszeitgenommen. Allen,die mich noch kennen: mir geht es wieder gut, mein Gewicht hält sich in Grenzen Wake up war nie ganz weg von mir.


    Nun genieße ich den Sommer, auch wenn es zur Zeit ganz schön warm ist, aber besser als Regen.


    Euch allen eine schöne Woche.


    Herzlichst
    Amy

  • Hallo Amy,


    wie schön, dass Du Dich wieder mal meldest und es Dir gut geht. Ich wünsche Dir von Herzen, dass sich das Halten des Gewichtes weiterhin gut gestaltet. :love: :thumbup:
    Ich bin jetzt auch in der Erhaltung und mache meine ersten Erfahrungen mit diesem Gefühl. :D :D


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Amy, wie schön, wieder was von Dir zu lesen, auch, daß es Dir weiterhin mit WU gut geht in der Erhaltung.


    Ich fühle mich derzeit auch, als wäre ich in der Erhaltung. Werde aber, wenn es paßt und nicht so viele Termine sind, die Sommer Challenge vom vergangenen Jahr wieederholen, und hoffentlich dann auch wieder paar Pfunde in die Wüste schicken.


    Morgen habe ich Spieletreff, da gibts aber nur einen Cappuccino und ansonsten Wasser. Am Donnerstag fahre ich an die Lahn nach Aumenau. Dort feiert die Feierabend-Gruppe Westerwald ihr 10jähriges (was wir im März gefeiert haben). Und da ich auch Mitglied vom Westerwald bin und öfter mit ihnen unterwegs bin, fahren mein Mann und ich hin - na ja, gemeinsam mit 8 Mainzern. Der Nachmittag beginnt mit Kaffee und Kuchen, den die Mitglieder selbst backen und später gibts Abendessen. Na gut, danke WU kann ich das ja wieder sehr gut planen. Ich esse bis zur Abfahrt nur Obst, dann kann ich mir zwei Stück Kuchen einverleiben und für das Abendessen habe ich mir einen griechischen Bauernsalat bestellt. Da ich fahre - auf Wunsch meines Mannes, der bei der Hitze gerne mal das eine oder andere Weizenbier trinkt - gibt es für mich eh nur Wasser. Und das in ausreichender Menge, denn es soll weiter heiß bleiben.


    Am Samstag sind wir dann bei unserem Ausflug in die Pfalz - da habe ich mir für abends ebenfalls einen großen Salatteller bestellt und kann mittags auch notfalls eine K-Mahlzeit einnehmen. Mittags sind wir in einem Biergarten, da gibt's ja eher eine Wurst. Und Sonntag sind wir bei den früheren Nachbarn eingeladen. Das wird dann allerdings eine Jokermahlzeit werden, denn unsere Nachbarin kocht ausgezeichnet. Ich weiß auch nicht, ob es einen Brunch gibt - das wäre gut, dann kann ich abends zu Hause noch Salat essen.


    Aber wenn ich eine Woche lang ständig irgendwelche Termine habe und dann doch vielleicht mal eine Ausnahme mache, dann plane ich die Challenge wirklich erst, wenn ich mal mindestens 2 Wochen Ruhe habe und zu Hause bin.

  • Vielen Dank, für Eure liebe Begrüßung. Toll, Fiddler, dass Du jetzt in der Erhaltung bist. Rosemie, wie immer viel in Aktion, Gutlinde hat sicher viel ums Haus und Garten zu tun, Ahava sicher genauso, Manuela hat die Haare ab und ein neues Bild eingestellt.


    Nun ja, Gewicht habe ich halbwegs gehalten, aber da geht noch was. Mal schauen, wann ich die Kurve nehme und wieder was abwerfe. Meine Rente hat im Februar mit einigen unschönen Ereignissen und Todesfällen gestartet. Dann wurde mal wieder am Haus gebastelt, wir hatten eine große, private Feier und sind danach an die Ostsee gefahren. Die Hitze ist wohl erst mal, ziemlich überstanden . Nun ist man wieder aktiver und mag auch was tun.


    Euch allen weiter gutes Gelingen, herzlichst


    Amy

  • Hallo Amy,


    ich freue mich sehr, dass Du wieder von Dir hören lässt. Habe Dich sehr im Forum vermisst! :love: :love:
    Ja, ich bin auch glücklich in der Erhaltung angelangt zu sein. Das ist ein gutes Feeling. ;) ;)
    Schön, dass Du eine offensichtlich gute Zeit an der Ostsee hattest und privat die belastenden Ereignisse hinter Dir lassen konntest. Ich wünsche Dir, dass Du jetzt endlich in ein ruhigeres Fahrwasser gelangst und Deine Rentnerin-Zeit genießen kannst. :D :D
    Herzliche Grüße


    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"