Aktuelles Wochenthema Grillen

  • Huhu...
    das Wochenende ist fast da!!! Die Sonne scheint so toll, es wird warm.....und meist der Grill angeworfen. Habt ihr schon einmal versucht, Zwiebeln zu grillen? Das ist sooo lecker. Die Zwiebel in Alufolie (ja ich weiß, auch nicht ideal, aber wenn man es sonst nie nimmt...) einwickeln und in die Glut werfen. Da bleiben sie dann ... so gefühlt 10 Minuten .... liegen und fertig! Wenn man sie auspackt ist außenrum meist eine Kruste, aber das Innere schmeckt sagenhaft.....Ohne Fett und weitere Gewürze.....einfach lecker.
    Viel Spaß beim Nachmachen.
    Sonnige Grüße
    Sandra

  • Schnief schnief liebe Sandra
    Nix Grillen im Garten habe keinen .vielleicht auf Balkon ggg aber keinen griller .
    Aber ich liebe gegrilltes mit viel leckeren Salat hmmm .
    Ich wünsche allen jenen die Grillen eil Spaß das Wetter ladet ja voll ein dazu.
    Lg bine

  • Wir haben auch keinen Grill. Mein Mann gehört zu den seltenen Spezies, die das nicht gerne machen (wahrscheinlich liegt's daran, daß er keinen Bock drauf hat, den Grill sauberzumachen :D ) Von daher essen wir Gegrilltes nur, wenn wir irgendwo eingeladen sind.

  • Auch wir grillen selten. Nur wenn wir einladen und dann auf dem Elektrogrill.
    Da lässt sich die Zwiebel dann auch nicht so machen. Aber ich lege die Zwiebel auch gerne kurz so auf den Grill. Das schmeckt mir auch. :thumbsup: :thumbsup:


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Tja und jetzt ist das Wetter nicht mehr am mitspielen.
    Zu kurz ist der Sonnenschein vorhanden ;( Die Handschuhe sind nicht mal richtig dreckig geworden.
    Grillen im Sommer, selbst im Herbst ist mir auch am liebsten und über die Grillhandschuh habe ich erst über den Blog gefunden.

  • Ich muss zugeben, dass ich manchmal nicht gegrillt habe, damit ich danach nicht aufräumen sollte. Ich habe meinem Mann bereits erklärt, dass es nicht nur um fettige Grillroste geht... man kann den Grill sogar für Eintöpfe oder Suppen benutzen. Schaue dich nur die auf dem Markt verfügbaren Zubehöre an. Besuch zum Beispiel Online-Shops zum Kauf von Dutch Oven. Du wirst alle Möglichkeiten sehen. Es gibt immer das Bild des Grills mit Fleisch und Bier. Aber so ist es nicht. Du kannst viele andere Rezepte machen.