Das neue Molkeeis - cremig und lecker!

  • Hallo ich kann es kaum glauben, aber endlich ist es soweit…vor kurzem hatte ich ja bereits angekündigt, das es ein Molke-Eis geben wird. In letzter Minute haben wir noch mal Korrekturen an der Rezeptur vorgenommen und das Ergebnis ist hervorragend. Da ich selbst sehr gerne Eis genieße bin ich über dieses gesunde Eis sehr, sehr dankbar. Das Eis ist ohne Fett… ohne Milch… ohne Sahne… die ganze Cremigkeit kommt durch unsere leckere Molke. So bekommst du ein fettfreies Eis ohne Reue! Mit unserem Molke-Eispulver kannst du ganz einfach mit oder auch ohne Eismaschine, ein super leckeres und cremiges Eis zaubern, dass so wunderbar cremig ist wie aus der Eisdiele. Das tolle dabei ist, es wird auch im Gefrierschrank nicht hart und lässt sich sofort portionieren. Dabei verwenden wir keine Chemie, keine Konservierungsstoffe, keine Aromen… wir setzten voll auf Natur pur! Für die Zubereitung ist lediglich die Zugabe von Kakao, Vanille, frischen oder gefrorenen Früchten und Wasser nötig um ein leckeres , und wenn ich das mal so sagen darf, gesundes Eis zu bekommen. Wir süßen unser Molke-Eispulver und die Molke-Eisbasis ausschließlich mit Rohrohzucker und Fruchtzucker. Das Molke-Eispulver ist mit ca. 0,04 g Fett pro 100 g verzehrfertigem Eis praktisch Fettfrei und somit trotz des Zuckeranteiles ein Genuss ohne Reue. Wusstest du dass gerade erst die Kombination auf Fett und Zucker/Kohlenhydrate schädlich ist und dick macht! Da wir bewusst in unserem Eis auf diese Kombination verzichten, ist unser Molkeeis ein einzigartiger Genuss. Das großartige dabei ist noch der Aspekt, dass Sie durch den Anteil an Molke, Inulin und den Früchten basisch ist. Welche Vorteile Inulin in der Kombination mit Molke für dich hat, findest du etwas weiter unten. Du kannst um im Programm , 2 Bällchen davon anstatt der täglichen Milch oder Molkeportion austauschen. Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

    Du bekommst unsere Eispulver in der Milcheis-Geschmack-Basis für ein nach Milcheis schmeckendes Eis jedoch ohne Milch und Sahne oder als Frucht-Basis für Eis mit Früchten. Beide Varianten gibt es als Probierpackung für ca. 0,65 Liter Eis und als Großpackung für ca. 4 Liter Eis. Vorteile auf einen Blick

    Zitat

    • Cremiges Eis mit zartem Schmelz • ohne Milch & ohne Sahne • ohne künstliche Konservierungsstoffe • praktisch Fettfrei (nur 0,04 g auf 100 g Eis) • 50% weniger Kalorien als normales Speiseeis • 100% Geschmackserlebnis • schnelle Zubereitung auch ohne Eismaschine • nur natürliche Zutaten keine Chemie • nachhaltig mit Rohrohrzucker und Fruchtzucker gesüßt • mit Inulin für eine gute Darmflora

    Einführungspreis: Molke-Eispulver Frucht-Basis (für bis zu 4 Liter) Molke-Eispulver Milcheis-Geschmack-Basis (für bis zu 4 Liter) Einführungspreis 8,99 € Normalpreis 9,99 € Nur dieses Wochenende Falls du dir noch nicht sicher bist, probiere doch einfach unser Probepackungen für 2,99 € aus… damit bekommst du 0,65 Liter leckeres Eis und siehst wie einfach die Zubereitung ist . Jetzt bestellen » Du hast keine Eismaschine? Kein Problem , du kannst den Eismix auch einfach in deinem Gefrierschrank unter gelegentlichem Rühren einfrieren (4 x ca. alle 30 min. mit einem Schneebesen kurz gut durchrühren). Es ist sehr einfach . Ich verspreche dir, du bekommst auch so ein sehr leckeres und cremiges Eis, das sich selbst bei -20°C direkt aus dem Gefrierschrank portionieren lässt.

    In diesem Video erfährst du wie es funktioniert.

    Was ist Inulin? Inulin ist ein besonderer Ballaststoff, der die Aufnahme von Calcium und Magnesium erhöhen kann und dafür sorgt, dass der Körper diese Mineralstoffe auch besser speichern kann. Damit trägt Inulin entscheidend zu einem gesunden Knochenapparat bei. Insbesondere bei der Vorbeugung gegen Osteoporose spielen diese Mineralstoffe eine wichtige Rolle. Da vor allem Frauen nach der Menopause von Osteoporose betroffen sind, erforschten Wissenschaftler nun, inwieweit diese von einer Nahrungsergänzung mit Inulin bzw. generell mit Ballaststoffen profitieren können. Inulin ist ein präbiotischer löslicher Ballaststoff, der ausgerechnet in jenen Lebensmitteln enthalten ist, die heute nicht mehr allzu oft auf dem Speiseplan stehen, wie z. B. in Topinambur, Zwiebeln oder Chicorée. Inulin beeinflusst insbesondere die Darmflora positiv und führt dazu, dass sich die guten Darmbakterien (Laktobakterien und Bifidobakterien) ansiedeln, während sich die unerwünschten Darmbewohner reduzieren. Aus Studien ist bekannt, dass Inulin das Dickdarmkrebsrisiko minimieren kann. Doch zeigte sich nun auch, dass Inulin auch die Aufnahme von Mineralstoffen sowie die Knochenmineralisierung fördern kann und damit eine ideale präventive Massnahme darstellt, um den Knochen Gutes zu tun, der Osteoporose zuvorzukommen oder eine bestehende zu stoppen.

    .

    Jetzt bestellen » In diesem Sinne, viel Spaß beim Ausprobieren und ich freu mich schon auf dein Feedback. Viele liebe Grüße Marion

  • Hi Mira... Das Eis is der Hammer und wirklich super einfach in der Zubereitung. Vorallem macht es eine riesen spass selbst so ein leckeres eis zu machen. Desserts zu machen kann jeder. aber so ein geiles eis zumachen ist neu... Das macht richtig fun :thumbsup: Liebe grüße Andreas

  • @Trayada ich bin eine der ganz wenigen die sich aus Eis & Co nichts macht................Kein Witz ^^


    Das letze Eis was ich gegessen habe? keine Ahnung,Jahre her...........von Süssem ganz zu schweigen.


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Hi Mira,


    wie wahr, wie wahr. Allerdings habe ich schon mit Molke und etwas Bindemittel mir vorher schon sehr cremiges Eis erstellt. Jetzt bin ich gespannt, ob as noch besser schmeckt. ;) ;)


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo Andreas,


    ich habe jetzt zweimal mir verschiedenes Eis gemacht. Einmal Schoko- und einmal Melonen-Eis.
    Die Zubereitung war einfach, dennoch durch die Kocherei etwas aufwändig! ;)
    Die Konsistenz des Eises war einfach super - genau wie ich es von früher aus der Eisdiele her gekannt habe. Also Glückwunsch zur Kreation! Das hast Du super hinbekommen! Kompliment - Chapeau!!! :thumbsup: :thumbsup:


    Mir persönlich wäre es weniger süß noch lieber. Ich weiß nicht, ob es die Menge an Zucker benötigt um so cremig zu werden, falls aber nicht, dann wäre eine weniger süße Zusammensetzung mir persönlich lieber. Weil durch WU habe ich praktisch keinen Süßhunger mehr und alles zu Süße esse ich nicht mehr gerne. ;) ;)


    Eine Frage habe ich noch: Wie stufe ich das Eis ein, in welche Kategorie und wieviel Pause nach dem Genuss ist danach zu machen. Ich frage das deshalb weil die Molke ja schon 1/2 Stunde nach dem Essen getrunken werden kann und nach dem Trinken nur 1 Stunde Pause gemacht werden muss, falls nicht anderes Essen diese Zeiten verlängert. Also, wie sieht das beim Molke-Eis aus? ?( ?( ?(


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Das ist eine gute Frage, fiddler.
    Ich hatte mir das Video ja auch angesehen und - wie ich gerade eben in meinem Thread geschrieben habe - einfach mit Molkepulver ausprobiert. Und das gekocht und abkühlen lassen und dann mit den gefrorenen Himbeeren im Mixer zubereitet. Ich habe es nur ganz wenig mit WU-Süße gesüßt - ansonsten aber kein Bindemittel dran getan. Ich glaube, ich habe kein Inulin mehr. Muß ich mir mal wieder mitbestellen. Ich habe den Schneebesen abgeleckt und fand es vom Geschmack her prima. Jetzt bin ich nur gespannt, wie es gefriert. Ich werde es anfangs auch alle Stunde umrühren und dann schauen wir mal. Muß ja nicht total eisig gefroren sein - das schafft der Gefrierschrank wohl nicht mehr bis heute abend. Und ich will das spätestens um 20 Uhr auf der Terrasse essen und nicht später, sonst wird es mir draußen zu frisch.

  • Rosemie,


    Inulin kannst Du mittlerweile auch oft in Rewemärkten kaufen. Wie sich das allerdings preislich gestaltet weiss ich nicht, da ich es nicht beziehe. Nur mal so, falls es schnell gehen soll.

  • Hallo Rosemie,


    bevor die neue Molke-Eismischung kam habe ich das mit normaler Süßmolke gemacht.
    250 ml Wasser, entsprechende Menge Süßmolke und wenn ich Schoko-Molke nahm 2 TL Kakao dazu, wenn Waldfrucht-Molke, dann 300 g Früchte und 1 TL WU-Bindemittel, alles in den Mixer, ca 2 Minuten gemixt, danach sofort in die Eismaschine. Ohne Kochen. Das ging ruck-zuck und - wahrscheinlich durch das Bindemittel - dann wurde die Menge sichtbar immer mehr und es war nicht so süß und cremig. Allerdings, was ich eingefroren hatte verlor etwas die Cremigkeit, das ist bei der neuen Eis-Molke-Mischung nicht der Fall. Da bleibt das Eis trotz Gefrierschrank-Aufbewahrung weich, cremig und lässt sich wie ein Eis aus der Eisdiele mit dem Löffel leicht essen. 8) 8)
    Meine Mischung brauchte da ca 4 Minuten, bis das sich wieder so leicht essen ließ, da das Eis währen der Aufbewahrung im Gefrierschrank etwas fester geworden war in der Konsistenz. Aber schmecken tun mir beide Versionen.
    Ich wünsche Dir also guten Appetit auf der Veranda! :D :D :D


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Eine Frage habe ich noch: Wie stufe ich das Eis ein, in welche Kategorie und wieviel Pause nach dem Genuss ist danach zu machen. Ich frage das deshalb weil die Molke ja schon 1/2 Stunde nach dem Essen getrunken werden kann und nach dem Trinken nur 1 Stunde Pause gemacht werden muss, falls nicht anderes Essen diese Zeiten verlängert. Also, wie sieht das beim Molke-Eis aus?

    Das würde mich auch interessieren. Im Video sagt Marion, ich habe es auch im Shop gelesen, dass 2 Eisbällchen die tägliche Milchportion ersetzen können. Wird es dann auch als Milchportion gewertet? Nach Milchportionen wären 2 Stunden Pause. Sollte man dann an diesem Tag keine weitere Milchportion essen? Aber es sind dennoch Zucker und andere Kohlenhydrate drin, deshalb ist vielleicht doch eine Pause von 3 Stunden nötig?

  • Hallo Ihr Lieben,


    wir haben noch mal eine Frage zum Thema Molkeeis!


    Kann man es als Nachtisch nach eder Mahlzeit geniessen? Ist es Neutral oder muss ich drei Stunden nach dem Esen warten?


    Frage wegen einer Menüzusammenstellung und benötige hierzu auch ein Dessert.


    Ganz liebe Grüße Katja151176
    :love: :love: :love: :love:

  • Das Molkeeis gilt lt Manuela als KH. Kannst Du m.E. also nach Mahlzeit als Dessert nach einer KH-Mahlzeit genießen. :D
    Wenn Du aus Süßmolke-Molke mit WU-Bindemittel Eis machst, kannst Du es dann wohl auch wie ein Süßmolkegetränk bereits 1/2 Stunde nach dem Essen essen.
    Aber Manuela wird es sicher noch genauer erklären. :D :D

    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

    Einmal editiert, zuletzt von fiddler ()

  • Katja, Manuela hat die Frage weiter oben beantwortet. Das Eis ist als KH zu werten und man sollte vorsichtshalber 2 Stunden Pause nach einer Mahlzeit machen.
    Ich denke aber wenn man es nach einer Kohlehydrat-Mahlzeit direkt ißt, wird es auch keine großen Auswirkungen haben.
    Das Eis paßt aber nur, wenn beim Menü kein Fleisch dabei ist.
    Ist das der Fall, also eine Eiweiß-Mahlzeit, würde ich eher auf eine Quarkspeise ausweichen. In der Rezeptdatenbank gibt es auch Desserts nach Eiweiß. Vielleicht würde da auch die Avocado-Süßspeise passen Schau mal bei den YouTube-Filmen von WU.