Wo seid ihr denn alle?

  • Hallo ihr Lieben,
    ich stimme euch zu, ich bin ganz schön in die Versenkung verschwunden.
    Ich verstehe total dass das irritierend für euch war.
    Die ganze Zeit denke ich schon an euch und habe es sehr, sehr bedauert, dass
    ich nicht mehr so aktiv dabei bin und nur lese.
    Ich war ganz arg engagiert und hatte sehr, sehr wenig Zeit.
    Die Leiterin vom Forum ist Manuela, sie ist die erste Ansprechpartnerin.
    Jetzt ist auch Manuela noch in Urlaub. Ich will schauen, dass ich mich neu
    organisiere und wieder mehr dabei sein kann.
    Worum ich euch bitte ist dass ihr mir mitteilt, was ihr euch um die Winterzeit an
    Video-Coaching wünscht. Ich bin gerade dabei den Video-Plan für die kalten Monate zu erstellen.
    Was die Basenkur und das Startup-Programm angeht, so findet die Begleitung ab dem
    4.10.17 statt. Manuela wird euch wie in den Jahren zuvor begleiten.
    Ab Oktober beginnt die Fastenzeit und wir werden es wie im letzten Jahr im Forum begleiten.
    Die Kuren habt ihr ja schon aus dem Vorjahr, oder den Jahren davor erworben.
    Falls nicht, dann sind die beiden Fastenkuren bis Freitag noch im Angebot.


    Ich habe euch keinesfalls vergessen, ihr seid mir sehr wichtig und es ist gut, dass wir
    darüber schreiben.


    Von ganzem Herzen sende ich euch liebe Grüße
    Eure Marion


    P. S. Wer möchte denn beim Herbstfasten wieder dabei sein?

  • Hallo Marion, mein Mann und ich machen das Herbst fasten mit. Aber erst ab 10.10.2017 dann haben wir sechs Wochen frei Bus zu meinem Geburtstag. Hoffentlich gäbe ich dann mein Ziel erreicht koch 7 kilo abzunehmen. Das wäre ein Traum :rolleyes:


    Naja und mit dem Forum das wird wieder. Lass mal jetzt die dunkle Jahreszeit kommen, nsn kann. Draußen nichts mehr machen dann können bestimmt wieder mehr Leute zum chatten oder zum fragen oder oder oder....


    eucb alkrn einen schönen Tag noch


    Lg Katja


    :rolleyes:

  • Hallo zusammen,


    ja ich gebe zu, ich gehöre zu den still und heimlich Lesern. Vor einigen Jahren
    habe ich mich von reichlich Pfunden mit Wakeup getrennt. Es kam eine leichte
    Zeit und jetzt sind sie wieder drauf die Pfunde. Im Hinterkopf war Wakeup immer
    geblieben und Neuversuche gab es auch, aber erst jetzt nach schwerer Krankheit
    (beidseitige Lungenembolie – mit 107 kg – Übergewicht lt. Arzt eine Ursache)
    hat sich der Schalter im Kopf umgelegt. So bin ich nach meinem Urlaub am 01.09.
    durchgestartet. Auch das Alter ist eine Ursache der Krankheit, habe ich im
    September auch geändert Plus 1 Jahr, somit 48 Jahre alt…und so werde ich auch
    weiter versuchen die Ursachen zu beseitigen und stelle mich dem Gewicht. Stand
    heute sind -4,2 kg. Bin gut drauf und es schmeckt lecker. Habe Mann und 2 Jungs
    im Haushalt (17+21) alles „Fleischfresser“ aber
    „ich werde sie schon kriegen“, weil nach deren
    Aussagen „alles was grün ist, ess ich nicht bin doch kein Kaninchen“ gar nicht
    geht.
    Nur alles was gesund ist, ist nicht grün. Ich koche jetzt
    halt für die Männer und mich separat, stelle aber schon fest, dass sie an meine
    Töpfe gehen, wenn das Essen eröffnet ist. So ein bisschen zu mir, damit Ihr
    wisst wer hier
    so rumschleicht.


    Schönen Tag und weiterhin viel Erfolg
    Kerstin

  • Hallo Kerstin,
    Schön das du den Weg zurück zu WU gefunden hast und was für eine tolle Leistung in 21 Tagen/3wochen
    4,2 Kilo das sind fast 17 butterpäckchen.



    Das mit deinem Mann und den Jungs kann ich gut nachvollziehen, mein Mann war auch ein fleischfresse .


    Mittlerweile seit 17 Januar sind wir dabei schmeckt ihm auch sehr viel Gemüse und Salat.
    Den kids kochen wir auch oft separat,


    Ich wünsche dir weiterhin viel Motivation und Kraft um durchzuhalten. Denk immer daran das du es nur für dich und deine Gesundheit machst. Und dein Körper wird es dir schon bald durch viel mehr Vitalität und Gesundheit danken.


    Scheu dich nicht wenn du Hilfe brauchst, wir sitzen alle im gleichen Boot und jeder hilft gerne und motiviert dich!!!!


    Liebe Grüße Katja

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich beteilige mich seit ich das Forum kennengelernt habe regelmäßig und antworte auch möglichst auf alle Beiträge.
    Da ich in der Erhaltungsphase bin, hört Ihr von mir nur nichts mehr über Abnahme. 8) 8) Ich freue mich über jede, die ihre Erfolge hier berichtet! :thumbup: :thumbup:


    Ich habe auch nicht den Eindruck, dass irgendjemand zurück gepfiffen wurde, nur weil er über Hobbys oder andere Themen geschrieben hat. Aber - wie Rosemie es schon schrieb - Werbung wird nicht geduldet und ich persönlich finde das auch gut. Ich möchte hier keine Werbung für irgendwelche Abnahmemittelchen, die nur den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen lesen.


    @ Hildegunde,
    ich freue mich, dass Du erfolgreich mit dem Computer gekämpft hast und fände es super, wenn Du mehr über Dich und Deine Ziele schreiben würdest.
    Herzlich willkommen jedenfalls bei uns hier im Forum. :thumbsup: :thumbsup: Viel Erfolg beim Pfunde in die Wüste schicken :D :D


    @ Guruva und Gutlinde,
    schön, Euch mal wieder zu lesen. ;) ;)


    Übrigens: ich habe mit der 1. Basenwoche am Montag begonnen, weil ich das Gefühl hatte, mal wieder mehr basisch zu essen, um mein Gewicht weiter gut halten zu können. :D :D


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Marion ich bin ab dem 4. Oktober mit dabei. Der Termin ist gut, in den ersten beiden Oktoberwochen habe ich so gut wie keine Außer-Haus-Essen, erst wieder am 13. Oktober, aber das werde ich gut händeln können, weil es ein Abendessen in einem guten Restaurant ist, wo es garantiert Salat gibt. Bin nur noch nicht schlüssig, ob ich Basenfasten mache oder das Start up, das mir bislang ja am meisten was gebracht hat.

  • Hallo meine lieben Wake up-Mädels.
    Asche auf mein Haupt.
    Ich bin auch eine von denen die mit Wake-up abgenommen hat und
    dann meint, das kann ich auch jetzt alleine.
    War wohl nix!
    Hat erst gut geklappt und dann kam der Schlendrian.
    So, seit 2 Tagen habe ich mir gesagt, so, jetzt reichts.
    Die Pfündchen die sie wider draufgeschlichen haben sollen runter und noch etwas mehr.
    Es geht nur mit Wake up und allem Anderen, weniger essen, Abends nur Eiweiß, war nichts.
    Ich bin wieder bei Euch :!: :!: :!: :!:
    LG Danielle :love:

  • Hallo ihr Lieben,
    Freue mich dabei zu sein.Habe durch eine Zeitungsanzeige von Wakeup in meiner Nähe gelesen.und nicht lange gefackelt. Jetzt oder nie! ?( Begonnen habe ich am 28. Aug. Bin jetzt Mitte der 4. Woche und habe bisher insgesamt 6,5 kg abgenommen. Vorläufiges Ziel: Grösse 42. Dachte mir, noch so ca. 20kg abzunehmen! :?:Mal sehen, wie es weiter läuft :?:Den Anfang fand ich schon ganz gut. :) Fühle mich im Moment wie im 7. Himmel, könnt springen,wie ein junges Reh. Meine Gelenkschmerzen ade.Blutdruck und Blutzuckerwerte, wie in alten Zeiten. Genug jetzt.!
    Etwas zu mir: Habe 3 erwachsene Kinder, lebe alleine und bin seit 3 Jahren in Rente. Nach einem sehr arbeitsreichen und stressigen Berufsleben, versuche ich mal an mich zu denken. Abnehmversuche gab es auch schon einige in früheren Zeiten, doch leider nicht von dauerhaftem Erfolg.
    Da ich mich aber schon länger auf Grünzeug eingeschossen habe, denke ich dass es diesmal wird. Nur die Schnippelei find ich manchmal ganz schön heftig. Aber man hat ja sonst nix zu tun.Ha,ha.
    Würde mich interessieren, ob der Thermomix oder dessen Abkömmlinge die Sache erleichtern :?: Hat jemand Erfahrung damit :?:
    Darf ich Pellkartoffeln in der Microwelle warm machen oder verlieren die ihre Basen :?:
    Und wie ist das mit der Gemüse-Portion von mittags, darf die in die Micro :?: Oder wie macht ihr das :?:
    Jetzt ist für heute genug!
    LG. Eure Gundi

  • Hallo Hildegunde,


    zum Thermomix kann ich nur sagen, dass er nicht schnippeln kann, sondern nur hacken. Ansonsten spaltet er die Welt in zwei Lager, die einen wollen ihn nicht, die anderen vergöttern ihn und werden fuchtig, wenn man sagt, man selber benötige ihn nicht.


    Ein Nicer dicer, Nicer fusion oder Nicer cube könnte u.a. beim würfeln, schneiden, hobeln, reiben helfen. Allerdings musst Du dann sehr auf Deine Griffel aufpassen.


    Guten Start, viel Erfolg und ein schönes Wochenende Dir.

  • Hallo Hildegunde,


    auch bei der Mikrowelle spalten sich die Geister. :P
    Ich mache meistens mein Essen auf dem Herd warm, oder z.B. Pellis im Backofen auf 100°. Dann behalten sie ihre basische Verstoffwechselung. ;) ;)
    Ich habe keinen Thermomix, er ist mir einfach zu teuer und ich wüsste auch nicht, wo ich ihn in meiner Küche noch unterbringen sollte. :D :D


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Einen schönen Guten Tag,
    Wieder ist eine Woche vergangen und meine Waage zeigte-0,4kg. Insgesamt - 4,6 in einem Monat. Bin total zufrieden, aber viel mehr habe ich mich über die Äußerungen meiner Männer zum gestrigen Abendessen gefreut.
    Die Beiden Gürtelträger haben ein neues Loch in den Gürtel knipsen müssen. Die
    Hosen rutschen. Mein Jüngster darf leider aufgrund seines Morbus Crohn nicht abnehmen, das könnte wieder einen Rückfall
    auslösen, aber sein Gewicht passt ja als einziges. Auch verschwinden meine roten Äpfel zum Frühstück still und leise… Tja sind halt nicht grün und somit essbar. In dieser Woche habe ich mein Essen nur leicht für die Jungs abgewandelt und so ist es auch leichter beim Kochen. Und bei den Pizzateigen oder Broten hat noch keiner bemerkt/bemängelt,
    dass ich Weizenmehl mit Dinkelvollkorn mische oder ganz tausche. Ich habe denen ja gesagt, ich kriege Euch auch zu besserer Ernährung.

    Ok, Sie feiern Ihren Erfolg heute bei KFC und ich bleibe zu
    Hause, Reisevorbereitungen für langes Wohnmobilwochenende und nutze den Tag als Entlastungstag.

    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende
    Vielleicht ja auch ein verlängertes.
    LG Kerstin

  • Hallo Kerstin,


    auch von mir herzlichen Glückwunsch zu der tollen Abnahme :thumbsup:
    Ich wünsche dir viel Spaß für dein langes Wochenende und weiterhin alles Gute und viel Erfolg.

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern

  • Vielen lieben Dank Euch allen. Es schmeckt ja auch alles total lecker. Manchmal ist es gar nicht so leicht jeden Tag was neues nach plan zu essen,wenns am Vortag lecker war. Aber wir lieben ja die abwechslungsreiche Kost. LG kerstin