Euch allen ein gutes Wochenende... Ups` ertappt!

  • Hallo ihr Lieben,
    ich wollte euch allen ein schönes Wochenende wünschen und viel Kraft.
    Einen Satz will ich noch mit euch teilen, den mich bewegt hat. Da heißt es:
    "Wissen was ich nicht tue, das ist kein Wissen" Ups, da habe ich mich ertappt gefühlt.
    Viele gute Dinge setzte ich um, und einige Dinge sind in meinem Kopf und scheinbar weiß ich sie
    doch nicht ganz. Ich bin immer noch auf dem Weg mehr an mich zu denken.
    Mich mehr in den Vordergrund zu rücken und mich wichtig zu nehmen.
    Dafür eignet sich das Wochenende. Nun, will ich es auch tun und so soll das
    Wissen auch in das Tun kommen. Wenn ich das nicht tue werde ich unzufrieden und
    weil ich es mir nicht leisten kann aus Unzufriedenheit zu essen, muss ich für mich sorgen.
    Wollt ihr auch mit mir wenigstens eine gute Tat an diesem Wochenende für eucht tun?
    Bin gespannt was ihr dazu meint.
    Herzlichst eure Marion

  • Hallo Marion,


    ja, ich habe fest vor, auch an diesem WE gut für mich zu sorgen. Ich werde - so das Wetter mitspielt - auch die Sonne genießen und laufend nach draußen gehen. :D :D Dir auch ein schönes WE :thumbup: :thumbup:


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo Marion,


    da ich im Moment Urlaub und damit Ruhe habe, bin ich in mich gegangen und habe festgestellt,
    dass ich die letzter Zeit gar nicht gut für mich gesorgt habe. Das Ergebnis sind wieder etliche
    Kilos mehr und damit kommt die Unzufriedenheit. Ich habe mir nun ganz fest vorgenommen etwas für mich
    zu tun, d. h. auf meine Ernährung zu achten, mich mehr zu bewegen oder auch einfach mal nur nichts zu tun.
    Den Samstag habe ich dafür genutzt, mit dem Startup Programm zu starten. Ich habe die Sonne genossen
    und Herbtblumen gepflanzt. Heute soll es ja auch noch einmal schön werden, also werde ich einen schönen
    langen Spaziergang machen und anschließend ein Basenbad nehmen. Ich wünsche euch allen einen schönen
    Sonntag mit vielen schönen Unternehmungen sowie ganz viel Sonne :love:

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern

  • Meine liebe Guruva :!:
    Ärgere Dich nicht, mir geht es auch so.
    Habe gedacht, so lockig, flockig, das bekommst Du schon so hin.
    Habe mich nicht um mich und meine Ernährung gekümmert.
    Seit einigen Tagen bin ich wieder im Programm und es geht langsam wieder abwärts.
    Schönen sonnigen Sonntag.
    Gleich gehe ich walken, Männe mach Mittagsschlaf :thumbsup: .
    LG Danielle :P

  • Hallo Danielle,

    mir ging es auch ein wenig so. Aber ich habe die Kurve bekommen. Mache seit vorigen Montag die Basenkur und 2 kg sind wieder runter. Man darf den Schlendrian nicht einreißen lassen. Du gehst walken und Manne liegt auf dem Sofoa. Ist ja so wie bei uns. Bei uns regnet es. Nicht ganz so toll. War heute früh schon mit dem Hund 5 km gelaufen und am Abend nochmals. Meine Schritte liegen so bei 22 000.

    Wünsche dir noch eine schöne Zeit.

    Liebe Grüße Omakonni

  • Liebe Omakonni.
    Bei uns ist es warm und es scheint die Sonne. Bin gerade wieder zurück vom Walken.
    Hat mir richtig gut getan.
    Mache mir jetzt einen schönen Apfeltee und setzte mich mit einem Buch auf die Terrasse.
    Männe schläft noch, aber das können die alle ganz gut. Dir auch viel Erfolg :thumbsup:
    Tschüss 8) von Danielle

  • Komme gerade von einem lange Spaziergang zurück! 15 400 Schritte bei herrlicher Herbstsonne.
    Hat richtig gut getan! :) :)


    Guruva,
    gute Entscheidung - etwas für Dich tun zu wollen. Ärgere Dich nicht über das was war und Dir nicht gelungen ist. :love: :love:
    Schaue nach vorne und dann wird alles wieder zu Deiner Zufriedenheit gelingen! Ich drücke Dir alle Daumen! :thumbsup: :thumbsup:


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)



    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo ihr Lieben,


    gut zu lesen, dass es mir nicht alleine so geht. Super Danielle und Omakonni, dass ihr wieder
    im Plan seit und erste Erfolge zu verzeichnen habt, weiter so :thumbsup: Bei mir ist heute auch alles super
    gelaufen. Wir hatten heute auch noch einmal sonniges Wetter und ich habe einen schönen Spaziergang gemacht.
    Danielle, klasse dass du den sonnigen Tag zum Walken genutzt hast. Omakonni 22.000 Schritte und fiddler
    15.400 Schritte, super. Da bin ich mit meinen ca. 10.000 Schritten wohl das Schlusslicht, aber der Spaziergang hat mir
    sehr gut getan und ich habe die Sonne genossen.


    fiddler: Danke fürs Daumen drücken :love:


    Einen schönen (Rest)Sonntag noch

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern

  • Hallo Ihr Lieben,
    Gurva, Omakonni, fiddler, Danielle,Gema 043 und samirafee
    schön, dass ihr für euch georgt habt. Laufen, Ausflüge machen, Pilze sammeln usw. das ist gut für euch.
    Das ist für uns Alle ganz wichtig.
    Es ist sogar ein Lebensprozess der Achtsamkeit. Denn ruckzuck ist der
    erste Bissen im Mund und wie es dann weitergeht, das wist ir ja. Na Omakonni hat ja schon mit der Basenkur begonnen, da bist du ja schon ein Vorreiter.
    Von Herzen eine gute Woche.
    Eure Marion

  • Hallo Danielle,

    ja Walken macht macht so richtig frei. Ich gehe auch oft Walken. Aber ansonsten laufe ich sehr viel mit meinem Hund. Man soll es ja auch nicht übertreiben. Muss mit meinen Knien ein wenig aufpassen. Hoffentlich hat der Apfeltee gut gemundet und das Buch war spannend. Dann noch die Sonne dazu super. Heute fängt meine zweite Basenwoche an. Hatte heute Federtag. Es gab leckeren Grünebohneneintopf. Habe gleich mehr gekocht, so habe ich morgen noch eine Portion.

    Dir eine schöne Woche.

    Liebe Grüße Omakonni

  • Hallo Omakonni.
    Das Walken hat gut getan, danke der Nachfrage.
    Aber am Abend tat mir mein Knie auch ganz schön weh.
    Habe in 2 Wochen einen Termin beim Orthopäden.
    Bin vor einigen Wochen im Garten gestolpert und voll auf mein Knie gefallen.
    Wir hatten da noch Steinstufen von einer alten Treppe liegen.
    Die mein Mann schon seit 3Jahren da liegen hat, kann man ja noch gebrauchen.
    Aber mein Knie meldet sich jetzt erst, am Anfang hatte ich keine Schmerzen.
    Mal sehen was dabei rauskommt.
    LG Danielle

  • Hallo Danielle,
    dann drücke ich dir mal die Daumen für deinen Termin beim Orthopäden und wünsche
    dir gute Besserung :love::love:


    Hallo Omakonni,
    dir einen guten Start n die 2. Basenwoche und viel Erfolf :love::love:

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern

  • Hallo Danielle,

    danke für deine lieben Zeilen. Ich hatte mich mit meinem linken Knie 5 Jahre immer rumgeschleppt bis es nicht mehr ging. Es kam nur eine OP in Frage. Diese OP ist jetzt bereits 4 Jahre her und meinem Knie geht es viel besser als vorher. Habe ein künstliches Kniegelenk. Es ist zwar nicht ganz weg, aber viel besser als vorher. Ich hoffe, das du vom Orthopäden keine schlechte Nachricht bekommst. Vielleicht ist es auch nur eine Prellung, die auch doll weh tut und einige Zeit braucht. Ja die Männer können alles gebrauchen. Das kenne ich irgend woher. Aber meiner ist nicht mehr so schlimm und trennt sich doch schon schneller von etwas Alten.

    Drücke dir fest die Daumen das es nichts schlimmes ist.

    Dir noch einen schönen Tag.

    Liebe Grüße Omakonni