Wiegetagebuch von Bursi75

  • Weiter so Bursi. Gratulation zum Uhu.
    Gut so, ein nächstes, realistisches Ziel ins Auge zu fassen.

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)




    Nach 12-Wochenprogramm - 5.7kg

  • Vielen lieben Dank an alle!


    Ja, ich bin richtig, richtig glücklich :thumbsup:
    Die Wochen vor WU hat sich nix getan, und jetzt die Abnahme. Die macht mich sprachlos u. glücklich. Mein Ehrgeiz ist geweckt weiter am Ball zu bleiben. Schritt für Schritt. Auch wenn in einer Woche mal die Abnahme nicht so toll läuft, hab ich gesehen das es trotzdem die andere Woche schon wieder ganz anders aussehen kann.
    Immer schön am Ball bleiben und nicht einknicken.
    Immerhin kann ich jetzt schon eine Hosengröße kleiner tragen. :thumbsup:.
    LG Bursi75

  • Herzlichen Glückwunsch bursi. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen.


    Das ist der größte Ansporn, weiter durchzuhalten.


    Mit der Zeit geht die Ernährung in Fleisch und Blut über, dann ist man nicht


    mehr so angewiesen, auf solche Erfolge..



    Halt gut durch. Es ist ein guter Weg!,

  • Hallo Bursi,


    und selbst wenn die Waage mal einen Stillstand anzeigt, so heißt das nicht, dass sich nichts tut. Der Körper braucht immer wieder Phasen, wo er sich um den Umbau kümmern kann. Z.B. Hautrückbildung etc.
    Also mache einfach im Plan weiter und freue Dich am Schritt für Schritt Dein Ziel zu erreichen! :D :D


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Vielen Dank auch Dir Guruva.Ja es ist ein ganz schönes Gefühl, wenn man wieder bestimmte Sachen tragen kann.Auf der Arbeit hab ich mich geweigert die Hosen gegen größere eintauschen zu müssen.Gott sei Dank sitzen die auch wieder besser.


    LG Bursi75

  • Hallo Bursi,
    gratuliere dir zu deiner tollen Abnahme bisher
    und vor allem auch zum UHU und zur kleineren
    Hosengröße. Da hast du ja gleich mehrere
    Motivationsspritzen auf einmal. 8)
    Hast du echt super gemacht. Ich wünsche dir
    weiterhin viel Erfolg und so viel Freude wie
    bisher bei deiner Ernährungsumstellung.
    Lieben Gruß Ahava

  • @ Ahava : Danke Dir ! Du hast auch großartiges geschafft. Ich glaub, mit die schwierigste Aufgabe wird dann die Erhaltungsphase werden. :S


    tanni299: auch Dir Danke. Ja, ich mach den 12 Wochenplan!


    Es fühlt sich so richtig gut an, so herzlich hier aufgenommen zu werden, und die viele Unterstützung und Ansprache, die man hier bekommt. An dieser Stelle noch einmal an alle DANKE!!


    Das spornt auf jeden Fall zum Durchhalten an. :P ^^


    Liebe Grüße


    Bursi75

  • Hallo,


    heute war ich zum 40. Geburtstag zum Frühstücksbrunch eingeladen. Das war diese Woche das 2. Frühstück. Beim 1. hab ich mich ja tapfer geschlagen, aber heute hab ich etwas gesündigt. ;( Bin gespannt wie sich das diese Woche auf der Waage zeigt. Heute konnte ich nicht groß ausweichen. Beim Buffet gab es so gut wie kein Gemüse(nur Tomate-Mozzarella, hab nur Tomate genommen). Nur etwas Obstsalat. Brötchen und süßes :S Hab dann Brötchen mit Marmelade gegessen. Jetzt zu Hause nur einen Salat mit Radieschen und heute Abend werd ich dann nur nochmal Obst essen.
    Hoffe, dass ich es so ausbalancieren kann.


    Liebe Grüße


    BURSI75

  • Hallo Bursi,


    hake es als Joker-Mahlzeit ab und plane ein weiteres Brunchen einfach anders. :P :P
    Z.B. isst Du den Obstsalat vorneweg oder lässt ihn weg und machst 2 Stunden Pause.
    Oder isst nur 1 Obstsorte - dann müsstest Du nur 1 Stunde Pause machen, bevor Du auf Kohlehydrat umstellst. ;) ;)


    Ich mache das immer so wenn wir mal brunchen gehen. Im Sommer esse ich dann Melone, mache 1 Stunde Pause und dann eine K-Mahlzeit. :D :D


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo Bursi, nicht verzweifeln! Du hast das bis hierher schon so toll gemacht! Du bist ja sofort wieder zum richtigen Weg zurückgekehrt. Wie fiddler sagt: war ne Jokermahlzeit und weiter geht die wilde Jagd. Bleib dran, das ist die Hauptsache. Liebe Grüße, Oweia

  • Hallo fiddler,


    Hab heute morgen schon vorweg einen Apfel gegessen, da ich nicht wusste, was mich erwartet. Dann 2 Std. Pause. Hab den Obstsalat dann nicht gegessen, da ich ein durcheinander vermeiden wollte. Hab dann Brötchen mit Marmelade gegessen, da Kohlenhydrate und Eiweiß (Käse) wollte ich dann auch nicht. Muss sagen, dass Büfett hatte wirklich wenig an Gemüse zu bieten.War in nem Cafe. Zuhause kann ich da anders planen, da stehen dann ganz viel Gurken, Radieschen... auf dem Tisch. Hatte dann ca. 2,5Std. Pause, dann hab ich Salat gegessen. Jetzt werd ich mir noch ein paar Trauben gönnen. Jetzt sind die Geburtstage erstmal vorbei :S


    Einfach durchhalten, und nicht vom Weg abkommen. Hab mein Ziel vor Augen. :S
    Liebe Grüße
    Bursi75

  • Danke Oweia!Werde durchhalten!


    Wie gesagt, ich hab mein Ziel vor Augen!
    Spätestens nächstes Jahr zum Abschluss meiner Kinder, möchte ich mich wieder sehen können und ein Kleid zur Feier anziehen. Außerdem möchte ich meine Migräne in den Griff bekommen, und nicht ständig Schmerzen haben. Also ein Grund weiter zu kämpfen!!


    Liebe Grüße


    BURSI75

  • Hallo Bursi,

    herzlichen Glückwunsch auch von mir zu deiner tollen Abnahme. Schwach werden wir alle mal. Den nächsten Tag wieder ganz normal weitermachen und dann wird es schon werden. Der Anfang ist gemacht. Wünsche dir weiterhin alles Liebe und Gute hie bei WU und schön die Pläne abfuttern.

    Liebe Grüße Omakonni